Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

18911131422

Kommentare

  • @anianom meinen ZS beobachte ich unbewusst schon lange. Ich merke meine fruchtbare Zeit immer ganz bewusst an dem ‚feuchten‘ Gefühl im Slip und erhöhter Lust.
    Ich meinte das drum herum mit Tee, Armband, Gleitmittel, Ovu, die Liste ist endlos. Für mich liest sich das stressig.
    Das mit der Temperatur machen ja viele, ich hab aber gelesen dass Alkohol oder unterbrochener Schlaf das verfälschen kann. Also zB für mich mit einem Einjährigen schon mal nicht aussagekräftig.
    Als ich die Pille abgesetzt habe fand ich es auch spannend meinen Körper zu beobachten, ich verwende zB seitdem auch eine Menstruationstasse.

    ABER jeder soll machen was gut tut! Ich hab es nur gut gemeint, vielleicht Stressen sich manche unbewusst ohne es zu merken. Man steigert sich dann so rein und ist so drin in seinem Film, dass man es nicht mitbekommt. Ich glaub @Salo24 hat verstanden wie ich es gemeint hab. Nämlich gar nicht böse, ganz im Gegenteil. Mein Partner und ich empfinden es immer als total schön wenn wir nicht verhüten und haben sehr viel Lust aufeinander. Meiner Meinung nach ist es wieder eine viel intensivere Form von Sex. Es wäre doch schade wenn jemand aus Stress oder Druck nicht diese Erfahrung machen kann.

    Ich möchte jetzt auch nix mehr dazu sagen, hab das Gefühl die meisten denken ‚mit voller Hose ist gut stinken‘. Wünsche einfach allen viel Erfolg, egal auf welchem Weg sie es probieren, und hoffe dass alle bald ihr Wunschkind im Bauch haben ❤️
  • @JaanKeine Ahnung wie er auf sowas kommt 🤷‍♀️
    Das erklärt aber, warum er ständig meine Avancen abblockt.

    Ich will nur absolut kein Christkindl, also wird aus März eher April. 😩

    Aber wir versuchen es ja eigentlich eh schon, nur wärs schöner, wenn er auch 100% dabei wäre.
  • @Salo24 neeeeeeeein. So ärgerlich!
    @summerbreeze1 uiuiuiui hoffentlich 🙏
  • anianomanianom

    2,105

    bearbeitet 23. 01. 2021, 21:31
    @mydreamcametrue Ich meinte das jetzt auch nicht böse bzw. wollte da nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Es war lediglich ein Beleuchten der „anderen“ Seite, falls du verstehst. Ich steh da wohl so in der Mitte, also NFP ja, Ovus, Tees, Gleitgel etc. nein. Ich kann aber sowohl die eine, als auch andere verstehen.

    Ich zumindest habe deinen Kommentar nicht so aufgefasst, als dass du hier Unmut verbreiten wolltest - fand es sogar ganz toll, dass du quasi an völlig „planlose Neulinge“ richten wolltest, dass es das ganze Drumherum nicht unbedingt braucht. Gibt vielleicht die ein oder andere, die das zu Beginn verunsichern kann.

    Auf der anderen Seite hat dann @Milla26 gezeigt, dass es nicht gleich Stress bedeuten muss, sondern auch pure Neugierde (oder gar Hobby, wenn man so will) sein kann. Ich denke, dass hier jede ihren Weg schon gehen wird. 😊

    Und noch kurz zum Thema Alkohol/unregelmäßiger Schlaf können die Werte beeinflussen: Das stimmt, das sind dann Störfaktoren. Aber so unterschiedlich die Frauen, so unterschiedlich werden sie auch auf den ein oder anderen Störfaktor reagieren. Alkohol z.B. kann stören, muss aber nicht. Genauso wenig wie zu kurzer oder zu langer Schlaf etc. - es gibt dafür nach Sensiplan eigene Regeln, wie mit diesen Störfaktoren umzugehen ist. Es braucht auch keine durchgehende Kurve, um sie auswerten zu können. Im Normalfall kommt es ja eher nicht vor, dass eine Frau jeden Tag Alkohol trinkt. Hoffe ich - ansonsten hat sie wohl andere Probleme als einen verfälschten Temperaturwert. 😄 Wie gesagt, ich habe 3,5 Jahre lang erfolgreich damit verhütet, und das bei regelmäßigem Sex mit meinem Ehemann. 😊 Und es ist nicht davon auszugehen, dass ich in dieser Zeit immer genau 8 Stunden Schlaf hatte, mir den Wecker fürs Messen gestellt habe, nie krank war oder unter Stress stand, keinen Schluck Alkohol getrunken habe uvm. 🤭
  • @Pummel unser Sohn hätte genau am 24.12. Termin gehabt und ist Anfang April entstanden. ÜZ begann am 18.3.

    Also lieber im März noch Vollgas 😅
  • @anianom das klingt ja echt spannend! Danke für die ausführliche Erklärung. Vielleicht werde ich auch nach Baby 2 mit NFP verhüten bis die Unterbindung meines Mannes ‚wirksam‘ ist.
  • @Pummel Oh man 🤦🏽‍♀️ ja, es ist immer schöner wenn er auch 100% dabei ist. Aber wenn es jetzt klappen sollte, wird er wahrscheinlich eh nichts dagegen haben ☺️
  • @mydreamcametrue Kann ich wärmstens empfehlen, wenn man bereit dazu ist, während der fruchtbaren Phase mit Gummi zu verhüten bzw. Sex ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Die besten Infos dazu findest du hier: https://www.mynfp.de/wissen
  • bearbeitet 23. 01. 2021, 21:35
    anianom schrieb: »
    @mydreamcametrue Kann ich wärmstens empfehlen, wenn man bereit dazu ist, während der fruchtbaren Phase mit Gummi zu verhüten bzw. Sex ohne Geschlechtsverkehr zu haben. Die besten Infos dazu findest du hier: https://www.mynfp.de/wissen

    Ja wir haben vorm basteln Gummi genommen, bin froh wenn’s dann nimma so oft ist. Mochte die Dinger nie besonders 🙄
    Danke nochmal!
  • @Pummel ohje, er kriegt jetz kalte Füße... Ich hab mir Herrn Blaumeise auch immer wieder so Phasen. Das tritt immer dann ein, wenn ES ist. Dieses Mal werde ich es ihm 100% nicht sagen (Mittwoch oder Donnerstag sollte es so weit sein!).

    Ich glaub, das legt sich wieder. Ist ja noch ein ganzer Monat bis zum nächsten Mal und solang er nicht zu verhüten anfängt... Diesen ES hast in der Tasche, vielleicht reicht das ja schon :) 🌸🐞

    @summerbreeze1 huhuu juhuiii 🥳🥳🥳

    @eanianom ich hab das AVA gebraucht für einen Bruchteil kriegt, neu liegt das glaub ich bei 300. Mir ist AVA grundsätzlich sehr sympathisch. Die App, das Armband, das mit dem Puls und insgesamt der Handhabung. Der Preis ist halt... naja.
  • Oh man, ich erzähl heute noch das ich h ein weiteres Rezept für das Progesteron bekommen habe und was vergesse ich 😭😭😭 ich hätte das heute abholen müssen und war bis jetzt gerade unterwegs. Also dann erst Montag wieder. Ich könnt gerade echt heulen 😭
  • @DieT gibts keine Wochenend/Nachtapotheken bei dir? Ich hol dort alles...
    tilda
  • Leute Liebe Grüße aus dem Nachtdienst 😉😷Ich war heut den ganzen Tag über traurig weil heute der Ovu positiv war und es mit dem herzeln nicht so hinghaut hat. Hab gegoogelt und mehrfach gelesen, dass morgen auch eventuell noch eine Möglichkeit wäre. Ich hab die ganze Zeit überlegt wie und ob ich es meinem Schatz sagen soll. Bis jetzt hab ich ihm noch nicht erklärt wie das mit dem Eisprung usw genau funktioniert. Ich wusste auch nicht ob er überhaupt eine Ahnung hat. Jedenfalls ging es mir den ganzen Tag nicht so gut bis ich mich durchgerungen hab und meinen Schatz erklärt hab, wann wir Sex haben müssen/sollten.
    Er dann „das musst mir schon sagen“
    Ich soll ihm jetzt immer sagen wann der ES ist und wann wir am besten Sex haben sollen.
    Bin grad voll erleichtert und happy 😍
    Morgen versuchen wir noch ein ❤️ zu setzen und hoffen aufs Beste 🍀
    tildaDieTEva1980LexxiBee
  • @DieT ja, einfach zu ner apo die grad wochenenddienst hat! dann musst nicht bis montag warten :) denke die sind nicht nur für absolute notfälle
  • Blaumeise schrieb: »
    @DieT gibts keine Wochenend/Nachtapotheken bei dir? Ich hol dort alles...

    Doch aber die wurden ja schon bestellt und bezahlt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 23. 01. 2021, 22:10
    @nursia0606 Das wollt ich dir eh noch extra sagen, dass du am Tag nach dem LH+ auch noch die Möglichkeit hast! Das geht sich noch aus! Und dein Mann ist Offizier und Genlteman :p Schön, wenn er so comitted ist. LG in den Nachtdienst!
    nursia0606
  • @nursia0606 das klingt super! kann deine erleichterung und freude voll nachvollziehen! ist nicht so einfach und wie ich finde auch nicht fair, wenn man so eine einseitige verantwortung fürs richtige timing hat.
    nursia0606
  • nursia0606 schrieb: »
    Leute Liebe Grüße aus dem Nachtdienst 😉😷Ich war heut den ganzen Tag über traurig weil heute der Ovu positiv war und es mit dem herzeln nicht so hinghaut hat. Hab gegoogelt und mehrfach gelesen, dass morgen auch eventuell noch eine Möglichkeit wäre. Ich hab die ganze Zeit überlegt wie und ob ich es meinem Schatz sagen soll. Bis jetzt hab ich ihm noch nicht erklärt wie das mit dem Eisprung usw genau funktioniert. Ich wusste auch nicht ob er überhaupt eine Ahnung hat. Jedenfalls ging es mir den ganzen Tag nicht so gut bis ich mich durchgerungen hab und meinen Schatz erklärt hab, wann wir Sex haben müssen/sollten.
    Er dann „das musst mir schon sagen“
    Ich soll ihm jetzt immer sagen wann der ES ist und wann wir am besten Sex haben sollen.
    Bin grad voll erleichtert und happy 😍
    Morgen versuchen wir noch ein ❤️ zu setzen und hoffen aufs Beste 🍀

    Ich kläre mein Mann auch immer auf. Vorher hatte er gar keine Ahnung davon und ist immer erstaunt wenn ich ihm erzähle warum wieso und weshalb
    nursia0606
  • tilda schrieb: »
    @DieT ja, einfach zu ner apo die grad wochenenddienst hat! dann musst nicht bis montag warten :) denke die sind nicht nur für absolute notfälle

    Das ist ein absoluter Notfall :D Vielleich that genau deine Apotheke ja Nachtdienst, schon nachschaut?
    DieT
  • Mädels ist seid zum schießen 😂😂😂😂Ihr sie’s echt eine tolle Truppe! Ich bin echt froh mit euch hibbeln zu dürfen 🥰😘
    BlaumeiseDieTnursia0606
  • @nursia0606 Oh toll, dass es da so dahinter ist!! Voll süß.
    nursia0606
  • @Blaumeise Ja, hab ich dann auch so rausgelesen. Es ist noch nicht alles verloren ☺️ bin motiviert für morgen ❤️Ich hab ihn da wohl falsch eingeschätzt
    @tilda stimmt, es macht auch alles etwas einfacher wenn beide dazu beitragen können und wollen.
    Ich hatte halt Angst, dass ich ihn überfordere oder unter Druck setze. Er hatte aber auch überhaupt keine Ahnung wie das genau ablaufen muss damit man schwanger werden kann
    Blaumeise
  • Ich habe jetzt schon bei 2 Apotheken angerufen, die haben beide das cyglogest nicht da 😭
  • @DieT ohje, das gibts ja nicht 🙈 so ein Mist
  • @DieT Ist das so was Seltenes. Hm. Naja, aber wegen einem Tag... Dann hols gleich Montag morgen! Da ist sicher nicht viel verhaut.
    DieT
  • @nursia0606 Mein Leben wäre leichter, wüsste ich, dass sich meiner so für die Sache einsetzten würde... :)
  • Mir bleibt ja jetzt nichts anderes übrig, dann Montag morgen sofort und hoffen das es nicht so schlimm ist
  • @Blaumeise hast du schon direkt mit ihm gesprochen? Was sagt er genau?
  • @nursia0606 ach, das ist ein älteres Thema. Im November musste er sich zwischen Trennung oder Kind entscheiden, aber immer wenn ich um den ES herum "mehr" verlange, fängt er an zu bocken. Daher ist am besten gar nichts von ES zu sagen. Für mich ist die Zeit um den ES immer recht stressig, weil ich nie weiß, ob wir auf gut Glück ein passendes Herz hinkriegen.
  • bearbeitet 23. 01. 2021, 23:28
    @Blaumeise denkst du, dass er sich ein Kind wünscht oder nur nachgegeben hat um dich nicht zu verlieren?
    Bzw habt ihr auch gesprochen was ihr tun würdet falls es in einem bestimmten Zeitraum nicht klappt? Ich glaub du hast gesagt er wäre um die 50, oder? Da könnte ja auch mal Spermiogramm oder so anstehen. Wäre er bereit das zu tun?

  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 23. 01. 2021, 23:29
    @mydreamcametrue er sagte schon immer, dass er sich Kinder wünscht, aber wenns nach ihm ginge, dann würde das in 5 bis 10 Jahren auch reichen.

    Da muss man dann auch mal kleine Schritte machen. Wir haben keinen Plan für "wenn-es-nicht-klappt", weil er sich ganz sicher ist, dass das schon irgendwann passiert.

    Irgendwann müsste man dann natürlich nachschauen. Aber wir probieren jetzt einfach mal.

  • Blaumeise schrieb: »
    @mydreamcametrue er sagte schon immer, dass er sich Kinder wünscht, aber wenns nach ihm ginge, dann würde das in 5 bis 10 Jahren auch reichen.

    Ist er nicht schon 50?

    Denkst du, er wäre vielleicht mehr an Bord, wenn ihr zB abmacht ihr wartet noch ein Jahr oder so? Und dafür ist er dann voll dahinter?

    Es ist doch super mies wenn du so viel versuchst und tust und machst und er zur fruchtbaren Zeit dann nicht mitmacht.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 23. 01. 2021, 23:34
    @mydreamcametrue Ich hab ein Jahr auf ihn gewartet. Ja, er is schon super erwachsen :D. Ich bin diejenige, die jetzt nimma warten will. Aber ich kann ihn halt an ES nicht zwingen, nur bissi umwerben und hoffen, dass er grad in Stimmung ist, wenns passt. Das erfordert höllisch Geduld und funktioniert nicht immer taggenau. Zum Mithibbeln reichts aber.
  • @Blaumeise verstehe. Klingt echt schwierig. Tut mir echt leid 😔 man merkt wie sehr du dahinter bist und alles probierst. Ich hoffe, dass er dann wenigstens in der Schwangerschaft und so voll dabei ist. Oder vielleicht sogar davor noch umschwenkt.
  • @Blaumeise ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten Jahre lang den gleichen 💩 mein Mann hat mir immer erzählt er wünscht sich Kinder mit mir und sobald ich Eisprung nur gedacht habe war Ende und gab gar nichts. Ganz viele Jahre. Mittlerweile geht es super weil wir vor etwas über einem Jahr mal kurzzeitig getrennt waren für 4 Tage. Und dann hat er wohl gemerkt was Sache ist . Wie gesagt, seid dem weckt er mich zum Messen 😉
    Blaumeise
  • Hey liebe @Blaumaise und liebe leute ich hab es endlich geschafft 🥳🥳🥳
    getestet: positiv seit fast einer Woche mit Symptome
    nächsten Freitag hab ich meinen ersten Termin ☺️ wenn es so stimmt wie es mir in meiner App angezeigt wird hatte ich am 8.1 Es. (hab den es auch gespürt)
    freu mich voll
    DieTmydreamcametrueBlaumeisenursia0606LexxiBee
  • @Kerstinh1995 oh wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • 1fd56a80-5dc6-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegjetzt werden täglich die Striche fetter 😍 kanns gar nd glauben.. ist es normal das man gefühlte 100 mal am Tag aufs Klo muss? 🤔
    DieTmydreamcametruetildaBlaumeiseLexxiBeenursia0606Eva1980
  • Kerstinh1995 schrieb: »
    1fd56a80-5dc6-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegjetzt werden täglich die Striche fetter 😍 kanns gar nd glauben.. ist es normal das man gefühlte 100 mal am Tag aufs Klo muss? 🤔

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Und: ja, ist es. Ich muss auch ständig 😅😅 hatte Meiken ES vermutlich etwa 1 Woche vor dir ☺️
  • @Blaumeise ja das mitn zwingen das man genau beim ES gv hat kenn ich... hat bis jetzt nie geklappt und dieses al hab ich meinem freund nichts gesagt bzw gezwungen und schwubs hat es dieses mal geklappt, nach fast 1 jahr hibbeln 😍
    hab nur angst das was passiert und das wunder ist weg
  • @mydreamcametrue oke haha dann bin ich beruiht 😂 bist du auch schwanger? wenn ja auch herzlichen Glückwunsch ☺️
  • @Kerstinh1995 Herzlichen Glückwunsch ☘😊
  • Kerstinh1995 schrieb: »
    @mydreamcametrue oke haha dann bin ich beruiht 😂 bist du auch schwanger? wenn ja auch herzlichen Glückwunsch ☺️

    Ja hab am 13. positiv getestet 🤗
  • @Kerstinh1995 gratuliere! So gute Nachrichten hab ich mir heute Abend nicht mehr erwartet! Herzlichen Glückwunsch!
  • @Kerstinh1995 Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @kerstin1995 herzlichen Glückwunsch!! 🍀🥰
    @Blaumeise Ok, das versteh ich. Vielleicht geht ihm ja doch noch der Knopf auf. Ist bestimmt anstrengend wenn man auf so eine Gegenwehr trifft
    Blaumeise
  • Danke euch alle ☺️ hoffe alles bleibt gut
    wünsche euch auch alles gute und das es bald klappt

    ich hab bei Es 10/11 positiv getestet

    DieT
  • Es hatte wohl doch einen Sinn, dass der Test gestern ungültig war... die Mens ist da 🤦🏼‍♀️😩 kA was da los war diesen Zyklus- normal immer 27 Tage und jetzt 30 Tage. Vlt sind ja jetzt erst die Hormen von der Pille richtig raus...

    @Blaumeise kannst du mich bitte wieder auf die Liste setzten.... allerdings kann ich so jetzt nicht ganz meinen NMT bestimmen. Wie rechne ich da bloß 🤔🧐...
    na auf alle Fälle: 8ÜZ, 33 Jahre jung 😅, Tirol, 1. Kind
    DANKE 😘


    @Kerstinh1995 herzlichen Glückwunsch 🎉 und lass mal ein paar SS-Viren hier 😉
    BlaumeiseDieT
  • @Kerstinh1995 herzlichen Glückwunsch ❤
  • 4da68f50-5e09-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegDer CB zeigt heute erst richtig fett positiv an. Das heißt, der ES ist heute. Auf jeden Fall viel zu weit weg vom letzten ❤️.
    Da müssen wir wohl morgen noch eines setzen, sonst ist der Zyklus futsch.
    Normalerweise geht das mit dem Anstieg schneller bei mir 🤷🏽‍♀️
    DieT
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum