Ich backe heute! 🍪 #4

1131416181945

Kommentare

  • @racingbabe lecker. leider kann ich sowas wie mascarpone,schlag überhaupt nicht essen. hab Probleme mit Fettverdauung. Nach sowas ist mir stundenlang kotzübel :(
  • Am heiligabend werden wir wohl zu voll sein (gibt immer gutes vom steinplattengrill), an Silvester mach ich wahrscheinlich eine mousse au chocolat
  • Vielleicht mach ich für mich Bananenbrot und die anderen können was anderes haben. Kann die meisten Süßspeisen nicht essen. Mehr wie 2 Weihnachtskekse kann ich nicht essen wegen der Butter.
  • @fraudachs Das ist dann natürlich nicht ideal. Du sollst den Tag ja genießen.
  • @fraudachs würde vl eine Bisquitrolle mit einer Marmeladenfüllung (mit Zimt, lebluchengewürz öÄ abgeschmeckt) gehen? Ich mach die immer mit einer Apfel-Zimt Marmelade oder kirsch-Zimt oder Powidl-Zimt) und oben drauf ein Sternemuster aus Zimtpulver und ein Vanilleeis dazu.... 🙂
  • @claide03 danke auch eine gute Idee. Auf das bin ich noch gar nicht gekommene. Oder ich hätte noch viele Äpfel daheim so einen Art Bratapfel Kuchen.
  • Erwartung:11163f30-4546-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg(von backen mit Christina)
    Realität:11582a30-4546-11eb-9e77-152d2bcabffb.jpeg😂Mein erster Versuch, beim nächsten mal weiß ich schonmal, dass ich das Baguette dünner ausrolle🙈
    insecurewhataboutmeyve412SanJuAngelika89Mini1993
  • Mal ne blöde Frage: wofür ist das Mehl oben drauf? Und irgendwo hab ich gelesen, dass man für den Dampf eine Terrine o.ä. mit Eiswürfeln in den Ofen gibt. Wieviel Eiswürfel nimmt man da circa, was ist da mit viel Dampf gemeint?
  • Ich hab weihnachtliche schokobrownies gemacht. Habe sie leider nur etwas zu lang drinnen gelassen 😏 meint ihr wenn ich einen Apfel dazu gebe wird er dann bis morgen weicher?
  • @fraudachs würd sie eventuell mit ner Gabel anpicksen und mit Früchtetee (oder sonstiger Flüssigkeit) beträufeln.
    Da sind sie sicher saftig....mit Apfel hab ich 0 Erfahrung in der Hinsicht
  • Hab versucht mit Milch zu tränken. Hab noch gelesen mit Kaffee oder rum. Dann kann das Kind es halt nicht mehr essen. Aber vielleicht probier ich morgen noch mit Kaffee für uns.
  • Meine Bratapfel - Topfentorte :)

    qs9wr56m63rc.jpg
    racingbabeinsecureYvijiyve412_Martina_KKzMalibu
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 25. 12. 2020, 10:58
    1pz4mof7iz3m.jpg

    11 von 33 Semmerl fürs traditionelle Bratwurstessen heute 😅
    yve412SanJuYviji_Martina_Angelika89
  • Voll schön sind die geworden!!
  • 2rlhkrk1ja1c.jpg
    Roggen-Dinkelbrot mit Sauerteig (Rezept Backen mit Christina)
    Und fürn Nachmittag
    sytyx3nbxgco.jpg
    Was gsunds 😆😆 Karottenkuchen
    ka_pünktchen18yve412SanJuAngelika89Papaya
  • Baguette 🙂
    sltfi1334f4n.jpg
    _Martina_SanJuka_pünktchen18yve412Angelika89meninaMandarine
  • menina schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: wofür ist das Mehl oben drauf? Und irgendwo hab ich gelesen, dass man für den Dampf eine Terrine o.ä. mit Eiswürfeln in den Ofen gibt. Wieviel Eiswürfel nimmt man da circa, was ist da mit viel Dampf gemeint?

    @menina Bei der Verarbeitung nimmt man das Mehl, damit der Teig nicht so pickt. Auf dem Baguette sind bei mir die Reste vom Verarbeiten.

    Durch den Wasserdampf entsteht die schöne gelbe Farbe. Ich geb immer auf die unterste Schiene im Backofen ein Blech, heiz auf und schütte dann ca eine Tasse voll heißes Wasser drauf. Das zischt und dampft dann voll und dann kommt schnell das Blech mit dem Baguette auf die mittlere Schiene.
  • Papaya schrieb: »
    menina schrieb: »
    Mal ne blöde Frage: wofür ist das Mehl oben drauf? Und irgendwo hab ich gelesen, dass man für den Dampf eine Terrine o.ä. mit Eiswürfeln in den Ofen gibt. Wieviel Eiswürfel nimmt man da circa, was ist da mit viel Dampf gemeint?

    @menina Bei der Verarbeitung nimmt man das Mehl, damit der Teig nicht so pickt. Auf dem Baguette sind bei mir die Reste vom Verarbeiten.

    Durch den Wasserdampf entsteht die schöne gelbe Farbe. Ich geb immer auf die unterste Schiene im Backofen ein Blech, heiz auf und schütte dann ca eine Tasse voll heißes Wasser drauf. Das zischt und dampft dann voll und dann kommt schnell das Blech mit dem Baguette auf die mittlere Schiene.

    ah okay, danke:) achso das Mehl ist noch von der Verarbeitung- im Rezept stand, man kann es einschneiden, mit Wasser anspritzen und Mehl bestreuen, drum die Frage.

    Das mit dem heißen Wasser probiere ich dann das nächste Mal:)
  • 33995850-4a0d-11eb-8d0a-b1c1dc1fbe1b.jpeghab ich für meine Kollegen gebacken wenn wir zu Silvester schon die Stellung halten
    SanJuyve412_Martina_Mandarinewhataboutmeitchify
  • nach den vielen keksen, heute mal ein apfel-nuss-kuchen 😋 leider ohne foto, ist schon fast alles weg.
    yve412
  • Geburtstagstorte für meine Kinder

    i50gge6b3y7q.jpeg
    MandarineSanJuinsecureAngelika89yve412itchifysoso
  • Mini1993Mini1993

    3,084

    bearbeitet 30. 12. 2020, 10:26
    Hat jemand ein bewährtes Rezept für lebkuchenresteverwertung? Dachte an einen Kuchen, also nix tiramisu mäßiges. Haben noch ein LebkuchenHaus, dass zu hart zum Essen ist.
  • @Mini1993 ich selbst habs noch nicht ausprobiert - meine Schwiegermama hat mir das mal zum Lebkuchenverwerten geraten:
    r11zk833tup6.jpg
    2de41xb6aazz.jpg
    Eierlikör könnte man durch etwas Milch oder Sahne ersetzen 😊
  • @Mini1993 wie wäre es mit CakePops? Lebkuchen zerbröseln... mit Frischkäse (eventuell Stauzucker und Butter ) verrühren...
    Bälle formen
    Stab in Kuvertüre tanken
    Stab in Bällchen
    Bällchen in Kuvertüre


    ifmamkl89
  • Hab auch noch soviele Lebkuchen rumliegen und schon überlegt was man damit machen könnte.
  • Witzig, von all den Keksen ist bei uns auch nur reichlich Lebkuchen übrig 🙈 obwohl er noch immer weich ist, aber es mag keiner mehr Weihnachtskekse sehen
  • Das Rezept von backen mit Christina war echt super meine sind auch noch weich. Letztes Jahr waren sie ja steinhart.
  • SanJuSanJu

    208

    bearbeitet 31. 12. 2020, 13:55
    Heute gibt's einen Rotweinguglhupf zum Jahresende :) hab den rohen Teig gekostet, der hatte ordentlich wumms :# verbackt sich zum Glück

    jld1852qde5d.jpg

    racingbabe
  • Goldaffenbrot (Bananen-Germ Gugelhupf)b6c0f720-4b92-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    racingbabeyve412SanJuYvijisoso
  • 3mt8549wvm8l.jpg

    Lebkuchenreste-Kuchen
    Werde morgen berichten, wie er schmeckt.

    Das hab ich übrigens gestern auch mit Lebkuchenresten gemacht:
    gzp346prm0sz.jpg
    SanJuLeni220619faradayinsecureYvijisoso
  • @mini1993 was ist denn das untere? Bzw wie hast du es gemacht?
  • @Wienerin1982 das sieht super lecker aus, hättest du da bitte das Rezept für mich? :)

    Lg
  • @fraudachs das ist ne eigenkreation, weil ich nicht wirklich was daheim hatte 😅.
    Unten eine Schicht zerbröselter bzw zerstaubter Lebkuchen, dann die Creme, dafür hab ich nur Schlagobers Geschlagen mit vanillezucker, bisschen Yoghurt und auch lebkuchenstaub rein. Oben drauf noch granatapfelkerne und fertig, war voll lecker.

    Der lebkuchenrestekuchen ist auch super angekommen und sehr saftig, hab dabei auch ein Rezept umgearbeitet.
  • Ok cool. Was hast du noch in Kuchen reingemacht? Und das macht nix dass der Lebkuchen sozusagen 2x gebacken wird?
  • @fraudachs also das Rezept oben von @_Martina_ kam mir von der Menge her Etwas viel vor und ich dachte ich mach anstatt des Mehls nur Lebkuchen.

    Hab dann im Internet ein anderes Rezept gefunden, dass ich aber so umgewandelt hab:

    Ca 500g lebkuchenreste (hab auch glasierten genommen)
    200g Butter
    4 Eier
    4EL brauner Zucker
    3EL Kakaopulver
    Ca. 200 ml Milch
    1/2 Pkg Backpulver
    Etwas Zimt Und einen Schuss Rum

    Dotter mit Butter schaumig schlagen, nach und nach die restlichen Zutaten dazu, zum Schluss Eischnee und bei 175 Grad ca 45 min. Backen.

    Wegen dem 2 mal backen hab ich mir keine Gedanken gemacht, hab’s wie gesagt anstatt Mehl und staubzucker verwendet. Wenn dein Lebkuchen noch so weich ist, weiß ich aber nicht, ob er so fein zerbröseln geht.
    Im Internet hab ich auch noch so maulwurfkuchen entdeckt, den müsstest du dann nicht mehr backen und könntest denk ich auch weichen Lebkuchen gut verarbeiten.
  • @mmami

    https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/joghurtkruste/sijbuvxd-2a025-974602-cfcd2-dmgtzkzy

    Hab es mit der normalen küchenmaschine gemacht und etwas mediterranes brotgewürz dazu. Topf hatte ich keinen und hab einfach ein backpapier genommen und die enden oben zusammengetackert 😂 hab ich auf insta mal gelesen den tipp

    Achja und da ich nur weißmehl hatte ist es auch so blass glaub ich. Aber sehr lecker
  • @Wienerin1982 boah, das schaut sehr lecker aus, werd ich auch mal probieren🤤
  • Vielen lieben Dank @Wienerin1982 mit Weißmehl reizt es mich sogar noch mehr. Muss ich unbedingt probieren. Danke.
  • @mmami Uns schmeckts... das nächste mal will ich es in der normalen kastenform probieren... ob das was wird 😂
  • Laugengebäck mit Cheddar-Bier-Dip 3bfd42f0-4d09-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    insecureYviji
  • dcab4f60-4da1-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg Versuch für die Geburtstagstorte meiner Tochter ist mega gelungen 😍🙏✔️ schmeckt so lecker!
    racingbabefaradayyve412ka_pünktchen18insecureAngelika89SanJuYvijisoso
  • Guten Morgen 🙂
    Brioche zum Frühstück! Ofenwarm! 🤤

    qhcbq0mkyz6i.jpg
    insecure_Eos_yve412SanJuwhataboutmeYvijisoso
  • t76giwdmxnnc.jpg
    Geburtstagstorte für unsre liebe Nachbarin (Topfen-Mohntorte mit Himbeerspiegel) 🤤🤤🤤
    Ich hoff, sie vergisst nicht mir den Anschnitt zu schicken.... (sch..... Coronabedingt, stell ichs ihr nur vor die Tür ☹)
    SanJuyve412PapayawhataboutmeracingbabeAngelika89_Eos_YvijiLeni220619
  • @_Martina_ Sie sieht ja toll aus 😌
    _Martina_
  • Meine erste Roulade, optisch nicht der Hingucker😅Aber geschmeckt hat’s sehr gut 😊b76e51f0-5023-11eb-9bab-194786236a8b.jpeg
    yve412Leni220619racingbabe_Eos_
  • _Eos__Eos_

    65

    bearbeitet 7. 01. 2021, 08:19
    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr einen Spiegel auf eine Torte macht, ohne dass seitlich alles runterrinnt. Habe mir einen Ring aus Creme am Rand vorgestellt, aber sieht das dann noch akzeptabel aus? Ich mach fast nie Spiegel und hab null Ahnung 🤗 nur diesmal will ich einen für die Geburtstagstorte für meine Maus 🤗
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum