Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

1356722

Kommentare

  • @Jaan ich warte noch... am Ende kommt das rote Monster doch noch...
  • @Milla26 Bei mir ist’s ähnlich. Eisprung sollte normalerweise Freitag oder Samstag sein und ich merk noch gaaaar nix 🙈
    Letzten Zyklus als wir noch nicht gehibbelt haben, hatte ich so richtig guten ZS und Mittelschmerz, dass ich beim wandern kaum bergab gehen konnte und jetzt wo es ernst wird - nix *grrrr*
    Mir wäre lieber wenn der ES am Freitag wäre weil ich am Wochenende Nachtdienst hab und dann könnt ich den Zyklus abschreiben.
    Ich drück uns beiden die Daumen, dass der ES zum passenden Zeitpunkt da ist 🍀🍀😍👍🏼
  • @summerbreeze1 was ist eigentlich bei dir und deiner super aufgebauten GMSH so los? 😆
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 21. 01. 2021, 09:24
    @maria87 also ich hab am anfang der 2. SS gedacht auch einen Ovu gemacht und der hatte eine fette 2. Linie - tags drauf hab ich meinen SST gemacht (CB mit Wochenbestimmung) und der war super schnell positiv mit 2-3 Wochen :#

    Edit: mein CB Ovu an ZT12 ist negativ... ZS kaum vorhanden. seltsam
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 09:26
    @fibi87 ich hab auch nie gescheit ZS um den ES...

    Werde diesmal aber echt Grapefruitsaft trinken :) mal sehen 😋
  • Mädels, was haltet ihr eigentlich vom Clearblue digitalen Ovulationstest?
    Ich wollt zwar eigentlich nix machen aber irgendwie habt’s ihr mich angesteckt 🤣Für „normale“ Ovus bin ich glaub ich zu faul. Ich brauch was, was mir direkt sagt „jetzt is es Zeit zum ❤️len“ 😂
    Ich weis ja normalerweise in etwa wann mein ES ist, würd nur gern wissen ob das auch wirklich so ist wie ich denke.
    Ist der, abgesehen davon dass er teuer is, was Gscheites? 🤔
  • @nursia0606 teuer ja aber ich find sie besser als das ewige stricheraten
    nursia0606
  • @fibi87 klingt ja schon mal vielversprechend 🤩 aber ich warte wirklich noch... die Mens ist zwar bei mir normalerweise immer sehr pünktlich, dennoch will ich mich noch nicht zu früh freuen
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 09:34
    @nursia0606 ich mach normale Ovus. Ab ZT 10 mal einen am Tag, ab ZT 13 dann einen am Abend zusätzlich. Bisher sind meine Ovus immer pünktlich ZT14 positiv. Das heißt dann für mich "Feuer frei".

    Ich wüsste jetzt nicht, wo der Vorteil bei digitalen ist. Habs aber noch nie gemacht. Ich mach regelmäßig vor ES welche, damit ich ihn halt nicht verpasse, wenn er mal früher wäre.

    Für deine Zwecke würde es meiner Ansicht nach ein normaler Ovu auch tun, gerade wenn du weißt, wann dein ES ist.
  • @nursia0606 Ich hab auch die CB Ovus und finde sie toll. Da mein ES meist pünktlich ist brauche ich selten mehr als 2 Ovus im Zyklus 😊 wenn sich der ES verschiebt brauch ich dann doch mehr
    nursia0606
  • @Blaumeise da hast du allerdings recht! Wenn man ZB Mittelschmerz hat reichen mit sicherheit auch die normalen... ich persönlich hab beides probiert. Die von CB sagens einem halt schwarz auf weiß, sind allerdings echt sehr teuer im Vergleich
  • @nursia0606 mir war das mit den Staberl-Ovus auch zu blöd durm hab ich auf den CB Ovu gewechselt. ich teste meist ab ZT11 bis zum ES und dann nicht mehr.
    Sie sind teuer, aber ich muss sagen, ich mag es "schwarz auf weiß" auch lieber. Bei den streifen war es immer so ein raten ...
    nursia0606
  • @nursia0606 ich habe den CB Monitor und bin super zufrieden.... Ja es ist teurer aber du hast ein max und weißt jetzt ist es soweit ... hatte es auch mit anderen probiert und hab es nach einem monat aufgegeben weil die einfach nicht positiv wurden.... ist nur meine persönliche Erfahrung... vl bin ich auch einfach zu ungeschickt für de anderen oder zu verwöhnt von CB Monitor 🤦‍♀️🤣
    Blaumeisenursia0606
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 09:43
    @maria87 @nursia0606 ich zB hab nur gaaanz kurze LH Anstiege. Ich brauche die langsam dunkler werdenden Strichi. Ein einmaliger CB Ovu zB an ZT 13 oder ZT15 wäre bei mir vermutlich vergeudet.

    Und eigentlich Ist das Ergebnis bei LH+ ziemlich eindeutig bei mir.

    Vielleicht mach ich mal einen CB, dann hab ich den Vergleich. Aber seh ich das richtig, die kosten zwischen 30 und 50 Euro? 4 Stück?
    nursia0606
  • @maria87 ah, ok, das ist nicht so schlimm!

    Einen Vorteil haben sie aber schon, man kann die mit Strahl machen. Bei den normalen geht mir das Urin auffangen schon auf den Keks. Vor allem auf der Arbeit oder wo ich nicht zuhause bin!
  • @Blaumeise ja das ständige in den Becher pinkeln nervt 😅

    Na mal schaun was bei mir rauskommt... aber wenns nichts ist, werd ich im kommenden Zyklus mal alles weglassen einfach um mich im Kopf freier zu fühlen
    Blaumeisenursia0606
  • Danke, Mädels.
    Ich hab mir jetzt einen auf Amazon bestellt. Soll morgen schon kommen. Das würd sich dann vielleicht noch ausgehen zum ausprobieren ☺️
    Was muss ich beachten? Muss es einfach nur Morgenurin sein?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 10:05
    @nursia0606 beim ovu sollte es gerade kein Morgenurin sein 😉 weil da anscheinend zu viel LH drin wäre. Man solls grundsätzlich zwischen 10.00 und 20.00 Uhr machen, aber schau lieber was auf der Anleitung steht! 🌼
    nursia0606
  • @nursia0606 so wie ich es kenne sollte man keinen morgenurin verwenden. Am besten 2h davor etwas weniger trinken und dann testen
    nursia0606
  • Ok, verzeih mir mein Unwissen. Hab sowas noch nie gemacht 😅
  • @Blaumeise Ich mach die ovus immer schon mit morgenurin, weil ich untertags soviel trinke, dass da nix rauskommen kann 😅
    BlaumeiseDieT
  • @Blaumeise Beim CB soll es Mu sein 😊
    Bei den anderen nicht
    nursia0606Blaumeise
  • Ok, gut zu wissen. Danke Mädels! Vorallem für die schnellen Antworten! 🤗
    Oh ich mag die Runde hier echt gern. 🥰
    Blaumeise
  • @ella87 stimmt! Auf der Anleitung steht genau das. Das ist allerdings ein Vorteil... rduxs43a98d4.jpg
    fibi87nursia0606
  • annam schrieb: »
    @Blaumeise Ich mach die ovus immer schon mit morgenurin, weil ich untertags soviel trinke, dass da nix rauskommen kann 😅

    Daher muss ich sie hauptsächlich nach der Kaffee Tageszeit erst am Nachmittag machen :D vor dem nächsten Liter Kiwu Tee :D
  • @Blaumeise ich bin auch so eine Kaffeetante 😅
    Blaumeisefibi87
  • @maria87 ich Trink keinen starken, aber halt Mengenmäßig viel Häferlkaffee. Da rennt man oft aufs WC bis Mittag :D
    maria87
  • @maria87 @blaumeise ich oute mich auch als Kaffee-Junkie ;) schlimm ist es in der arbeit, wenn es am Mittwoch immer Gratis Kaffee gibt. Allein gestern hab ich 4 kaffees in der Arbeit getrunken
    maria87Blaumeise
  • @Blaumeise Ich finde es auch morgens praktischer und ich mag beim CB, dass mich ein Smiley anlacht 😂
    Das ist sehr motivierend 🤭
    nursia0606Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 21. 01. 2021, 10:21
    @nursia0606 Ich hab den CB Monitor seit Hibbelbeginn und bin echt sehr zufrieden, weil man manchmal aus meinen ovus nicht so schlau wird.

    @Blaumeise Beim CB Monitor soll man sogar der Morgenurin verwenden.

    In den ersten Zyklen braucht man mehr Stäbchen, weil der Monitor erst den Zyklus „kennenlernt“, dann reichen einige wenige um den ES.
    nursia0606Blaumeise
  • @Blaumeise danke fürs Nachsehen 👍🏼

    Ich werd euch dann berichten wie es läuft 😉
    Blaumeise
  • yhky5pj4wapw.jpg
    Guten Morgen Mädels, also das war meine erste Kurve im Dezember

    9g19xgbcfjst.jpg
    Und das ist meine aktuelle Kurve.
    Also die sieht auf jeden Fall anständiger aus als die erste oder was sagt ihr? 🤣
    BlaumeiseEva1980
  • Mein Liebster hat schon anklingen lassen, dass er heute nicht soooo motiviert ist...dann kann ich den zyklus fix abschreiben. 😭😭😭😭
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 21. 01. 2021, 10:39
    @DieT die sieht super aus und ein deutlicherer ES bzw Anstieg geht gar nicht. Kann es sein, dass der ES falsch eingezeichnet ist? Der war ja ziemlich eindeutig um ZT13 herum.
  • Milla26 schrieb: »
    Mein Liebster hat schon anklingen lassen, dass er heute nicht soooo motiviert ist...dann kann ich den zyklus fix abschreiben. 😭😭😭😭

    Ich kenne das von meinem Mann , aber ich hab dann immer die Initiative ergriffen und den so scharf gemacht das er gar nicht anders konnte 🤣
    maria87Sonnenschein23Eva1980
  • @Milla26 also nicht aufgeben. Hartnäckig bleiben 😉
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 21. 01. 2021, 10:42
    @DieT hab ihm eh schon gesagt, dass er heute fix nicht früh schlafen geht 🙈🙈🙈funktioniert eh meistens...außer er bekommt dann plötzlich auch noch „kopfweh“ 🙄
    DieTSonnenschein23
  • Milla26 schrieb: »
    @DieT die sieht super aus und ein deutlicherer ES bzw Anstieg geht gar nicht. Kann es sein, dass der ES falsch eingezeichnet ist? Der war ja ziemlich eindeutig um ZT13 herum.

    Das mit dem Eisprung am 15 war ja das der ovu noch negativ war und ich zusätzlich seid dem 13 Tag Progesteron nehme was die Temperatur ja auch hochgehen lässt . Der ovu war erst am 17 positiv, also würde ich sagen Eisprung ab 18/19 rum 🤷‍♀️
  • @DieT ah, okay, dabei wäre der Anstieg so perfekt gewesen🙈
    DieT
  • @Milla26 das stimmt, ich werde ja sehen ob es gepasst hat , egal wann der Eisprung war ,Herzen haben wir davor danach und mittendrin gesetzt 🙈
  • @all an welchem zyklustag lässt man einen Hormonstatus machen? Und kann ich das meiner Hausärztin sagen? Weil auf meinen Fa is irgndwie kein verlass
  • @Babsilein Ich habe mal nachgelesen, meistens macht man einen Hormonstatus an ZT2-3, oder in der 2. ZH (wegen dem Gelbkörperhormon). Ob das der Hausarzt auch macht, weiß ich leider nicht. Wieso ist auf deine FA kein Verlass?
  • @Babsilein ich hab meinem am Anfang (Bestenfall zw ZT2-5) machen lassen beim Hausarzt. Der meinte dann dass man auch noch einen nach ES machen könnte... aber frag am besten nach
  • @Babsilein ich hab vorige Woche erst einen bei meinem Hausarzt machen lassen. Blut soll zwischen 3. Und 5. Zyklustag abgenommen werden! 🙂
  • @DieT na dann isses eh egal, wann der ES war! Wenn wir nicht drauf achten würden, würden wir ihn fix verpassen ohne passende ❤️🙈🙈

    @Babsilein ich hab meinen in der 2.ZH gemacht an ZT 20 (meine FÄ hat den Tag ausgesucht)
  • @jaan @maria87 @Stella89 wow, danke für die schnelle Antwort. Dann schaff ich diesen Zyklus eh nicht mehr. Bin zt3 heute. Mein Fa is irgndwie komisch. Ich wollte im Sommer 6 Wochen nach meiner Fehlgeburt einen Hormonstatus machen lassen und er meinte: "brauch ma nicht. Schwanger sind sie ja geworden." jetzt 8 Zyklen später reagiert er nicht auf meine mail, dass ich mir einen termin ausmachen will, wegen Hormonstatus. Schilddrüsen wert mit 4.0 hab ich mit meiner Hausärztin in Bearbeitung, weil die einfach versteht dass mir das wichtig is.
  • @Babsilein Oh man, das ist echt nicht nett von deinem FA! Grad bei so einem Thema sollte man sensibler sein. Und wechseln könntest du nicht?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 01. 2021, 11:43
    @Babsilein furchtbar mit deinem FA 🙈 meiner tendiert auch zu so einer Wurschtigkeit.

    @Milla26 Mah, ich hoffe so, dass er dich nicht hängen lässt. Ich weiß wie das ist. DAS ist so furchtbar.

    @DieT sehr schöne Kurve!!! 🌼
  • Ich kann von meinem FA nur schwärmen, er ist sehr einfühlsam, lieb, erklärt alles toll und ist sehr kompetent, man kann mit ihm locker reden und er lächelt viel, ist auch noch jung u man merkt die freude und leidenschaft an seinem beruf

    @Babsilein Wo wohnst du denn? Der ist nämlich in Wien und SEHR empfehlenswert, is aber ein privatarzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum