Was in die Krankenhaustasche????

bearbeitet 13. 09. 2012, 12:09 in Geburt
hallo ihr Lieben
ich weis das irgendwo schon so eine ähnliche diskussion gelaufen ist... aber hab ich jetzt nicht gefunden..
daher wollt ich euch nochmal fragen was sollte ich in die Tasche einpacken die ich mit ins KH nehm...
glaube die sollte ich bald einpacken das sie zumindest hergerichtet ist
danke schon im vorraus
lg viki

Kommentare

  • upps einmal zuviel
    stefan magst einen vielleicht löschen ???
    das es da nicht zuviel zu verwirrungen kommt
  • also was ich dir empfehlen kann sind gaaaaaanz weite shirts oder besser noch blusen die du aufknöpfen kannst... stillleiwerl sind da auch praktisch! weilst am anfang ja doch sehr viel milch verlierst (war halt bei mir so) und da nerven enge shirts nur!! nimm dir viele bhs mit du wirstas brauchen xD
    und ansonsten... natürlich kleidung für die zwergis und dich, hausschlapfen, evtl a cd für während der entbindung is aber von kh zu kh unterschiedlich! auf einer liste hab ich stehn gesehen handtücher fürd babys aber die habens eh im kh... duschzeug (die 1. dusche ist ein erlebniss) dann für den fall dast an ks brauchst... viel lesestoff! ich hab sicher was vergessen also ergänzt mich bitte ^^ oder korrigierts mich ^^
    achja und was ich da dringend ans herz leg im kh: jeder will dich besuchen kommen, buzis schaun usw. sag auch mal nein! teils dir ein wies dir passt und hab ka schlechtes gewissen.
    alles liebe :)
  • geburtsurkunde und staatsbürgerschaft von dir und dem papa der babys ;)
    spiegel, toilettasche, was zum lesen oder ratseln, handyladegerät, kuscheltuch,
    ja fällt ma nix mehr ein die stilleinlagen kannst eh von dort haben, ev. gleich a brustwarzen creme von weleda oder lansinoh ist zu empfehlen, dast gleich schmieren kannst!!!

    alles liebe!!
  • Also eigentlich bekommst eh alles im KH in Wels. Du kannst dir für die Geburt ein Nachthemd geben lassen, dann hast weniger zum waschen ;)
    Auf jeden Fall Kosmetikartikel, mildes Duschgel, Zahnbürste, Haargummis, usw.
    Müsliriegel für die Geburt, auch für den Papa.

    Noch ein Tipp, die Wäsche im KH riecht ziemlich komisch, darum hab ich unser eigenes Gewand angezogen nach der Geburt ;)
  • DeboADeboA Symbol

    232

    bearbeitet 13. 09. 2012, 14:20
    Ich hab auch heute früh angefangen die Tasche zu packen bis jetzt hab ich erst eine Jogginghose, ein paar T-shirts, ein paar Babysachen (also einen Strampler, Body und eine Haube)

    Kleidung zum nach Hause gehen ;-) ... und wie barbamama sagt ... Haargummi ist sehr wichtig, meins ist gerissen beim ersten und ich hatte kein 2. mit :-( ... außerdem was ich diesmal nicht vergessen darf, Lippenbalsam, ich hatte wärend und nach der Geburt sehr trockene Lippen
  • ich hatte viel zu viel kleidung für mich mit. hatte einen ks und war froh, dass ich den hässlichen kittel vom spital tragen konnte
  • mami2011mami2011

    492

    bearbeitet 13. 09. 2012, 14:41
    ich hatte eindeutig zuviel aber ganz wichtig Digicam*gg*, gewand für dich, und dann gewand fürs kleine zum heim gehen, den boddys und so gibts ja im KH :)
    eigentlich gibts dann zum duschen und zähne putzen was im KH kannst aber auch selber mit nehmen wenn es dir lieber ist.
    dann süßes und was zum trinken :)
    dann einen block zum gedanken aufschreiben :D

    nach dem KS durfte ich nur seifenfrei duschen und da war mein zeug wieder umsonst mit, auch ein buch hatte ich mit aber ich war so hin und weg und beschäftig mit meinen sohn das ich es nicht brauchte auch meinen lapi nicht ;)
  • ach ja mir is grad eingefallen du kannst einen schnuller fürs Baby mitnehmen wenn du willst, es gibt zwar KHs wos welche gibt, aber eben nicht alle. Ich hatte keinen, brauchte auch nicht. Mein kleiner war recht ruhig im Krankenhaus. Zu Hause hab ich ihm den schnuller auch selten gegeben, und als er dann 5 oder 6 Monate alt war wollte er ihn überhaupt nicht mehr, zum Glück :-P da muss ich ihn nicht abgewöhnen ;-)

    und außerdem noch Binden für wenn du heim geht, ist zwar nicht unbedingt notwendig, da es im KH eh welche gibt, nur sind die eben sehr dick
  • Ich hatte auch zu viel mit :D bin aber auch am 2. Tag wieder nach hause!
    Hatte ärmellose shirts mit,jogginghose,warme socken,haufenweise unterwäsche,schlapfen,toiletttascherl mit bissl schminkkram,zahnbürste,haargummis,usw. klamotten zum heim gehen für dich und die buzis (ich bin mit der jogginghose heim,wollte absolut in keine jean am anfang), ladekabel fürs handy,was zu trinken und zu naschen!hab nicht gestillt also hab ich mir gleich danach ein red bull runter gehaun :D ja und sonst persönliche dinge noch!
  • Ich hab auch Naschsachen mitgenommen und meinen Lieblingssaft (konnte den Früchtetee bald nicht mehr riechen). Fotoapparat war dabei, Taschentücher, Stilleinlagen (gabs bei uns nicht im Krankenhaus). Spieluhr fürs Baby hab ich auch mitgenommen.
  • Eventuell eine kleine Flasche Sekt zum Anstoßen danach! An das dachten wir leider nicht, beim nächsten dann aber bestimmt ;-)
  • Mir war die Mascara besonders wichtig....damit ich nicht ganz so scheiße aussehe wenn Besuch kommt :)
    Alles andere wurde eh schon gesagt. Ich hatte zuwenig mit (war insgesamt 9 Tage im KH dank Einleiten und KS :( )
  • ab wann habt ihr die tasche gepackt?
  • na dann kann i eh bald packen ;)
  • ich habs erst in der ssw 37 gmacht verlass dichauf dein gefühl
  • Ich hab die Tasche recht zeitig gepackt, so um die 30. Woche weil ich in der 25. schon mal mit leichten Wehen im Kh war.
    einen gut sitzenden Still-BH würd ich auch einpacken, nach dem Milcheinschuss sind die Brüste doch grösser und empfindlicher.
  • Meine Hebamme sagt zirka ab der 34. ssw sollte man packen, denn da is alles möglich. Ja da hab ich mir eh scho welche besorgt.
  • Ich würde parfumfreies Duschgel, Bodylotion etc. mitnehmen - Babys Nase ist sehr empfindlich in der ersten Zeit und so riecht es NUR Mama...
  • danke für den tipp!
  • zu uns hat die hebamme gesagt wir sollten doch etwas zum essen für den mann mitnehmen... (müsliriegel oder so) damit der genug energie hat für den kreissaal..
  • ja das hat meine auch gesagt
  • Ich hab letzte Woche gepackt (35.ssw). Hab sicher zu viel eingepackt, aber das macht nix :)
  • des is egal, auf des schaut ja kana :D
  • hab auch viel zu viel mitgenommen und habs dann stück für stück meinem freund wieder mit heim gegeben :-)
  • ja eh, die sind eh jeden tag dann da ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland