Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1151618202124

Kommentare

  • danke @pezi13

    jetzt habe ich noch eine frage :D
    falls jemand einen unregelmäßigen Zyklus hat!

    wie ermittelt ihr da euren NMT - angenommen ich wäre jetzt dann nicht schwanger und die Pest schleicht sich ein - rechnet ihr dann von 1 Tag der Mens. +12 und fangt dann an zu testen mit den OVUS oder schon früher? und vom pos. OVU bis zum NMT +14 Tage??
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 2. 12. 2020, 19:01
    Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen, mit den Frühtests. Ich habe mit dem Clearblue zB. an ES+10 positiv getestet.

    Aber wenn du geduldig bist und etwas warten kannst, würde ich das an deiner Stelle machen. Ich weiß, wie schwer das ist, ich wollte auch warten aber hab’s nicht ausgehalten 😅

    Hab dann aber auch die darauffolgenden 3 Tage weiter getestet um ganz sicher zu sein, weil ich es nicht glauben konnte.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 2. 12. 2020, 19:12
    Ich vermelde steigende Ovus! Laut Femometer wäre ES zwischen 24 und 48 Stunden zu erwarten, wenn er dann wirklich positiv ist.

    Wie legt ihr den ES dann tatsächlich fest, das wäre bei mir wohl morgen oder übermorgen🤔 oder gar erst Samstag (wie das Ava Band nach zwei Mal tragen sofort fest gelegt hat und ich nicht glauben konnte, dass mein ES nicht schon vor 2 Tagen hätte sein sollen - dieses Ava ist Hexenzeug! )

    Herr blaumeise glaubt, das fruchtbare Fenster ist vorbei. Ich lass ihn das mal glauben, vielleicht gibt's dann Action :D

    eiqyz0ukwut0.png
    pezi13
  • @blaumeise
    Yeeeah dann klappts ja vielleicht am Wochenende!! Vielleicht musst du ihn irgendwie “verführen“ damit er bereit ist 😅 Sex nach Zeitplan find ich selbst auch nicht so prickelnd, das stresst mich auch irgendwie. Bei meinem Mann muss ich mich allerdings meist nur ausziehen und es kann losgehen 😂
    Blaumeise
  • @Blaumeise vielleicht musst eh umgekehrte Psychologie anwenden und ihm sagen, das der ES schon vorbei ist und ihr die chance diesen Monat leider verpasst habt 🤪
    Blaumeise
  • Es wird spannend, ob @Blaumeise ihr Männlein verführen kann 😄
    Ich wünsch es dir sehr!
    Blaumeise
  • Ich hab heute negativ getestet, an ES+14. Jetzt heißt es auf die Mens warten. 🙄
  • @musik Fühl dich gedrückt! Auf ein Neues ✊🏼🍀
  • @musik
    Oh, das tut mir leid :(
    Hoffentlich das nächste Mal 🍀
  • @Milla26 @Pipa danke euch. Es war ja eh erst der 1. ÜZ und mir war vorher klar, dass es so schnell nicht klappen wird. Aber dann hab ich mich ehrlich gesagt schon schwanger gefühlt.. 😔
    Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen wie erwartet die Mens kommt, weil dann wars endlich ein Traumzyklus und das ist auch was!
  • @Viennagirl87 dann kann ich gern den Thread übernehmen, aber dauert eh noch ein bisschen, oder?
  • @musik Es tut mir Leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Es wäre super, wenn du die Liste übernehmen würdest - danke :) Mein NMT ist der 10.12 - da würde ich dir dann das Zepter übergeben :)
  • @musik oje tut mir leid für dich! Aber das gute, nach jeder Mens kommt die nächste Chance, so denk ichs mir halt jetzt immer 🍀
  • @musik
    Schade :( aber neues Monat, neues Glück!!
    Wir sind ja ziemlich gleich weit, ich teste frühestens am Samstag, wenn bis dahin nichts kommt 🙈
  • Ich hab heute Gelbkörperultraschall. Weiß jemand, was man da genau erkennen kann? Nur, ob das Ei gesprungen ist? (Weil das wissen wir ja schon)
    Hab irgendwie wieder kein gutes Gefühl diesen Zyklus.
  • @Viennagirl87 in Ordnung 🙂 falls jemandem ein guter Spruch einfällt: her damit! 😄

    @kleine_erbse ja da hast du natürlich Recht 🤗

    @sonnenfeld oh ich drück dir beide Daumen ganz ganz fest, dass du positiv testest! 🍀🤗

    Und ich danke euch allen für eure lieben Worte!
  • bearbeitet 3. 12. 2020, 11:38
    @milla26 interessant, habe das noch nie gehört... Wird bei dir eine Gelbkörperschwäche vermutet?
  • @Milla26 auf meinem Befund von der Schwangerschaftsbestätigung steht wo der Gelbkörper liegt und wie groß er ist. Hab ich auch nicht gewusst, dass man das erkennen kann.
  • @sonnenfeld Lucky you :) bei uns bin immer ich diejenige, die es gern öfter hätte, dabei machen wirs jetzt nicht ganz selten und ich bin auch sehr zufrieden mit dem wie. Öfter wäre nett ;)

    @kleine_erbse er glaubt das zumindest. Lügen will ich nicht, aber ich sage ihm auch nicht, dass ich jetzt ES haben werde.

    Apropos lügen... Wenn man als Frau sagt, dass man gern ein Kind hätte, der Partner aber nicht bereit ist, wird man angeschaut als wäre man deppert. Ich hab so oft die Botschaft gekriegt, dass man das als Frau allein bestimmen kann und sollte. Und ich muss sagen, zum Schluss hab ich drüber nachgedacht Gummis zu manipulieren. Aber es wäre mir im Leben nicht eingefallen, das guten Gewissens zu machen. Nur die generelle Meinung als Frau kann man das ja machen, hat mich schockiert.

    @kleine_erbse du wirst sehen die Hoffnung stirbt erst mit der Mens. Ich hab mich im ÜZ1 auch schon schwanger gefühlt und mit meinem Bauch geredet. Man verhütet ja ewig und eines Tages nicht mehr und allein die Möglichkeit, dass es hätte sein können, ist das schon fast so als wäre man schwanger.

    Herr Blaumeise und ich haben heute Home-Office. Jetzt essen wir mal gut, vielleicht brauchen wir nachher ein Nickerchen... Die Eizelle in meinem Bauch muss ein Golfball sein. Drückt total. Seit gestern.
  • Das mit Gummis manipulieren oder Pille zufällig ein paar mal "vergessen" seh ich sehr kritisch. Wenn ein Partner keine Kinder will, sollte man das auch irgendwann akzeptieren, anstatt ihn dann reinzulegen und ihn in Situation zu bringen, die er nicht will. Wenn die Einstellung zum kinderwunsch zu unterschiedlich ist, muss man sich halt fragen, wie zukunftsträchtig das ganze ist und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Letztlich hat man nämlich von einem Partner, der ungewollten vaterfreuden entgegensieht selbst nix davon. Ich kenne so einen Fall,wo er noch keinen kiwu hatte, sie angeblich die Pille vergessen hat und schwanger wurde. Er konnte sich bis zuletzt in der ss nicht wirklich freuen. Letztlich hängt jetzt die ganze kindersache an ihr, so dass sie auch schon ziemlich fertig war. Wenn er dann mal alleine auf das Kind aufpassen soll, bringt er es einfach zu seiner Mutter. So eine Situation würd ich nie und nimmer haben wollen.
    PipaSonnenschein23
  • @Dani2511 das wäre der womöglich größte Betrug den man im Leben zweier (!) Menschen vermutlich anstellen kann.
  • @Blaumeise Finds auch unmöglich, wenn Frauen ihrem Partner absichtlich ein Kind „anhängen“, ohne das vorher mit ihm zu besprechen, um ihren willen zu kriegen, geheiratet zu werden, etc. Meinem Partner ist das ja auch passiert, darum war es mir jetzt schon wichtig, dass wir uns einig sind.
  • @Blaumeise finds aber sein Verhalten schon seltsam. Selbst wenn er der Meinung ist, man braucht keine ovus, es Rechner oder sonstige Hilfsmittel, sollte ihm wohl schon klar sein, dass wenn man ein Kind plant, dass nicht zufällig von alleine passiert und 2 mal wöchentlich ein bisschen wenig ist. Natürlich gibt's immer die fälle, wos beim ersten Mal einschlägt oder so, aber das sind halt seltene Fälle und kommen gerade bei älteren paaren nicht sehr häufig vor 🤷‍♀️
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 3. 12. 2020, 17:42
    @Dani2511 Männer stellen sich das oft einfacher vor als es ist 🙈 Musste da auch sehr viel Auflärungsarbeit leisten. 🤣Aber ich habe eher den Eindruck, dass Herr @Blaumeise hofft, dass es vielleicht dadurch doch noch etwas länger dauert, wegen Panik und so 😉

    Blaumeise
  • Hab heute meine Blutergebnisse bekommen - ich bin tatsächlich immun gegen Toxoplasmose juhuuu 🤗
    Blaumeise
  • @Milla26 sprichst mir aus der Seele. Er will ja nicht unbedingt. Das ist mir schon klar. Ich hätte mir auch nicht erwartet, dass er nach der Trennung sofort seinen nicht-jetzt-Kurs ändert. Hat er aber. Ich nehm jeden Strohhalm und siehe da: zwei Herzchen diese Woche 🌼🌟🌸 so Gott will, reichts.

    b3u27imeow5x.jpg
    Sonnenschein23
  • @Milla26 da ist sicher was dran, aber bei Herr blaumeise kommt mir auch vor, er versucht es noch ein bisschen hinauszögern. 😉Ich bin echt froh, dass da meiner so unkompliziert war. Das ging ungefähr so: "der ovu ist fett, die nächsten 2 Tage musst bereit sein" und er war bereit 😅.
    Blaumeise
  • @Blaumeise
    Viel Glück 🤞😊
    Bei mir haben die „10%“ in der App gereicht 😁
    Blaumeise
  • @Pipa, wie ich dich beneide. Trotz Katze daheim und im Büro und eigentlich immer schon Umgang mit Katzen bin ich leider negativ.
  • @Pipa daran denke ich oft!!! :D
    Pipa
  • @Dani2511
    Glaub ich sofort. Ich bin echt erleichtert, weil ich ja nebenbei noch im Tierheim arbeite und noch will, solange es geht. Jetzt hatte ich eh 2 Wochen Pause.

    Ich denke aber nicht, dass ich durch die Katzen immun bin (obwohl ich immer viel Umgang hatte), zumindest nicht nur, sondern weil ich in einem Tiergeschäft gearbeitet habe, wo wir BARF (also Rohfleisch) verkauft haben und ich da immer stundenlang drin herumgewühlt habe - obwohl ich Vegetarier bin 😅 aber ging nicht anders.
  • Ah, ok. Naja ich war früher auch oft etwas schlampig mit Obst waschen, von da her hätte ichs auch schon haben können. Aber naja, dass ich es jetzt noch nicht habe, werte ich mal dahingehend, dass man sich wohl doch nicht so schnell damit ansteckt. Vor meiner Katze hab ich jetzt weniger Angst, ist eine reine wohnungskatze und wird nur mit konventionellem katzen Futter gefüttert und kriegt auch sonst kein rohes Fleisch. Das kistl räum ich halt jetzt jeden Tag mit Mund Nasen Schutz und Handschuhen aus. In der Hinsicht ist nämlich meine besser Hälfte schwierig. Ihn ekelts so vor Katzen kacka, dass er das nie und nimmer machen will 😅
    Blaumeise
  • Hallo in die Runde! 🤗

    Hab die letzten Tage schon bei euch mitgelesen und hab mich nun doch entschlossen, dass ich gern offiziell bei euch mithibbeln würde.

    Bin 34, noch kinderlos, im 1. ÜZ
    Meinen genauen NMT weiß ich leider nicht, weils der erste richtige Zyklus nach der Pille ist, aber mit einem regulären 28 Tage Zyklus wäre mein NMT übermorgen.

    Hoffe, ihr nehmt mich in eurer Runde auf... 😊
  • Halli hallo Pummel!!!! 🌼
  • @Pummel hallo :)

    @all ich benutze dieses monat zum ersten mal die ovus von femometer was sagt ihr dazu bald es... wird das noch stärker ? Bitte um Erfahrungen ;)

    8a0bcb00-3595-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
  • @iina ja, die sollten noch stärker werden. Meine haben kurz vor es so ausgesehen d6b75e00-3596-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
  • @Dani2511 okii super danke ;)
  • Hallo! Bin zurück von der Kiwu und habe einen (laut Ärztin) „wunderschönen“ Gelbkörper und eine super aufgebaute Schleimhaut...jetzt heißt es abwarten, ob es was geworden ist diesmal 🙈
    Blaumeisepezi13LexxiBee
  • @Milla26 cool, gratuliere. Hört sich echt gut an 🙂. Daumen sind gedrückt 🍀
  • @Milla26 suuuper, freu mich mit dir!!! 🌼

    @iina darf ich mit meinen auch angeben, machs zum ersten Mal, bei mir sind sie nicht ganz so hoch wie bei den übrigen ladies :)

    Von 24% auf 185% über Nacht 🌃

    dhakshorrkro.png
  • @iina ja, da geht noch mehr, aber trotzdem schon basteln, jetzt kanns schnell gehen!
    @blaumeise die schauen sehr gut AUS!
    @Milla26 juhuuuuuuuu!!!
    @pummel herzlich willkommen!
  • @Milla26 oh das hört sich super an 👏🏻👏🏻👏🏻

    @Pummel willkommen - ich nehme dich gerne mit auf in unsere Hibbelliste 🤗 aus welchem Bundesland bist du denn? ich trag dich jetzt mal mit NMT am 5.12 ein. Sollte deine Mens eintreten (was ich dir nicht wünsche) dann verlinke mich gerne, dann trage ich dein neues NMT ein :)

    @Pipa@Dani2511 oh ich hab auch Katzen und fürchte, dass das Kisterl machen auch mal in der Schwangerschaft, mein To Do bleibt... ich hoffe auch, dass ich Toxoplasmose Positiv bin ✊🏻
  • Uiii ich hab eben gesehen, dass es jetzt die nächsten 1-2 Wochen für sehr viele hier sehr spannend wird 🍀✊🏻🍀 ich hoffe auf eine positive Welle 😍🤞🏻
    BlaumeisePummel
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 3. 12. 2020, 21:20
    @Viennagirl87 ich wünsche mir sehr für dich, dass du dazu gehörst!

    @Babsilein Danke 🌸 im Home-Office perfekte Licht Verhältnisse.

    @pummel 🥵 sooo aufregend und anstrengend!!! So ein nahender NMT.

    Ich werde heute vermutlich zum erste Mal seit Tagen gut schlafen, nachdem ich schönen ES Sex erreichen konnte (hatte echt schon Sorge und seit Freitag echt schlaflose Nächte). Hach ich bin so zufrieden jetzt 🤗
    Viennagirl87
  • @Blaumeise freut mich, dass Herr blaumeise doch noch mitgemacht hat. Drück dir die Daumen, dass es zum gewünschten Ergebnis führt 🙂
    Blaumeise
  • @Pummel herzlich willkommen! 😊
  • @Milla26 das hört sich so toll an ;) drücke dir so sehr die daumen 😊

    @Blaumeise ohh so flott über Nacht wahnsinn bist ja einen Tag vor mir, da können wir gemeinsam hibbeln ;) na hoffentlich steigt es bei mir auch so schnell an bei dir schaut das ja echt super aus

    @Babsilein jaa hab mal zur Sicherheit ein ❤ gesetzt 😊
    Blaumeise
  • @Milla26 das hört sich so toll an ;) drücke dir so sehr die daumen 😊

    @Blaumeise ohh so flott über Nacht wahnsinn bist ja einen Tag vor mir, da können wir gemeinsam hibbeln ;) na hoffentlich steigt es bei mir auch so schnell an bei dir schaut das ja echt super aus

    @Babsilein jaa hab mal zur Sicherheit ein ❤ gesetzt 😊
  • Hallo ihr lieben!

    Freu mich, dass ihr mich aufnehmen wollt 🤗

    @Viennagirl87 Danke fürs Eintragen! Bin aus der Steiermark.

    Und ja, es ist jetzt schon extrem spannend 😅 Ich hoffe doch, dass ich mit App und ZS nicht komplett daneben lieg beim ES Termin. Falls es in diesem Zyklus noch nicht klappt (wovon ich irgendwie ausgehe, aber man weiß ja nie), hab ich mir jetzt ein Ava Band gebraucht auf Willhaben geholt. Vielleicht hilfts ja. Das mit den Ovus wär mir zu anstrengend 😅
  • @Pummel herzlich willkommen 😊

    @Milla26 Daumen sind gedrückt 🍀

    Heute sind endlich die Ovus gekommen und was soll ich euch sagen, bin ZT82 und scheinbar kommt jetzt alles ins Rollen. Hab dann heute mal einen gemacht um zu testen. a1952d00-35ab-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpegein wahnsinn.
    Also scheinbar könnte es nochmal irgendwann interessant werden 😂ich war dann ziemlich baff, dass 2 Linien gekommen sind, hätte das echt nicht erwartet.

    Heute hab ich mein Zeugnis bekommen.
    Morgen hab ich mein Einstellungsgespräch 😅Es bleibt spannend 🙈
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum