Nähecke #4

1373840424354

Kommentare

  • @shibby86 das war die Checkerhose von Klimperklein.
    Ich nähe aber auch gerne das Pumperl von Carola, die RAS oder wenns eine Leggings sein soll, dann die Lib-Leggings von Libminna / minze
    Papaya
  • Anna_HAnna_H

    1,459

    bearbeitet 23. 11. 2020, 23:59
    @Angelika89 würdest du so ein Feuerwehr-Shirt auch verkaufen?
    Finde auf etsy leider nur deutsche Anbieter
  • @steffi83 ok danke, muss ich auch mal probieren
  • Hach, ihr macht alle so tolle Sachen - ich steige jetzt auch ein.
    Bekomm vom Christkind eine Gritzner Overlock 😁

    Hat jemand Empfehlungen für freebooks ev? Möchte mich zuerst Mal bisschen ausprobieren, und um Mal ein bisschen meinen Stil zu finden 😉

    Danke schonmal und danke für die Empfehlung der Gritzner 788
  • @PrincessSunshine die RAS Hose bekommst du gratis wenn du dich zum Newsletter anmeldest! Ansonsten würd ich mal bei YouTube schauen: Loops, Beanies, Hosen, Röcke, Kleider, Shirts,... da findest du auch einiges, und vieles sehr gut erklärt! Da näh ich gerne nach Nähtinchen!
  • @PrincessSunshine Mar!Gold und Jo von Ox haben tolle Freebooks, auf sewunity findest die, durfte schon mehrfach Probenähen für die Mädls.
  • Die Minimaus is heute 4 Monate alt
    534478e0-2e80-11eb-803f-4beb63a2d808.jpeg
    Wienerin1982minzePapayaAngelika89SanJuReyhaniainsecure
  • PapayaPapaya

    2,411

    bearbeitet 24. 11. 2020, 23:51
    @steffi83 du machst ja supersüße Sachen 👌😍 Die Checkerhose werde ich demnächst auch mal probieren 🤗
  • Danke für die Tipps - Werd ich mir heute Mal anschauen 😋
  • Hallo - ich möchte mir gerne meine erste Overlock zulegen. Beim Hofer gibt es ja ab morgen eine Singer Overlock 14SH654. Kennt das Modell jemand? Über Singer hört man ja meistens man soll die Finger davon lassen. Meine normale Maschine ist auch eine günstige Singer und für mich passt es (war damals ein Geschenk).

    Kann man sich die beim Hofer kaufen oder ist es besser eine andere z.B. gebraucht zu kaufen? Hätte auf willhaben ums selbe Geld eine Pfaff Hobbylock gesehen.

    Da ich derzeit noch in Karenz bin möchte ich wirklich nicht viel dafür ausgeben 😅
  • Von der würd ich abraten. Hab die w6 und näh seit 8 jahren etwa extrem viel damit. Außer neuen messern hat sie noch nie etwas gehabt! Und messer war ich selber schuld hab ne nadel übersehen...
    Singer hatte ich davor nach 6 monaten schrott...
    Will haben kannst glück haben aber würde gebraucht eher bei nem nähmaschienenhändler oder servicepunkt fragen.
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,960

    bearbeitet 26. 11. 2020, 22:26
    Ich hab mir ein Shirt genäht (Schnitt Kimono Te) und zwar mit diesem Stoff
    https://www.jerseymutti.at/produkt/bio-jersey-anker-von-stoffonkel/
    Das letzte Shirt war mir etwas zu eng, hatte aber einen etwas luftigeren Stoff(Tencel Modal Jersey)
    Dieses habe ich eine Größe größer gemacht und es sitzt mega eng :(
    Kann das daran liegen das der Stoff recht schwer ist?
  • @wuhselwuh normalerweise sollte mit diesem Stoff die richtige Größe passen. Gibt es zu dem Schnitt eine Maßtabelle? Hast du alle Nahtzugaben richtig eingehalten?
  • wuhselwuhwuhselwuh

    2,960

    bearbeitet 27. 11. 2020, 08:22
    @minze ja gibt es
    Ich hab dieses Mal in M genäht und ich hab an der langen geraden und an der Armunterseite 1cm dazu gegeben.
    Maße von mir müssten auch passen:
    Bauch: 87cm
    Hüfte: 97 cm
    Taille: 80
    Jetzt beim schreiben fällt mir auf das L besser gewesen wäre, da ich mich bei der Taille vertan habe 🤦‍♀️
    Danke dir für den Hinweis noch mal drüber zu schauen
    minze
  • Hallo, welchen Stoff nimmt man für Babykleidung? Nur Baumwolle oder mit Jersey? Macht hier jemand etwas auftragsmäßig, wenn ich einen passenden Stoff gefunden habe?
  • @farfalla man kann alles mögliche nehmen, jersey, sweat, alpenfleece, fleece, strick, aber natürlich kannst auch Baumwolle ohne stretch Anteil nehmen
    also man kann eig so gut wie jeden Bekleidungsstoff nehmen, hauptsache qualitativ hochwertig, da Babyhaut ja sehr sensibel is
  • Alpenfleece und fleece würd ich nicht empfehlen das fusselt zu viel auch nach paar mal waschen noch. Kommt mir nicht unter die nadel für ganz kleine 😊

    Sweat jersey gibts mit öko tex siegel sowie bio qualität. Halt mit elasthan. Interlock ist auch dehnbar und gibts in 100% baumwolle. Wobei ich interlock nicht mehr nehm der verzieht sich mit der wäsche stark.
    Qualität die die farbe auch bei 90 grad enwandfrei behält bekommst bei stoff und liebe. Kein einlaufen oder farbverlust bei den eigenproduktionen bei 90 grad 😉

    So tolle qualität und motive guck nach lillestoff! Super online bekommst bei biostoffe.at
  • @farfalla ich nähe gewerblich, falls du etwas brauchst? ❤️
  • @Sunshine2020 also ich bin totaler fan von alpenfleece und der fusselt kein bisschen 🤔 hab schon einige sachen gerade jetzt für die kalte jahreszeit aus alpenfleece gemacht und das is super weich und fusselt definitiv nicht
  • Na ich hatte paar verschiedene und die fusseln wie blöd... Erst beim zuschnitt die mega sauerei und dann die eingesaute wäsche die ersten wäschen... Hab ich dann nimmer gekauft und n kleines baby so fusseln einatmen lassen find ich nicht so toll...
    Vielleicht gibts inzwischen andre qualitäten und es fusselt weniger 😊
    Aber poly ists trotzdem zum großteil die flauschige seite.
    Lammfleece in 100% baumwolle würd ich gern mal probieren aber derzeit brauch ich nichts warmes 😂 nächsten winter dann 😉😊
  • Alpenfleece hab ich auch schon vernäht (für eine Einschlagdecke) hat nur beim zuschneiden etwas gefusselt, dann nicht mehr.
    Könnte mir da gut einen kuscheligen Anzug vorstellen.
    Baumwollstoff finde ich dagegen etwas problematisch, weil nicht dehnbar. Kommt halt drauf an, was man nähen mag 😊
  • Ich nähe auch mit Alpensweat und Fleece und meines fusselt eigentlich auch nur ein bisschen beim zuschneiden.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich fast nur Biostoffe vernähe.
  • @Hoppala @Sunshine2020 @minze Danke, für die Antwort!
    @minze da komm ich drauf zurück, wenn ich darf!
  • @farfalla gerne, schreib mir einfach 😊
  • 2d3a4ae0-31c7-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg
    Ich hab heute fäustlinge für die minimaus aus walk genäht.
    Wir hatten leider keine passenden daheim und einkaufen geht ja grad nicht
    SanJu
  • @minze ich weiß du nähst gewerblich, aber darf ich trotzdem fragen, nach was du die Babyhöschen nähst?
  • @shibby86 unterschiedlich. Manchmal ist es der Knopfknirps von Anker Knirps oder auch die Hose von frleinFaden. Für nächstes Jahr ist ein eigener Schnitt in Planung. :)
  • bananabanana

    1,001

    bearbeitet 30. 11. 2020, 00:03
    Ich hab endlich den lib? Min? cardigan für den 70er meiner omi fertig..

    😁😁😁😁

    Für eine Anfängerin es gleich Doppellagig zu machen, war großenwahnsinnig..

    Hab die ärmel falsch gemacht. Keine Ahnung, wie ich die hätte zusammennähen sollen, aber es war sowieso egal, weil ich sie eh hochkrempeln wollte um den coolen effekt zu bekommen.

    Bei den seitentaschen hatte ich auch nen Fehler.. Habs ned rechts auf rechts genäht, sondern so wies gehört hahaha.
    Musste dann mit nem gradstich die naht verstecken..

    Dazu gabs einen twist loop, stirnband und ne schicke maske.. Das sm von pattydoo ist sooo angenehm zu tragen, weils ned auf den mund drückt und man reden kann. 😍

    Edit. Mist die fotos vergessen


    0bsyyh171odc.jpg

    hixbrckdl0sr.jpg

    z8k75fznp17v.jpg


    04y9wo095w4a.jpg


    Achja.. Hab aus der Kapuze einen Schicken Rundkragen gemacht 😁
    Mein Mann war so nett ihn zu tragen, bis ich ihn so abgesteckt hatte, wie ichs wollte haha
    minzeminiAngelika89Christina91SanJuWienerin1982
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 30. 11. 2020, 00:25
    @banana wow cool! Super geworden!!!
    Die lib-Schnitte sind die Kinderschnitte, da LIBminna ja eine Kindermarke ist. :) die min-Schnitte sind für die Erwachsenen (min-> mein also „mein Cardigan“ 😄 nicht der fürs Kind 🤣; ich hab Germanstik studiert und die Leidenschaft für Mittelhochdeutsch muss irgendwo einfließen 😅)
    bananaReyhaniaWienerin1982
  • @minze Dankeschön.
    Aaah. Verstehe hihi. 😁.
    Ich verwechsel es immer. Aber spätestens beim Insta post hab ichs dann raus 😜
  • Wow @banana sieht wirklich toll aus!! 😊
    banana
  • @banana sehr schönes Set und die Stoffe sind auch super
    banana
  • @minze ich hab mal ne frage bzgl dem lib schlafsack...

    Welchen Stoff würdest du da für den winter empfehlen?

  • @banana das ist immer schwierig zu beantworten. Dazu müsste ich wissen wieviel Grad hat es im Raum, gibt es noch eine Decke zusätzlich, möchtet ihr drunten noch was anziehen oder nur den Schlafsack, wie schnell friert das Kind... 😅

    Aber rein theoretisch kannst du ihn aus allen dehnbaren Materialien nähen.
  • @minze hmmmm... 🤔🤔🤔

    Also zw 20-22 grad,...
    Ne, er friert nicht so...
    Normalerweise hat er nur einen langen einteiler an und wird zugedeckt..
    Aber in letzter Zeit deckt er sich halt auf, und da hab i angst, dass er sich erkältet.. Also würde ich gerne was nähen 🤔
  • @banana du kannst ja einen normalen nähen aus zb doppellagigem jersey, und einen zweiten als innensack (gefüttert mit zb vlieseline oä) zum einklicken mit cam snaps.

    so kannst du variieren.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 1. 12. 2020, 21:45
    Ihr Lieben <3 Ihr habt mich ja vor ein paar Tagen gefragt, ob ich auch wieder sowas wie einen Adventkalender anbieten werde. Diesmal werden wir es etwas anders machen. Ich werde offiziell gar nichts machen heuer, aber für euch aus dem Babyforum, habe ich einen Gutscheincode angelegt, der euch bis Weihnachten 24% auf eure Bestellung gibt. Ohne Mindestbestellwert und mehrfach verwendbar. <3 Ich hoffe, ihr freut euch. :)<br>

    hier ist der Code: babyforumadvent
    Christina91bananaReyhaniaAngelika89Papaya




  • d7837330-347b-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg

    Ich hab gestern wieder eine Strampelsack genäht
    bananaSanJuWienerin1982Papaya
  • @minze danke für den Gutschein, hab gleich mal zugeschlagen 🙈 jetzt müssen die Stoffe nur noch zusammenpassen 🤣
  • @Lura wir haben eh telefoniert oder? 😅 sie passen auf jeden Fall zusammen, hoffe dir gefällt das Material. 🤗
  • @minze ja haben wir :) bin eh schon so neugierig drauf
  • Hallo! Näht jemand von euch Wollwalk Jacken? Wie würden diese aussehen und wieviel würden sie kosten? Viele Grüße
  • @minze wow das ist ja voll cool! Danke
    Muss ich dann gleich mal durchschaun 🤩🥳😍
    minze
  • 751608d0-3556-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg

    Ich hab gestern eine Kuschelhose für die Minimaus genäht
    bananaminzeAngelika89SanJuWienerin1982Papaya
  • @minze vielen Dank! Hab auch grad bestellt, ich mag die Stoffonkel Bündchen so gern 😊
    minze
  • @Christina91 danke ❤️ Ich liebe sie auch, Nähe mittlerweile ganze Hosen oder Overalls damit 😅😍
    Christina91
  • @minze haha na wenn man an der Quelle sitzt 🤭😅
    Nimmst du wenn du es normal als Bündchen verwendest die kuschelige Seite als schöne/rechte Seite?
    Ich nehm das nämlich immer außen damit man auch was hat vom kuscheligem 😊 eine Freundin machts aber genau umgekehrt...
  • @Christina91 nein, da hab ich bisher die Kuschelseite versteckt, aber interessanter Gedanke, schau ich mir mal an 😁
    Christina91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum