Erste Periode nach der Geburt

Hallo ihr lieben.
Mein Sohn wird jetzt bald 11 Monate alt.
Ich stille noch recht häufig und habe scheinbar aus diesem Grund meine Periode noch immer nicht bekommen. Wie war das denn bei euch so?

Mein Zyklus war immer schon komplett unregelmäßig und lang (60-80 Tage)

Man fragt sich iwie schon ob man abstillen muss um wieder basteln zu können. 🤔
Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen keine zu haben. 🤣

Kommentare

  • Hallo 🙂 meine Kleine ist jetzt 16 Monate und wird immernoch gestillt. Als sie 13 Monate war hab ich zum ersten mal die Periode bekommen. Zu der Zeit wollte sie untertags garnimmer, keine Ahnung ob deswegen die Mens gekommen ist.
  • Ich habe nach meinem ersten Sohn die Regel wieder nach 11 Monaten bekommen, nach dem 2. waren es 8 Monate.

    Nur weil Du keine Blutung hast, heißt es nicht, dass Du nicht schwanger werden kannst. Bei Ultraschall kann man sehen, ob sich schon (und wie) die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

    Ich bin beim vollstillen schwanger geworden 🤪
  • Meine kleine is 13 Monate alt, stillt noch recht viel und ich hab sie auch noch nicht. Bei meinem 3. hab ich sie trotz vollstillens bereits nach 4 Monaten wieder gehabt
  • Wir stillen immer noch, bin aktuell im 9. Monat schwanger. Erste richtige Periode kam etwa nach einem Jahr 😊 also genau 1 Mal 😅
  • Meine Kleine wird jetzt 1 Jahr und ich hab sie vor kurzem das erste mal wieder bekommen. Ich stille nach wie vor, nur unter Tags nur mehr einmal Mittags seit ein paar Wochen.
  • Ich hatte 3 Monate nach der Geburt trotz Vollstillen meine Tage wieder🙄 ich hatte erhoft, länger davon "Ruhe" zu haben😅
  • Hallo,

    Hab meine Periode während der Stillzeit, 8 Monate nach der Geburt bekommen und immer noch sehr unregelmäßig... ist denke ich sehr verschieden.

    Meine Physiotherapeutin für Frauengesundheit, die ebenfalls im KH arbeitet hat gesagt es dauernd ca. 1 Jahr nach dem Abstillen!!! Bis sich alles wieder einpendelt.

    LG
  • Hallo,

    das ist so unterschiedlich. Ich hatte bereits 2 Monaten nach der Geburt die Regel trotz stillen. Ging quasi von der Wochenbettblutung über zur Regel 😅
  • Heartbeat schrieb: »
    Hallo,

    das ist so unterschiedlich. Ich hatte bereits 2 Monaten nach der Geburt die Regel trotz stillen. Ging quasi von der Wochenbettblutung über zur Regel 😅

    Bei mir war es mit der Mens genauso. Aber ich hab nur 2 mon gestillt und bereits sehr früh zugefüttert. 🤷‍♀️
  • Ich habe bisschen über 11 Monate gestillt (am Ende aber nicht mehr so oft) und dann kurz nach ihrem ersten Geburtstag wieder meine Tage bekommen ... genauso unregelmäßig wie vorher 😅
  • Es ist echt so verschieden 😅
    Ich hab meine Mens nicht ganz 6 Monate nach der Geburt das erste Mal bekommen, da habe ich Tag und Nacht noch alle 1,5-3 Stunden gestillt und wir hatten zwei Wochen vorher gerade erst die ersten zaghaften Beikostversuche gestartet... gerade warte ich drauf, dass sie wieder kommt, bin an ZT39 und es tut sich nix, mal schauen.
  • Ich hatte den Wochenfluss 9 Wochen und 3 Wochen später wieder😒 meine Tage trotz Vollstillen, und das ganze 5 mal 😬
    Viktoria2707
  • Beim ersten Kind hatte ich die Periode nach 9 Monaten wieder, obwohl sie viel gestillt hat.

    Aktuell warte ich auch noch (10 Monate), spür denke ich aber schon dass es bald wieder wird😅
  • Ich hatte meine erste Periode ziemlich genau zum 2. Geburtstag meiner Tochter 🤭 war das SUPER so lange Ruhe zu haben 😉. Dafür gleich ganz regelmäßig, die ersten Monate etwas intensiver als vor der Geburt, inzwischen normal.
  • Ich wurde im August schwanger und hatte von da an gerechnet, genau 2 Jahre später meine Periode wieder. Hat also auch gedauert. Er wurde zu dem Zeitpunkt noch emzum Einschlafen gestillt.
    Der Körper signalisiert ja damit, dass er wieder bereit wäre für ein Baby. Ich wäre es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewesen 😅 Die Tage und vor allem Nächte waren da oft noch seehr kräftezehrend.
  • Beim ersten hätte ich die Periode nach 15 Monaten wieder bekommen, da war ich aber schon wieder schwanger 😅

    hatte extra wegen dem weiteren Kinderwunsch abgestillt.

    Die Kleine ist jt 13 Mo alt und wird in der Nacht noch gestillt. Mal sehen wann die rote Pest diesmal wieder kommt 🙈
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 12. 01. 2021, 09:15
    Kind 1 kam Ende Juli und die erste Periode hatte ich Anfang Dezember 😬 Trotz Vollstillen (und wir haben dann tatsächlich 18 Monate lang gestillt)
    Bin gespannt wie lange es jetzt nach dem zweiten Zwerg dauert 🤭
  • Ich hab die Periode trotz Vollstillen nach drei Monaten wieder ganz normal und regelmäßig bekommen, also ich hätte sicher während des Stillen basteln können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum