Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1313234363755

Kommentare

  • Wie oft hab ich schon pakete umsonst verpackt, und der käufer hat geschrieben er überweist..und dan kam nichts.
    Nachricht lesen, oder neue anzeigen einstellen aber nicht antworten 🤔
  • @miKkii hab auch grad so ne kandidatin... viel gewand wills haben, preis ausverhandelt –hab was nachgelassen und das halbe porto hätte ich übernommen .... meldet sich nimmer 😬😬😬 ...

    A andere schreibt mir um 21 uhr sie würds jetzt abholen oder ob es mir zu spät ist... –ausgangssperre ist wohl egal – schreib ihr morgen um wieviel uhr? Kommt nichts mehr.... 🤷🏻‍♀️
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 5. 12. 2020, 18:53
    Solche herzibinkis 😂
    das eine ist um 150€ drinnen...

    und das zweite ist gesamt um 18 € wenn man alle nimmt...

    0bec1230-371a-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg0c0c1d50-371a-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
  • Ich verkaufe einen Kindersitz. Hab ihn schon ewig drin und er ist auch nicht mehr der jüngste und es gibt schon zick neuere Modelle.
    Trotzdem ist er in sehr gutem Zustand und natürlich Unfallfrei.
    Ich hab natürlich mit einem höheren Preis begonnen als ich ihn damals eingestellt hab. Mittlerweile bin ich halt schon weit hinunter gegangen weil ich das Drum einfach loswerden mag. Noch dazu hab ich auch auf willhaben andere Sitze wie diesen verglichen und es gibt weitaus Günstigere.

    Schreibt mir gestern eine: na da muss doch ein Haken dran sein wenn man den Sitz so günstig verkauft?!!

    Hab gar nicht geantwortet... So unnötig der Kommentar.. Wahnsinn
  • @Kate_87

    😂😂😂 auch so ein herzchen 😜

  • Letztens wollt mir auch jemand sagen wie ihr Preis is.... Blöd nur das ich das Teil eben um meinen Preis eingestellt hab.
  • Ich hab eine Babytrage auf willhaben inseriert. Sie ist niegelnagelneu. Haben sie nur einmal ausprobiert und für nicht passend empfunden. Neuoreis: 149€.
    Hatte sie immer um 100€ drinnen und bin jetzt auf 90€ runtergeganngen, weil ich sie dann auch gern schon mal weg hätte.
    Schreibt mir heute eine: 80€ inkl. Versand.
    Danke nein. Versand kostet auch 5€ (Verpackungsmaterial und Fährt nicht mitgerechnet) und dann käme die Trage eh nur mehr auf 75€...
  • Mich nerven die "Beobachter" etwas...wobei ich gestehen muss dass meine Merkliste zuweilen auch recht lang ist 😅🙈
  • @hafmeyja

    🤪 wir fragen uns immer, warum zB 10 leute beobachten und keiner fragt an....

    An sich lässt man ja noch mit sich handeln, wenn man nett rüber kommt, aber eben ohne hallo oder sonst was find ich halt echt net ok.... aber so schreiben auch leute offizielle emails an behörden... find das traurig, dass man fast keine nette schriftliche Kommunikation mehr hat.
  • Ich vergleiche oft Produkte oder will es mir noch ein paar Tage überlegen und Merk mir deswegen auch viele Sachen ...und vergesst sie dann 🤦🏻‍♀️😂
    Wienerin1982melly210
  • Ich wollt heute 2 Switch Spiele kaufen. Kosten eh schon 40 pro Stück (gibt eh keine drunter offenbar :/ ). Gut ich find einen, der beide verkauft. Frag ich an und beide noch da 80+4,30 Versand. Ich kenn mich mit dem Paydings nicht aus und hab gefragt ob ich normal überweisen kann weil mir mal wer gesagt hat, dass man dann bei 2 sachen doppelt versand hat. Sagt er, nein eh nur einmal. Passt, schick ich die Anfrage...gelesen...kommt nix mehr 🙄
  • Also ich tu auch oft Sachen auf die Merkliste,... damit ich sie mir merke. Möchte vergleichen, nicht nochmal alles durchscrollen usw. Wenn ich dann eines der Produkte gekauft habe oder nimma will, weil vielleicht wo anders gekauft, lösch ichs raus.
  • Wieso kann man nicht antworten wenn man's gelesen hat... Versteh ich nicht. Auch wenn das Teil reserviert oder schon weg ist.. Warum antwortet man nicht einfach...
  • @Kate_87 faulheit nehm ich an :| mag das auch nicht
  • Bei manchen frag ich mich was falsch läuft 🙈 hab eine Dame angeschrieben das ich gerne was kaufen möchte, kommt zurück ist verkauft. OK danke kein Problem aber dann lösch es von willhaben raus 🙄 jetzt schau ich ist es noch immer drinnen
  • @dasbinich Kenn ich nur zu gut ich habe letztens wegen einer x Box geschaut jemand hat sie um 120€ plus 4 spiele haben dann gefragt ob ohne auch möglich wäre und wie viel er dann verlangt kommt dann 120€😅da dachte ich mir auch so ok
  • miKkiimiKkii

    6,849

    bearbeitet 8. 12. 2020, 18:15
    Ich möchte was kaufen,so angefragt.. zuerst hab ich gedacht vll ist die nachricht nicht durchgekommen, kA..hab dan nochmal geschrieben und später gesehn das beide gelesen wurden.
    Andere Anzeigen werden neu eingestellt..aber antworten will sie anscheinend nicht 🙄
  • Seit einem Monat klappt nichts mehr.
    Habe einen Gutschein gekauft, welcher nie bei mir ankam. (Hatte aber Gott sei dank den Barcode, konnte ihn einlösen).
    Dann hab ich ein Puppenhaus verkauft. Musste es in zwei Pakete versenden. Ein Paket kam nie an. Kann keiner was dafür, aber finde es sehr schade.
    Am Wochenende hab ich Schuhe verkauft. Käufer schickt mir ne Zahlungsinfo. Ich solle bitte schnell versenden. Bis jetzt kein Zahlungseingang und heute fragt sie ob sie schon unterwegs sind.
    Verschickt ihr nur mit der Zahlungsinfo von der Bank oder wartet ihr auch auf den Zahlungseingang?
  • bearbeitet 8. 12. 2020, 18:20
    DPD liefert heute bei mir ein Paket für die Nachbarin - zwei Türen weiter - ab. 15 Minuten später bekomme ich ein Email, dass er auch mein Paket mit hatte, mich jedoch "nicht angetroffen hat". Spinnt der??
  • @happy_nb
    Ja schon.. weil ich auch mal darum gebeten hab .hatte was schnell gebraucht.
    Heute lst feiertag..da geht wohl nix wegen überweisung.
    lmc
  • Wo verkauft ihr gebrauchte Kinderkleidung? Bzw stellt ihr es immer gleich auf alle
    Plattformen?
  • @happy_nb wenn das vorher so abgemacht ist, reicht mir auch ein Screenshot der gebuchten Überweisung. Oder daß die Käufer per Paypal zahlen geht auch, dann hat man das Held sofort.
  • @shibby86 Willhaben und hier. 😌
  • mit Palivery Funktioniert das echt super auf WH
  • @happy_nb Ich verschicke erst wenns am konto ist. Die zeit muss man sich nehmen. Bzw hatte ich letztens eine Käuferin, die hat ne echtzeit-Überweisung gemacht... binnen 10min wars drauf. Also das ist natürlich dann top!
  • bearbeitet 8. 12. 2020, 20:23
    @happy_nb
    Ich versende immer erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist.
    Hatte 2x das Pech, dass zwar Zahlungsbestätigungen gesendet wurden, aber niemals was bei mir ankam.
    Seitdem lass ich mich auch nicht auf ein "es is dringend", "es ist ein Geschenk und ich brauche es sofort" ein.
  • Wie geht das? @Hallöchen
  • @miKkii
    Ich habe keine Ahnung 🤷‍♀️
    Vielleicht gezielter Betrug?
  • Ich verschicke auch erst wenn ich das Geld am Konto hab.

    Hab es einmal zu früh verschickt und das war mir eine Lehre seitdem mache ich den Fehler sicher nicht mehr
  • Seit 25.11. mein paket "in verteilung" .. was soll ich machen??!🙄 es ist ein walkoverall , und ich brauchs dringend!, es wird kälter.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 9. 12. 2020, 12:06
    miKkii schrieb: »
    Seit 25.11. mein paket "in verteilung" .. was soll ich machen??!🙄 es ist ein walkoverall , und ich brauchs dringend!, es wird kälter.

    z2h2aankltkf.jpg

    von vor einer Stunde.. jz am Heimweg standen noch mehr Leute an... und das is keine kleine post 😳

    arg.. was momentan los is.. 😳
  • hab grad im radio gehört, dass sie so viele pakete wie noch nie ausliefern müssen, darum funktioniert auch die sendungsverfolgung nicht mehr😳
  • faraday schrieb: »
    hab grad im radio gehört, dass sie so viele pakete wie noch nie ausliefern müssen, darum funktioniert auch die sendungsverfolgung nicht mehr😳

    stimmt.. Montag kam bei mir ein h&m Paket an, laut Verfolgung war gestern erst Übergabe von h&m an die Post 🙈 die Info hat mir meine postler in gegeben, sendungsverfolgung ist tot bzw funktioniert nicht richtig.
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    miKkii schrieb: »
    Seit 25.11. mein paket "in verteilung" .. was soll ich machen??!🙄 es ist ein walkoverall , und ich brauchs dringend!, es wird kälter.

    z2h2aankltkf.jpg

    von vor einer Stunde.. jz am Heimweg standen noch mehr Leute an... und das is keine kleine post 😳

    arg.. was momentan los is.. 😳

    Die kenn ich, die ist echt nicht klein 😬
    Sie haben aktuell ca 1 Million Pakete pro Tag zuzustellen laut dem Artikel
    https://www.derstandard.at/story/2000122321261/ueberlastung-personalnot-post-mitarbeiter-mental-und-koerperlich-am-ende

    Ich hoffe dass die Gewerkschaft da ein paar fette Sonderzahlungen ausverhandeln kann und nicht nur der Vorstand vom Umsatz profitiert...
    Villacherin
  • Hab schon bemerkt das es nicht funktioniert...
    Aber am 25.11 war vll noch nicht sooo viel los wie jetzt...ich hab pakete bekommen die wurden später verschickt, aber dieses nicht. Deswegen ist mir das komisch.
  • ich ärgere mich auch gerade über die Post bzw. Amazon.
    Paket hätte am Montag geliefert werden sollen. Amazon putzt sich ab und sagt Post ist zuständig. Sendungsnummer wird nicht gefunden und ich hab jetzt ewig in der Warteschleife in der Hotline verbracht und aufgegeben.
    Warte jetzt mal bis Ende der Woche ab, ob da noch was kommt.
  • Man kann bei amazon 5€ gutschein bekommen .wenn sie an dem tag nicht liefern wie angegeben.
    Schau mal in google..hab vor kurzem darüber gelesen. @Cookie1985
  • @miKkii ich weiß, nutz das normal eh immer. Aber diesmal putzen sie sich ab. Komm beim Chat auch nicht weiter, weil sofort steht dass ich mich an dir Post wenden soll. Hatte ich so auch noch nie...
  • Meine post hängt auch irgendwo. Sendung in Verteilung aber wird nicht mehr aktualisiert.

    DHL hängt schon seit 4.12. Irgendwo 🤷‍♀️ tja.. Ich wollt auch nicht in ein Geschäft gehen. Aber ist halt so das ich jetzt muss weil nix mehr geht beim Versanddienstleister!
  • Bei mir "wehrt" sich Amazon grad bzgl. des Gutscheins 🙄🤦‍♀️
  • "wegen Pandemie ist auch Lieferung ein bisschen schwierig geworden"..

    jo eh 💁‍♀️
  • Pfff seit 45 min versuche ich eine!!! 1!!! paketmarke zu bestellen... 🙄🙄🙄 echt mühsam...

    Und brauchen tu ich 2!!! Ob das heute noch was wird???? 🙈🤪
  • @Wienerin1982 ich versuch seit Mittag 1 blöde Paketmarke zu bestellen und es geht nicht 🙄
  • @dasbinich 🙄🙄🙄 1 hab ich schon... nummer 2 fehlt....

    Möchte nicht wissen wie einen das aufregt wenn man als gewerbetreibender zb 10-20 marken braucht 🙈🙈🙈🙈
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Pfff seit 45 min versuche ich eine!!! 1!!! paketmarke zu bestellen... 🙄🙄🙄 echt mühsam...

    Und brauchen tu ich 2!!! Ob das heute noch was wird???? 🙈🤪

    machs nachts 🙈 da geht's ohne weiteres
  • Na, dann bin ich mal gespannt, ob unsere Weihnachtsgeschenke noch ankommen. Der Mann hat mir neulich erklärt, dass er noch nix bestellt hat, weil eh noch Zeit ist.
    Jo eh... 😠😤
  • @Chaoskeks90 Ja, wollte nur ausnutzen dass mein mann da ist und ich es schnell zur post bringe 🙈😂 aber nach über 1,5 std hab ichs geschafft... aber es geht nun nicht mehr zur post... aber morgen früh nimmt er sie mit.
  • @soizburgerin bei mir auch🤦🏻‍♀️ jetzt haben sie mir „versprochen“ das bis 14.12 das paket kommt
  • Also ich habe jetzt 1x Paylivery ausprobiert weil eine Käuferin das unbedingt wollte, und ich persönlich finde es mühsam !

    1. Kann ich das Paekt dann nicht wie mit der normalen Online-Paketmarke in einer Abholstation abgeben (die wäre bei uns ums Eck) sondern muss damit aufs Postamt hatschen. 2. Wird man dann jeden Tag gedrängt das Paket aufzugeben. Ich mein, ich würd ja eine Erinnerung nach 5 Tage verstehen wenn die Frist 7 Tage ist, aber warum gehen die einem von Tag 1 an auf die Nerven ?!
  • Ich finde dieses aufgezwungene Paydingsdums auch nicht ok. Sobald ich bei der neuen Anzeige: "Versand" klicke, kommt das schon. Echt nervig! Soll doch jedem selbst überlassen sein wie wo wann der Versand stattfindet.

    Bei mir gibt's halt jetzt alles nur per Abholung und ich schreib unten dazu das auch Versand möglich ist.

    War früher eindeutig besser
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum