Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
4,901
Ich meinte das drum herum mit Tee, Armband, Gleitmittel, Ovu, die Liste ist endlos. Für mich liest sich das stressig.
Das mit der Temperatur machen ja viele, ich hab aber gelesen dass Alkohol oder unterbrochener Schlaf das verfälschen kann. Also zB für mich mit einem Einjährigen schon mal nicht aussagekräftig.
Als ich die Pille abgesetzt habe fand ich es auch spannend meinen Körper zu beobachten, ich verwende zB seitdem auch eine Menstruationstasse.
ABER jeder soll machen was gut tut! Ich hab es nur gut gemeint, vielleicht Stressen sich manche unbewusst ohne es zu merken. Man steigert sich dann so rein und ist so drin in seinem Film, dass man es nicht mitbekommt. Ich glaub @Salo24 hat verstanden wie ich es gemeint hab. Nämlich gar nicht böse, ganz im Gegenteil. Mein Partner und ich empfinden es immer als total schön wenn wir nicht verhüten und haben sehr viel Lust aufeinander. Meiner Meinung nach ist es wieder eine viel intensivere Form von Sex. Es wäre doch schade wenn jemand aus Stress oder Druck nicht diese Erfahrung machen kann.
Ich möchte jetzt auch nix mehr dazu sagen, hab das Gefühl die meisten denken ‚mit voller Hose ist gut stinken‘. Wünsche einfach allen viel Erfolg, egal auf welchem Weg sie es probieren, und hoffe dass alle bald ihr Wunschkind im Bauch haben ❤️
1,102
Das erklärt aber, warum er ständig meine Avancen abblockt.
Ich will nur absolut kein Christkindl, also wird aus März eher April. 😩
Aber wir versuchen es ja eigentlich eh schon, nur wärs schöner, wenn er auch 100% dabei wäre.
1,563
@summerbreeze1 uiuiuiui hoffentlich 🙏
2,564
Ich zumindest habe deinen Kommentar nicht so aufgefasst, als dass du hier Unmut verbreiten wolltest - fand es sogar ganz toll, dass du quasi an völlig „planlose Neulinge“ richten wolltest, dass es das ganze Drumherum nicht unbedingt braucht. Gibt vielleicht die ein oder andere, die das zu Beginn verunsichern kann.
Auf der anderen Seite hat dann @Milla26 gezeigt, dass es nicht gleich Stress bedeuten muss, sondern auch pure Neugierde (oder gar Hobby, wenn man so will) sein kann. Ich denke, dass hier jede ihren Weg schon gehen wird. 😊
Und noch kurz zum Thema Alkohol/unregelmäßiger Schlaf können die Werte beeinflussen: Das stimmt, das sind dann Störfaktoren. Aber so unterschiedlich die Frauen, so unterschiedlich werden sie auch auf den ein oder anderen Störfaktor reagieren. Alkohol z.B. kann stören, muss aber nicht. Genauso wenig wie zu kurzer oder zu langer Schlaf etc. - es gibt dafür nach Sensiplan eigene Regeln, wie mit diesen Störfaktoren umzugehen ist. Es braucht auch keine durchgehende Kurve, um sie auswerten zu können. Im Normalfall kommt es ja eher nicht vor, dass eine Frau jeden Tag Alkohol trinkt. Hoffe ich - ansonsten hat sie wohl andere Probleme als einen verfälschten Temperaturwert. 😄 Wie gesagt, ich habe 3,5 Jahre lang erfolgreich damit verhütet, und das bei regelmäßigem Sex mit meinem Ehemann. 😊 Und es ist nicht davon auszugehen, dass ich in dieser Zeit immer genau 8 Stunden Schlaf hatte, mir den Wecker fürs Messen gestellt habe, nie krank war oder unter Stress stand, keinen Schluck Alkohol getrunken habe uvm. 🤭
4,901
Also lieber im März noch Vollgas 😅
4,901
136
2,564
4,901
Ja wir haben vorm basteln Gummi genommen, bin froh wenn’s dann nimma so oft ist. Mochte die Dinger nie besonders 🙄
Danke nochmal!
3,469
Ich glaub, das legt sich wieder. Ist ja noch ein ganzer Monat bis zum nächsten Mal und solang er nicht zu verhüten anfängt... Diesen ES hast in der Tasche, vielleicht reicht das ja schon
@summerbreeze1 huhuu juhuiii 🥳🥳🥳
@eanianom ich hab das AVA gebraucht für einen Bruchteil kriegt, neu liegt das glaub ich bei 300. Mir ist AVA grundsätzlich sehr sympathisch. Die App, das Armband, das mit dem Puls und insgesamt der Handhabung. Der Preis ist halt... naja.
569
3,469
794
Er dann „das musst mir schon sagen“
Ich soll ihm jetzt immer sagen wann der ES ist und wann wir am besten Sex haben sollen.
Bin grad voll erleichtert und happy 😍
Morgen versuchen wir noch ein ❤️ zu setzen und hoffen aufs Beste 🍀
162
569
Doch aber die wurden ja schon bestellt und bezahlt 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
3,469
162
569
Ich kläre mein Mann auch immer auf. Vorher hatte er gar keine Ahnung davon und ist immer erstaunt wenn ich ihm erzähle warum wieso und weshalb
3,469
Das ist ein absoluter Notfall
2,938
2,938
794
@tilda stimmt, es macht auch alles etwas einfacher wenn beide dazu beitragen können und wollen.
Ich hatte halt Angst, dass ich ihn überfordere oder unter Druck setze. Er hatte aber auch überhaupt keine Ahnung wie das genau ablaufen muss damit man schwanger werden kann
569
794
3,469
3,469
569
794
3,469
4,901
Bzw habt ihr auch gesprochen was ihr tun würdet falls es in einem bestimmten Zeitraum nicht klappt? Ich glaub du hast gesagt er wäre um die 50, oder? Da könnte ja auch mal Spermiogramm oder so anstehen. Wäre er bereit das zu tun?
3,469
Da muss man dann auch mal kleine Schritte machen. Wir haben keinen Plan für "wenn-es-nicht-klappt", weil er sich ganz sicher ist, dass das schon irgendwann passiert.
Irgendwann müsste man dann natürlich nachschauen. Aber wir probieren jetzt einfach mal.
4,901
Ist er nicht schon 50?
Denkst du, er wäre vielleicht mehr an Bord, wenn ihr zB abmacht ihr wartet noch ein Jahr oder so? Und dafür ist er dann voll dahinter?
Es ist doch super mies wenn du so viel versuchst und tust und machst und er zur fruchtbaren Zeit dann nicht mitmacht.
3,469
4,901
569
377
getestet: positiv seit fast einer Woche mit Symptome
nächsten Freitag hab ich meinen ersten Termin ☺️ wenn es so stimmt wie es mir in meiner App angezeigt wird hatte ich am 8.1 Es. (hab den es auch gespürt)
freu mich voll
569
377
4,901
Herzlichen Glückwunsch!!
Und: ja, ist es. Ich muss auch ständig 😅😅 hatte Meiken ES vermutlich etwa 1 Woche vor dir ☺️
377
hab nur angst das was passiert und das wunder ist weg
377
989
4,901
Ja hab am 13. positiv getestet 🤗
3,469
2,929
794
@Blaumeise Ok, das versteh ich. Vielleicht geht ihm ja doch noch der Knopf auf. Ist bestimmt anstrengend wenn man auf so eine Gegenwehr trifft
377
wünsche euch auch alles gute und das es bald klappt
ich hab bei Es 10/11 positiv getestet
117
@Blaumeise kannst du mich bitte wieder auf die Liste setzten.... allerdings kann ich so jetzt nicht ganz meinen NMT bestimmen. Wie rechne ich da bloß 🤔🧐...
na auf alle Fälle: 8ÜZ, 33 Jahre jung 😅, Tirol, 1. Kind
DANKE 😘
@Kerstinh1995 herzlichen Glückwunsch 🎉 und lass mal ein paar SS-Viren hier 😉
2,686
2,929
Da müssen wir wohl morgen noch eines setzen, sonst ist der Zyklus futsch.
Normalerweise geht das mit dem Anstieg schneller bei mir 🤷🏽♀️