Weihnachtskekserl 2020 - Jetzt geht's los!!!

123457»

Kommentare

  • s475vph48hda.jpg

    Meine ersten Vanillekipferl aus dem goldenen Plachutta (ohne Ei).
    Sind sehr gut geworden aber etwas groß 🤭 muss man halt mal abbeißen
    racingbabeSanJuPapayaLeni220619Yvijivroni7
  • @insecure Große Vanillekipferl sind schon ok!! Ich mach meinem Mann jedes Jahr zu Weihnachten ein Riesenvanillekipferl (fast so groß wie ein richtiges Kipferl), weil er sie so liebt 🤣😂
    insecureTalia56
  • Ich hab nochmal eine Ladung Linzeraugen gemacht. Die ersten wurden schon vernascht 😋
    o5xcfitqa973.jpg
    insecuremmamiSanJufaradayLeni220619Yvijiracingbabe
  • @Papaya stell mir das grad Bildlich vor 🤣
    Papaya
  • Also ich muss nächstes Jahr mehr von den einzelnen Sorten backen, denn ein paar Sachen sind schon aufgegessen. 🙈
  • @Talia56 ich wollte gar nicht backen.
    Hab 3kg mitte Nov. von ner Freundin gekauft.
    Heute hab ich die 3te Sorte selbst gebacken 🙄🤣
    Talia56
  • @insecure ok, verstehe. 😂 Also wir haben eindeutig zu viel Zeit fürs Kekse essen. 🤣
    insecure
  • @Talia56 ooooh ja. Kekse gehen immer bis zum 26.12, dann brauch ich sie nicht mehr 🙈
  • Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Lebkuchenbäckerinnen. Ich habe gestern Lebkuchen gemacht und er war direkt nach dem Backen weich. Kaum war er ausgekühlt war er hart. Wird der noch weich? Kann man da was machen?
  • Ja gib die Kekse in die Box mit einem Stock geschnittenen Apfel und die werden weich.
  • Stück *
  • Jacky92Jacky92

    6,288

    bearbeitet 19. 12. 2020, 15:10
    Meine sind zum Glück wieder butterweich geworden. Hab aber dafür immer einen ganzen Apfel geviertelt und in die Dose getan. Alle drei Tage nen frischen Apfel rein und das sicher für 10-12 Tage.
    Lebkuchen dabei umschlichen hat auch geholfen. Und zusätzlich hab ich noch Frischhaltefolie unterm Deckel eingezwickt.
  • Mein Blechlebkuchen schwimmelt :'(
  • Hab heuer nicht so viel gebacken, aber es sind jetzt noch 3 kleine lebkuchen und ca 10 puddingkekse da 😅. Aber nach weihnachten mag ich ee keine mehr. Am 25. Und 26. Sind wir ee noch beibden eltern, da werden uns sicher noch viele kekserl angeboten, danach brauch ich sie ee nicht mehr 😅.
    Aber ich hab dafür diese woche gebrannte mandeln gemacht für weihnachten 😋😋😋
  • myhawtapb8ep.jpeg


    Ich bin auch haben fertig
    racingbabe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum