Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

17810121322

Kommentare

  • Finds im Allgemeinen nicht sehr nett, wenn hier Leute, die keine Probleme hatten, schwanger zu werden den Mädels hier einreden, sie wären zu gestresst oder aufs schwanger werden fixiert oder ihnen das Gefühl vermitteln, kein normales Sexleben zu haben, weil sie es nicht 3,4,5x die Woche tun. Das ist alles andere als hilfreich und erzeugt im schlimmsten Fall das Gefühl „nicht normal zu sein“, weil es bei vielen halt nicht so easy im 1. ÜZ klappt. Jede hier ist erwachsen, lernt ihren Körper kennen, probiert aus und macht Erfahrungen...schwanger werden ist leider oft nicht mit „nach Lust und Laune“ und dabei „ja nicht ans schwanger werden denken“ getan.
    itchifyBlaumeiseDieTtildablue89ella87Sonnenschein23
  • @annam mir hats mal ein Exfreund mit langen Fingern erklärt. Selbst komm ich da fast nicht ran :D
  • @Blaumeise hast du mal versucht, ein Bein auf den Badewannenrand zu stellen beim Abtasten? So gehts bei mir auch leichter.
    Sonnenschein23
  • @Milla26 ich geh für gewöhnlich in die Hocke. Ich hab leider keine Badewanne :D aber mit Wäschekorb probier ichs mal.
    DieT
  • @Blaumeise oder am Bettrand🙈 nicht, dass der Wäschekorb umkippt und du dich verletzt 🙈🙈
    BlaumeiseSonnenschein23sunha13
  • @Milla26 ich werde den Schihelm aufsetzen! 🧐☝️😊
    DieTLexxiBeetildaSonnenschein23
  • @Blaumeise und Knie- und Ellbogenschützer 👍🏼💪🏼
    BlaumeiseDieTSonnenschein23
  • @Milla26 Moment, ich check noch schnell meine Unfallversicherung. Ob die eh Unfälle bei MuMu untersuchungen abdeckt! 😅
    DieTLexxiBeeSonnenschein23
  • 😂😂😂😂😂😂😂😂
    Blaumeise
  • Ihr seid ein Wahnsinn 😂😂😂🤣
    Blaumeise
  • Blaumeise schrieb: »
    @Milla26 Moment, ich check noch schnell meine Unfallversicherung. Ob die eh Unfälle bei MuMu untersuchungen abdeckt! 😅

    Stell dir mal den Unfallbericht vor 🙈
    BlaumeiseLexxiBeetildaSonnenschein23
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 23. 01. 2021, 18:52
    @Blaumeise Und was dein freund wohl sagen würde, wenn du in voller Montur ins Badezimmer stiefelst...nackt mit Sturzhelm und Schützern, um deinen Muttermund mit Hilfe des Wäschekorbes zu erforschen 🤣🤣

    Aber es gibt sicher Männer, die das scharf macht 🙈 gabs da nicht so eine Szene in ScaryMovie 1 🤔🤔🤔
    BlaumeiseDieTSonnenschein23
  • @Milla26 ... Und dann kommts zum Sturz und der Finger ist gebrochen!


    ... Ganz klar, ich brauch so downhill Handschuhe 🧤
    tildaSonnenschein23
  • 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Blaumeise
  • Ich habe gerade Kopfkino 🤣
    Blaumeise
  • @DieT 🙈🤣🙈🤣🙈🤣
    Blaumeise
  • bearbeitet 23. 01. 2021, 19:35
    Milla26 schrieb: »
    @mydreamcametrue Ja, das muss eh jeder für sich selbst wissen, was für einen stressfrei und passend ist. Für uns passt es halt so ganz gut. Und wenn man sowieso 3x in der Woche Sex hat, ist es ja gut, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. hier sind halt viele, bei denen es nicht so ist und die froh sind, wenn sie den Zyklus ein bißchen beobachten können, um den Sex gut zu timen.

    Aso, ja da ist jeder anders, wir hatten schon immer gern und viel Sex. Ist für uns Stressabbau 😅

    Jaan schrieb: »
    Ich kann Ovus, Termperatur messen, usw. echt nicht als stressig abstempeln. Finde es sehr spannend und sogar eher erleichternd, als stressig. Denn bei mir funktioniert das mit alle 2-3 Tage nicht, das finde ich sogar eher stressig xD
    Ich bin der Meinung jeder sollte einfach tun was ihm/ihr persönlich gut tut. Das muss ja nicht bei jedem das Gleiche sein. 🤷🏽‍♀️

    Das stimmt!
    Ich wollte nur teilen, was meine FA gesagt hat. Manche kommen hier vlt neu dazu und glauben sie ‚müssen‘ das auch machen.
    Blaumeise schrieb: »
    Ich denk immer: seit der Geschichte der Menschheit haben wir uns fortgepflanzt. Stelle es mir unglaublich stressig vor mit Ovus, Temperatur, ZS mehrmals täglich bestimmen, Tees trinken, etc. Und Stress ist ganz ganz schlecht.

    Dann ist es sicher erleichternd für dich, dass es gleich im 1. ÜZ geklappt hat und du dir das nicht "antun" musst. Ich persönlich finde es schön meinen Körper mit Tees vorzubereiten und mir die Zeit bis zu einem positiven Test mit Kurven und Ovus zu vertreiben. Dabei hätte ich auch lieber, dass es beim 1.Versuch geklappt hätte.

    Natürlich bin ich das.
    Beim ersten Mal war das aber auch anders, da hat es im 3. ÜZ geklappt, der erste in dem ich alles weggelassen habe (außer Tees - ich trinke aber immer Kräutertees, Himbeerblätter kannte ich schon davor zur PMS Linderung).

    Ich selbst hab mich in der ersten Hibbelzeit sehr unter Druck gesetzt die 2 Monate. Konnte es kaum erwarten schwanger zu sein nachdem ich so sehnsüchtig darauf gewartet hab loszulegen.
    Dann war ich bei meiner FA die quasi gesagt hat ‚runter vom Gas‘ - und da hat es dann auch geklappt.

    Es war ja nicht böse gemeint, wenn ihr es nicht als stressig empfindet ist es ja gut, für viele Menschen ist aber genau sowas der pure Stress (mich eingeschlossen).
  • @mydreamcametrue Und bei mir hats in dem Zyklus geklappt, wo ich echt das volle Programm an Hilfsmitteln hatte, aber wenig ❤️ 🤷🏽‍♀️ leider ist es nicht geblieben. also man kann pauschal nicht sagen, was hilft oder nicht hilft. Das muss jede für sich ausprobieren. Und es gibt auch Leute, bei denen es sofort in den ersten ÜZ klappt, weil sie einfach Glück haben.
  • @Milla26 oh das tut mir leid 😔

    Vielleicht ist es großteils auch Zufall.
  • Hahaha ich sterb mit euch, danke das ihr mir den Abend so versüßt habt 😂

    @Blaumeise wir sind gleichauf, ich bin heute auch ZT10 😊 Da ich schon merk, dass sich da unten schon was tut, geh ich mal davon aus, dass mein ES auch an ZT 14/15 sein wird, und nicht wie von der App berechnet an ZT19. Find das ja schon irgendwie schräg, vorgestern war noch null ZS da, echt gar nix, gestern übern Tag auch noch nix und am Abend - bähm - volle Ladung am WC-Papier, durchsichtig und spinnbar. Und das hab ich jetzt so lang, bis ES war, bzw. auch noch paar Tage danach. Von demher ists auch so echt nicht zu sagen, wann ich den ES hab. Nur wenns dann so weit ist, spür ich ihn meist sehr, nur sollt man ja da dann davor schon ein ❤️ gesetzt haben 😅 Von demher werd ich denk ich wirklich im nächsten Zyklus Tempi messen, mich würd das schon echt interessieren.

    Übrigens gab's heute mit meinem Mann wieder ein kurzes Gespräch, mit den Kids, am Frühstückstisch. Meine Tochter meinte zu ihm, Papa, du wünscht dir doch ein Baby, gibs endlich zu, darauf hat er nur gelacht. Dann meinte sie noch jetzt sag hald endlich ja, darauf sagte er vielleicht, und dann hat er mich angeschaut und gemeint es ist kein nein mehr, siehs positiv, und hat wieder gelacht. Aaalso werd ich ihm heute, später, in trauter Zweisamkeit dann 😁, verklickern das ich den Gummi ab jetzt fix weg lassen will, drückt mir die Daumen das er mit macht!! 😅

    Er meinte dann noch zu mir, was für ein Geburtsmonat ich mir ausgesucht hab, denn wie er mich kennt hab ich eh schon wieder voll den Plan 😂, hab ich dann gesagt nö, hab ich nicht, aber unser Sohn meinte er will in den Sommerferien nicht zur Oma, und wenn wir flott sind könnens wirs ihm ersparen (mit Mutterschutz und Urlaub abbauen) 🤣🤣
    Das es, wenn es gleich klappen sollte - was ich bei Gott nicht glaube - wieder ein Oktoberkind werden würde, hab ich ihm bewusst verschwiegen, dann würd er nämlich fix noch nein sagen (bei uns hat schon die halbe Verwandtschaft im Oktober Geburtstag) 😂
    tildaBlaumeiseDieTEva1980Sonnenschein23Viennagirl87
  • @LexxiBee ich drück dir feste die Daumen für das Gespräch ❤️ Das klingt ja wirklich richtig positiv 🥳
    LexxiBee
  • @LexxiBee Daumen sind gedrückt ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    LexxiBee
  • @LexxiBee na bitte, das sind good news! Ich drücke fest die Daumen für das Gespräch 🙂
    LexxiBee
  • @LexxiBee ich drück dir auch ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀🙏🙏🙏
    LexxiBee
  • @Milla26 dein nächster Kommentar wird der 2000.! 🤪
  • @LexxiBee Ahhh wie toolll 🥰 Ich drück dir die Daumen 🍀🍀
    LexxiBee
  • @Blaumeise wo sieht man das??? OMG ... soll ich eine Ansprache halten😱😱😱😱
    Also, ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr und viele gesunde 2021 Babies 🍀🍀🍀🍀
    tildaBlaumeiseDieTLexxiBee
  • @Blaumeise ich hoffe es bin aber heute nicht positiv eingestellt iwie 🙈

    @mydreamcametrue
    Ich merks bei mir eh das ich mich momentan sehr stress eben weils beim ersten so schnell ging und weil ich halt freundinen hab die auch wieder basteln und wir basteln aber schon am längsten und iwie will ich das es vor ihnen klappt 😅😬

    Ich halte euch auf jeden fall am laufenden 🙈
    Blaumeise
  • Und wie ich so schreib kann ich gleich den hut drauf hauen... die mens is im Anfangsstadium 😒😒😒
  • 🤩🤩🤩 Meine Temperaturwerte sind endlich wieder da - also back to business. 😏 Wenn das mal nicht eine schöne Kurve ist... Leider ist das hier aber kein Schönheitswettbewerb. 😂 @Blaumeise

    e6asmyap7jmy.jpeg
    tildaBlaumeiseDieTLexxiBeeEva1980
  • @salo24 Mah, supersch🤬🤬🤬 tut mir voll leid, du bist eine so liebe, da mag ich nicht, dass dich was ärgert!
  • @Milla26 schau her :) unter deinem Namen 🥳

    30vcsyivkn4y.jpg
  • @Blaumeise danke ❤ ja es is wirklich zum kotzen grad...😕 aber dann red ich ende nächsten monat mit meinem FA obs iwas gibt was ich nehmen kann so dass madame vlt das Interesse am stillen verliert 🤨 und versuche positiv zu bleiben 🙄🙈
    Blaumeise
  • anianom schrieb: »
    🤩🤩🤩 Meine Temperaturwerte sind endlich wieder da - also back to business. 😏 Wenn das mal nicht eine schöne Kurve ist...

    wow, das ist ja mal wirklich eine richtige kurve, kein zickzack :D
  • @Blaumeise und @Milla26

    Dankeeee für euren Sturzhelm-Mumu-Beitrag, ich habe gerade sowas von Lachen müssen, herrlich! Euer Humor ist einfach genial😂😂😂👍🏻 Das mit der Unfallversicherung war mein persönliches Highlight 😅😂🙈

    @LexxiBeeJuhuuuuu, das sind ja super Neuigkeiten😍😍😍😍🥰

    @anianom
    Und die schönste Kurve geeeeht an.... Trommelwirbel... tadatada mona ina 🤩👍🏻Also die Kurve muss einfach Glück bringen😍✊🏻🍀
    Blaumeise
  • @Salo24 na geh, schade :(
  • @anianom für diese Kurve hätte ich auch dem Support geschrieben, fesch macht das der trackle... Wenn AVA jetzt eingeht, bestell ich den.
  • Milla26 schrieb: »
    Also, ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr und viele gesunde 2021 Babies 🍀🍀🍀🍀

    Na wenn diese kleine Ansprache zum 2000sten Kommentar kein Glück bring, dann weiß ich auch nicht :)
    Auf viele gesunde Babies! 🍀
    BlaumeiseDieT
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 23. 01. 2021, 20:59
    Ich bestell jetzt mal gar nix, ich will einfach mein Oktoberbaby. 12.10. wäre EGT wenn es geklappt hat B) Fürs 2. Kind bestell ich mir dann ein trackle oder AVA o:)
    BlaumeiseDieT
  • @tilda ja...kann man nix machen🤷‍♀️
    @Blaumeise neuer NMT 24.2 🙄😬

    Ein 3. Weihnachtskind muss halt nicht sein
    Papa am 24. Und Maus am 25. Is genug 😅🤣
    tildaBlaumeise
  • @Blaumeise 🤔 Aber wenn du in der Hocke eh dran kommst, passt das doch, oder?

    Ich konnte mich mit der Beobachtung des MuMu nie so wirklich anfreunden, aber wenn mans drauf hat ist er eh so verlässlich wie die Beobachtung des ZS. 😊

    @mydreamcametrue Das liest sich für jemanden, der noch nie (oder zumindest nicht regelmäßig) NFP angewendet hat - sprich ZS oder MuMu Beobachtung sowie Temperaturauswertung - vielleicht stressig. Aber wenn man das mal intus hat und im Alltag integriert ist, ist es wie Zähneputzen. 😊 Ich zum Beispiel habe bis jetzt 3,5 Jahre lang damit verhütet, daher bereitet mir das überhaupt kein Kopfzerbrechen.

    Ovus habe ich zum ersten Mal ausprobiert jetzt im ersten ÜZ - weil mich die aber eher verunsichern bzw. ungeduldig gemacht haben (und grundsätzlich das Östrogenzeichen ausreicht, um die wirklich fruchtbaren Tage auszumachen), lasse ich die zukünftig wieder weg. Für mich persönlich sind die also nichts. Andere wiederum brauchen das als eine Art Beschäftigung oder Absicherung, die die Nerven beruhigt. Oder teilweise bestimmt auch nur aus Neugier.

    Und obwohl wir ebenfalls, gerade jetzt in KiWu-Zeiten, spätestens jeden 2. Tag Sex haben, möchte ich über meinen Zyklus Bescheid wissen. Aber so war ich schon immer, das ist ein Teil von mir. 🙏🏻
    Blaumeise
  • tildatilda

    120

    bearbeitet 23. 01. 2021, 21:02
    @Salo24 Novemberkind ginge sich bei dir jetzt auch noch gut aus! 🍀 <3
    Blaumeise
  • @aniamom ich will auch mal so eine ruhige Kurve!!! Schaut toll aus!!😍
    Blaumeise
  • Hahahahaha Sturzhelm und Unfallversicherung zum MuMu ertasten. Ihr seid genial! Danke für das Kopfkino. 😂😂😂

    @anianomWow, so eine schöne Kurve. 😍 Will auch!

    Mein Schatz hat doch ernsthaft grad vorhin gemeint, dass wir noch gar nicht in der Bastelphase sind. Laut ihm starten wir nämlich erst im März. 😳🙈🤣
    Blaumeise
  • Salo24 schrieb: »
    @Blaumeise danke ❤ ja es is wirklich zum kotzen grad...😕 aber dann red ich ende nächsten monat mit meinem FA obs iwas gibt was ich nehmen kann so dass madame vlt das Interesse am stillen verliert 🤨 und versuche positiv zu bleiben 🙄🙈

    Das tut mir total leid 😢

    Wie oft stillt ihr denn??? Es muss nicht unbedingt Einfluss haben, solange der Abstand über 4 Stunden ist. Du hast ja eine Periode, also ist dein Körper ready 🤗
    Flaschi nimmt sie gar nicht? Vlt auf die ‚harte‘ Tour? Ich musste ja auch abstillen, mit den Flaschen von Lansinoh ging das super, die sind wie die Brustwarze. Eine Freundin hat ihren Busenjunkie damit jetzt auch rasch abstillen können.
  • @tilda Das wäre doch schön - unsere Vielleicht-Babys hätten am selben Tag EGT. 🤭

    @Blaumeise Ich muss dazu sagen, dass ich auch mit dem normalen Thermometer relativ ruhige Kurven hatte. Und das jetzt ist eine besonders schöne! Aber ich bin mir sicher, dass Trackle gerade Frauen mit unruhigerer Kurve (schlechter/unregelmäßiger Schlaf durch Schichtarbeit, Kinder etc.) zu einer Glättung verhilft.

    Aber wie gesagt, hier geht es nicht um den Gewinn eines Schönheitspreises, solange sich auch zackige Kurven auswerten lassen, ist das aussagekräftig genug. 😊

    Kannst du Ava denn noch zurücksenden? Das ist doch auch mega teuer, oder?
    tildaBlaumeise
  • @anianom 🤩 was für ne schöne Kurve! Ich hoffe sie bleibt so 😍

    @Salo24 Das tut mir echt leid :(

    @Pummel Waaas? Wie kommz er drauf 🙈
  • Mädels. ZT 133 und ich hab endlich schon eine Schmierblutung 🥳🥳ich denk morgen wird die Mens mit voller Kraft eintreten 😅Dann gehts endlich wieder los 🥳🥳
    BlaumeiseEva1980
  • @tilda ja November wäre eh auch 🙈

    @mydreamcametrue eigentlich eh nur mehr mittags abends und in der nacht halt wenns aufwacht
    Sie is jz 13 Monate da möcht ihr eigentlich kein flaschi mehr angewöhnen zumal sie die genauso wie schnullis eh nie genommen hat🙈
    Aber tagsunter haben wir 4 Stunden abstand von dem her kann ichs echt nicht verstehen auch weil mein Zyklus ja eigentlich regelmäßig is😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum