Tischsitz für unterwegs - nur welchen?

mijomijo

15,670

bearbeitet 28. 08. 2013, 18:01 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Ladies, Nono kommt schön langsam ins Sitzalter und da ich die "Es-planende-und-vorher-Suchende" bin, schau ich mich jetzt schon um einen Tischsitz um. Irgendwie kann ich diesen normalen Tischsitzen nix abgewinnen - fallen die nicht vom Tisch, wenn sich das Kind dagegen stemmt? Mir würde ja der Mobiseat zusagen - nur der is erst ab 8 Monaten. Von Stokke gibts auch so ein Ding, nur das is hald scho teuer... für das, was wirs brauchen werden...

Welche Tischsitze habt ihr? Seid ihr zufrieden damit? Worauf muss ich beim Kauf achten? Kann man das auch übertragen kaufen oder is das dann ein Sicherheitsrisiko? Ich bin euch dankbar für Tipps. Btw hätt ich gerne einen bunten - die einfärbigen find ich total langweilig...

Kommentare

  • frag tscitschibäng, die hat einen tischsitz zum festschrauben am tisch von fillikid, wenn ich heute richtig gelesen habe. du kennst ihren kleinen, der sitz hält das aus :-)
  • wir haben einen hochstuhl von hauck, für den garten den vom ikea. unterwegs hoffe ich immer auf eine hochstuhlmöglichkeit, ansonsten gibt es doch so modelle, die auf den normalen sessel fixiert werden können und ansonsten wie eine wickeltasche verwendet werden. mobiler hochstuhl oder so ähnlich heißt das.
    den von stokke haben wir versucht, der passt aber nur auf sehr ausgewählte sesselmodelle, daher kam er für das geld nicht in frage
  • so als hochstuhl daheim haben wir den trip trap mit newborn set - sehr empfehlenswert. nur wenn wir zu den omas essen fahren oder so brauch ich hald was. und der super mobiseat is erst ab 8 monaten :((

    filikid hab ich ma auch schon angeschaut :D
  • Vielleicht wäre so etwas für euch geeignet? Hat eine Bekannte von mir und ist recht zufrieden.
    http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-AT-de-BB/Zuhause/Essen-Trinken/Hochstuehle/Tomy-Sitzerhoehung-3in1-42570-64220-0.htm
  • Wir haben eine Sitzerhöhung, wo innen drinnen ein Polster zum Aufblasen ist, wo sich das Kind dann draufsetzt und angegurtet wird. Die Sitzerhöhung wird am Sessel 2x angegurtet. Ist von Roba und ich finds super praktisch, weils fürs
    Mitnehmen superpraktisch und klein ist.
  • bearbeitet 28. 08. 2013, 23:05
    Wir haben bei der Oma so einen Tischsitz zum Anschrauben. Und der hält bombenfest!!! Mein Sohn und mein Neffe sitzen da beide noch drin. Und mein Neffe wird nächste Woche 2 und Daniel ist 22 Monate ;)

    Ansonsten braucht man, meiner Meinung nach keinen. Restaurants etc. haben sowas heutzutage alle! Selbs in Landgasthäusern ist ein Kindersitz schon standard!
  • uiii danke für die vielen tipps :x

    also so eine sitzerhöhung würd mich auch ansprechen :) gibts sogar von rockstarbaby - nur wie immer hat das schlechte bewertungen von der qualität her..... aber mit der sitzerhöhung kann er sich vom tisch wegstoßen.. da wär der vorteil wieder von dem anschraubdings... wobei er sich da ja auch abstoßen kann, oder?
    ich hab hald angst, dass er abstürzt damit ;) oder mit dem sessel umfällt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum