Hibbelmädels #72 🌸 Wir wünschen uns im neuen Jahr, dass unsere Kinderwünsche werden WAHR!

2456719

Kommentare

  • @iina

    Daumen sind gedrückt 🍀✊🏻Hast du vor früher zu testen?
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 01. 2021, 21:31
    @iina oh, das ist was. Bei mir isses nur pms, also außen und insgesamt verhärtet. Und lässt auch schon wieder nach. Ich hatte gern schmerzende Brustwarzen.

    (aus der Rubrik "Sachen, die man nur im Hibbelthread sagen kann" ...)

    Achja, und sooo super ist testen jetzt auch nicht (Blau - 4 negative Tests in 24h - Meise)... 😝
  • Scheiß negative Tests 😖..
  • @Blaumeise Danke ❤

    Ich denk die Herzerln haben wir ganz gut gesetzt den Monat 🙈😅
    2d97b820-537c-11eb-93a6-45fa497cee4d.jpeg
    Blaumeiseandrea_86
  • @sesha dafür ist bei mir jetzt mal testfreie Zone - jedenfalls bis Mittwoch. Dann schau ma weiter.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 10. 01. 2021, 21:49
    Salo24 schrieb: »
    @Blaumeise Danke ❤

    Ich denk die Herzerln haben wir ganz gut gesetzt den Monat 🙈😅
    2d97b820-537c-11eb-93a6-45fa497cee4d.jpeg

    Ist das jetzt der "Thread-danach" :D ?
  • @Blaumeise
    Wie meinst du? 🙈
  • @salo24 nachm Sex gibt's klassisch die Zigarette danach. Wollte wissen, ob du eh gleich danach bei uns Bericht erstattest :)

    Bei mir gibt's die Femometer-App danach :D gleich zum Herzen eintragen.
  • @Blaumeise achso🙈 da bin ich jetzt auf der Leitung gestanden 🙈🙈
    Und naja nicht direkt danach wir ham noch disney hercules angeschaut😅😂😂
    Blaumeiseblue_angel
  • 😅 😅 😅
  • @Salo24 woooow ihr seid Ur brav gewesen. Da kann ich gar nicht mithalten. Ich hab dieselbe app. Find die super. Du machst ovus oder?
  • @Babsilein wir ham den monat einfach generell mehr auf unsere Beziehungszeit geachtet (neujahres Vorsatz wir ham ne Zeitlang schon mehr nebeneinander als miteinander gelebt im alltagstrott da wollten wir wieder raus) bis jetzt klappt das ganz gut und er und ich waren dann beide motivierter 🙈
    Die app is toll vorallem weil du nicht für alle Funktionen zahlen musst ❤
    Ich mach keine Ovus nein hab mir zwar überlegt sollte es wieder nicht klappen mal n Monat oder zwei welche zu machen zum zyklus kennenlernst aber ich denk das würde mich mehr unter druck setzen als mir nützen🙈
  • @Salo24 der neujahrsvorsatz funktioniert ja bestens. Sehr schön! Ich dachte nur, weil du deinen es so gut eingrenzen kannst. Wenn ich keine ovus machen würde, könnt ich das nicht mal irgendwie bestimmen.
  • @Salo24 ich muss dir recht geben was das unter druck setzen betrifft. Wenn meine ovus positiv waren hatte ich auch immer den Druck unbedingt sex zu haben. Andererseits war es zumindest bei mir so das der ES oft schon am Anfang vom Zyklus war.. Aber wenn man sowieso regelmäßig Sex hat, also alle 2 bis 3 Tage ist eigentlich egal ob wann weiß wann der ES ist.
    Blaumeise
  • @Babsilein vor meiner ersten maus konnte ich das auch nicht weil ich einfach nix gemerkt hab seit die kleine maus da is tu ich mir da recht leicht (glaub ich zumindest vlt bild ichs mir auch nur ein 🙈) wegen dem ZS...

    @sesha eben genau das da hab ich lieber auf gut glück sex und auch gern öfter 😋🙊
    Blaumeise
  • @Salo24 dann klappt es sicher auch so.
    Bei unserem ersten war immer das Problem das mein Mann selten Lust hatte und da wäre es so schwer geworden. Obwohl ich lustigerweise in dem Zyklus schwanger wurde wo ich keine ovus gemacht habe. Aber das lag wohl daran das wir da genau zum ES auf Urlaub waren 😜
    Komischerweise hat er seit der Geburt ständig Lust auf Sex 😅🙈

    Ich hab seit der Geburt auch viel mehr ZS.. Komisch 🤔
  • @salo24 ich überlege auch, Ovus weg zu lassen, damits etwas entspannter wird. Aber ich habs so gern, wenn er so fett wird :D da freu ich mich so und bin sehr stolz auf mich :D

    Dann hab ich nur noch AVA, die mir sagt, wann ich Sex haben SOLL. ;) Die pinkelt mir aber nicht auf die Hand. :D

  • @sesha ja ich hoffe soo sehr :)

    @Sonnenblume10 danke ;) ja auf jeden fall ich kann mir das leider nicht verkneifen habe mir onestep 10er gekauft und werde ab es9 testen 🤦‍♀️ ich weiß sehr früh aber dann
    Würde man vl nen leichten Strich besser erkennen 😅 red ich ma hald ein 😅

    @Blaumeise ich hoffe das es net neue PMS Anzeichen sind🤦‍♀️ und es ist toll mit euch allen so offen sprechen zu können -hoffe du darfst noch positiv testen:) lass morgen
    Wieder deine Kurve sehen ;)
    BlaumeiseLilly08
  • @Lilly08 mir ist gerade noch was eingefallen.. Ich hatte so kurz vor NMT bis zur 6.Woche extrem mit Hitzewallungen zu kämpfen. Mir ist das so extrem aufgefallen weil mir normal immer kalt ist. Und das war im Februar, also sehr untypisch, dass mir da heiß ist 😅
  • Also ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft erst in der 7ten Woche bemerkt, dass ich schwanger bin und das auch nur weil meine Mutter mir geraten hat einen Test zu machen. Hab zu der Zeit noch gar keine Ahnung von Zyklen und dem ganzen drum herum gehabt und nicht mal genau meine Mens beobachtet. 😅 manchmal denk ich mir dass es so viel entspannter war, als wie jetzt immer alles nach Plan. Aber man kann sein Wissen ja nicht mehr ablegen 😂
    Eva1980
  • sesha schrieb: »
    @Lilly08 ich drück dir die daumen das keine PMS Symptome sind 😉 viele haben ja gar keine PMS.. Vlt hast du Glück und bleibst verschont.

    Danke 🥰🍀 ich hoffe es auch.
  • iina schrieb: »
    @Lilly08 als ich schwanger war hatte ich auch totale brustschmerzen also könnte das ein gutes Zeichen sein... :)

    Ich bin derzeit es 4 und habe ganz empfindliche brustwarzen :) hoffe es ist kein PMS seit der fg habe ich immer nach dem es brustschmerzen... wobei es diesesmal nur die brustwarzen sind... noch sooo lange warten bis zum testen 😓🤦‍♀️

    Jetzt bin ich noch aufgeregter und kann es kaum abwarten endlich zu testen. 🤩 Ab wann hattest du in der ersten ss Brustschmerzen?

    das tut mir leid mit der fg...💐

    Bei dir hört sich das ja auch schon vielversprechend an. 😍 Es ist so aufregend 🍀
    wie @sehsa schon schrieb wär es noch etwas zubald für pms.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ✊🏼🍀
  • @sesha ja männer sind da manchmal wirklich komisch 🙈🙊 aber wenn er jetzt dauernd will kommt da sicher bald ein wunder nach❤ urlaub is halt jetzt leider nur auf den dahamas drin 😅

    Ich frag mich woran das liegt mit dem ZS aber irgendwie is grausig 😅😂

    @Blaumeise wenn du die ovus gern machst würde ich sie beibehalten ich denk dann machen sie auch nicht so stress🙊❤
  • @Blaumeise

    Also ich bin raus meine Kurve hat heute einen Totalabsturz gemacht😅 somit warte ich jetzt bis die Mens eintrudelt... Es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein🙈Hoffentlich kannst du positives von deiner Kurve berichten? 🤩✊🏻

    #krimikurvengang
  • @Lilly08 also mir sind damals die Schmerzen ca ab es 9 aufgefallen richtig schlimm wurde es ab es10 :)

    Wann wirst du testen?

    Drück dir die Daumen ☘☘😊
  • @Sonnenblume10 echt doof 🤦‍♀️ du hattest echt eine super Kurve 🤦‍♀️
  • @sonnenblume10 oje :/ das tut mir leid! Ich hoffe du schaust zuversichtlich in den nächsten Zyklus.
    PS: nehme jetzt 75 tyhrex und mein TSH ist jetzt am Freitag bei 1,8 gewesen. Bist du jetzt auch schon richtig eingestellt?
  • @Sonnenblume10 Oje, das tut mir leid 😓
    Lass es dir dafür heute richtig gutgehen 😊
  • Guten Morgen!

    @Sonnenblume10 Mah, naa, so ein Mist. Wenigstens hamma getestet, dann isses nicht ganz so oarg, oder?

    Außerdem, ohne dich, Milla26 und Eva1980 ist es keine Gang mehr! #krimikurvengang #forever

    Meine Kurve hat ein Plus von 0,03 gemacht. Das war vor einer Woche noch ein Anstieg :D Momentan hab ich ES einen Tag nach LH+ gelegt (Gletschergraben-ES) Tue so als wäre ich ES11.

    ek7eqreixl8k.png
  • @iina ich werde morgen Früh mal testen...

    Spannung steigt 🤩

    Danke 🍀
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 11. 01. 2021, 08:55
    @Sonnenblume10 das tut mir leid! 😢 sooo eine schöne Kurve!!! Auf in den nächsten Zyklus.

    @Blaumeise Mein Freund und ich sind grad am Überlegen, ob wir es nicht doch noch 1-2 Zyklen versuchen 🤷🏽‍♀️dann wäre ich noch ein bissl in der krimikurvengang.

    Dass dein ES an ZT21 war ist nicht möglich?
    BlaumeiseDieTEva1980
  • @Salo24 ja total komisch.. War direkt nach der Geburt so und jetzt will er unbedingt ein zweites, also bin ich auch positiv gestimmt das nicht lange dauern wird 🙃

    Ja finds auch total grauslich hihi 🙈 ich hoffe das bleibt nicht für immer so.

  • @Blaumeise vielen Dank für den neuen Thread! Bin auch mit umgezogen :)

    @Lilly08 als ich schwanger war, hatte ich jedes Mal ganz normale PMS Anzeichen. Also auch Brustziehen usw... Sogar noch zwei Monate nach positiven Schwangerschaftstest, hatte ich an dem Tag an dem ich die Mens bekommen sollte immer noch ziehen usw. Ich drück dir also weiterhin die Daumen <3<br>
    Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @Blaumeise Mein Freund und ich sind grad am Überlegen, ob wir es nicht doch noch 1-2 Zyklen versuchen 🤷🏽‍♀️dann wäre ich noch ein bissl in der krimikurvengang.

    Dass dein ES an ZT21 war ist nicht möglich?


    Das wäre ja super 🌸 du bist schon so der happy-end-Typ :)

    Ich hab aber nur mehr ein Herz an ZT17 bzw ZT22. :S

    Aber die LHs vom Orakel waren immer negativ. Kein Ovuschmerz, kein passender ZS und pms Brustschmerzen hatte ich da schon 4 Tage. Ich kann aber nix ausschließen.
  • @nursia sehr sehr spannend 🤩 Es macht sich ja wirklich bei jedem so unterschiedlich bemerkbar.

    ich danke dir 🥰🍀
    nursia0606
  • @Milla26 ich bin dafür 😅 ich mach ja auch immer weiter 😁
    @Sonnenblume10 oh neeeeeeeein
    @blaumeise gefällt mir sehr!!! Ja nicht testen heute. Warte bis es13
  • @Babsilein keinesfalls 🙈🌸🦄
  • @sesha ich drück euch die Daumen und du sprichst mir aus der seele 🙈
  • anianomanianom

    2,086

    bearbeitet 11. 01. 2021, 09:41
    Hier geht ja die Post ab. 😄 So viel kann ich gar nicht nachlesen, um bei dem Schreibtempo mithalten zu können.

    Beitrag #ineigenersache : Heute ist ZT7 und was ist? Jetzt fehlt mir schon ein Temperaturwert, weil ich gestern abend vergessen habe, den Trackle einzusetzen. 😅 Bravo. Dafür konnten wir in der Früh schon ein 🧡 setzen, theoretisch könnte es ab heute klappen, im letzten Jahr waren meine Eisprünge zwischen ZT11 und 14. Okay, im Durchschnitt war es eher ZT13, aber wir sind ja nicht so genau. 🤷🏻‍♀️🤭
  • @summerbreeze1 Alles Gute für den Termin :) nie wieder Monsterzyklen!!! 👾
  • @eanianom was ist ein trackle?

    Ich hab immer ur Angst davor, dass AVA an entscheidenden Daten nicht richtig aufgeladen ist. Hat bissi ladewackler. ZT 17 klingt verzeihlich, oder?
  • anianomanianom

    2,086

    bearbeitet 11. 01. 2021, 10:05
    @Blaumeise Trackle ist ein Temperatursensor, der vor dem Schlafengehen eingeführt wird und während der Nacht alle paar Minuten (?) die Temperatur ermittelt und dann den tiefsten Wert, also den wirklich wirklich wirklichen Basalwert speichert.

    Am nächsten Morgen ab in die Station damit. Die Werte übermittelt der Sensor dort dann per Bluetooth ans Smartphone. :) Ich hatte zwar mit dem gewöhnlichen Thermometer ebenfalls ruhige Kurven, aber mir war das dann irgendwann zu mühsam, jeden Morgen daran zu denken und ja nicht aufzuspringen (vor dem Messen), weil man JETZT aufs Klo muss oder JETZT unbedingt frische Luft im Zimmer braucht. :D
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 11. 01. 2021, 10:07
    @eanianom ich komm mit thermometern nicht klar. Ich weiß nie wann ich messen soll. Dann wach ich um 0200 auf und soll messen oder nicht. Ich hab AVA. Und hab Freude damit.

    Was kostet trackle? Stell mal deine Kurve ein. Will wissen wie es aussieht :)
  • anianomanianom

    2,086

    bearbeitet 11. 01. 2021, 10:28
    @Blaumeise Ava ist halt nicht regelkonform, da ja weder im Mund noch in Vagina oder After gemessen (das ist doch das am Handgelenk, oder vertue ich mich da jetzt?)... Ich würd mich da ehrlich gesagt nicht so drauf verlassen, aber bei Kinderwunsch eh nicht so heikel, ich hatte bisher ja bisher 3 Jahre lang nach Sensiplan verhütet, da ist frau schon genauer. :D

    Ich habe z.B. in der Nacht nicht gemessen wenn ich aufgewacht bin, sondern immer etwa zu selben Zeit wenn morgens der Wecker geklingelt hat. Am Wochenende meistens 2 Stunden später, das hat bei mir aber bis 9 Uhr nie den Temperaturwert gestört. Das ist ganz individuell und hier hilft wirklich nur ausprobieren, üben und kennenlernen.

    Trackle hat eine eigene App, da mir die aber nicht so zusagt wie MyNFP, übertrage ich die Temperaturdaten von Trackle immer nach MyNFP.
    Ich habe für den Trackle über Amaz*n 160€ bezahlt, glaube ich. Der Akku hält 2 Jahre lang (Betriebszeit, liegen könnte er bis zu 4 Jahre), dann muss ein neuer Trackle her. Ich bezahle also teuer für meine Bequemlichkeit. :D Sehr empfehlenswert ist er aber bestimmt für Frauen mit eher unruhigen Kurven oder auch Müttern (unruhiger/unregelmäßiger Schlaf!).
    Blaumeise
  • Also das ungeduldig sein hatte ich immer schon aber so schlimm das ich am liebsten an ES 1 schon testen würde wars noch nie 😂😂😂naja warten war zwar nie so meins aber testen würde sowieso nix bringen und womit lenk ich mich jetzt ab die kleine spielt so seelenruhig vor sich hin und auf haushalt hab ich keine lust😅🤷‍♀️
  • Blaumeise schrieb: »
    @Viennagirl87 Moi, voll lieb von dir <3<3<br>
    Klingt spannend bei dir! Wenn ich dann wieder eine Breitseite mit blütenweißen Tests kriege, machts die Enttäuschung nicht größer, wenn ich davor viel Hoffnung hatte. Die Tage mit wenig Hoffnung sind die öden. Ich hoffe jetzt einfach weiter, solange meine Kurve mich lässt.

    Ich glaube Hoffnung macht den Tag besser. Und in deinem Fall die Wohnung sauberer :)

    Stimmt, die Tage mit Hoffnung erinnern mich oft an die Phase als ich mich in meinen Mann verliebt habe - da war ich auch hibbelig. Ein wirklich schönes Gefühl :) Die Wohnung dankt es mir 😅 ich bin normal nur stark im Aufräumen aber Putzen mag ich nicht so - das überlasse ich dann eher jemanden anderes 🙈😅 Daher war mein Mann gestern erstaunt, als ich in der Küche alle Kästen aus-und wieder eingeräumt hab...🙃😅

    @eanianom der Trackle hört sich ja sehr spannend an - ich bin gerade kurz davor mir ein Avaband zu kaufen, aber eventuell entscheide ich mich nochmal um, denn ich möchte künftig nicht mehr mit Hormonen verhüten und das wäre eine gute Alternative. Das Einzige was mich doch abschreckt ist, dass man alle 2 Jahre ca. 200€ investieren muss und Ava kann man längerfristig verwenden...
    Eva1980
  • Danke Mädels🥰

    Bin jetzt gespannt, wann endlich die Mens kommt! Das Ganze hat auch etwas Positives meine 2.Zyklushälfte ist endlich 14 Tage lang🤩
    Viennagirl87ella87BlaumeiseEva1980
  • @summerbreeze1 alles Gute für deinen Termin heute! Ich hoffe, du bekommst die ersehnte Klarheit.

    @Sonnenblume10 tut mir Leid, dass es für dich diesen Zyklus nicht geklappt hat. 😔 aber ich finde es schön, dass du dennoch etwas Positives daran findest! Immerhin ist es ein kleiner Etappensieg, dass deine 2. ZH nun länger dauert und ich hoffe, dass dir das im kommenden Zyklus Glück bringt. 🍀
    Blaumeise
  • @eanianom ja, AVA machts am Handgelenk. Man muss sich halt gewöhnen, dass man dann als kaltblüter gilt, aber dafür checkt es auch Puls und so Zeug. Das ist dann recht aufschlussreich, weil mein Puls während der fruchtbaren Zeit wirklich voll ausreißt.

    Mit Regelkonform meinst du die NFP Regeln, oder? Hm, streng gesehen isses nicht Regelkonform und ich hätte mir schon auch erwartet, dass es zB einen Unterschied macht, ob die Hand unter oder über der Decke ist. Das scheint aber egal zu sein.

    In letzter Zeit hab ich so Angst, dass die Temperatur crasht, dass ich, wenn ich nachts mit Arm über Kopf aufwache, sie sofort unter die Decke zurück packe, dass AVA es eh voll warm hat. :D aber es scheint wirklich egal zu sein.

    Das mit der mangelnden Regelkonformität ist wohl der Grund warum es nicht als Verhütungsmittel durchgeht, oder?
  • @Milla26 mein Puls während des fru Fensters spricht auch gegen ES an ZT21, fällt mir grad auf. #frufru

    zbyfyrkxar0d.jpg


Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum