Hula Hoop

24

Kommentare

  • lisa_90 schrieb: »
    du meinst die Rectus diastase (keine Ahnung ob richtig geschrieben 😂), hullern hilft da wirklich sehr gut.
    Wichtig ist in beide Richtungen zu hullern.

    @lisa_90: jaa genau, wusste nicht ob man in allen Fällen davon spricht, dachte eher, dass man von Rektusdiastase spricht wenn dieser Spalt recht groß ist und nicht so schnell zurückwächst.Wie auch immer, danke für den Tipp😊 bin grad wirklich motiviert damit anzufangen (in der Hoffnung, dass der Reifen dann nicht nach paarmaligem Benutzen in der Garage vor sich hingammelt 🙈), muss nur noch schauen welchen ich kaufe. Mit Noppen möchte ich eigtl keinen kaufen, dass stell ich mir sehr schmerzhaft vor. Ich werd mich noch etwas umhören, sollte auf jeden Fall 1,5 kg haben. Schade, dass diese Gruppe erst jetzt besteht, sonst hätte ich das auf meine Weihnachtswunschliste schreiben können😅
  • Lllisi17 schrieb: »
    unsere Hebamme hat uns im Rückbildungskurs empfohlen mit dem Hula hoop zu üben. Da dies die Rückbildung fördern soll. Allerdings mit einem normalen. Ich weiß nicht ob der Schwere Reifen erst später benutzt werden soll da kenn ich mich nicht aus.

    @Danke, das klingt doch vielversprechend 🤗
  • Oh wollt dich markieren @Lllisi17🙈
  • Hab heute meinen Reifen bekommen 😁
    heute wars eher eine Übung für richtiges Bücken als Hula Hoop 🙈😅 habs mal 15 min versucht und max für 10 Sekunden geschafft 😅😅😅 mal sehen wies morgen wird 🤞😁
  • War jetzt auf hoopomania, amazon und noch auf irgendeiner öst. Seite, da sind die 1,5kg Reifen alle ausverkauft 😕
  • Nadine_ schrieb: »
    Hab heute meinen Reifen bekommen 😁heute wars eher eine Übung für richtiges Bücken als Hula Hoop 🙈😅 habs mal 15 min versucht und max für 10 Sekunden geschafft 😅😅😅 mal sehen wies morgen wird 🤞😁

    Haha😂wird mir vermutlich genauso gehen wenn ich mal einen habe. Ist mir mittlerweile unverständlich wie ich das als Kind locker 15min machen konnte. Gilt aber auch für Springseilspringen, Handstand und Radschlag machen, an der Stange nach oben klettern oder an der Reckstange rumturnen😅lang ists her 🙈
  • Huhu! Heute hole ich meinen Hula Hoop Reifen ab. Ich bin schon so gespannt. Die Verkäuferin möchte mir den Hüftschwung zeigen. Das wird a peinliche Situation werden. 🙈
  • @Sarah83 uuuuunnndddd? Wie war es?
  • Das ist aber lieb von der Verkäuferin @Sarah83😄 und ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen ich nehme 🤔 viele tendieren hier ja zu den schweren (also 1,2kg, o 1,5kg) reifen und andere sagen, die leichten tuns auch. War gestern beim lillywhites und beim intersport und beide hatten leider nur Kinderreifen. Ich hoff nach Weihnachten gibt es wieder welche bei hoopomania, derzeit scheint ja alles ausverkauft zu sein. Es ist eigtl der perfekt Sport derzeit 😅 Berührungslos , nicht wetterabhängig, in den eigenen vier Wänden, kann man schnell mal dazwischenschieben.. hoffentlich bin ich dann auch so konsequent wenn ich mal einen Reifen habe😅
  • Huhu! Der Reifen ist super. Ich konnte es auf Anhieb. Natürlich nicht lange, aber es ging gleich gut. Mir wurde erklärt, dass der Klebestreifen und der Durchmesser so wichtig sind.

    Mir taugt's voll! Ich freue mich schon heute das zutun.

    Ein Reifen ist noch über, bei der ich ihn gestern gekauft habe. Falls jemand von euch in Wien wohnt und einen mit einem Durchmesser von 100cm, hab ich auch, und 45 Euro bezahlen möchte, sogar mit Glitzer 😉 gebt mir Bescheid.
  • Ach ja. Im 14. gibt es ein Hula Hoop Geschäft und von der habe ich mich ja beraten lassen. Jedoch dauert es dort bis der Reifen fertig ist.

    Auf alle Fälle sollen die schweren gar nicht gut sein, weil sie blaue Flecken etc. verursachen.

    Stinknormale mit einem bestimmten Durchmesser waren schon immer dafür geeignet.
  • @Sarah83 Wonach richtet sich der Durchmesser?
  • Körpergröße und Konfektionsgröße
  • Ich sollt vielleicht noch sagen was meine Maße sind. 🤦🏻‍♀️🙈

    Ich bin 164cm groß und trage 36. Alles zwischen 90cm und 100cm ist geeignet für mich. Diese junge Dame, die mir den Reifen verkauft hat hatte 2x 100cm.
  • Und wie gehts den hula hoop mädels? 😌Macht irgendwer das jetzt regelmäßig? Merkt man irgendwas wenn man es eine zeitlang macht?(:
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 23. 12. 2020, 21:39
    @menina ja ich mach's regelmäßig. Hab vor 2 Wochen mit 5min angefangen und bin jetzt bei 30min. Mein Bauch hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt. :D
    Wie geht's dir mit dem Hulan?
  • Nachtrag: ich merk noch nicht, dass was anders wäre, außer dass es jetzt sehr einfach geht. Aber ich glaube nach 2 Wochen muss man noch nichts merken. :)
  • Also ich hab es heute zum ersten Mal probiert.. Es ist echt schwer. Die längste Zeit, in der ich den Reifen oben behalten konnte, war vielleicht so 20 Sekunden 😂
  • @Fuchsmutter man muss den Bauch anspannen, dann bleibt der Reifen oben.

    Ist am Anfang etwas schwer, aber das hat man ganz schnell heraus. :)
  • @Yviji Danke das versuche ich...damit konnte ich mich von 3 Sekunden eh schon auf 20 steigern..😂Hab mir auch die Anfängertipps von Elli Hoop angesehen.

    Ich werde es heute nochmal versuchen. Wird aber wohl eine Zeit dauern, bis ich es richtig kann. 😁
  • Ich mach es regelmäßig seit Ende April zwischen 20 min und 2 Stunden täglich.

    Bilder und Umfang messen !!!! Gewaltiger Unterschied 🥳
  • 🥳🥳🥳🥳🥳🥳 4aejtj0inh20.jpeg Weihnachtsgeschenk 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    CharlotteNeueMami32racingbabeitchifySDL611
  • @Fuchsmutter was für einen Reifen hast du denn und mit welchem Durchmesser?

    Kleine kann man echt schwer lang oben lassen.
  • lisa_90 schrieb: »
    Ich mach es regelmäßig seit Ende April zwischen 20 min und 2 Stunden täglich.

    Bilder und Umfang messen !!!! Gewaltiger Unterschied 🥳

    @lisa_90: das klingt ja super!😃und der Reifen ist sehr schön
    lisa_90
  • Yviji schrieb: »
    ja ich mach's regelmäßig. Hab vor 2 Wochen mit 5min angefangen und bin jetzt bei 30min. Mein Bauch hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt. 😃Wie geht's dir mit dem Hulan?

    @Yviji: leider hab ich noch keinen, ich hab bei hoop*mania oder wie das hieß geschaut da waren sie ausverkauft und auf Amazon genauso, zumindest die für 1,5kg. Wollt damit anfangen. Ich möchte aber immer noch einen bestellen
  • @Sarah83 Einen Massage Hoop Boyu-1108 von Amazon mit einem Durchmesser von 93 cm. Ich glaube allerdings nicht, das es an dem Reifen liegt. Ich muss einfach noch viel üben. 😅
  • @menina ah das ist blöd, dass die Reifen mit 1.5kg ausverkauft sind. :/
    Ich hab diesen...
    9vohlhked2bz.jpg
    ...der hat 1.2kg und Massagenoppen. Ich glaub das tut's für den Anfang auch. :)
  • Yviji schrieb: »
    @menina ah das ist blöd, dass die Reifen mit 1.5kg ausverkauft sind. :/
    Ich hab diesen...
    9vohlhked2bz.jpg
    ...der hat 1.2kg und Massagenoppen. Ich glaub das tut's für den Anfang auch. :)

    danke für den Tipp! Hab den jetzt auch bestellt:) sollte sicher auch klappen. kommt am 4.01. an, freu mich schon:)
  • Mein Reifen ist heute endlich angekommen 😏 hab jz den 1.2kg und hat auf Anhieb gut funktioniert. Hätt ich nicht gedacht, aber hab ihn gleich bissl oben behalten
    Bin gespannt, werd jz immer abends wenn Mini schläft a runde hullern 😅
  • Ich kann es jetzt endlich mehrere Minuten lang und freue mich total darüber 😍
  • Fuchsmutter schrieb: »
    Ich kann es jetzt endlich mehrere Minuten lang und freue mich total darüber 😍

    Ah jetzt hab ich’s gesehen den Kommentar😀Meiner ist heute schon angekommen! Jetzt weiß warum einige blaue flecken bekommen 😄 1,2kg reicht mir auf jeden Fall. Bin ganz gespannt, wenn die Kids schlafen probier ich es nochmal. Bis jetzt ging es so paar Sekunden 😂
  • Meine kommt am Dienstag 😁 ihr habt mich angesteckt! Bin gespannt wie lange ich das durchhalte. 🙈
  • ich habe laaange keinen reifen bekommen, überall alles ausverkauft und ich habe 9 wochen auf die lieferung gewartet. mittlweile übe ich seit 2 wochenjeden tag 10 minuten, aber momentan muss ich gezwungener maßen pausieren, da in den weihnachtsferien mann und kinder zuhause sind und mir kein platz bleibt... mein kleiner möchte immer zu mir laufen wenn ich hullere und da würde er sich verletzen. und dass ich am abend dann übe, während mein mann daneben auf dem sofa sitzt ist noch keine option, da ich mich noch nicht so wohl dabei fühle, da bin ich lieber alleine bis ich es gut kann :D
  • Mein Reifen ist gestern auch gekommen, nach einigen Versuchen hats dann auch gleich geklappt, bin sehr begeistert und freue mich schon auf abends damit ich noch etwas trainieren kann!!
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 4. 01. 2021, 07:27
    Hy Mädels.. Ich möchte auch mit hulan anfangen.

    Wo habt ihr denn eure Reifen gekauft? Im Internet Oder im Geschäft? Habt ihr euch vorher beraten lassen bevor ihr zugeschlagen habt?
  • hab den gleichen ring wie @Yviji gekauft- von der Größe her passt er super und ich finde auch, dass er schwer genug ist mit seinen 1,2kg, auch wenn er lt. meinem Gewicht her eigentlich 1,5kg haben müsste. Den Link siehst du weiter oben im thread:) an sich ist er wirklich toll nur.. autsch, am anfang ist es gewöhnungsbedürftig :| hab noch keine blauen flecken aber wenn ich so weitermach vlt schon :D
  • Ich hab auch vor ein paar Tage begonnen. Ich schaff noch keine Minute 😂🤭😅
    Aber das wird schon 😅
    Blaue Flecken hab ich noch nicht, aber es schmerzt ab und zu schon.

    Hab einen bei Amazon bestellt.
  • Ich hab meinen Reifen letzte Woche bekommen, aber ausgerechnet zu dem Zeitpunkt eine eitrige Angina bekommen .. 😆 da ich immer noch Antibiotika nehme, warte ich noch ein paar Tage, aber kurz habe ich ihn probiert und überrascht festgestellt, dass ich das noch ganz gut kann 😅 nur in die andere Richtung fand ich es noch ziemlich anstrengend ihn oben zu halten, das wird wohl etwas Übung brauchen.

    Freue mich auf das tägliche Hullern, bin schon ganz ungeduldig 😃
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 4. 01. 2021, 11:22
    Ich hab meinen Reifen auch schon bekommen: schaff keine Minute 🙈 aber ich übe brav weiter 🤪
  • @NeueMami32 Ging mir am Anfang auch so, aber wenn du es regelmäßig trainierst, wirst du schnell besser. 😌
  • Ha! Grad probiert statt breitbeinig zu stehen im Ausfallschritt und tada: 🥳🥳🥳 jetzt brauch ich nur noch Kondition 😜
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 4. 01. 2021, 16:22
    @Kate_87 ich hab meinen ersten jz auf Amazonien gekauft. 1.2kg - wellig. Ist super zum anfagen.
    Hab gestern mal 20Minuten gehullert, hat dann bissl weh getan zum Schluss und heute hab ich echt bissl an Muskelkater 😂
  • @soizburgerin welchen hast da?
    Bin auch auf der Suche nach nem neuen
  • Also mein Reifen ist gekommen aber ich darf auch noch nicht. Dafür hat mein Mann getestet und nach dem Input, dass er den Bauch anspannen muss, war es für ihn überhaupt kein Thema. 🙄 jetzt kann ich nur verlieren 🙈
  • Wo gibts jetzt noch Reifen, die nicht viel teurer als 20-25€ sind? Ich möchte es gerne mal ausprobieren, habe aber die Befürchtung, dass ich es irgendwann wieder sein lasse, da möchte ich nicht so viel ausgeben.
    Auf Amazon sind irgendwie alle weg 😒
    Paulena
  • @racingbabe weil du sagst, dass du eh nicht weißt, ob du dass regelmäßig machen möchtest - wäre gebraucht kaufen eine Option für dich?
    Auf Willhaben, Shpock, Facebook, etc wirst du sicher fündig. :)
  • @Yviji Ja, gebraucht wäre natürlich eine Option, bin ich aber bis jetzt auch noch nicht fündig geworden.
  • Ich warte noch ein bisschen, möchte zunächst einmal beckenboden stärken und rückbildungsübungen machen nach der Geburt, aber habe vor, zunächst einmal bei einem Workshop verschiedene Reifen zu probieren, bevor ich einen kaufe. Hat das sowas schon jemand gemacht?
    https://www.hulahoopworkshop.at/anfaenger-workshops.html
    Den hier hätte ich im Internet gefunden, werd mich wsl zum übernächsten Termin anmelden 🤔.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum