Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

145791019

Kommentare

  • @Eva1980 #krimikurvengang ich fange an die ZT22 ES-Theorie zu glauben... In 2 weiteren Temperaturwerten seh ma dann mehr.

    Ich hab zwei Hibbelphasen in einem Zyklus. Undankbar soll man nicht sein 😉

    2xy5iavah9wa.png
    Eva1980
  • Einen ‚Tipp‘ hätte ich noch:

    Tragt jemand von euch einen Fitbit oder etwas, das den Ruhepuls misst?

    In meiner 1. SS hab ich zufällig drauf geachtet und diesmal stärker: zum ES erhöht sich der Ruhepuls um etwa 2-3 Schläge (im Vergleich zur Mens, wo er am niedrigsten ist).

    Ich hab heute nur getestet weil er seit gestern stetig weiter gestiegen ist und echt hoch war. Und weils noch andere kleinere Anzeichen gab.

    Ich hab in diesem ÜZ nur auf Ruhepuls und ZS geachtet. Vielleicht klappt das ja für euch ☺️ Bei mir haben die Ovus in der 1. SS nämlich nie funktioniert daher hab ich das schnell aufgegeben.
    nursia0606Eva1980
  • @mydreamcametrue Danke! Ich selbst achte auch darauf. Einige von uns haben AVA, das den ES und eine potentielle SS auch mittels erhöhten Pulswerten anzeigen kann. Wobei das bei mir vor allem in diesem Zyklus nichts bedeutet hat :D

    Es ist schön zu sehen, wie aufgeregt du bist :) gar nicht so einfach hier mit meinem Neid umzugehen. Alles Liebe dir!
  • @Blaumeise bald bist du so aufgeregt 😘 ich weiß nicht warum aber ich hab ein sehr gutes Gefühl bei dir 🤗
    BlaumeiseEva1980Lilly08
  • @mydreamcametrue Danke, ich wünsch es mir jedenfalls :) Ich bin froh, aufgeregt und genervt grad gleichzeitig, dass der Zyklus noch nicht vorbei zu sein scheint, dabei hab ich bis jetzt scho Frühtests für 40 Euro gemacht.
    Eva1980Lilly08
  • omg @Blaumeise :D tests um 40 Euro, mir war schon leid um den einen verschwenden.
  • @tilda Ja, schlimm, oder? :D
  • @mydreamcametrue Wow danke!! Ich wusste das nicht und meine Uhr sagt mir seit 3 Tagen, dass ich in der Nacht so einen niedrigen Puls hab. Habe seit Sonntag meine Mens 😱 passt ja wie die Faust aufs Auge 👏🏻 ich werde auf jeden Fall drauf achten. Danke Dir
  • Bei mir ist es ähnlich wie bei @Eva1980 - bin an ZT 7, unaufregende Zeit bisher. Lese aber fleißig mit!

    Jetzt geht's bald wieder los, ES ist normalerweise rund um ZT 13-14 das ist in 6-7 Tagen :))

    Messe seit ZT 5 und will es diesmal konsequent jeden Morgen machen.
    Messe manuell und durch unruhigen Schlaf und ungleichmäßige Aufstehzeiten ist das manchmal nicht so einfach.
    Hoffe dennoch auf eine ordentliche Kurve :)
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 01. 2021, 11:53
    @Babsilein "richtet nicht auf, dass ihr nicht gerichtet werdet!" Jetzt wirds hier auch mal Zeit für Frömmigkeit.

    (Ja, Babsilein du bist mein Gewissen...)
  • @mydreamcametrue Herzlichen Glückwunsch 🤗🤰❤
  • @mydreamcametrue Gratuliere :)

    ich bin heute müde & depri, wie geht es euch?
  • @mydreamcametrue Herzlichen Glückwunsch! 🥳🎈

    @annam Bin heute auch ziemlich müde und schlecht gelaunt, bissi grantig. 😅 Weiß nicht warum, eigentlich hab ich gut geschlafen.

    @Blaumeise Meine Temperatur is eine einzige Katastrophe! 🙈😳d2d06460-5596-11eb-970f-9f99d3cc2a18.jpeg
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 13. 01. 2021, 13:03
    @mydreamcametrue herzlichen glückwunsch! 🥳

    Was für ein virus isn das in der Gruppe, dass in letzter Zeit gefühlt fast alle in Zyklus 1-3 schwanger werden und warum hab ich den nicht? 😭😢
    Blaumeise
  • Wohin ich auch sehe...gefühlt wird derzeit JEDER schwanger ... ob promi oder bekannte...es ist manchmal echt schon zum 🤮
  • @Milla26 vielleicht auch ein ansteckender der dich jetzt dann auch trifft- ich drück dir die Daumen 🍀 👍🏼☺️
    @annam bin heute auch müde 🥱
    Meine zwei Mädels wollen aber später unbedingt raus- die Sonne scheint und in unserem Wald ist das Bächlein eingefroren, sodass man drauf laufen kann. Das macht ihnen Spaß. Deshalb muss ich mich leider aufraffen und raus 😅
    Blaumeisemydreamcametrue
  • @mydreamcametrue herzlichen Glückwunsch und danke für den Tipp mit dem Puls! 🤗

    @annam oje, so gings mir die letzten beiden Tage, fühl dich gedrückt!

    Ich hab seit ein paar Tagen einen leichten Ausschlag + Juckreiz. Hab gedacht vom Frauenmanteltee vielleicht, aber hab nichts drüber gefunden. Dann dachte ich mir, da ich ja eventuell ES7 bin, dass es vielleicht ein Schwangerschaftsanzeichen sein könnte 🙈 hab da aber auch nichts passendes gefunden.
    Also Hoffnung mach ich mir scheinbar schon, aber ET berechnen, überlegen wie ichs wem sag usw. mach ich diesmal nicht (zumindest derweil 🙄😅)
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 13. 01. 2021, 13:12
    @nursia0606 ich glaub nicht mehr dran...ich bin wohl immun gegen ss-viren 🙈 ich fühl mich mit den anderen Langzeithibblerinnen hier schon fast wie eine Oma 👵🏼 bin ich wohl auch altersmäßig 🙈

    Die mit denen ich hier angefangen hab zu hibbeln, haben inzwischen schon ihr Baby oder stehen kurz vor der Geburt.
  • @Milla26 ich versteh dich gut, denk mir auch das selbe!
    Gestern hat meine Schwägerin ihr zweites Baby bekommen. Das Verhältnis zu ihr is sowieso sehr "eigen" und das machts jetzt auch nicht besser 🙄
  • @Milla26 Manchmal muss man eben länger warten, auf sein Glück. Meine Mama z.B.wurde sehr schwer schwanger. Hat fast 2Jahre gedauert und dann hatte sie noch eine FG bevor ich kam. Dasselbe dann bei meinem Bruder. Sie hat nie aufgegeben, das find ich bis heute toll 🥰
    Meine Daumen sind weiterhin gedrückt 🍀☺️
    mydreamcametrueEva1980
  • Milla26 schrieb: »
    Wohin ich auch sehe...gefühlt wird derzeit JEDER schwanger ... ob promi oder bekannte...es ist manchmal echt schon zum 🤮

    Das Gefühl habe ich auch , meine Schwägerin, meine Schwester, zwei Arbeitskolleginnen und gefühlt jede zweite Promi Dame 🙈
  • @mydreamcametrue Wow, herzlichen Glückwunsch!! 🤗🤰

    @annam Ich habe den ganzen Tag schon Kopfschmerzen, bis halb 5 muss ich noch arbeiten..vom ganze Zeit auf den Bildschirm schauen wird's hald auch nicht besser 🙈
  • @Milla26@Stella89 Die Justizministerin hat jetzt ein Baby, Lena Mayer-Landrut kriegt auch eins... Ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich weiß aber selber nicht wie man diesen Neid (den ich hab, und der sicher nicht besser werden wird mit der Zeit...) schön in den Griff kriegen kann.

    Ich denk mir manchmal, dass man gar nicht weiß wie lange Neue, die zu uns ins Forum kommen und die gar nie viel mehr sagen als "Hallo" und "hier ist mein positiver Test" es wirklich schon probieren oder einfach nicht verhüten. Vielleicht eh schon länger.

    Aber ja, es ist total unfair, dass es bei euch noch nicht funktioniert hat.
  • @Milla26 Und du bist überhaupt keine Oma!
  • Die Frage geht jetzt eher an die, die schon etwas länger basteln. Habt ihr eigentlich schon mal über ein Spermiogramm bei euren Partnern nachgedacht?
    DieT
  • @minajasmin mein Mann hat eines gemacht. Alles ok und trotzdem bastel ich immer eeeeeeewig
  • @Minajasmin einige hier haben das schon machen lassen.
  • @minajasmin überlegst du wegen deinem Partner? Wir haben nach 10 Monaten erfolglosem basteln eins machen lassen. Wie alt ist dein 1. Kind?
  • @Minajasmin meiner macht das wenn sich nach einem jahr noch nichts getan hat. Sind ja momentan im 7 ÜZ fürs erste Kind
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 13. 01. 2021, 14:38
    @Minajasmin Ich hätte meinen am liebsten sofort geschickt, weil er fast 20 Jahre älter ist als ich. Aber ich finde er sollte eine Chance kriegen ;)

    Ich hätte ja am liebsten bei mir selbst auch gleich alles "obduzieren" lassen. Ein paar Jahre meines Lebens war ich (nicht lebensbedrohlich) aber nicht unbeachtlich krank und hab nicht immer auf gesundes Leben geachtet, Kette geraucht und konnte auch was wegtrinken.

    Mittlerweile mach ich das alles nicht mehr und ich bin gesund, aber wer weiß wie lang ein Körper braucht um das wegzustecken...
  • @Babsilein Ja er hat am Montag schon eines gemacht heute werden wir das Ergebnis abholen, ich hab mich schon durchchecken lassen bis auf meine schmierblutungen ist alles gut bei mir. Unser 1. Kind ist jetzt 18 Monate alt. Und verhüten tun wir seit der Geburt nicht. Abzüglich der Stillzeit und bis meine Periode eingetreten ist sind wir eben jetzt im 9-10ten ÜZ
  • @Blaumeise haha du sprichst mir aus der seele, in den "wilden, jungen jahren" hab ich aus einiges ausgehalten und meinem körper angetan :D geraucht hab ich nie so, immer nur wenn ich was getrunken habe, aber ok, in singletagen war das auch oft haha

    @Minajasmin ja wir haben auch eins machen lassen, bei ihm is aber alles tiptop, danach ging ich u dann kam meine "leidensgeschichte" raus..
    Blaumeise
  • @Babsilein mein Wunsch war es eigentlich vor dem 2 ten Geburtstag meiner Tochter wieder schwanger zu werden, aber naja das kann man halt leider alles nicht planen 🤷🏽‍♀️
    Blaumeise
  • @Milla26 ich versteh dich, ich schau manchmal in die anderen gruppen und sehe, dass andere mit denen wir gehibbelt haben es schon bekommen haben oder kurz davor sind, das frustriert echt
  • Ich denke ich werde nochmal einen hormonstatustest machen
  • @Milla26 und @annam was soll ich dazu sagen? Es ist ein Trauerspiel. Ich hab gute u schlechte Tage.
    @minajasmin voll super, dass er eines hat machen lassen. Hut ab! Was hast du denn bei dir kontrollieren lassen?
    Wenn es diesen Zyklus nicht klappt muss ich das alles mal gscheit anschauen lassen.hab nur keine Ahnung wo ich anfangen soll, da muss dann ein guter Plan her.
  • Wo lässt man eigentlich ein spermiogramm machen? Geht das nur über eine kiwu Klinik?
    Blaumeise
  • @Stella89 bei mir hat uns die Hausärztin eine Überweisung fürs Labor gegeben.
  • @Stella89 Wir habens in einer Kiwu gemacht
  • @Babsilein Ja dir gehts ja genauso 😣
  • Oke Leute jetzt hab ich wieder eine Frage der Befund ist jetzt da aber ich kenn mich null mit der Auswertung aus..
  • „Kryptozoospermie“ Das steht als Beurteilung ganz unten ...
  • @Milla26 Das Gefühl kenn ich, meine Schwägerin wurde letzten Monat ungeplant mit dem 3. Kind schwanger, hatte einen früher Abort und hat gestern erzählt dass sie wieder schwanger ist. Sie ist überhaupt gefühlt permanent schwanger.. freue mich für sie aber trotzdem bin ich doch etwas neidig...

    @_sarah_ Ich muss bei der Arbeit auch den ganzen Tag nur aufm Bildschirm schauen, kenne das zu gut 😅
    _sarah_
  • Mein Mann hat vor ein paar Jahren eins machen lassen und vor 2 Monaten im November. Es ist besser geworden aber leider sind die Schwimmerchen nicht die schnellsten, dafür nimmt er seid Dezember Orthomol Fertig. Und dann kam raus das ich zu wenig weibliche Hormone habe, ich nehme jetzt im 2 Zyklus Clomifen und Cyglogest (Progesteron) ich hoffe das sich damit unsere chance verbessert und wir nicht mehr so lange darauf warten müssen
  • @Blaumeise wenn das der Grund wäre dann dürfte ich kein Kind haben 🙈 mein Lebensstil war jahrelang sehr ungesund und ich bin auch schwanger geworden.

    Bei mir wars in der ersten Hibbelzeit auch so das alle um mich herum schwanger geworden sind 🙈 die Schwägerin hat eines bekommen und wurde schwanger und ich wars immer noch nicht 😬 und ich glaub da gibt es keine möglichkeit das einen das nicht kränkt. Ja klar, hab ich versucht es nicht an mich ran zu lassen, aber das ist unmöglich.

    @Stella89 mir hätte die FA eine Überweisung zu einem Urologen gegeben wegen dem Spermiogramm.
    Blaumeise
  • Hab mich jetzt im Internet schlau gemacht wie’s aussieht hat mein Mann zu wenig Spermien..... das hat mich gerade ziemlich schockiert
  • Hallo meine Lieben, ich meld mich auch wieder. Ich war gestern so hin und weg vom positiv getesteten Test, das ich richtig erledigt war - kann es heute noch immer nicht wirklich glauben. 😍

    Danke euch allen für die lieben Glückwünsche 🎉🤩🥰

    @Blaumeise die SST kosten zwar mehr - aber find ich voll super 😅

    @Eva1980 War ein gutes Omen- das beim gestrigen hineinschauen gleich ein positiver Test zusehen war 😂🍀
    Eva1980Blaumeise
  • Das Gefühl das grad alle Welt um mich herum schwanger wird, hab ich auch sehr oft. Wie ihr sagt, vom Promi bis zur Schwägerin...gestern erst wieder von einer Bekannten und einer Lehrerin erfahren, die Babys erwarten. Schwägerin hat mir am WE erzählt das eine Freundin von ihr (und Bekannte von mir) auch grad am aushandeln mit ihrem Mann ist, ob noch ein 3. folgen soll, und ich bin mir fast sicher das sie vor mir basteln bzw. schwanger sein wird, es ist echt wie verhext und zum heulen 😩🙈
  • Blaumeise schrieb: »
    @Milla26@Stella89 Die Justizministerin hat jetzt ein Baby, Lena Mayer-Landrut kriegt auch eins... Ich verstehe worauf du hinaus willst. Ich weiß aber selber nicht wie man diesen Neid (den ich hab, und der sicher nicht besser werden wird mit der Zeit...) schön in den Griff kriegen kann.

    Ich denk mir manchmal, dass man gar nicht weiß wie lange Neue, die zu uns ins Forum kommen und die gar nie viel mehr sagen als "Hallo" und "hier ist mein positiver Test" es wirklich schon probieren oder einfach nicht verhüten. Vielleicht eh schon länger.

    Aber ja, es ist total unfair, dass es bei euch noch nicht funktioniert hat.

    Ich verstehe das sehr gut.
    Ich hatte meinen Kinderwunsch schon 2 Jahre lang bevor wir begonnen haben und zu dem Zeitpunkt gab es viele (ungeplante) Schwangerschaften im Freundeskreis, mir hat das auch oft weh getan. Und war auch oft neidisch.
    Mein Mann wollte noch nicht, wir haben dann darüber gesprochen und gesagt: 1 Jahr noch reisen und Spaß haben, dann legen wir los. Das Jahr war toll aber ich war mit dem Kopf beim Projekt Baby. Für meinte Mann und unsere Ehe war es aber gut, eine Beziehung besteht aus Kompromissen und beide müssen bereit sein.
    Auch jetzt war er lange nicht sicher ob er ein zweites möchte, ich hab direkt nach dem Wochenbett gesagt ich möchte noch eins. Er kam dann spontan im November damit um die Ecke, dass wir ab Weihnachten probieren werden.

    Also ich hatte auch Ungewissheit.

    Aber ich kann euch sagen, eines Tages wird es bei euch einschlagen und ihr werdet es sooo viel mehr genießen und wertschätzen.
    LexxiBee_sarah_
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum