Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

18911131419

Kommentare

  • @blaumeise @annam Meine letzten 2 Zyklen waren gefühlt recht kurz mit 26 und 27 Tagen. Und der ES war da an ZT15 (zumindest im letzten Zyklus).
    Ab und zu gibt es so Ausreißer mit weit mehr als 30 Tagen... voll seltsam. Beim Großen hatte ich vor dem Zyklus wo es eingeschlagen hat meine Mens erst ab ZT40 bekommen 😱 also mal gucken wie es dieses Mal lauft. Einen Zyklus zum beobachten hab ich ja noch zum Glück
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 14:02
    @fibi87 ja, es ist oft ein großes Ratespiel. Ich denke zwar, dass der Mönchspfeffer mir vielleicht mit dem (in der Norm, aber) am oberen Rand liegenden Prolaktinspiegel helfen könnte, aber ich hab jetz so oft gehört, dass Mönchspfeffer den Zyklus auch negativ (?!) verändert hat und mich hat es diesmal mit den SD Medikamenten so viel Nerven gekostet, schlau aus meinem Zyklus zu werden, dass ich jetz nimma viel verändern will... Und einfach eine entspannte, normale Kurve...
  • @fibi87 hab ich das richtig verstanden, ihr beginnt erst mit basteln?
  • @all hat jemand Erfahrung mit diesen Ampullen? Die sind wesentlich teurer als die ganze Packung. Irgendwie sagen sie mir aber mehr zu, weil ich das diskreter anwenden kann.

    efwa471bz342.jpg
  • @Blaumeise ich hab zwar mit dem keine erfahrung nur mit dem ritex und das war bei uns ein fail, da war dann keine "reibung" mehr da weils so rutschig war... wenn du mich verstehst xD
    Blaumeise
  • @Blaumeise
    Wir verwenden das von Ritex, is auch in so kleinen Ampullen verpackt.. Ich bin ganz zufrieden damit 😉

    rpaoj0ikejt8.png
  • @Blaumeise @ella87 Ist wahrlich eine Detektivin! 😂

    Also mein Name ist Mona Ina & das E am Schluss ist mir durchgerutscht. Vielleicht kann @Admin meinen Usernamen dahingehend richtigstellen, wollte ich schon länger mal anmerken, aber es gibt ja wichtigeres. Z.B. meine schnurgerade, langweilige Kurve. 😇

    0dogkz7c3w44.jpeg


    @Blaumeise zu deiner Frage noch bzgl. Trackle: Der Akku hält 2 Jahre Nutzungsdauer, insgesamt aber 4 Jahre. Also wenn man ihn z.B. jetzt 1 Jahr verwendet, dann aufgrund einer Schwangerschaft pausiert, so kann man ihn innerhalb von 4 Jahren noch weiterverwenden.

    Und gereinigt muss der nicht besonders werden, ich spüle ihn nur jeden Morgen kurz unter fließendem Wasser ab, hin und wieder verwende ich eine milde Seife. Während meiner Periode verwende ich ihn nicht, die Temperaturwerte braucht es ja meistens eh nicht zur Auswertung.
    Blaumeise_sarah_Eva1980
  • @Blaumeise Ich hab das Conceive Gel aber nicht in den Ampullen, bin ganz zufrieden damit :)
    Blaumeise
  • @eanianom Mona Ina. Ein sehr schöner Name. Interessant. Sagen da die Leute wirklich beide Namen? Ich überlege nämlich wegen doppelnamen fürs Kind 😅 hab einen schönen aber weiss nicht ob das nicht nervt mit 2 Namen.
    @blaumeise hier eine stimme für die ritex Ampullen. Uns ist das gar nicht zu flutschig, interessant dass da die Meinungen so auseinander gehen können 🙃
    Blaumeise
  • @eanianom hihi ein schöner Name :)

    Danke für die Info zum Trackle. Ich behalte den im Auge...

    @all das mit dem Gefühlsverlust kenn ich von anderen GM. Wir nehmen oft Spucke, das soll man ja nicht. Vielleicht nutzt es was.

    @Babsilein ich hab einen Bindestrich Namen, wurde mein Leben lang aber immer nur mit dem kurzen gerufen. Mich nervt total, wenn dann Fremde mich duzen und beide Namen verwenden (und meistens auch noch falsch aussprechen oder überhaupt verwirrt schauen, ob das jetz eh richtig ist)... 😝
  • @blaumeise ja genau so verwirrend stell ich es mir auch vor. Aber der ne ist so schön 🙈 mittlerweile hoffe ich ja sogar auf Zwillinge weil dann kann ich jedem einen geben 😅
    Blaumeise
  • TROMMELWIRBEL !!

    Meine Mens ist daaaaaaaaa

    Bitte auf die Hibbelliste setzen !!!!! :D:D:D:D

    <3 31, NÖ, 1 ÜZ , 1 Kind, 14.2. <3<br>
    AHHHHHH ICH GLAUBS NICHT DIE WARTEZEIT IST ENDLICH VORBEI
    Könnte gerade durchdrehen

    die frage ist, ist es heute jetzt noch mein 1. ZT wenn ich jz frisches blut am papier hatte? :) is ja "erst" 14:00

    muss ich daheim gleich meinen fertilitätsmonitor entstauben und aktivieren, freue mich so extrem gerade, so werde ich mich nie mehr über die Mens freuen :D
    BlaumeiseLexxiBeeEva1980
  • @Eva1980 Herr Zwiedermeise ist jetz nach 2 Monaten drauf gekommen, dass man Hohlraumdübel für den Alibert braucht.

    Das Kastl wird vermutlich noch zwei Monate herum stehen...

    Bei uns im Haus bohrt gerade ein anderer Handwerker. Ich warte bis Herr Blaumeise weg ist und suche dann den Handwerker.
    _sarah_Eva1980
  • @annam 🥳🥳🥳🥳 hurra, hurra!!!
  • @all
    Ich warte gerade bei meinem Hausarzt, möchte mal wieder ein großes Blutbild samt SD Werten machen lassen (das letzte war im Oktober) und hol mir eine Überweisung fürs Labor.
    Gibt es irgendwelche Werte, die an ZT19 (ES+5/6) noch spannend wären zu kontrollieren? 😅
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 15:06
    @_sarah_ Progesteron sollte ES 7 am Höhepunkt sein. Das könntest checken :) ob dein Gelbkörper eh auf Hochtouren rennt.

    Geht hcg schon? Vielleicht 🤔
    _sarah_
  • @Blaumeise ich benutze die ampullen von conceive plus und bin sehr zufrieden damit. Man muss es halt mögen 😉
    Blaumeise
  • @annam juhuuuuuu. Es ist soweit 🥳
    @blaumeise hihihi ich kenn das. Bei mir stehen seit 1 Woche die Kisten fertig verpackt um sie auf den Dachboden raufzutragen. Is ihm Wurst wenn man nimma vorbei gehen kann 🙃
    @_sarah_ nein weiss leider auch keine.
    Auch bei @blaumeise kenn ich keine weiteren Werte, die wichtig wären. Ich glaub da geh ich mal zum Fa.
    annamBlaumeise
  • @Blaumeise
    Meine FÄ meinte ja, dass der ProgesteronWert bei mir sicher passt (aufgrund meiner Zykluslänge), hab mit ihr nach meinem frühen Abgang im November darüber gesprochen. Aber das wär trotzdem spannen zu kontrollieren und schwarz auf weiß zu sehen 🤞🏻
    hcg ist denk ich auch im Blut erst frühestens ab ES+9 zu erkennen.

    gmld0w5a3lk0.jpeg
    Blaumeise
  • @blaumeise @Babsilein bei uns liegt seit ca. einem jahr ein luster rum, der verstaubt auch schon, weil unter der woche is er müde von der arbeit und am wochenende will er ruhe von der arbeit xD
    Blaumeise
  • Hi liebe @Blaumeise,
    Könntest du bitte meinen NMT auf 5.2 setzen 🙏😊

    Jetzt war ich einige Tage schon nicht mehr online hier. Der erste ÜZ hat mir wohl doch sehr zu schaffen gemacht..🙂..aber jetzt gehts wieder halbwegs.
    Blaumeise
  • @julisunshine schön, dass du wieder da bist! Aber was soll man auch schon groß schreiben während ZH1, oder :) 👾
  • Mein progesteron-wert war an ES+7 bei 7.9 und das war auch zufällig der Monat, wo es geklappt hat. Hatte zufällig genau in dem Zyklus den Hormonstatus 🙈
    _sarah_Blaumeise
  • @blaumeise und @julisunshine ach da fällt mir genug ein: die Strategie neu überdenken: Tee oder kein Tee, welches Gleitmittel, wie oft Herzeln, welche blutwerte testen lassen 😆
    @annam diese Männer 🙃 bin ja froh das überall gleich is 😊
    Blaumeise
  • Leute, ich musste einen Hormonstatus für die Hautärztin machen und habe eben die Befunde bekommen. Jetzt seh ich dass mein TSH Wert doch eher zu hoch ist. Zu welchem Arzt muss man dann hin um das einstellen zu lassen? Habe einen Wert von 3.17... damit glaub ich auch nicht dass es diesen Zyklus klappt 🤦🏽‍♀️
  • e0bku4hz03hp.jpg
    Also wir benutzen das und sind sehr zufrieden
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 15:49
    @jaan Quatsch, sicher kanns klappen. Millionen Frauen lassen nicht vorher TSH bestimmen und werden schwanger. 3 ist auch nicht hoch. Auch mein HA hat damals völlig unverständlich reagiert, als ich da herum gejammert hab mit TSH. Auch wenn man es googelt, erst wenn man schon lange probiert und nichts passiert, sollte man den TSH einstellen lassen und gleich wenn man einen positiven SST in Händen hält. Nirgends steht, dass man ohne perfekte 1,5 (TSH) Schnitt nicht schwanger wird. Das ist ja kein Numerus Clausus. :):):)

    Ich hab zB die niedrigste Dosierung mit 25. Das gibt dir der Hausarzt. Dann musst du aber alle 6 Wochen kontollieren lassen, ob es genug ist. Die Tabletten wirken zwar sofort, aber der TSH ist träge und braucht 6 Wochen um sich einzustellen. Wenn du von 3 runter willst, geht das sicher einfach.
  • @jaan Ich hab retrospektiv eigentlich ziemlich unnötig Stress wegen der SD geschoben. Mittlerweile glaub ich, dass das auch so geht. Aber da in meiner Familie der Hashimoto grassiert und ich schon mal gröbere Probleme hatte, bin ich voll panisch geworden.
  • Babsilein schrieb: »
    @blaumeise und @julisunshine ach da fällt mir genug ein: die Strategie neu überdenken: Tee oder kein Tee, welches Gleitmittel, wie oft Herzeln, welche blutwerte testen lassen 😆
    @annam diese Männer 🙃 bin ja froh das überall gleich is 😊

    @Babsilein genau das mach ich. Mönchspfeffer oder nicht? Welches Gleitgel? Wie kann ich Herrn Blaumeise Maca-Kapseln oder Herzsprung-Tee unterschieben...?

    Ich bin ein absoluter Stratege und Pläneschmieder!!!
  • @jaan mich hat mein 4.0 Wert damals auch geschockt. 🙈 Mir hat die Hausärztin ebenfalls die niedrige 25er dorsierung gegeben. @blaumeise ich bin übrigens einen tag nach dir am 28. Bei der Kontrolle des Wertes. Ich wusste gar nicht dass es ca. 6 Wochen dauert bis sich das einstellt. Na, mal schauen. @Salo24 hat gesagt ich darf nicht schwarzmalen bis die mens da ist 😆
    Blaumeise
  • @Blaumeise Danke für die Antwort. Ja das mit dem einen Jahr ist so ne Sache.. ich hab null Lust ein Jahr zu warten und dann eventuell zu erfahren , dass eh nicht geht oder nur ne Kleinigkeit nicht gepasst hat, oder was auch immer.

    Bei einer Schwangerschaft sollte der TSH sowieso mindestens unter 2,5 liegen - da kann man ja eigentlich auch vorher schon was machen, wenns im Nachhinein sowieso gemacht werden muss oder?!

    Sorry, irgendwie nervt grad alles mur noch. Hab dauernd das Gefühl dass es eh nicht klappen wird.. abgesehen davon halte ich manchmal meinen Job nicht mehr aus, kann mir keinen neuen suchen, da ja dank Corona eh kaum mehr wer einstellt... arbeitslos will ich jetzt auch nicht unbedingt sein... alles nur zum ko***** . Sorry fürs jammern...
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 16:08
    @Babsilein Ich wollte die SD-Tabletten ja fast schon wieder absetzen, weil sie meine Kurve so unglücklich gemacht haben. Hoffentlich wird es jetzt normal. Immerhin ist die Kurve zum Schluss ja rauf gegangen. Mich würde echt interessieren, was dahinter gesteckt hat. Vielleicht hatte ich zu viel Östrogen, dass dann die Tempi so gedrückt hat 🤷‍♀️
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 16:08
    Jaan schrieb: »
    Bei einer Schwangerschaft sollte der TSH sowieso mindestens unter 2,5 liegen - da kann man ja eigentlich auch vorher schon was machen, wenns im Nachhinein sowieso gemacht werden muss oder?!

    Genau aus dem Grund hab ich mich dann eh auch entschieden, damit anzufangen. Ich hatte ja 4,3. Und will auch lieber früher als später, dass es passt.

    Kotz dich ruhig aus. So toll läufts grad nirgends...
  • @annam schönen Hibbelstart und das du nicht zu lange hibbeln musst 😊

    Wär so schön wenn ich das auch schon sagen könnt 😩
    annam
  • @blaumeise also bevor du daran denkst die sd Tabletten abzusetzen, würde ich doch eher aufhören tempi zu messen wenn dich deine kurve verrückt macht 😅 ich weiss leider nicht welche Auswirkung die sd Tabletten auf die Temperatur haben. Aber @jaan um dich aufzumuntern, wenn du dann auch sd Tabletten bekommst: mein Mann hat gestern zu mir gesagt, seitdem ich die Tabletten nehme bin ich viel ausgeglichener und liebevoller zu ihm. Er meint die hormonumatellung hat mir gut getan 😂
    Job is kacke, aber du bastelst jetzt an deinem Baby und dann können sich alle gern haben. Halt dir das immer vor Augen.
    Blaumeise
  • @Babsilein Danke, also wenn die dabei helfen würd ichs so oder so nehmen xD
    Ja das ist der Plan, nur weiß ich nicht, ob ichs solang durchhalte 😅
  • @blaumeise DANKE für das Update. Ich hab massig Hohlraumdübel da. Ich wollt nämlich endlich über der Waschmaschine Körbe an der Wand montieren für Waschmittel und Kleinzeugs, damit das nicht rundherum am Boden rumsteht und bin dabei draufgekommen, dass diese Wand überhaupt gar keine Hohlraumwand ist :D

    Im Übrigen: Wenn ich warten würde, bis mein Partner irgendwas montiert, würde nie was passieren. He is not that type of guy sagt der Mann. Mittlerweile weiß er wenigstens theoretisch, wie man selber einen Siphon reinigt. In Dänemark holt man angeblich dafür Handwerker. Ich glaub, in Dänemark wächst das Geld auch auf den Bäumen.... :p Oder ist das vielleicht der Grund, warum ich mit dem vermutlich einzigen Dänen zusammen bin, der echt abgebrannt ist :D Anyways. Selbst ist die Frau ;)
    annam_sarah_
  • @lexxibee vielen dank :) es hat mich genug zeit gekostet die warterei, ich hoffe auch auf ein wunder :D
  • @eanianom 😂😂😂
    Super 😂
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 16:43
    @jaan Erst mal Füße ruhig halten im Job. Wenn du dann Kündigungsschutz wegen Schwangerschaft hast, kannst du sie alle an die Wand klatschen und sie müssen dir eine Couch rein stellen :D

    Ich hab vor zwei Jahren von einer Homöpathin dieses Nahrungsergänzungsmittel zum pushen meiner SD bekommen, rezeptfrei in der Apotheke: https://www.apotheke.at/selenase-200-xxl-tabletten-100stk-pzn-06075068 Habs jetzt wieder ausgegraben. Habs damals aufgehört zu nehmen, weil man es in der Früh nehmen soll, aber gleich was drauf essen muss, weil man sonst metallischen Geschmack bekommt und ich es einfach nicht geschafft hab, da was runter zu würgen :p

    @Eva1980 Kennst du Rita, diese dänische NETFLIX-Serie? Ich stell mir deinen Mann jetzt wie den Schuldirektor vor :D

    @Babsilein vielleicht schmecken deine Tabletten besser als meine, dass du dadurch so glücklich bist :D
    Eva1980
  • @Blaumeise Ja genau das stell ich mir immer wieder vor und erfreue mich an diesem Gedanken 😂 zumindest muss ich dann keine 200% Leistung mehr erbringen
    Blaumeise_sarah_Eva1980
  • @Jaan Mir geht es genau so!! Also mit dem Job.. Ich hab mir als wir zu basteln angefangen haben schon ausgemalt in Mutterschutz zu gehen 🙈 Dann hatte ich den frühen Abgang im 1. ÜZ und meine Stimmung war komplett im Keller....hatte auch mit dem Gefühl, dass es nicht klappen wird die letzten Wochen zu kämpfen.
    Zum Glück schaff ich es mittlerweile und auch wieder positiv zu denken. :)
    Ich denke, solche Gefühle gehören einfach dazu.
  • @Blaumeise Das stimmt allerdings 😊@Babsilein Das sind tolle Vorschläge ;) Wenn wir schon dabei sind: Was für einen Tee würdest du denn empfehlen? Ich nehme schon Mönchspfeffer und hatte die Sorge, dass ein Zyklustee vl. dann meinen „halbwegs regelmäßigen“ Zyklus wieder aus der Bahn werfen könnte 🙈
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 15. 01. 2021, 17:18
    Habt ihr eigentlich euren AMH Wert mal testen lassen? Bei mir wurde der beim Hormonstatus mitgemacht.

    Das waren meine Werte damals. Und die sagten, dass die gut sind. c50bf560-5744-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegc52b6440-5744-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpegc541ab60-5744-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
    Blaumeise
  • Hallo ihr Lieben, meld mich auch mal wieder, hatte jetzt 3 Tage Dienst und war dann immer soo fertig, muss mich erst wieder ans arbeiten gewöhnen 😅ich nehm jetzt seit 3 Tagen 2x tgl Duphaston und vertrags echt gut, hab bis jetzt keine NW.
    ich hab jetzt nicht alles ganz genau nachgelesen, hoffe aber es geht euch allen gut ❣️
  • @blaumeise ja wir wollen erst mit dem Februar-Zyklus starten, daweil schau ich noch wann ES ist und so weiter. Herzen werden nur sporadisch gesetzt 🙈
  • @_sarah_ Ja ich mals mir tagtäglich aus 🙈 hab mir sogar noch Urlaub aufgehoben, um dann früher gehen zu können 🤦🏽‍♀️ aber ja wir sitzen im selben Boot 😊

    @Milla26 Ich hatte gehofft der Wert wäre bei einem Hormonstatus sowieso dabei, war er aber leider nicht 🙈
    _sarah_
  • @Jaan meine Frauenärztin hat das gleich dazugeschrieben bei der Überweisung. wahrscheinlich wegen meines Alters 🤷🏽‍♀️
  • @Milla26, bei mir war der Hormonstatus nur vom Hautarzt, aber der Wert würde mich auch sehr interessieren
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 15. 01. 2021, 17:53
    @Milla26 Kennt ihr eure Prolaktinwerte? Meiner wurde am letzten Tag des Zyklus bestimmt und war entsprechend hoch. Könnte von der SD gekommen sein. Ich überlege immer noch wegen Mönchspfeffer.

    Aber einen gscheiten Hormonstatus hab ich noch nicht machen lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum