🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 935 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
443
Ich fühle mich wie die Quotenschangere: Übergewicht und SS-Diabetes, wen wunderts.
866
Ich hab in der ersten Schwangerschaft auch solche Präparate genommen und mach es deshalb jetzt wieder. Allerdings nehme ich die Kapseln jetzt immer am Abend. 1. Weil ich in der Früh die SD Medis nehmen muss und 2. weil ich in der Früh nicht so riesen Kapseln schlucken will 😁
185
Wie viel trinkst du davon ? Mein Internist meinte es würde ein stamperl täglich reichen aber auf der pkg steht 2 mal täglich 😕
130
Komme grade von meiner Frauenärztin , bin schon bei 11+6, genau wie errechnet und alles schaut wunderbar aus.
Ich weiß nicht wer gefragt hat, aber ich nehme die Tetesept Femibaby ca. seit der 7. Woche. Da ist glaube ich auch Eisen, vitamin d usw drinnen.
Und meine Schilddrüsentabletten muss ich öfters anpassen.
@kleine_erbse
Tut mir leid dass du dir solche Sorgen machst. Wovor genau hast du denn Angst? Falls du SS Diabetes hast kriegst du das sicher gut in den Griff, du bist ja schon in guten Händen.
Meine Nachbarin hat im November einen gesunden Sohn geboren, sie ist stark übergewichtig und hatte auch SS Diabetes (wobei das ja überhaupt nicht zusammenhängen muss). Jedenfalls musste sie auch regelmäßig kontrollieren, hatte es aber gut im Griff und war gut betreut, auch wenns natürlich auch nicht lustig war. Aber am Ende war alles gut. :-)
866
Ich soll auch ein Stamperl trinken. Manchen schmeckt der Saft anscheinend, also nur Mut, lass dich bitte nicht von mir negativ beeinflussen 😉
@Mariechen1988 Gratuliere zum Termin 🤩
Und danke für die Erinnerung, hab mir gleich einen Termin auf der SD Ambulanz ausgemacht 😉
866
Kopf hoch ❤️ so lange es dem Baby gut geht und du gut betreut wirst. Wer ist schon perfekt? Fühl dich gedrückt 🌸
97
mir hat mein Gyn nämlich SD-Tabletten verschrieben ganz zu Beginn und sehr leicht dosiert (25 mcg) aber nichts gesagt bzgl. Kontrolle des TSH-Wertes o.ä.
866
Zuletzt war ich nach meiner MA im Mai auf der SD Ambulanz. Da wurde eben meine Medikation ab einer neuen SS auf 75 mcg erhöht, weil zuletzt bei den 50 mcg der Anstieg des TSHs bei SS plötzlich relativ hoch war. Der Doc hat mit damals gesagt, wenn ich schwanger bin soll ich wiederkommen, zur Kontrolle.
443
Aber danke für die Geschichte mit deiner Nachbarin, macht mir etwas Mut, dass alles gut gehen kann
@calamarina Danke
443
866
Hab ich dir glaub ich eh schon mal geschrieben, eine meiner besten Freundinnen, auch relativ stark übergewichtig, hat nach einer Fehlgeburt auch Diabetes in der Folgeschwangerschaft bekommen. Sie musste sogar spritzen usw. Aber es ist alles gut gegangen. Sie hat in der SS dann sogar abgenommen, weil sie sich eben auch bewußt ernährt hat und meinte, es war in der SS aus Rücksicht gegenüber dem Baby viel leichter zu verzichten als sonst. Vielleicht kannst du deinen Partner oder eine gute Freundin um Unterstützung bei der Ernährung bitten? Alleine ist das sicher ein riiiiesen Thema, meine Freundin wurde so toll von ihrem Mann unterstützt.
Ich verstehe dich sehr gut und fühle mit dir - ich bin leider auch nicht sehr willensstark was meine Ernährung angeht und leider viel zu sehr Genießer 😊
hol dir auf jeden Fall Unterstützung! Vielleicht hilft dir ein Austausch mit anderen Schwangeren mit Diabetes?
443
Mein Mann unterstützt mich zum Glück eh sehr gut, im letzten Jahr habe ich auch 15 Kilo abgenommen und eigentlich gehofft, dass sich das mehr auf die Werte auswirkt. Aber ich fühle mich in der Ambulanz sehr gut aufgehoben und kanns jetzt eh nur auf mich zukommen lassen.
Etwas irritiert hat mich auch, dass die Damen in der Ambulanz meinten "ja nicht hungern, ja nicht abnehmen, da werden Schadstoffe frei die plazentagängig sind"... schön und gut, aber ich natürlich nehme ich aktuell ab, da ich mich doch streng an die Ernährungsumstellung halte... bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Aber ich gebe deiner Freundin recht, aktuell fällt es mir sehr leicht gesund zu essen, hab auch gar nicht viele Gelüste, aber ich hab noch viele Wochen vor mir....
Soooo, jetzt hab ich genug gejammert! Sorry
130
Ich würde mir an deiner Stelle einfach bei Gelegenheit mal bei einem Internisten einen Termin ausmachen, die Frauenärzte sind da meiner Erfahrung nach oft einfach nicht sooo versiert... Meine Gynäkologin schickt mich von sich aus in die SD Ambulanz, weil sie sagt dass sie das lieber denen überlässt.
@kleine_erbse ich kann das gut verstehen, gerade auch nach deinen Fehlgeburten. Man macht sich ohnehin schon viele Gedanken, dann ist das erst mal einfach eine Belastung und nervt. Ich wünsche dir dass du das in der Ambulanz wo du dich eh wohlfühlst schnell abklären und dann ggf eben behandeln kannst!
Mit am schlimmsten ist ja immer die Zeit bis man weiß womit man es zu tun hat, da malt man sich alles niiche aus. Aber sobald du mal deine Werte wirklich kennst wird man sicher einen genauen Plan für dich machen, dann wirds einfacher!! 💪💪🍀🍀
866
Stimme @pfefferkorn voll zu! Du schaffst das💯👍💪
Und wenn du sudern musst, dann machst du das bei uns hier 🌸
231
Bestenfalls aus der Nähe, würds ungern versenden.
443
Momentan könnt ich aber auch nur suddern
655
Bin heute 12+2 und war gestern beim Combined Test.. heute morgen hab ich schon den Anruf bekommen, mit der Nachricht das alles unauffällig sei 😊 freu mich total..
Also die Ärztin gestern auch schon den Wert sah vom OGTT.. meinte sie schon dass ich vermutlich wieder diätischen SS Zucker hab.. meine HA die den Test machte .. meinte Nein.. 😂 ich vermute wegen dem Nüchternwert.. der lag ja bei 96.. und unter 95 sollte er sein..
Ohne Baby im Bauch hatte ich immer so um die 70.. also er ist schon erhöht.. klar
.. naja ich messe ja ohnehln ab und zu um meinen inneren Hypochonder zu befriedigen 😂 ..
Werd mir heute einen Termin ausmachen in der Diabetisambulanz 😊..
🤰 ist schon jemand aus OÖ dabei? 😊
Liebe Grüße an euch 🌷
443
Oje, hast du auch wieder Probleme mit dem Zucker, das is so zach! Messe jetzt den 2. Tag und bin mit meinen Nüchternwerten auch ziemlich unglücklich... meist so um 95 und heute sogar 101
655
Ja.. wirklich doof 😊 aber trotzdem noch nicht so schlimm.. wir dürften dann ähnliche Werte haben.. zumindest beim Nüchternwert 😁
Wann hast du den Termin fürn Test?
655
Nächster Termin 04.02. 😊 Bitte Danke 🌷
809
Ich habe in letzter Zeit wenig Zeit und möchte nicht 100 Kommentare nachlesen. Alle die noch nicht in der Liste stehen, bitte eine pn an mich, mit den Infos:
@name
...Jahre - Wohnort - wievieltes Kind - EGT
866
Die Septemberbärchen haben uns wieder verlassen, war wirklich zu viel Durcheinander. Sorry, nochmal 😔
114
655
Ah cool und in welchen Bezirk?..
Ich bin in Linz Land zhaus..
Und weißt eh.. das man in Österreich nichts besseres werden kann als "OBER-Österreicher" 😅 ..
114
655
Weißt du schon in welchem KH du entbinden willst?
230
Sitzen und Liegen geht, gehen nicht.
Meine Ärztin meinte ja Nervenentzündung weil der Beckenboden weicher wird und irgendwo ein Nerv drauf drückt.
Ich war am Dienstag bei meiner Osteopathin und die hat mich ganz schön durchgeknetet aber seit gestern geht's mir wirklich deutlich besser.
Sie würde auf einen Muskel tippen, der beleidigt ist.
Ist mir auch eigentlich egal, Hauptsache die Schmerzen sind weniger. 🙃
Hast du eine Osteopathin zu der du gehen könntest?
866
ist mein Thread aus der 1. Schwangerschaft. Gibt es da Übereinstimmungen? Gab einige Tipps damals!
https://www.babyforum.at/discussion/9380
40
285
Aaah ich war so aufgeregt und es war so toll!! Das baby war sehr lebhaft, hat sich ständig bewegt und gedreht 😍
443
So, heute messe ich auch den 3. Tag meinen Blutzucker und muss nochmal ein bisschen jammern. Untertags passen die Werte eigentlich gut, sind immer unter den Grenzen, aber nüchtern in der Früh ist der Wert immer zu hoch. Mittlerweile nervt mich, dass man irgendwie so wenig Infos findet, was genau das Problem damit ist. Tagsüber gehen die Werte ja auch mit jedem Essen rauf und wieder runter und das macht dem Baby ja grundsätzlich auch nichts... naja. Morgen muss ich mein Protokoll hinschicken und dann bin ich gespannt was auf mich zu kommt.
Ich habe aber gerade irgendwie das Gefühl, dass viele Ärzte einen so stark verunsichern. Man bekommt so wenig erklärt... ein Wert ist erhöht und damit sofort ein Drama. Keiner kann mir aber sagen wie die große Gefahr erklären, wenn der Wert statt 95 immer 97 ist... Ich werde alles für das Baby tun und halte schon seit Wochen streng Diät und tue alles in meiner Macht. Aber irgendwie machen einem alle Angst. Sorry, musste den Frust mal kurz rauslassen... Ich bin sehr beunruhigt und froh, wenn endlich in 2 Wochen der Combined Test ist und ich weiß, wie es meiner kleinen Erbse geht. Bis dahin versuche ich die Angst nicht zu oft hochkommen zu lassen.
114
22
Ich bin neu hier und reihe mich mal ein zu den Augustzwergen. ET ist der 8.8. 😍 Ist meine erste Schwangerschaft! Bin 33 Jahre und aus SBG. Nächste Woche habe ich den Combined Test und bin schon etwas nervös.
Habt ihr den schon hinter euch oder euch dagegen entschieden?
Liebe Grüße!
662
Mein et ist auch der 8.8 😊
Ich hab am Montag den combined test
655
Also ich hab mich wieder für die Barmherzigen Brüder entschieden. 😊
Kann wirklich nichts negatives sagen, es waren alle Schwestern mega nett und sehr bemüht.. hab nur positive Erinnerungen bis auf die Hitze im Zimmer 😂 aber für 35° Außentem. kann das KH auch nichts dafür 😅 ..
Kannst dir ja mal die Homepage anguggen und falls du dich dafür entscheidest, würd ich mich gleich anmelden.. die sind laut meiner FA sehr schnell "ausgebucht" 😂
866
Nein, ich spüre da nichts. Vielleicht brauchst du Magnesium?
@sonnenfeld supi 💞
@kleine_erbse ich sitze auch am Esstisch im HO. I feel you!
Wann bekommst du dann die Auswertung bzw Therapievorschläge?
Ich fiebere dem Combined Test auch schon so entgegen 😳
655
Herzlich Willkommen!
Hab den Test schon hinter mir.. alles unauffällig..
Wünsche dir auch alles Gute 😊
185
Ich hab den Combined Test am 8.2. Und freu mich schon mein Bauchzwergi zu sehen😍
Wie gehts euch mir Übelkeit?
Bei mir merke ich das schon etwas besser wird.
Jetzt hab ich leider das Problem mit meinem Blutdruck schon wieder 😞
Normal ist er immer viel zu hoch jetzt ist er viel zu niedrig. Heute war er bei 95/65 und ich noch alleine mit kind zuhause 😔 gut war Mittagsschlaf zeit und sie ist dann eingeschlafen und ich konnte mich dann auch bissl entspannen.
Es ist echt so schlimm, in der ersten ss hatte ich überhaupt keine Probleme außer die normale Übelkeit im normalen Rahmen jetzt ist es schon echt heftig 😒
230
Hab gott sei dank nur eine Woche mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
Außer dass ich alle 2,5 Stunden Hunger habe gehts mir wirklich ganz gut.
Nackenfaltenmessung hab ich kommenden Dienstag. Bin auch schon etwas aufgeregt...
Und dann muss ichs mal in der Arbeit sagen 🙈
Merkt ihr eig. Schon dass der Bauch gewachsen ist?
In der Früh ist es bei mir eine Mini Wölbung aber am Abend merkt mans schon deutlicher 😀
22
@baci ich hab auch am Montag den Termin, drück dir die Daumen !
@Mama102019 dir auch alles gute für Februar. Ich habe gar keine Beschwerden bislang außer leider mehr Hunger 😂 und ab und zu starkes Ziehen im Unterleib.
170
@Mama102019 Bei mir ist die Übelkeit besser geworden, mir graust aber immer noch vor vielem Essen, vor allem vor Gemüse 🙈 schrecklich. Ich hoffe das legt sich auch bald, will mich ja gesünder ernähren.
@bibs90 Genauso gehts mir auch mit dem Bauch, morgens nur ein bissl und abends steht der schon ziemlich weg 🙈. Ich weiß nicht, ist es nur der Bauchspeck oder aufgebläht oder wirklich bisschen schon das Kleine 🤷🏻♀️
22
172
Ich habe heute 12+0 erreicht und bin dann doch froh dass die ersten 12 Wochen gleich vorbei sind. Nächsten Mittwoch habe ich das Ersttrimesterscreening und freue mich schon sehr drauf. 4 fast 5 Wochen ohne zu gucken ob alles passt kommt mir jetzt am anfang schon seeeeeehr lange vor
22
172
866
ich bin heute 12 1
Ich sag's euch... Mein Mann reinigt gerade seit Ewigkeiten wieder mal den Siphon im Badezimmer. Ich kann gar nicht in die Nähe kommen 🤢
866
Hab ich heute beim Hofer entdeckt und konnte nicht widerstehen 🙈
Habt ihr schon etwas gekauft?
124
Bin ich froh, dass es anderen such so geht mit dem Hunger, könnt echt alle paar Stunden was essen 😄
Mein Bauch verhält sich auch so, morgens eine süsse Wölbung, abends dann voll aufgeblasen! Hab mir echt jetzt schon eine Umstandsmode zugelegt, sind super bequem.
Combined Test fiebere ich auch schon entgegegen, ich hab am 7.2. Termin. Freu mich schon endlich wieder einen Blick auf den Mitbewohner zu werfen!
Schönes Wochenende!
170
@Calamarina Ur süß! Wir haben noch gar nix gekauft, mein Partner ist immer noch bissl skeptisch, er will noch den Combined Test abwarten. Ich schau aber schon die ganze Zeit, was wir so brauchen können 🙈.
Puh das mit dem Siphon kann ich gut verstehen! Das würde ich auch nicht aushalten 🤢🙈
139
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich bin heute 13+1. Gestern, pünktlich zum trimester Sprung, am nm hatte ich auf einmal voll den Bauch. Jetzt nicht massiv zu sehen. Aber vom Gefühl her, hab mich richtig geschreckt
Ansonsten geht's uns denke ich gut. Essen muss ich auch alle vier Stunden was sonst wird mir richtig schlecht. Müdigkeit wird langsam besser. Comibined test lassen wir ja aus aber morgen in einer woche hab ich wieder einen termin bei meiner FA.
Organscreening Termin bei fetomed habe ich auch schon vereinbart. in nö war kaum mehr ein Termin zu kriegen...
Gekauft haben wir noch nichts, bin noch etwas überfordert damit was man tatsächlich braucht und so...