Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

2456740

Kommentare

  • @ricz also ich hab die Shampoos v Lush sehr gern wenn ich mir was leisten will aaaaber! ☝️ nur in Kombi mit der passenden Spülung. die Beratung is aber eh super dort
    riczsoso
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 24. 01. 2021, 19:39
    @ricz mir ging es auch so nach dem Einzug ins Haus mit dem neuen Geschirrspüler. Ich habe einen Neff (aber glaube der kommt eh von der selben Gruppe wie der Bosch)... ich habe für mich herausgefunden, nicht das Kurzzeitprogramm für wenig Geschirr nehmen und auch nicht die anderen Programme wie Automatik oder 70 Grad mit der extra Taste zu verkürzen weil dann ist immer das Tupper /Plastik nass.

    Ich schalte jetzt meist das Automatik das zwischen 45 und 65 Grad die Temperatur wählt oder halt das 70 Grad. Dauert zwar ewig, aber dafür brauch ich nichts abtrocknen.
    ricz
  • @ricz Wir haben einen Siemens-Geschirrspüler, ebenfalls mit Zeolith. Evtl musst man bei den Einstellungen etwas ändern (Programm mit Trocknungsfunktion wählen) oder Klarspüler verwenden.

    Hier ein Screenshot aus unserem Manual
    hb7ljvf21s7f.jpg
    ricz
  • Danke danke werd mich mal durchtesten 👍
  • @ricz Siemens, Bosch und Neff kommen eh alle aus demselben Werk, dürften also keine Alternative sein.

    Wir haben einen neuen Siemens mit Zeolith und waschen immer mit dem Eco-Programm. Da ist alles trocken (auch Plastik), außer es ist mal unsere Salatschüssel drinnen, die halt leider am Boden nicht glatt ist, sondern eine kleine Mulde hat. So Stauwasser wird natürlich nicht trocken.

    Auch das Automatikprogramm, welches wir zu Beginn oft benutzt haben, hat alles trocken gemacht.

    Wann räumst du denn den GSP gewöhnlicherweise aus? Gleich wenn er fertig ist, oder z.B. erst am nächsten Tag?
    ricz
  • @ricz ich hab einen Miele (glaub den günstigsten), da geht die Tür am Ende einen Spalt auf und ich muss auch nicht nachtrocknen (außer im Schnellprogramm)
    ricz
  • @SanJu ich hab die Nature Box Produkte für mich entdeckt die gibt es sogar als festes Shampoo 😍 kam mit Alverde, Lavera etc. nie zurecht weils strohig wurden und ich eigentlich sehr pflegeleichte Haare hab, mit denen absolut toll
    SanJuTinaaa
  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 24. 01. 2021, 21:12
    Ich finde die Produkte von sante ganz gut 😊 Haarpflege hab ich allerdings noch nicht getestet. Wollte da vorher noch die jetzige aufbrauchen.
    Hier hätte ich dazu noch eine interessante Seite gefunden: https://www.vergleich.org/shampoo-ohne-silikone/?gid=EAIaIQobChMIkt3l_6-17gIV2ap7Ch1rmgKUEAEYASABEgJBBPD_BwE&tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_content=gdn

    Welche Platzsets (abwischbar) könnt ihr empfehlen?
  • Danke danke für eure Tipps! 🙏🏻 @ballerina @hafmeyja @anianom @itchify

    Dann werde ich nochmal genau darauf achten wenn das Automatikprogramm läuft (welches ich echt selten nutze, weil es so lange dauert).

    Wenn ich dabei bin, mache ich die Tür gleich auf zum Ausdampfen, da ist dann nach einiger Zeit natürlich alles trocken, außer in den Bodenmulden.
  • @SanJu Ich hab mit Aveda gute Erfahrungen gemacht, sind vegan und die Haare werden echt schön.
    SanJu
  • @Julia123123 Ich fürchte, dass man mit den günstigen Produkten aus der Drogerie nie so weit kommt wie mit teuren Marken. Ich bin auch sehr begeistert von Kerastase, verwende die Produkte schon seit vielen Jahren und liebe meine Haare seither noch mehr. Ich finde auch, dass der Preis wirklich in Ordnung ist für das, was man bekommt. Die Sachen sind auch recht ergiebig, sodass man eine gute Zeit damit auskommt. Bevor ich mit Kerastase angefangen habe, habe ich mir sicher zwei Jahre lang Philip B. gegönnt 🙈 Das ist echt der HAMMER, wie die Sachen wirken, aber gesund ist das sicher auch nicht mehr...

    @SanJu Also ich bin seit jeher ein großer Fan von Body Shop und Yves Rocher. Die Preise sind leistbar und ich mag viele Düfte total gerne, am liebsten Moringa und alle nussigen Linien 🥰
  • @vanillasky puh philip b. Hat einen stolzen Preis 😅 hab jetzt mal eine Bestellung bei Kerastase um € 130,- gemacht 🙈 das muss einfach Wunder wirken
  • bearbeitet 26. 01. 2021, 10:24
    @Julia123123 Extreeeeem, aber ich habe damals mit dem Ex gewohnt, der war ein wenig schickimicki und hat mich da beeinflusst. Total idiotisch! Dennoch muss ich einräumen, dass die Qualität im höheren Preissegment oft viel besser ist 🙈

    Ah, hast dir gleich ein ganzes Set bestellt? Du wirst bestimmt zufrieden sein. Ich kenne echt viele, die auf Kerastase schwören. Welche Linie hast du dir ausgesucht?
  • @vanillasky Body Shop als auch Yves Rocher ist keine Naturkosmetik sondern baut auf Pflanzenkosmetik auf, hat aber bedenkliche Inhaltsstoffe die in der Naturkosmetik nicht zugelassen sind. Hier ein spannender Artikel dazu: https://utopia.de/ratgeber/greenwashing-kosmetikmarken-naturnah-oder-naturkosmetik-test/
    vanillaskySanJuricz
  • @jennyrr Oha, danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht. Habe mich auch nicht wirklich damit beschäftigt - ich wollte keine falschen Informationen verbreiten 🙈
  • @vanillasky ja, gleich von jedem 1 Liter 😅 kommt günstiger - hab resistance bestellt, sollte für meine Haare passen.
    vanillasky
  • @vanillasky ich wusste das auch ewig nicht und keine Sorge war gar nicht schlecht gemeint, finds nur spannend weils mir genauso ging und ich fest davon überzeugt war das ist ja alles Natur pur😅 hab aber genauso Produkte von denen weil ich sie mag also 🤷🏻‍♀️
    vanillasky
  • ricz schrieb: »
    Danke danke für eure Tipps! 🙏🏻 @ballerina @hafmeyja @anianom @itchify

    Dann werde ich nochmal genau darauf achten wenn das Automatikprogramm läuft (welches ich echt selten nutze, weil es so lange dauert).

    Wenn ich dabei bin, mache ich die Tür gleich auf zum Ausdampfen, da ist dann nach einiger Zeit natürlich alles trocken, außer in den Bodenmulden.

    Nochmal danke für eure Hilfe - hab den Klarspüler wieder voll aufgefüllt und mit Automatik Programm gewaschen und tatsächlich war alles trocken! Und das, obwohl ich erst 2-3 Stunden nach Ende die Tür aufgemacht hab 👍🏻
  • Hat von euch schon wer dieses Produkt von DM probiert? Suche gerade nach Putz Mitteln die nicht dauernd in Flaschen gekauft werden.
  • @wuhselwuh Ich kann dir everdrop empfehlen 😊

    Ich hab auch gleich eine Frage, könnt ihr mir ein Laufrad (ab 1,5) und einen Buggy (als zweit Buggy weil Nachwuchs kommt) empfehlen?
  • Vielleicht das puky wutsch. Glaub richtiges laufrad wird noch zu früh sein. Das laufrad von puky lr m fand ich etwas schwer, wir haben es kurz mal getestet aber damals konnte meine Tochter noch gar nicht fahren. Sie hat es nicht gehalten und ist immer umgefallen. Hab dann zu Ostern eines von kettler gekauft. So richtig angefangen zu fahren hat sie erst nach dem 2 Geburtstag.
  • @hannahundlouis also Buggy nicht aber wir haben ein mitfahrbrett und das passt f uns sehr gut.. es gibt auch welche mit Sitz falls sowas überhaupt eine Option f dich ist. Laufrad haben wir ein Puky Wutsch
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 27. 01. 2021, 20:49
    das kann ich unterschreiben v fraudachs.. wir haben es jetzt erst ein paar Wochen.. vorher schon lange ein Bobby car.. es intressiert sie wirklich erst seit sie im Dez 2 geworden ist
  • @ricz gerne! Ich finde es immer noch öfter mühsam, dass es so lange dauert... weil dann sammelt sich in der Zeit immer das dreckige Geschirr. 2:40 min dauert das Programm
    ricz
  • @ballerina ja das stimmt 🙈 dauert bei mir auch ungefähr die Zeit. Nur das Eco Programm noch länger.
    Ich mach den Geschirrspüler dann oft voll wenn er eigentlich halb leer ist (zb die Teile von der Kaffeemaschine oder den Bora-Einsatz), damit ich waschen kann während sich noch nichts anderes anstaut 😅
  • Ja, genau ich mach das auch oft so mit dem Bora 🙈 und meistens läuft er über Nacht
    ricz
  • @fraudachs Vielen Dank für deine Erfahrungen, wir wollten ihm eines zu Ostern besorgen dann wäre er 18 Monate alt aber dann werd ich das nochmal überdenken 😅

    @Auryn Danke dir! das wollen wir uns auch besorgen und für kleinere Strecken wird er dann eh schon ganz gut gehen ich dacht mir nur wenn wir Ausflüge machen wollen dann wäre ein Buggy vielleicht nicht so schlecht aber ich kann auch vollkommen falsch liegen 🙈

  • @hannahundlouis vielleicht kannst du ja dann mal beim Symths Toys oder in einem anderen Geschäft verschiedene testen lassen. Welches er gut halten kann.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 28. 01. 2021, 12:46
    @hannahundlouis es gibt kein geberell falsch o richtig 😛

    also f Ausflüge.. mhh da gibts eh mehrere Möglichkeiten.. vl ein Bollerwagen? oder di hasts Kleini in der Trage oder halt buggy, kiwa 💞

    b uns wirds f Ausflüge der Bollerwagen..haben einen echt coolen zi Weihnachten geschenkt bekommen.. geht halt erst wenns Kleine sitzt. 🤷
  • @fraudachs Ja ich glaub darauf wirds hinauslaufen. Wir warten mal den Lockdown ab 😅

    @Auryn Stimmt an einen Bollerwagen hab ich noch garnicht gedacht! 😅 es ist so schwer zu wissen was man braucht, ich kann so schwer einschätzen wie weit mein Kleiner dann schon ist und was möglich ist und was nicht 😅 und dann ist noch die Frage ob man überhaupt Ausflüge machen darf...
  • @Julia123123 Kerastase find ich auch echt gut, ich kann aber zb. auch die Tigi Produkte empfehlen, sind online (Österreichischer Shoo) aber um die Hälfte günstiger 😏
  • @ricz wir haben auch den ganz neuen Bosch Serie 8 (Zeolith) und ich bin echt zufrieden.
    Schalt beim Tupperzeug auch immer das extra trocken Programm ein, da wirds dann bei uns aber auch tatsächlich trocken.
    ricz
  • @Auryn so einen möchten wir auch, für den Urlaub - Strand und so.
    Was hat eurer für Räder? Es gibt ja welche mit so breiten Hartplastik Rädern. Und dann gibt's weichere Gummi Räder, aber sie sind schmal.
    Ich hätte gerne Gummiräder, aber breite. So dass es fürn Strand geht und es aber am Asphalt oder wo auch sonst immer nicht so schüttelt (stell ich mir ungut vor 😂)
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 28. 01. 2021, 13:31
    @winnie wir haben den hier bekommen.. war eine Überraschung.. hatte nie darüber nachgedacht uns einen Bollerwagen zu holen.. aber das teil is Mega.. faltbar mit Gurten zum sitzen.. Sonnendach.. also ich glaube da kannst schon einiges damit machen.. wsl auch Strand

    https://www.fuxtec.de/fuxtec-luxus-bollerwagen-ctl-900
  • @Auryn Die fuxtec hab ich mir schon angesehen, eurer ist der absolute Hammer! Aber laut Tabelle ist der eher für "gscheiden Untergrund" geeignet, während Strand tauglichkeit nur bei den breiten harten Rädern erwähnt wird 🥺
  • Wollte fürn Sommer auch einen Bollerwagen aber 300€ ist mir zu teuer. Sooft brauch ich ihn dann nicht. Dachte falls wir wieder Adria fahren und manchmal bei uns zum See.
  • @fraudachs Der vom link ist der über Ferrari unter den bollerwagen. Die allermeisten sind viel günstiger als 300€ 😉
  • wie gesagt.. ich hätte mir sowas (teures) nie gewunschen oder drüber nachdacht.. das war echt ne liebe Überraschung..

    aber es gibt genügend andre billigere die den Zweck auch erfüllen ;) habs nur gepostet weil gefragt wurde welche Räder wir haben.. i h musste selbst nachsehen weil wir den ja noch nicht mal verwendet haben 🙈
  • Kann jemand ein Waveboard für Kinder empfehlen, da gibts ja Unmengen von Marken 😅
  • @Auryn Der ist sicher absolut toll, ich hab mir den vor kurzem schon mal angeschaut 👍Ich hätt gern eure Räder in sinkt-nicht-in-den-sand-ein-breite 😂
  • @winnie :) ja ich bin egspannt auf Ausflüge in den Zoo und co.. :D bis dahin wird meine Kleine wohl auch sitzen... oder laufen können!? je nachdem wann wieder irgendwas offen hat :D:D:D
    blöd.. wäre cool wenns austauschbare Räder gäbe :D
  • @hannahundlouis Wir haben das gleiche Problem mit Buggy/Wagerl gehabt und hoffentlich gelöst. Mein Sohn ist 2 1/2, wenn im April mein Zweiter kommt. Er sitzt noch viel im Wagerl. Wie tun wir also? DIE Lösung schien der Cybex Gazelle S zu sein, weil sowohl als Einzel- als auch als Doppelwagen nutzbar und daher auch kaum größer als ein Einzelwagen. Aber leider ist der Sportsitz ab 90cm nicht zu empfehlen. Mein Sohn ist 95cm groß und steht über das Dach drüber.
    Jetzt haben wir uns für einen gebrauchten Maclaren Techno XT mit Babywanne entschieden. Wir haben bereits einen normalen Kombikinderwagen und einen Buggy. Jetzt haben wir den als Zweitbuggy gewählt. So können wir von Anfang an gemeinsam unterwegs sein. Wenn ich alleine mit beiden bin, nutze ich entweder Trage und Wagerl oder Wagerl mit Buggyboard.db68af00-6262-11eb-aac7-9105d5d7002a.jpegso sieht der aus!
    falls dich der interessiert, kann ich dir nur noch als Tipp geben, darauf zu achten, das neue Modell, ab 2019 glaub ich, zu erwischen. Wichtige Unterschiede: die Räder vorn sind Einzelräder mit Feststellknopf und hinten ist die Bremse nicht mit einem Querbügel über beide Räder gelegt, sondern sie wird rechts fixiert und geht über ein Kabel zur linken.
  • Suche.. eine Haarbürste für langes, feines Haar.. wo die Haare nachher wohlmöglich nicht platt sind und oder flieeegen ;) bitte um Empfehlungen zu diesem ewigen Problem 😁🙈
  • @Auryn tangle teaser ( mit griff) 👋
  • @AurynIch habe eine von DM oder Bipa, dürfte es bei beiden geben. Es ist eine einfach Plastikbürste mit normalen Borsten und dazwischen sind feine Borsten. Seither fliegen meine Haare endlich nicht mehr und sie lassen sich ohne Schmerzen durchfrisieren. Ich würde mir nie wieder eine andere kaufen.32bc4950-6278-11eb-aac7-9105d5d7002a.jpegSo sieht sie aus. Auf der am Foto vom Online Shop steht zwar Color & Shine, ich weiß aber nicht mehr, was auf meiner stand. Soll nur als Beispiel dienen.
  • @Cornelia2003 Vielen Dank für den Tipp! Ich werde glaube ich erstmal abwarten und schauen wie viel der Kleine sich bis Juli entwickelt, er geht an manchen Tagen schon recht brav, allerdings hat er auch sehr gehfaule Tage... ich glaube wir werden es einfach mit einem Mitfahrbrett probieren und für längere Strecken einen normalen Buggy dazunehmen. Wenn ich allein bin werd ich das Baby anfangs auch tragen und den Kleinen dann eventuell in den Buggy setzen wenn er nicht gehen mag 😊
  • @dorfpony danke erstmal.. aber ist das nicht Plastik? fliegen die Haare dann nicht erst recht? sirry bin schon so skeptisch. hab schon viel probiert 🙈
  • @Cornelia2003 danke auch 🙈
  • Ich suche ein ganz spezifisches Möbelstück für meine Kinder:

    Es soll ein Tischerl/Sideboard/Nachttischkasterl sein und es darf von den Maßen her maximal L80/B30/H50, da ein ganz bestimmter Platz dafür vorgesehen ist.

    Ich habe keine Ahnung, ob es etwas gibt, das meinen Vorstellungen entspricht oder wie/wo ich es finden kann. Vielleicht hat wer Tipps parat!
  • @hannahundlouis gern! Alles Liebe für euch 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum