Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

18911131424

Kommentare

  • @Viennagirl87 war gut. Das myom muss definitiv nicht operiert werden. Ein Follikel wächst heran und ich muss freitag wieder hin.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 11. 2020, 20:53
    @Milla26 klingt auch nach good news heute?

    @all Mein Bestester (trinkt selber so ein komisches Nahrungsergänzungssaftl) hält Folsäuretabletten für überflüssig (Argument: Kinder sind auch immer schon ohne Folsäure auf die Welt gekommen und er hat noch nie davon gehört). Das kann ja was werden :p
  • @Blaumeise
    Männer halt... einfach nichts erwarten - außer blöde Sprüche 😁

    Und Spermien überleben definitiv mehr als 2 Tage, kann ich ja jetzt aus Erfahrung selbst sagen 😅
    Ich habe auch immer das gleiche gelesen wie du.

    @Viennagirl87
    Ich habe am Montag positiv getestet aber ich möchte liebe noch bis ein paar Tage nach NMT warten :)

    @Milla26
    Das sind ja gute Nachrichten, dass das Myom nicht operativ entfernt werden muss.
  • @Pipa wie kommst du morgen nach Darmstadt ? Zug, Auto? Wenn eine Kontrolle ist, kannst den Beamten ja vorheulen, dass du schwanger bist und es deinem Lebensgefährten ja sagen musst :) Wenn das nicht zur Deckung der Bedürfnisse dient ;)
    Pipa
  • @Blaumeise das ist ja mal eine Aussage 😅

    @Pipa alles klar - markier mich einfach, sobald du ready bist 🙂

    @Milla26 super 👍🏻 ich drück dir die daumen für die nächsten Tage 🍀 wir sind jetzt im selben Boot - ich werde auch demnächst mit einem Zyklusmonitoring in einer kiwu starten ... 😏
  • @Blaumeise
    Ich fahr mit dem Zug :)
    Hahaha ja das wäre was!
    Mein Freund und ich haben davor auch schon Scherze gemacht, falls ich zu ihm fahr, weil ich fruchtbar bin, dass ich dem Beamten dann sagen muss, dass ich unbedingt zu meinem Freund muss, weil mein Eisprung kommt 😂

    Ich wohne ja direkt an der Grenze zu Deutschland und bis jetzt haben sie nie kontrolliert (musste wegen dem Tierarzt jetzt paar mal rüber).

    Aber Lebenspartner sehen gilt ja eh als Grundbedürfnis, da sollte es kein Problem sein.
    Blaumeise
  • @Pipa ich bin super gespannt, was er sagen wird. Ich hab letzten Monat während der Hibbelzeit noch intensiv überlegt wie ich es meinem beibringen würde (mein Favorit war den Tisch für drei decken ;) ). Hab mich aber heute schon über die Schilderungen der Ladies hier amüsiert :)
    Pipa
  • @Blaumeise
    Ich bin auch so gespannt.
    Hab zwar auch etwas im Kopf aber das verrate ich erst, falls ich es so gemacht habe 😁 ich bin mir ja ziemlich sicher, dass die Situation ganz anders wird, als ich es mir jetzt vorstelle.
    Ich will nur den perfekten Zeitpunkt abwarten... hoffentlich kommt er 😅
    Blaumeise
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 25. 11. 2020, 22:54
    @Viennagirl87
    Im anderen Thread hab ich gerade gelesen, dass du KiWu-Tee trinkst auch wegen der GMS.

    Ich weiß natürlich nicht, ob das bei mir geholfen hat... ich hab vor paar Tagen gerechnet und wir hatten im September und Oktober an fruchtbaren Tagen Sex aber es ist nichts passiert.

    Diesen Zyklus hab ich dann angefangen Pränatale SS Vitamine zu nehmen und hab auch einen KiWu-Tee getrunken - von den Vitaminen habe ich heute die letzte aus der Packung genommen, also nehme ich sie jetzt genau ein Monat... den Tee hab ich auch erst nach unserem letzten GV, also ein paar Tage vor ES (fast) jeden Tag getrunken aber auch nicht ganz regelmäßig. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass mir diese Kombi sehr gut geholfen hat :)

    Ahja und Mönchspfeffer hab ich zusätzlich genommen, damit hab ich jetzt wo ich schwanger bin aber wieder aufgehört.
    _Lisi_
  • Guten Morgen..
    Ich habe mal getestet und natürlich negativ..irgendwie hab ichs ja geahnt
    Jetzt heißt es warten auf die Mens..

    @Pipa welche Vitamine waren das? Und den Tee hast du über den ganzen Zyklus getrunken?
  • @Jaan Ich trinke von Mom to Mom Klapperstorchtee 1+2, gibts bei Ama.... 🤗 schmeckt mir ganz gut 😉 glaube das der in Kombi mit Mönchspfeffer meinen Zyklus gut reguliert hat ☝🏻
  • @Jaan
    Tut mir leid aber du bist ja noch sehr früh! Vielleicht in ein paar Tagen nochmal. Die Mädls haben mir auch immer gepredigt „Vorbei ist es erst, wenn die Mens da ist.“ :)

    Ich nehme diese Vitamine, weil sie insgesamt 800 Mikrogramm Folsäure enthalten:

    kqqzvsjluq16.jpeg
    5zxlfghj47dk.jpeg

    Und diesen Tee:

    8lu0ssv6blgo.jpeg
    2k5qrh84p4z3.jpeg

    Den Tee wollte ich zuerst gar nicht mehr trinken, sondern erst wieder an ZT1 damit anfangen aber in der Beschreibung stand, dass man zu jeder Zykluszeit beginnen kann. Ich habe ihn eben erst 3 Tage vor ES wieder getrunken und dann vielleicht noch 1-2x und sonst nicht mehr. Wenn man schwanger ist, soll man den Tee ja nicht mehr trinken. Hab’s zwar nicht aus diesem Grund gemacht (hätte ja wirklich gar nicht damit gerechnet), sondern, weil ich einfach vergessen habe oder faul war 😅
  • Achja und Mönchspfeffer habe ich ungefähr auch 3 Wochen genommen. Nicht wegen meinem Zyklus, sondern weil ich das unter anderem gelesen habe:

    3wtasrra8lei.jpeg


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir diese Kombi auf jeden Fall geholfen hat :)
  • Hallo liebe Hibbelmädels, ich darf mich nun verabschieden. Es wurde gestern meine Schwangerschaft bestätigt, man sah sogar das Herzchen schlagen❤️ alles alles gute für euch. ich hoffe es kommen noch viele dazu
    BlaumeiseJaanSonnenschein23LexxiBee
  • @Mizz_Lizzy danke! Das heißt also der Zyklus hat sich verändert?

    @Pipa danke! Bin noch unsicher ob ich einen Tee ausprobieren sollte.

    Mein Zyklus ist eigentlich relativ normal, und gerade bei Mönchspfeffer, aber auch bei manchen Tees, habe ich schon oft gelesen, dass die sich auf den Zyklus auswirken, auch wenn der schon regelmäßig ist. Ist das schon mal jemanden passiert?

  • @Jaan
    Das hatte ich auch gelesen aber ich hab’s einfach riskiert. Eigentlich hätte ich diesen Zyklus ja als „Testzyklus“ gesehen aber es sollte einfach anders sein 😍
    Aber die Vitamine und Folsäure sind sowieso das wichtigste, wenn du keinen Tee und/oder Mönchspfeffer ausprobieren magst :)

    @Isolde
    Herzlichen Glückwunsch ☺️
    Ich wünsche dir alles Gute mit deiner SS 🥰 du hast deinen ET dann noch im Juli, gell?
  • Dankeschön❤️ 20.07 ja 😊 da ich aber keine zyklus hatte wegen dem stillen kann sich der noch ändern 🤭
  • @Jaan Ja mein Zyklus hat sich zum positiven verändert. Hatte Zyklen von bis zu 68 Tagen 😉 jetzt bin ich bei 30 Tagen 😁
    BlaumeisePipaJaan
  • Guten Morgen. Morgen hab ich wieder Termin in der Kiwu Klinik um den Follikel zu kontrollieren. Ich denk, der ES wird am Samstag kommen. Bin schon soooo genervt von allem. Nach 12 Übungszyklen vergess ich sogar schon fast die ovus in der Früh, weil es mich schon so extrem nervt auf blöde stäbchen zu pinkeln, aber ich will natürlich den ES nicht verpassen. Tee lass ich diesen Zyklus auch weg. Hab an Tipps, Tricks, Wundermitteln und Nahrungsergänzungen so ziemlich alles durch ... nehm natürlich weiterhin brav meine vitamine, messe Temperatur und so...aber ich glaub, an den Punkt kommt jeder mal nach der Zeit. Falls es irgendwann klappen sollte, wird es mein Freund ganz unromantisch erfahren, weil ich sicher davon ausgehen werde, dass es vor der 12. Woche abgeht und ihm sagen werde, er soll sich nicht zu sehr freuen. (Außerdem sind wir beide jetzt nicht sooo romantisch veranlagt...er vielleicht noch mehr als ich 🙈).
  • @Pipa danke, aber Nahrungsergänzungsmittel wie mit Folsäure nehme ich schon seit über einem Jahr täglich... sogar etwas wirklich hochwertiges von biogena (nutrifem basic), ich nehme auch schon seit mehreren Zyklen Omega 3 Kapseln (auch von biogena) und den Tee hab ich auch schon länger, aber erst seit diesem Zyklus (seit ZT1) trinke ich ihn regelmäßig... und laut meiner letzten Gesundenuntersuchung (ist erst ein paar wochen her) sind alle Vitamine die für den kiwu wichtig sind top Folsäure, Vitamin D, zink, Eisen, Magnesium etc. Daran kann es bei mir also nicht liegen... mein hormonstatus vom mai war auch top, daher war die gyn ratlos, weshalb sich gmsh sich nicht so aufbaut, aber vielleicht hat sich da ja wieder was verändert und man sieht es beim neuen hormonstatus 🙂

    @Isolde gratulation feiern 🥳 Wann hast du denn positiv getestet? dann passe ich das in der liste entsprechend an :)
  • @Milla26, alle Pfoten und Daumen daheim sind gedrückt, dass es diesen Zyklus klappt. Du hast es sooo verdient 😊.

    Bei mir war das ganz unromantisch: mein Freund saß beim Frühstück und ich hab daneben an Wohnzimmertisch meinen frühtest ausgewertet und ihm dann aufgeregt mitgeteilt, dass wohl ein leichter, zweiter Strich zu sehen ist. Er ganz der pragmatiker, der er ist, meinte, wir sollten uns nicht zu früh freuen und ich soll erstmal abwarten, ob ich die mens bekomme. Das erste Mal romantisch wars dann eigentlich, wo ich von meinem ersten us mit den Fotos heimgekommen bin. Da sind wir uns sozusagen in den Armen gelegen 😊
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 26. 11. 2020, 08:59
    @Viennagirl87
    Aber das ist ja trotzdem schonmal ein sehr gutes Zeichen, wenn deine Werte top sind!
    Ich wünsch dir alles alles Gute :)

    @Milla26
    Ich hab deine ganze Geschichte ja nicht mitbekommen aber ich wünsche es dir auch so sehr 🍀

    @Dani2511
    Ach, wie schööön 😍
    Durfte dein Mann wegen Corona nicht mit zum UL oder konnte er nicht?
  • @Milla26 i Feel you 😀 ich bin auch schon an dem Punkt, wo ich mir manchmal denke, dass ich jetzt echt schon viel ausprobiert hab und manchmal aufgrund von hoffnungslosigkeit gar keine lust mehr hab 🙈 ich rappel mich dann zwar immer wieder auf und schaff es auch wieder mich zu motivieren, aber es ist kräftezehrend irgendwie.
  • Kennt ihr seed cycling? Mein Freund und ich haben zwei Jahre nicht verhütet, nichts passiert. In dem Monat, in dem ich mit Seed Cycling angefangen hab, Hats dann eingeschlagen (hab aber Mönchspfeffer auch genommen, um den Zyklus zu unterstützen). Ich weiß nicht, obs nicht auch daran lag, gesund ist es auf jeden Fall :)
  • @viennnagirl87 und @Milla26 ich schließe mich euch an. Es ist zum Verzweifeln. Ich will einfach nur schwanger sein.
  • @Isolde herzlichen Glückwunsch!! 💕

    @Mizz_Lizzy das hört sich wirklich super an!

    @Pipa ich glaube die Vitamine werd ich ausprobieren, das mit dem Tee überleg ich mir noch

    @Milla26 ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt 🍀

    @KatharinaBambina was ist denn seed cycling?
  • @Jaan du nimmst verschiedene Samen in den zwei Phasen deines Zyklus zu dir. Moment, ich suchs dir raus. Ich habs mir immer in der Früh in Apfelmus oder ins Müsli eingerührt :)
  • https://www.bowlofyoga.de/seed-cycling/

    Bisschen weiter runter scrollen, dann kommt die "Anleitung".
  • Hallo Mädels!
    Ich lese seit ein paar Tagen still mit und hab mich nun endlich hier angemeldet :)

    @Viennagirl87 bei mir ist es der 1. ÜZ, das 1. Kind, ich bin 30 und lebe in Wien. NMT sollte/könnte der 05.12. sein, aber meine Zyklen sind seeehr unregelmäßig..
    @Pipa ich hab still mit dir mitgefiebert und wollte dir jetzt auch noch gratulieren!
    @Isolde Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    @Blaumeise Tisch für drei decken, das ist soooo eine liebe Idee <3 vielleicht muss ich das kopieren :D
    SchneeweißchenBlaumeise
  • @KatharinaBambina oh von seed cycling hatte ich noch nie gehört.... werde ich mir definitiv mal ansehen ☺️

    @Pipa danke dir!!

    @Babsilein fühl dich fest gedrückt ❤️

    @musik herzlich willkommen! 🤗
  • @Viennagirl87 wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt viel geholfen hat. War aber ein schönes Ritual in der Früh immer und schmeckt auch gut 🥰
  • @Pipa Ich versteh voll, dass du es deinem Freund persönlich sagen willst 🤗 Ich freu mich so sehr für dich und bin gespannt, was du uns nach diesem We zu berichten hast 💗

    @Blaumeise Das klingt ja nach einem erfolgreichen Arztbesuch 😄

    Ok und bei mir ist heute ZT 28, meine letzten beiden Zyklen waren 29 Tage lang, daher hab ich den NMT für Samstag berechnet.. die beiden Zyklen davor waren allerdings 28 bzw 27 Tage lang.. 🧐 Vielleicht ist mein NMT ja schon morgen 🤪 Bis auf‘s Ziehen im Unterleib spür ich noch nichts, was auf Mens deuten könnte.. Und mein Mann meinte heute, dass meine Brüste „praller“ sind 🙈
    Ich hab mir aber vorgenommen noch bis Sonntag mit dem nächsten Test zu warten 💪🏻(wenn die Mens bis dahin nicht kommt🤞🏻🤞🏻✨)
  • @musik
    Oh, danke ☺️ voll lieb!
    Herzlich Willkommen 🤗

    @_sarah_
    Wie hälst du das so lange aus? 😱
    Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀
    Du machst es wirklich sehr spannend!
  • danke euch allen 😍 hab vorgestern bei 6+0 positiv gestestet😍
  • @Viennagirl87 so neuer Zyklus neues Glück, neuer NMT unbekannt 🤷‍♀️ ich lass mich mal überraschen, danke fürs ändern
    Viennagirl87
  • @KatharinaBambina danke dir 😁 das klingt sehr interessant und das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen 😁

    @_sarah_ Wow, dass du es so lange aushälst!! Ich drück dir alle Daumen!!🍀🍀
  • Ich bin heute fast aus allen Wolken gefallen. Bei mir sind seit ein paar Tagen die Lymphknoten in der leiste geschwollen. Und heute hat es mir gedämmert dass ich das selbe vor der letzten Fehlgeburt hatte. Hab dann irgendwie zusammen gereimt dass die Lymphknoten ja fürs immunsystem arbeiten und eventuell mein Körper die Eizelle immer als Fremdkörper sieht und deswegen abstößt... Bin jetzt nämlich ca gleich vom Zyklus her wie im jänner als die Knoten ebenfalls geschwollen waren. Hab jetzt morgen einen Termin beim FA. Er hat jetzt mal nur von einer möglichen Entzündung oder Infektion geredet. Vll hab ich mir das auch nur zusammen gereimt und es ist ein blöder Zufall. Die Gedanken kreisen jedenfalls 🙄🤦‍♀️
  • @Stella89 oh nein, dein Gedankenkreisen kann ich verstehen. Es ist aber sicher gut, dass dir das aufgefallen ist, so kann dein FA gezielter schauen!

    @_sarah_ ich drück dir die Daumen für den Test! :)
  • @Julia123123 tut mir Leid - ich hoffe, der nächste Zyklus ist dein Glückszyklus!!

    @_sarah_ das hört sich echt spannend an! ich hoffe du hältst am WE einen positiven Test in den händen!! 🍀

    @Stella89 uuii ich hoffe, der Storch hat bei dir vorbeigeschaut und dass du morgen einen guten Termin hast! Daumen sind gedrückt!!
    hast du starke leistenschmerzen??
  • @musik ja das stimmt. Hoffentlich bin ich morgen schlauer.

    @Viennagirl87 danke, daumen drücken schadet nie 😅 bin aber erst Es 3 also da is noch alles offen. Schmerzen sind nicht schlimm, nur wenn ich auf den Knoten drauf drücke. 🙂
  • @Stella89
    Hoffentlich wird’s was 🥰


    Heute ist der dritte Tag wo ich wirklich großen Druck und wie Periodenschmerzen spüre. Das verunsichert mich total, obwohl es ja auch normal ist. Aber teilweise empfind ich die Krämpfe schon sehr stark.
  • Ui, jetzt haben wir gerade telefoniert und ich Doofie sag, dass ich bisschen Krämpfe hab.
    Und er: „Kommt deine Periode?“
    Ich: „äh, keine Ahnung, denke noch nicht aber kann sein.“
    Er: „also nicht schwanger“
    Ich: „ich weiß es nicht“
    Er: „oh okay“

    🤭
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 26. 11. 2020, 14:19
    @Pipa du hast auch Erlebnisse :D

    @_sarah_ Fingers crossed!!!!
  • @pipa
    Typisch Mann, oder? 😀


    Ich hab grad so “Möchtegern-Schwangerschafts-beschwerden“, dabei hab ich wahrscheinlich nur zu viel gegessen... Wie geht ihr damit um? Ich google die ganze Zeit, obwohl ich gar nicht will. Fühl mich komplett bescheuert, die Arbeit lenkt mich auch überhaupt nicht ab
  • Achja gestern am Telefon meinte er ja, wir werden am Wochenende viele Babies machen 🤣 ich dann „Achso? Gleich viele?“
    Na wenn er wüsste 😇

    @sonnenfeld
    Das ist ganz normal, ich hab mich auch so irre gemacht mit dem Internet.
    Glaub wie fast jede hier 😉
    Diesmal war es aber so, dass ich ab und zu zuerst Anzeichen hatte (die ich untypisch fand) und erst im Nachhinein gelesen habe, dass das auch einige hatten.
    Wie weit bist du nochmal?
  • Haha vielleicht sinds ja tatsächlich “viele“ 😅

    Bin ca ES 7. Ich teste aber frühestens an ZT 38 (7.12.) Weil immer wenn ich zu früh gestetet hab, hat sich mein zyklus verschoben (ich hoffe ja schon seit über einem Jahr auf Unfälle 😬)
  • @sonnenfeld
    Oh, dann heissts noch länger hibbeln.
    Ich wollte auch länger warten aber jaja.
    Spätestens an ES+11 hätte ich dann aber sowieso getestet, weil es mit den Symptomen richtig losging.
  • @sonnenfeld gnihihi. Ich finde mich in den zwei Wochen nach ES auch total blöd verrückt. Google alles und bilde mir noch mehr ein. Was hast du den für Symptome?
  • musikmusik

    458

    bearbeitet 26. 11. 2020, 15:09
    @sonnenfeld ich bin auch ES 7 und google auch ständig, dabei hab ich mir noch vor ein paar Tagen vorgenommen das alles einfach zu ignorieren bis zum NMT, aber geht gerade einfach nicht :D

    @Pipa ooohh 🤭
  • @blaumeise
    Ja genau, vorm ES ist alles fast egal!
    Bissi Bauchzwicken halt 🙄 und ich hab letzte Nacht schlecht geschlafen 😂

    @pipa
    Kann so früh nicht testen, hab keinen frühtest. Und momentan red ich mir noch ein, dass ich warten kann und keinen kaufe. Wir werden sehen!!
    So ein Ergebnis wie bei dir wäre natürlich TOP 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum