Schwarzwurzel schälen u in dünne schräge Scheiben schneiden. Zwiebel u Knoblauch hacken.
Zwiebel, Knoblauch u Schwarzwurzel a paar Min anbraten lassen u dann mitn Saft von einer halben Zitrone ablöschen. 150ml Gemüsebrühe u 150ml Schlag dazu u mit Salz u Pfeffer würzen. 10 Min leicht köcheln lassen.
Spaghettinudeln kochen in Salzwasser.
Semmelbrösel (ca 35g) in Butter bräunen, dann abkühlen lassen u geriebenen Parmesan dazumischen. Speckwürfel anbraten. Nudeln abseihen u mit der Soße vermischen. Dann mit Semmelbrösel u Speck anrichten
Bei uns gab (und gibt) es derzeit und die letzten Tage immer die Reste von Weihnachten, also von Raclette und Truthahn... aber ich muss sagen, es haben sich doch ziemlich gute Sachen daraus machen lassen Von Gröstl, über Risotto und heute Lachseintopf mit Kartoffeln, Karotten und Dille, das war unglaublich gut, obwohl ich am Anfang beim Kochen noch gar nicht wusste, was daraus am Ende wird
Bei uns gab's heute zum Frühstück Dinkelflocken mit Äpfel und Rosinen in Mandelmilch gekocht.
Zu Mittag gibt es Salat (muss erst einkaufen gehen) und Palatschinken für den Zwerg.
Aber ich hab echt seit Jahren mal. Wieder Beef Tatar gemacht (haben heut wieder frisches Rindfleisch vom Bauern bekommen, und es war echt wiedermal geil🤤🤤🤤
Was esst ihr an Sylvester?
Wollte eigentlich morgen Steak machen. Aber jetzt hat meine Mama angerufen und gesagt meine Oma macht am 1. Schweinsbraten und wir können vorbei kommen.
Deswegen will ich jetzt morgen Abend nicht unbedingt auch Fleisch essen.
Mein Freund will Räucherlachs essen. Ich kann das leider nicht essen, mir wird schlecht vom fettigen Fisch. Jetzt überleg ich was ich essen könnte.
@fraudachs wir machen sowas wie ne Jause.
Gefüllte Salzstangerl von backen mit Christina mach ich (Füllung aber nach dem Rezept von meiner Oma....gef. Salzstangerl gibts nämlich schon seit meiner Kindheit) & Veggiefüllung (Spinat Feta)
Dann mach ich noch ne Partybreze aus dem Salzstangerlteig
Meine Mam nimmt frischen Lachs mit.
Oliven, Dillsenf, Zitronen, alles was das Herz begehrt....
@insecure was machst du für Füllung rein?
Ich bin nicht so der jausen Typ. Esse wurst und schminken ganz selten und Brot esse ich so gut wie nie. Esse manchmal Knäckebrot mit Käse.
@fraudachs dann ist die "normale Füllung" eh nichts für dich & die Veggie mach ich mit Spinat Feta & 1-2Kartoffeln tu ich noch rein.
Hatten wir schonmal & waren gut bzw. kam gut an.
@fraudachs jop....vor "backen mit Christina" haben wir Salzstangerl händlich ausgehöhlt und dann mühsam die Füllung reingestopft 🤣
Jetzt mach ich halt den Teig auch selbst & das erleichtert das ganze um einiges
Kind wollte was mit Linsen. Habe einen Linsen Eintopf mit Karotten, Pastinaken, Sellerie, Kürbis gemacht und dazu Kartoffel Nudel (gab's letztens beim hofer so ähnlich wie Spätzle)
Heut mal etwas ausgefallener, wenn auch „nur“ Fingerfood. Es gab Ofenkartoffeln mit sauerrahmdip, Baguette mit Schnitzel, Datteln mit Speck, Spieße die eigentlich wie Fliegenpilze aussehen sollten, russische Eier und Pfannkuchen Wraps mit Lachs, F rischkäse und Salat😌war lecker
Kommentare
21,827
1,828
6,643
Hast auch das Bioferdl Abo? Ich auch 😂
Schwarzwurzel schälen u in dünne schräge Scheiben schneiden. Zwiebel u Knoblauch hacken.
Zwiebel, Knoblauch u Schwarzwurzel a paar Min anbraten lassen u dann mitn Saft von einer halben Zitrone ablöschen. 150ml Gemüsebrühe u 150ml Schlag dazu u mit Salz u Pfeffer würzen. 10 Min leicht köcheln lassen.
Spaghettinudeln kochen in Salzwasser.
Semmelbrösel (ca 35g) in Butter bräunen, dann abkühlen lassen u geriebenen Parmesan dazumischen. Speckwürfel anbraten. Nudeln abseihen u mit der Soße vermischen. Dann mit Semmelbrösel u Speck anrichten
4,901
5,288
6,643
Ich habs alle 2 Wochen
Ja ich finds im Sommer u Herbst am besten
244
1,728
21,827
3
3,288
1,728
260
Bunter gemischter Salat mit gebratenen Garnelen
17,595
4,796
Vegetarischer Wok mit Orangen-Kokossauce....gekocht vom Mann im Haus
6,643
866
Zu Mittag gibt es Salat (muss erst einkaufen gehen) und Palatschinken für den Zwerg.
418
3,288
Morgen Curry-Gemüse-Reis-Laibchen für den kleinen noch mal Faschierte Laibchen mit Reis
866
Umdisponiert 😊 gab keinen schönen Salat. Also Scholle mit Erdäpfel-Blattspinat und Palatschinken 🤩
4,796
4,327
452
Lieblingsessen, jetzt platz ma bald 😆
4,796
4,327
4,327
17,595
Wollte eigentlich morgen Steak machen. Aber jetzt hat meine Mama angerufen und gesagt meine Oma macht am 1. Schweinsbraten und wir können vorbei kommen.
Deswegen will ich jetzt morgen Abend nicht unbedingt auch Fleisch essen.
Mein Freund will Räucherlachs essen. Ich kann das leider nicht essen, mir wird schlecht vom fettigen Fisch. Jetzt überleg ich was ich essen könnte.
4,796
Gefüllte Salzstangerl von backen mit Christina mach ich (Füllung aber nach dem Rezept von meiner Oma....gef. Salzstangerl gibts nämlich schon seit meiner Kindheit) & Veggiefüllung (Spinat Feta)
Dann mach ich noch ne Partybreze aus dem Salzstangerlteig
Meine Mam nimmt frischen Lachs mit.
Oliven, Dillsenf, Zitronen, alles was das Herz begehrt....
17,595
Ich bin nicht so der jausen Typ. Esse wurst und schminken ganz selten und Brot esse ich so gut wie nie. Esse manchmal Knäckebrot mit Käse.
4,796
Hatten wir schonmal & waren gut bzw. kam gut an.
17,595
4,796
Jetzt mach ich halt den Teig auch selbst & das erleichtert das ganze um einiges
17,595
4,796
Stell morgen ein Foto rein...ist wirklich gut.
Gibt ja auch ähnliches beim Bäcker zu kaufen wie früher die Schinkenstangerl.
17,595
3,288
Freitag dann entweder Reste oder für mich und Junior Fisch und für meinen Freund Kotlette mit Letscho
4,327
17,595
4,796
Chamignons
Zucchini + Paprika
Schafkäse
Kartoffeln
Dattel-Zwiebel Relish
Dip
4,327
4,327
17,595