Larissa Gynial Pille

Hallo 🌷

Nimmt jemand diese Pille und kann mit mir seine Erfahrungen teilen?

Vielen Dank!

Kommentare

  • Ich hab sie mehrere Jahre vor meiner ersten Schwangerschaft genommen; war sehr zufrieden. Hatte nach Absetzen auch gleich einen Zyklus und wurde dann auch gleich schwanger als wir es drauf angelegt haben (4 Monate nach Absetzen)
  • Ich hab sie auch mal genommen und war recht zufrieden, ca. 1 Jahr lang hab dann aber aus mehreren Gründen auf eine hormonfreie Spirale gewechselt ☺️
  • Ich hab sie auch genommen zwischen beiden Kindern.. War zufrieden und hatte keine Probleme. Wurde gleich im 2 Zyklus nach dem Absetzen schwanger.
  • Na das beruhigt mich etwas.

    Hormonfrei bin ich seit Jahren und ich würde es auch gerne bleiben da ich aber Endometriose habe und nur einen Eierstock würde ich angesichts meines Alters und bis zum nächsten Kinderwunsch (3 Jahre) nur Eier verschenken und die Endometriose unkontrolliert weiter wachsen 😰

    Daher wurde mir die Pille nahegelegt 🤷🏻‍♀️ Ich habe aber so Angst vor zb Gewichtszunahme - Schmierblutungen und sonst noch alles mögliche 😱
  • @YvonneH ich glaub das ist individuell.. Ich hab nichts zugenommen und hatte keine Schmierblutungen. Hatte davor kurz die Selina und die war zu schwach so dass ich dann immer wieder Schmierblutungen hatte..
  • @YvonneH hab keine Erfahrung mit dieser Pille, aber hab 17 Jahre lang das evra hormonpflaster verwendet. War immer zufrieden damit und hatte auch keine Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme oder so. Hat dir der Arzt gesagt, dass du durch hormonelle Verhütung Eizellen sparst? Anscheinend verhindert diese ja nur den Eisprung, es werden aber trotzdem Eizellen rekrutiert. Zumindest hab ich das mal gelesen 🤷‍♀️
  • Ich habe das Pflaster 10 Jahre lang verwendet - da wusste ich aber noch nicht das ich Endometriose habe. Danach habe ich aufgehört da Kinderwunsch bestand und ich einige OP‘S hatte.

    Er hat es so erklärt:

    Die Kombinationspille schützt dreifach:

    sie unterdrückt den Eisprung

    sie verhindert die monatlich stattfindende Verflüssigung des Schleims im Gebärmutterhals

    sie unterdrückt den monatlichen Aufbau der Gebärmutterschleimhaut
  • @YvonneH ah, ok l. Interessant. Dann ist das wohl speziell bei dieser Pille so.
  • Ja diese Pille enthält 2 Hormone, daher kein Eisprung.

    Habe weder an Gewicht zugenommen mich hatte ich je eine Schmierblutung oder Zwischenblutung.

    Aber man kann’s eh nur probieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum