Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

1568101119

Kommentare

  • Sagt mal wie reagiert bei euch eigentlich das Umfeld, sofern es jemand weiss, das ihr aktuell am Baby basteln seit? Ich hab jetzt schon öfter zu hören bekommen das es quasi unverständlich ist, warum ich jetzt in dieser (Corona)Situation schwanger werden und ein Kind in die Welt setzen will. Weil man weiss ja nicht was noch kommt usw....ich sag dann immer drauf das man es sich einfach nicht aussuchen kann WANN man ein Kind möchte, und dieser Wunsch einfach alles übersteigt, auch wenn grad noch so viel Schlechtes passiert auf dieser Welt, das ändert nix daran. Können manche gar nicht verstehen. Ich mein mir ist das eh egal was die denken, und es darf ja auch jeder seine Meinung haben, aber wenn ich immer nach dem gehen würd was auf der Welt so passiert, dürft eher keiner mehr Kinder bekommen 🙈
    Sonnenschein23
  • bearbeitet 13. 01. 2021, 17:48
    @LexxiBee ich würde mich dafür nicht rechtfertigen. Auch zur Corona Zeit bekommen die Leute Babies (auch ein paar Freundinnen).
    Nicht jeder ist wirtschaftlich davon angeschlagen, und bei all meinen Freundinnen durften die Männer bei der Geburt dabei sein, halt mit Maske. Ich denke, dass sich das alles über den Sommer erledigen wird.

    Wenn jemand fragt ‚warum Jetzt‘ würde ich nur sagen ‚weil es unser Wunsch ist‘ und aus. Andere sollten sich nicht euren Kopf zerbrechen 😉
    LexxiBeeSonnenschein23
  • Ich würde es überhaupt niemandem "auf die Nase binden" das ich gerade bastle. Geht doch niemanden was an!
    Lilly08
  • @LexxiBee bei mir wissen es schon einige weil ihnen klar ist dass ich nach der Fehlgeburt unbedingt eines haben will, aber noch kein einziger hat mich auf meinen kinderwunsch in coronazeit angesprochen. Mit solchen Kommentaren würde ich also noch gar nicht konfrontiert. Eher ob ein lockdownbaby geschafft worden ist 😅
  • @minajasmin zu welchem Arzt geht ihr mit dem Befund? Bist du dir sicher mim auswerten?
  • Minajasmin schrieb: »
    Hab mich jetzt im Internet schlau gemacht wie’s aussieht hat mein Mann zu wenig Spermien..... das hat mich gerade ziemlich schockiert

    :( tut mir leid, dass das Spermiogramm dieses Ergebnis zeigt. Aber auf der anderen Seite: good to know. Er hat jedenfalls Spermien - und damit kann er Kinder zeugen. Nur vllt braucht ihr noch Unterstützung dazu... Ggf gibt es ja auch Medikamente für ihn, um die Spermienmenge zu verbessern. Der Papa von meinem ersten Sohne war aus hormonellen Gründen unfruchtbar (Azoospermie, dh gar keine Spermienproduktion) und da gab es eine Hormontherapie dafür und ich bin ohne weiteren Eingriff natürlich schwanger geworden. Da muss man halt jetzt die Möglichkeiten besprechen...
  • @Babsilein Wir werden diesen Befund einem Arzt aus einem Kinderwunschzentrum vorlegen, mal sehen was der uns dann raten wird ..
  • @Eva1980 Das macht mir grade doch wieder Mut dass es auch auf Normen weg wieder klappen könnte. Mal sehen wie es jetzt weitergeht und was der Arzt sagt.
    Eva1980
  • @mydreamcametrue ich rechtfertige mich eh nicht wirklich, ich sag eh immer nur es ist hald mein Wunsch und aus. Es ist im Prinzip eh nur 1 Freundin von mir die sooo dagegen wettert und das überhaupt nicht verstehen kann, aber ich hab eh beschlossen mit ihr einfach nicht mehr darüber zu reden. Nachdem wir ja noch nicht mal basteln 🙈

    Ich binds auch keinen auf die Nase - weils eben eh noch nix zu erzählen gibt - aber es wissen hald einige, dass ich noch ein Baby möchte.
  • Bei mir weiß es niemand, da keiner mehr damit rechnet, dass ich mal ein Kind kriege. Ist mir auch ganz recht so.
    Blaumeise
  • Die Resonanz von den wenigen, die es von uns wissen war eher so "na endlich!" 😂😅 Wegen Corona hat in meinem Umfeld diesbezüglich keine Bedenken.
    LexxiBeeBlaumeise
  • @LexxiBee Bei mir wissen es eig alle, dass wir ein Baby wollen, sie haben es einfach angenommen und wir haben es nie verneint. Aber sowas hat mich echt noch nie jemand gefragt 🤦🏽‍♀️ und ehrlich gesagt versteh ich nicht was Corona mit Kinderwunsch zu tun haben soll 🤷🏽‍♀️

    @Minajasmin Das tut mir sehr leid ☹️ Halte uns aber auf dem Laufenden, es gibt ja dank der moderern Medizin soviele Möglichkeiten :)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 01. 2021, 19:40
    @Minajasmin auf die Quantität kommts nicht an, die Qualität muss passen. Du hast ja bereits ein Kind, also sind sie eh gut :)
    Vielleicht kann mans pimpen, dann geht's schneller.

    @all ich hab meiner Familie das mit dem Basteln erzählt und dann bereut. Wenn ich jetzt sage "Ja, ich auch ein Glas Wein" heißts "oh, kein gutes Zeichen". Und dann wieder "wo sollen wir nächstes Jahr Weihnachten nur das Babybett hinstellen?"

    "Aber nur kein Stress, das ist das schlimmste!"


    Es wird jetzt alles in dieser Hinsicht kommentiert.

    🤦‍♂️
  • @all bei mir ist covid gerade das ultimative Zeichen, dass ich nix verpasse, wenn wir jetz ein Baby bekommen.

    Es gibt nichts, womit ich mein Leben jetz besser zubringen könnte.
    LexxiBeeEva1980Lilly08
  • Also mein Freund hat Asthenozoospermie (zu wenig bewegliche) und nimmt seit einem Jahr schon profertil und Macakapseln, aber es hat sich kaum verbessert, sondern schwankt total. Einmal waren sie zu 20 % beweglich , einmal sogar 37 (dann war plötzlich die Gesamtzahl zu gering und er bekam die Diagnose "Oligozoospermie"), dann plötzlich nur 8 % (am Tag der IUI, die dann leider deshalb nicht durchgeführt werden konnte, weil Geldverschwendung) , dann wieder 15. Ich glaube, es gibt viele verschiedene Faktoren, die ein SG beeinflussen. Ich hatte riesige Angst, dass am Tag der ICSI vielleicht plötzlich gar keine da sind.
    Aber bei jeder Abgabe war es echt ein Krimi, weil man nicht wusste, was das Ergebnis sein wird.
    Meinen Freund habe ich nach einem Jahr basteln dorthin geschickt und das Ergebnis war ganz schlimm für ihn.

  • @Blaumeise ja das schon aber er ist deutlich unter dem Durchschnitt ich hoffe dass es Möglichkeiten gibt die Spermienanzahl zu erhöhen. Ich halte euch auf jeden Fall am laufenden🙂
    BlaumeiseEva1980
  • @ella87 Mah, Wahnsinn. Was es nicht alles gibt. Er tut mir grad voll Leid. Man sollte wohl nicht unterschätzen, wie das Männer trifft.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 01. 2021, 20:16
    Pummel schrieb: »
    @mydreamcametrue Herzlichen Glückwunsch! 🥳🎈

    @annam Bin heute auch ziemlich müde und schlecht gelaunt, bissi grantig. 😅 Weiß nicht warum, eigentlich hab ich gut geschlafen.

    @Blaumeise Meine Temperatur is eine einzige Katastrophe! 🙈😳d2d06460-5596-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg


    Ich glaube der Hase versucht abzuhauen. Hahaha! Das wird schon, vor ES ist das völlig verrückt, danach wirds besser. Dein ES kommt bald :)

    Das war mein letzter Zyklus. Auch total zackig. Aber in der infrarot warst du gestern wohl nicht :D

    bfmyfvwnexbx.png

  • @ella87 also hat es bei euch dann nur mit der ICSI geklappt, versteh ich das grade richtig ?
  • @Blaumeise Das dachte ich mir auch er hat mir richtig leid getan heute, aber irgendwie bin ich geschockter und trauriger als er.
  • @LexxiBee bei mir weiß es eigentlich niemand. Ich werd’s auch erst sagen wenn ich die „kritische Phase“ hinter mir hab...
    Ich wohn hier am Land wenn ich’s irgendjemandem sag dann weiß es innerhalb von kürzester Zeit das ganze Dorf 😆😆
    @Minajasmin Ohje, aber zumindest wisst ihr jetzt Bescheid und könnt was anderes tun damit es klappt. Also Kopf hoch 👍🏼☺️
  • @Minajasmin Naja, es ist auch so nicht unmöglich, schwanger zu werden, aber nach 2 Jahren hatte ich wirklich endgültig genug und eine IUI wäre nur Geldverschwendung gewesen, weil die Chancen halt viel geringer als bei einer ICSI sind und wenn der Fonds zahlt, dann sind da nur ein paar hundert Euro (und bei dieser Diagnose zahlt er) Unterschied.
    Ich hatte erst einen ICSI-Versuch und der war leider negativ :/. Jetzt warte ich darauf, dass wir weitermachen können. Ich habe zwei Blastos übrig und eine bekomme ich hoffentlich Anfang Feber zurück.
    Aber Kopf hoch, jetzt weißt du wenigstens, was los ist.

    @Blaumeise Ja, das sollte man wirklich nicht unterschätzen, aber was soll man machen, es ist halt so wie es ist und es kann ja keiner was dafür.
    Interessanterweise hatte mein Freund dieses "gute" SG im Monat nach unserem gemeinsamen Urlaub, in dem wir ganz viele <3 gesetzt haben.<br> Ich denke, dass da der Stress und so auch so seines dazu beiträgt.
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 13. 01. 2021, 20:48
    Mir hat mein Freund auch wahnsinnig leid getan, aber zwischendurch war ich dann total wütend auf ihn, dass das so ist, obwohl ich eh gewusst habe, dass keiner was dafür kann. Auch dann während der ICSI hätte ich ihn manchmal echt an die Wand klatschen können, wenn er gejammert hat, wie sehr er schon unter Stress steht, weil so Gedanken gekommen sind "Ich muss das alles auf mich nehmen, obwohl ich einen total gesunden und funktionierenden Körper habe"
    Solche Gefühle sind dann da leider manchmal gekommen und es ist wohl auch irgendwie normal, aber das habe ich natürlich für mich behalten. Diese Gefühle haben immer wieder gewechselt.
    Mittlerweile machen wir eh schon Scherze über die Schwimmer, aber das war nicht immer so und es war nicht leicht für uns beide, damit ein bisschen lockerer umzugehen.

    Zur Punktion im November habe ich mir dann einen Puma Sport-BH angezogen, darin hab ich seine Schwimmer ins Institut gebracht, und ihm gesagt, dass sie dadurch sicher voll motiviert sind und so schnell wie ein Puma sein werden :D
    BlaumeiseCharlotte
  • @ella87 ich wüsste nicht, ob unsere Beziehung das überleben würde. Und ich kann deine Gefühle total verstehen. Du musst das echt alles auf dich nehmen. Das ist hart und ungerecht. Wahnsinn.
  • @ella87 das ist soooooo lieb von dir dass du uns davon erzählst. Ich Fiebere da voll mit. Also Paar macht ihr das super. Du schlechten Gedanken sind ganz natürlich und wie man bei dir sieht gibt's auch gute Tage wo man das ganze einfach mit Humor sehen muss. Das heilt auch den Körper. Also, einfach vielen Dank, dass du das mit uns teilst.
    @minajasmin heute ist ein schlechter Tag, aber gsd bald vorbei. Ich find den Gedanken wirklich gut, dass ihr nun Bescheid wisst und ihr daran arbeiten könnt. Ich denke mir es ist auch nicht leicht, wenn man wie @Milla26 so brav viele Untersuchungen macht und nie kommt was raus an dem man arbeiten kann.
    Wir müssen einfach alle stark bleiben und immer weiter probieren!
    ella87
  • @ella87 ich finde dass du da echt Willensstärke und Durchhaltevermögen beweist. Ich weiß zwar nicht ob’s bei euch das erste Kind ist aber falls das der Fall ist dann bist du echt stark. Ich habe heute nach der Diagnose in die Augen meiner Tochter geschaut und mir nur gedacht wie froh und dankbar ich einfach bin sie zu haben. Ich denke wenn ich sie nicht hätte wäre ich jetzt wirklich am Boden zerstört.. man weiß ja gar nicht was jetzt noch auf einen zukommen könnte. Welche Arztbesuche und auch Beziehungsmäßig...
    ella87
  • Sollte es der Fall sein und wir könnten nur mehr künstlich schwanger werden, bin ich mir nicht sicher ob mein Mann das wirklich mitmachen wird. Er hat zwar schon gesagt wenn’s wirklich nicht anders geht dann gehen wir diesen Weg, aber wer weiß wie er dann dazu steht wenn es wirklich so weit ist.
  • @ella87 @Babsilein hat vielmehr die richtigen Worte gefunden als ich, ihr müsst als Paar echt auch ein Team sein. Es wäre euch ein baldiges Happy End vergönnt! 🌼

    @Minajasmin jedes Kind ist ein Wunder, schön dass deine Kleine dir da etwas drüber helfen kann. 🌸 Das wird schon :) wann ist dein Befundbesprechungstermin?
    ella87
  • Blaumeise schrieb: »
    @all bei mir ist covid gerade das ultimative Zeichen, dass ich nix verpasse, wenn wir jetz ein Baby bekommen.

    Es gibt nichts, womit ich mein Leben jetz besser zubringen könnte.

    Ganz genau meine Rede, grade jetzt kann ichs mir wieder so richtig gut vorstellen!! ❤️
    Blaumeise
  • @Blaumeise Ich weiß noch nicht genau wann wir Bescheid bekommen es ist nämlich so dass meine FA diesen Befund ihren Kollegen der eben in der Kinderwunschklinik arbeitet weitergibt.
  • @Minajasmin ich hoffe, dass es vielleicht nicht allzu ernst ist und man nur wenig Schrauben wird müssen!
  • @Blaumeise Das hoffe ich auch !
    Blaumeise
  • Also ich denk der zyklus is dahin soviel wie das kind heute nuckeln wollt sind das henig stillhormone für die nächsten 20jahre😒 da hilft kein Pfefferminztee mehr 😒
  • @Babsilein Danke, das ist lieb von dir 😊. Ja, es gibt eh gute Tage und man schöpft dann wieder neue Hoffnung. Sicher ist es oft sehr mühsam, aber was ist die Alternative? 🤷🏻‍♀️
    Wir wünschen uns beide so sehr ein Kind und geben unser Bestes. Wenn man es ein bisschen mit Humor nehmen kann, geht’s ein bisschen leichter. Das gelingt halt auch nicht immer.

    @Blaumeise Danke für deine Worte 😊
    Es ist halt so, dass wir beide uns das so sehr wünschen. Sicher hat es da auch immer wieder Streit gegeben und es sind schon mal die Fetzen geflogen, aber am Ende waren wir uns dann doch immer einig. Mein Freund ist auch sehr motiviert, außer am Tag der Samenabgabe, da darf ich ihn überhaupt nicht anreden, weil jedes Wort falsch ist 😬

    @Minajasmin Dankeschön 😊
    Wir haben leider noch gar kein Kind, nein 😕
    Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie sich das anfühlt, wenn man so ein blödes Ergebnis bekommt 😪
    Wer weiß, vielleicht war dieses SG von deinem Mann ja auch nur ein Ausreißer oder es geht eh auch so noch 🍀

    Blaumeise
  • Blaumeise schrieb: »
    @all bei mir ist covid gerade das ultimative Zeichen, dass ich nix verpasse, wenn wir jetz ein Baby bekommen.

    Es gibt nichts, womit ich mein Leben jetz besser zubringen könnte.

    Ja, seh ich auch so - Pause zu machen, wenn sich rundherum eh auch grad nicht viel bewegt, ist echt keine blöde Idee find ich...
  • Salo24 schrieb: »
    Also ich denk der zyklus is dahin soviel wie das kind heute nuckeln wollt sind das henig stillhormone für die nächsten 20jahre😒 da hilft kein Pfefferminztee mehr 😒

    warum glaubst Du das? Stillen verhindert ja keine Schwangerschaft - oder hast Du dann echt keinen Eisprung? Ich hatte zwar 1 Jahr keinen Zyklus, aber ab dann wieder ganz normal - und es gibt ja einige Frauen, die schon viel früher wieder bluten und schwanger werden, obwohl sie stillen...
  • @Eva1980 naja das Stillhormon Prolaktin kann den ES verhindern und ich glaub mal gelesen zu haben das für die Einnistung auch nicht so gut is...das soll verhindern das ein 2. Kind kommt bevor das 1. Reif genug ist dafür angeblich halt🤨und nachdems bei meiner kleinen gleich geklappt hat vermute ich das es jz am Stillen liegt zumal mein Zyklus doch einigermaßen regelmäßig is🙈
    Blaumeise
  • Guten Morgen an alle... weils letztens das thema war dass ALLE schwanger sind, ich schau morgens immer RTL zum aufwachen, glaube es ist gefühlt jeden tag eine neue schwangerschaftsmeldung 😅
    BlaumeiseDieT
  • bearbeitet 14. 01. 2021, 08:07
    Guten Morgen!
    @annam kommt mir auch so vor 🙈
    Hab erst gestern gelesen dass Amal Clooney (42) und George Clooney (60!) auch nochmal ein Kind bekommen und mein Lebensgefährte macht sich Gedanken ob er mit 43 zu alt dafür ist 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 14. 01. 2021, 08:25
    Guten Morgen. Ich trink diesen Zyklus wieder brav Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH und nehm wieder meine Nahrungsergänzung wie sonst. Im Zyklus , wo es geklappt hat, hatte ich auch das volle Programm🙈 ich hoffe, dass meine Kurve sich wieder einpendelt. Hab schon das Gefühl, dass die Kurve unruhiger ist, wenn ich keinen Tee trinke. Besonders in der 1.ZH hab ich viel Zickzack seit ich nicht mehr regelmäßig Tee trinke. Diesen Zyklus werde ich nochmal das volle Programm machen...nehm auch noch die ovaria comp und bryophyllum ... (das hab ich auch im fast-Glückszyklus gemacht).

    48f7d5c0-5631-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
    Blaumeisenursia0606_sarah_Sonnenschein23Eva1980LexxiBeeDieT
  • @Milla26 volle Kraft voraus! 🌼 🦄
  • @annam @nursia0606

    Ja, das kommt mir auch so vor, dass momentan rund um mich ein Babyboom herrscht und auch viele Promis derzeit schwanger sind 😅Unser Wunder kommt hoffentlich auch bald👍🏻🍀

    @Milla26
    Daumen sind gedrückt ✊🏻🥰

    @ella87

    Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast, die macht mir echt Mut und ich finde es echt bewundernswert, wie ihr das alles gemeinsam meistert👍🏻
    Hoffentlich werdet ihr für euer Durchhaltevermögen bald belohnt 🤩🍀✊🏻

    @Blaumeise

    Ich wünsche mir für unsere Krimikurvengang einen positiven Test von dir 😜😍✊🏻🍀
    Du machst es ja echt spannend... wie viel Tage nach ES bist du jetzt??🤩

    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 14. 01. 2021, 08:55
    @Sonnenblume10 Danke fürs Hoffen. Es sollte ES 7 sein - schon wieder - inklusive ES6/7-Kopfweh und zyklische Erkältung 🤧. Fühl mich heute nicht so gut.
  • @Blaumeise an welchem ZT bist du jetzt schon?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 14. 01. 2021, 09:12
    @Stella89 die posts haben sich wohl überschnitten. Ich hab bei ZT22 neu zu zählen begonnen, nachdem die Temperatur mir erst dort einen ES anzeigt (der Grund für meine Krimi-Kurve war ein sehr später ES).

    Jetzt also ES7 bei ZT29 🙈😝
  • Guten Morgen Ihr Lieben!!! Ich bestelle für heute einen positiven Test oder mindestens super positive Nachrichten von einer, die grade frisch schwanger ist. Mindestens.

    Neue Lage: ZT6 - öööööööööööööööööde
    _sarah_Blaumeise
  • @Sonnenblume10 Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch, dass es im nächsten Kryozyklus klappt. Ich will nicht wieder dauernd spritzen müssen :s
    Blaumeise
  • Vielen Dank 🥰🥰

    Je nach Rechner zwischen 23. und 29. September. Am 8.2. hab ich FA-Termin - da bin ich in der 8. Woche und früher würde die mich eh nicht nehmen.

    Da update ich euch dann 😊

    Herzlichen Glückwunsch 🥳🎉
    Laut Rechner ist es bei mir auch der 23. September 😄🙊 was für ein Zufall. Hab meinen FA-Termin am 4.2 ☺️
    Blaumeise
  • @Eva1980 Oh ja! Bin auch grad erst ZT5 und sicher nich 10 Tage bis ES... boooooring!
    BlaumeiseSonnenschein23
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum