@insecure Große Vanillekipferl sind schon ok!! Ich mach meinem Mann jedes Jahr zu Weihnachten ein Riesenvanillekipferl (fast so groß wie ein richtiges Kipferl), weil er sie so liebt 🤣😂
Ich hätte eine Frage an die erfahrenen Lebkuchenbäckerinnen. Ich habe gestern Lebkuchen gemacht und er war direkt nach dem Backen weich. Kaum war er ausgekühlt war er hart. Wird der noch weich? Kann man da was machen?
Meine sind zum Glück wieder butterweich geworden. Hab aber dafür immer einen ganzen Apfel geviertelt und in die Dose getan. Alle drei Tage nen frischen Apfel rein und das sicher für 10-12 Tage.
Lebkuchen dabei umschlichen hat auch geholfen. Und zusätzlich hab ich noch Frischhaltefolie unterm Deckel eingezwickt.
Hab heuer nicht so viel gebacken, aber es sind jetzt noch 3 kleine lebkuchen und ca 10 puddingkekse da 😅. Aber nach weihnachten mag ich ee keine mehr. Am 25. Und 26. Sind wir ee noch beibden eltern, da werden uns sicher noch viele kekserl angeboten, danach brauch ich sie ee nicht mehr 😅.
Aber ich hab dafür diese woche gebrannte mandeln gemacht für weihnachten 😋😋😋
Kommentare
4,796
Meine ersten Vanillekipferl aus dem goldenen Plachutta (ohne Ei).
Sind sehr gut geworden aber etwas groß 🤭 muss man halt mal abbeißen
2,832
2,832
4,796
10,067
4,796
Hab 3kg mitte Nov. von ner Freundin gekauft.
Heute hab ich die 3te Sorte selbst gebacken 🙄🤣
10,067
4,796
3,810
178
1,273
1,273
6,653
Lebkuchen dabei umschlichen hat auch geholfen. Und zusätzlich hab ich noch Frischhaltefolie unterm Deckel eingezwickt.
17,575
178
3,186
Aber ich hab dafür diese woche gebrannte mandeln gemacht für weihnachten 😋😋😋
357
Ich bin auch haben fertig