Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

AurynAuryn

6,817

bearbeitet 13. 12. 2022, 21:18 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo ihr Lieben..

Da immer wieder nach Produkttipps f Diverses gefragt wird (meistens Babyphone 😁) und diese Fragen dann aber immer zwischen den andren verschwinden bzw untergehen (kurze Frage/schnelle Antwort), dachte ich mir, ich mach mal diesen Thread auf.

Was soll in diesen Thread rein?:
Fragen/Tipps zu allen möglichen (Baby-) produkten.

und: natürlich Antworten mit vielen Tipps und Empfehlungen ;p

Aus aktuellem Anlass:
Ich suche aktuell einen Staubsaugerroboter eventuell mit Nasswischfunktion.. kann mir da jemand was empfehlen?

Freue mich auf viele Tipps und Erfahrungen ;)
«13456740

Kommentare

  • @Auryn ich habe den Eufy g10 und bin sehr zufrieden damit, aktuell gibt's auch einen Rabattcode für Amazon :)
  • @Kathi1003 danke.. blöde Frage: ich hab gesehen es gibt einen dreieckigen Staubi von AEG auch.. natürlich unleistbar ..zumindest für mich.
    Nachdem ich die Form gesehen habe, geistert mir folgende Frage durch den Kopf: diese runden WISCH-Roboter..kommen die in die Ecken? zb. im Bad oder WC? oder bleibt da immer Schmutz über?
  • @Auryn wir haben den Roborock S5 Max und sind super zufrieden. Mein bester Freund hat einen der billigsten Saug/Wischroboter und ist auch zufrieden, aber man hat ja nur einen und weiß nicht ob es einer besser machen würde. Dachte früher immer der iRobot ist super, aber ne da zahlt man nur den Namen... schau dir mal das Video an, danach habe ich mich entschieden:

    Und in die Ecken kommt keiner so richtig. Ich saug da alle paar Tage mit dem Handstaubsauger. Wischen muss man trotzdem selber auch noch, richtigen Dreck kann er nicht wegwischen. Es fährt eben jeder Roboter nur sozusagen mitn nassen Lappen übern Boden 😅 wenn ich selber wische schrubb ich ja doch eher als zu malen - wenn du verstehst was ich meine 😆🙈
  • @Auryn wir haben auch einen Roborock. Er wischt wie @Kathyxox sagt nur mit einem feuchten Mikrofasertuch. Also es ist nicht wie echtes Wischen weil du kein Putzmittel und keinen Wasserwechsel hast.
    In den Ecken hab ich nicht wirklich ein Problem, unsere fahren täglich, da fällt insgesamt schon wenig Staub an der sich wo sammeln kann.
  • Wir haben den Xiaomi Roborock S6 und sind begeistert. Uns war wichtig, dass er nicht zufällig fährt, sondern mit System. In der App lassen sich sogar Sperrzonen oder imaginäre Wände hochziehen.

    Er kann auch manuell per Handyfernbedienung bedient werden (angenehm unterm großen Familienbett 😄) und bei uns kommt er sehr wohl auch in die (zumindest größeren) Ecken, schließlich hat er einen kleinen „Fangarm“ rechts außen am Gerät, welches den Staub seitlich mitnimmt und direkt vor die Ansaugöffnung schiebt. Und wenn man ihn eh jeden zweiten Tag z.B. fahren lässt, sammelt sich auch nie so viel Staub an.

    Bezahlt haben wir 480€ über Amaz*n.
  • @Auryn wie die anderen schon geschrieben haben so richtig in die Ecken Kommt keiner aber der Roboter ersetzt das wischen per Hand ja nicht sondern er reinigt vor, gerade mit baby lasse ich ihn zb im Bad und Wohnbereich jeden 2.tag wischen dass alles immer Staubfrei ist ☺️👍
  • Ich sag auch mal danke für die Staubsauger-Roboter Empfehlungen! Wir wollen uns demnächst auch einen kaufen, Freunde von uns haben auch einen Roborock und sind begeistert.

    Jetzt überlege ich nur noch zwischen S5 und S6? Von den Daten her ist nicht wirklich viel Unterschied 🤔

    Und was wäre klug - den Roboter zwischen den Stockwerken umsetzen? (Stelle ich mir mit der Zeit mühsam vor) Oder auf Dauer lieber 2 Geräte?
  • @ricz also es gibt insgesamt 4 Roborock S5 und S6 xD on folgender Reihenfolge kamen sie raus: S5, S6, S5 Max und S6 MaxV

    S5 ist 2016 rausbekommen, die anderen drei alle in den letzten 1,5 Jahren. S5 Max und S6 MaxV haben einen größeren Wassertank (dachte erst das ist unwichtig, aber Wasser nachfüllen kann nervig sein 😅) - komme jetzt mit einem Tank auf beiden Stockwerken aus (S5 Max). Und die beiden haben auch Gewicht beim Wischtuch, sodass er zumindest mit minimal Druck aufwischt.
    S6 MaxV hat zum S5 Max noch eine spezielle Kamera, die zB Schuhe, Kabel und Hundehäufchen erkennt. War uns nicht wichtig, Kabel liegen eh keine rum, Schuhe schiebt er halt auf die Seite und Häufchen macht unser Hund draußen und nicht drinnen 🤣🤣

    Es gibt aber auf Youtube auch einen Vergleich aller vier Roborocks, falls du dich nicht entscheiden kannst. Hat mir damals geholfen 😊

    Und ich trag den Staubsi jeden Tag nach oben, ist für mich nicht viel Aufwand, hab ja den normalen Staubsauger auch hoch und runter getragen. Karten kann man mehrere speichern, also er erkennt oben und unten sozusagen.
  • @Kathyxox wow super, vielen Dank für die ausführliche Info 💞

    Dann werden wir noch die Preise genau anschauen und uns dann gleich einen "besseren" kaufen 😉
  • Zu den Roborocks noch: es gab damals als wir ihn gekauft haben einen Datenskandal (Wohnungspläne wurden an deren zentralen Server geschickt), deshalb hängt er bei uns nicht im WLAN. Man kann ihn so auch verwenden aber nur einschalten, keine Programmierung, Zonen usw.
    riczAuryn
  • @itchify danke für die Info!
    Wobei mir das eher egal wäre 🤭🤷🏻‍♀️ kann jeder meinen Wohnungsplan haben, der will... Da würde mich eher die Sprachsteuerung stören (habe ich richtig gelesen, dass das wie bzw mit Alexa ist?)
    Wobei, wir werden eh von den normalen Handys auch abgehört, von daher...
  • @Kathyxox danke für den Link und die TIpps- schau ich mir bald an :D

    @itchify danke auch dir

    Ich hab liebäugle mit einem Bagotte BG 600 ...aber ich weiß halt auch nicht worauf man schauen muss..darum war das jetzt alles sehr hilfreich..werd bei Zeit alles durchschauen und dann mal schauen ob der Bagotte noch in Frage kommt oder doch nicht..
    es gibt ja gefühlt 10000000 verschiedene Staubis
    meine Schmerzgrenze ist allerdings 200 euro
  • @Stephie
    ich bin so frech und verlinke dich mit deiner Frage nach einem Babyphon mit Kamera hier her ;) damit der Thread ein bissl Schwung bekommt :D

    Wir haben uns ein NUK Babyphone mit Kamera Eco Control+ Video 10256296 zugelegt und sind damit sehr zufrieden - hatten zuvor eins von Ama*on gekauft und das wieder retourniert weil des rumgesponnen hat.. aber auf der suche nach einem Babyphon mit Kamera bin ich halb verzweifelt :D
  • @Auryn weißt du zufällig welches das von Amazon war? Wir schauen aktuell auch und mir sticht immer wieder das GHB ins Auge das hat auch bei Produkttests recht gut abgeschnitten
  • @jennyrr Heimvision.. das hat nach 10 min schon nimmer funktioniert.. keine Verbindung mehr zurKamera haben uns nur geärgert und am nächsten Tag zurück geschickt
  • @Vance hier kannst du deine Frage auch stellen ;) Versuche gerade hier ein bissl eine Sammlung zu erstellen
  • Kann mir wer eine Kraxen-Marke empfehlen? Möchten im Frühling wieder mit Berggehn starten, da ist unsere Kleine dann 1,5 Jahre.
    Wir haben aktuell eine ältere von Kohla, mit der sind wir aber nicht zufrieden.
  • @baci Deuter. Wir haben die Kid Comfort II, glaub ich. 🤔😌
  • @baci haben auch die kid comfort II und sind super zufrieden
  • @ricz wir steuern unseren Roborock S6 auch mit der Alexa, wegen abhören..ja..ist irgendwie so ein Thema das jeder für sich selbst klären muss ob er das will ( bestimmte Apps wie Facebook oder Instagram haben meistens automatisch das Mikrofon eingeschalten wenn man es nicht aktiv ausschaltet..), aber der Roborock kann es grundsätzlich wenn man möchte ;) dadurch dass er bei uns im Wohnzimmer unter dem Kasten steht muss ich nicht zur Ladestation kraxeln oder das Handy in die Hand nehmen.

    Weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat, wir haben unseren am Black Friday um €360 gekauft, finde es ein tolles Preis Leistungs Verhältnis, bei uns fährt er zwei Mal am Tag.
    ricz
  • @talia56 @julia123123

    Super danke, die werd ich mir dann direkt anschaun 👍
  • @jennyrr wir haben das von GHB und sind zufrieden. Bild ist sehr gut und die VOX Funktion klappt einwandfrei. Einzig die Reichweite könnte besser sein. Für den Preis aber voll OK.
  • Staubsaugerroboter: AEG RX9, sind super zufrieden damit, saugt gründlich, schafft Teppich kanten, und ist dreieckig geformt.

    Babyphone: Philips Avent SCD843/26, macht scharfe, farbige Bilder, lange Akkulaufzeit, guter Ton, großer Videobildschirm.

    Kraxen: Deuter Kid Comfort, drückt nicht, höhenverstellbar, Stauraum, lange verwendbar.
  • @baci wir haben eine Thule sapling elite und sind super zufrieden. Unsere kleine sitzt sehr gerne drinnen und der abnehmbare Rucksack ist auch toll.
  • @baci Wir haben eine Osprey Poco Plus und sind sehr zufrieden 😊
    Sie lässt sich super einstellen, hat ein ausziehbares Sonnendach, eine Menge Stauraum und kleine "Steigbügel" wo das Kind bequem die Füße abstellen kann. Die Abstellbügel lassen sich beim Tragen hochklappen.
  • so....ich hab mir den guten Mann angeschaut..
    TESVOR X500pro Saug-Wischroboter 2 in 1

    der ist es jetzt geworden.. ich bin gespannnnnt :D:o@Kathyxox danke fürn Tipp
  • @baci Noch eine Stimme für Deuter Kid Comfort II 🙋🏼‍♀️😊
  • bearbeitet 21. 01. 2021, 19:10
    Ich suche nach einer Lösung für mehr Stauraum in der Spieleküche. Unsere quillt über vor lauter Geschirr und Zubehör. Ich stelle mir ein Tischerl oder Regal vor, ähnlich einer echten Küche, sodass es mehr Stauraum und mehr Arbeitsfläche gibt. Muss nicht extravagant sein, sondern praktikabel. Wenn es trotzdem hübsch wäre, wäre es optimal 😉 Die Küche ist hell gehalten. Weiß und so ein ganz helles Holz. So ähnlich wie die hellbraunen Ikea Möbel (wo es immer Schwarzbraun, Hellbraun und Weiß gibt).
  • @LaValerie da muss ich jetzt spontan ans Knagglig kistl vom Schweden denken...hab nämlich auch schon überlegt. aufrecht stehend.. weiß anmalen und vl 2 o 3 Fächer rein zuschneiden lassen

    hab da auch schon wo ne Anleitung ftr Wickelkommode für die Puppe damit gesehen.. unten rein dann noch einfach eine Klemmstange und ein Brettl und man hat noch Ablage f Puppen gewand.. bon grad ziemlich begeistert von dem Kistl auch wenn ich selbst noch keins hab aber es liefert Ideen..


    LaValerie
  • @Auryn ich hab mir den Roborock bestellt 🙈 bin schon sehr gespannt 😄
  • @sesha hihi, hab grad ne mail bekommen dass er am samstag da ist 🥰
  • @Auryn super 👍 ich freu mich schon so, hihi 😅 Meiner kommt Montag..
  • Welche wurstbox/stapelprofi könnt ihr empfehlen?
  • @baci bei hervis gibt's die thule sapling trage gerade um 177€
  • Ich wüsste gerne, ob jemand schon den neuen Cybex Gazelle S in Verwendung hat. Wir überlegen unseren ABC Turbo 4 auszutauschen, da wir ein zweites Kind erwarten 😊
  • Welches Shampoo/Balsam/Conditioner könnt ihr empfehlen? Ich weiß es kommt auch auf die Haare an, würd mich einfach interessieren, da ich noch nichts passendes gefunden habe 🤷‍♀️
  • @coko88 danke für den tipp! 😊
  • @Julia123123 für welchen Haartyp? ;)
  • @Julia123123 Ich liebe die Produkte von Kerastase. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr ergiebig und pflegen die Haare richtig toll weich und glänzend. Ich finde die Düfte auch voll gut, bis jetzt hatte ich die Linien Resistance und Elixir Ultime. Ansonsten mag ich auch die Produkte von Bonacure (Schwarzkopf).
  • Keratase hab ich Spülung und auch vor kurzem mal das shampoo. Werden sehr schön die Haare.
  • Noch eine Stimme für Kerastase
  • Das hab ich befürchtet 🙈 hab ich früher auch gerne genommen nur halt leider etwas teurer genauso paul mitchell😅 aber danke

    @Auryn ☝ dudu
  • @Julia123123 dudu? 🤔

    ich weiß nicht was du brauchst f deine Haare.. ich mag das Alverde Volume kick und die Lsh shampoos sind auch super
  • @Julia123123 Bei mir werden die Haare auch von Glem Vital ganz schön, die wären von der günstigen Seite. Man merkt halt schon den Unterschied zu Kerastase, eh klar. Aber wenn man sparen will, wäre das eine Alternative. Ich finde die Glem Vital Düfte so lecker: Kokos, Multivitamin, Weizen, Wasserlilie...
  • Welches Naturkosmetik Schampoo könnt ihr empfehlen? Ich bin schon durch Alverde, Lavera, Sante, ... durch und keines begeistert mich :/
    soso
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 24. 01. 2021, 15:27
    😱😱😱Glem vital ist definitiv keine gute Alternative zu Kerastase 🤭🤦🏼‍♀️ man kann kein 2€ Shampoo mit einem 20€ Shampoo vergleichen 🙈
    ricz
  • @Julia123123 Ich hab sehr lange Kerastase verwendet, meine Haare haben sich mit der Ss aber geändert, nun ist mein lieblingsshampoo für die regelmäßige Haarwäsche zu stark. Verwende gerade von Matrix die Biolage HydraSource Serie, preislich günstiger als kerastase... (deshalb kann es auch nicht so mithalten mM). Trotzdem ist es nicht schlecht und für mich gerade gut und pflegend 😊 verwend aber weiterhin die finish Produkte von Kerastase... bin einfach ein mega Fan davon.
  • sdo1992 schrieb: »
    😱😱😱Glem vital ist definitiv keine gute Alternative zu Kerastase 🤭🤦🏼‍♀️ man kann kein 2€ Shampoo mit einem 20€ Shampoo vergleichen 🙈

    Hab eh geschrieben, dass es kein Vergleich ist, aber wenn man es günstig will, ist Glem Vital gut genug. 🤦🏼‍♀️
  • @Julia123123 ich verwende die Goldwell Kerasilk Spülung. Ist auch eher teuer aber ich nimm sie nicht bei jedem Mal Haare waschen. (Shampoo habe ich von Petritsch - aus dem Friseurbedarf. Ist mir lieber als die günstigen aus der Drogerie).

    @SanJu Naturkosmetik Shampoo hab ich leider auch noch nicht gefunden 😌 von allen bisher werden die Haare nur trocken, strohig... Und ich hab KEINE empfindlichen Haare, im Gegenteil: dicht, dick und man kann alles damit "anstellen".
  • Ich wollte mal um Tipps fragen bzgl Geschirrspüler. Zwar ist bei uns keine Neuanschaffung geplant, da wir einen neuen haben 😅 aber der hält nicht, was er verspricht.

    Wir haben einen Bosch Zeolith Geschirrspüler. Es hieß, dieser Zeolith-Stein würde dafür sorgen, dass nach Ende der Wäsche alles, auch Plastikgeschirr (Tupper) trocken ist. Nun, das ist jetzt natürlich überhaupt nicht der Fall. Bei keinem der Programme, auch nicht wenn ich zusätzlich das 20minütige Trockenprogramm dazu schalte.

    Meine Frage: kennt jemand einen Geschirrspüler, wo man nachher tatsächlich nichts mehr abtrocknen muss?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum