Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

17810121324

Kommentare

  • @Pipa vielen Dank 🙂
    Zufälligerweise hab ich heute einen Gyntermin und der ES war wohl laut Mittelschmerz jetzt in der Früh. Ich bin gespannt was die Gyn am Ultraschall sieht 😅

    @Milla26 wie war dein Termin in der kiwuklinik??
  • @Viennagirl87
    Das klingt super, vor allem wenn’s der Gyn dann hoffentlich bestätigt 😊
    Drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus 🍀
  • @MarieTheres @pezi13 @_sarah_ @julia123123 wie geht's euch denn mim hibbeln?
    Mein ovu Orakel ist eindeutig negativ und am liebsten würde ich den Hut drauf werfen. Ich kann machen was ich will, ich werd einfach nicht schwanger.
  • Hallo!

    Ich bin neu hier und weiß noch nicht wie das ganze so läuft aber darf man hier einfach mitmachen?

    Ich bin grad bei ES+9/10 und schon mega nervös 😥 und hoffe dass ich mithibbeln darf.. da ich sonst leider mit niemanden reden kann

    @Pipa ich gratuliere dir 💕
    Pipa
  • @Babsilein bin ein wenig verwirrt, anscheinend ist heute die Mens eingetroffen 😱, hatte noch nie so kurze Zyklen bzw eine Gelbkörperschwäche. Naja im Dezember hab ich einen Kobtrolltermin beim FA schau ma mal was der sagt.
    Wie schauts bei dir aus?
  • @Babsilein
    Das tut mir leid :(
    Mit dem Orakeln kenn ich mich ja nicht wirklich aus aber kann das nicht auch falsch liegen?

    @Jaan
    Dankeschön 🤗
    Und Willkommen 😊

    Ui, wie spannend.
    Wann willst du einen Test machen?
  • @Pipa vielen Dank!! Leider war der Gyntermin jetzt nicht so toll, wie erwartet.... das Follikel sieht super aus und springt jederzeit, aber meine Gebärmutterschleimhaut ist um 1-2mm nicht dick genug aufgebaut, daher hat es bisher wohl noch nicht geklappt... ich hab jetzt einen Flyer für eine Kiwu Klinik mitbekommen & ich soll gemeinsam mit den Experten ein Zyklusmonitoring machen 😔 das wird wohl auch diesen Zyklus wieder nichts 😢
  • @Viennagirl87
    Oh nein 🥺
    Das tut mir leid!!!

    Für mich ist das ja alles Neuland... woran kann es liegen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut?

    Aber probieren tut ihr es trotzdem oder?
  • @Babsilein

    Kanns ganz schwer beurteilen .. 🙈 Hab heute morgens einen SST gemacht von Femometer und der war negativ.. Mal sehen.. aber mein Bauchgefühl sagt mir eher weiterhibbeln im nächsten Zyklus..

    Auf SS Anzeichen kann ich mich auch eher weniger verlassen da ich bei meiner ersten SS auch anfangs keine hatte.. bzw. kamen die erst so ab SSW 10-12 mit der klassischen Müdig/Übelkeit 😅 und alles was noch so dazu gehört..



  • Achja bin bei ES 10 ..

    An die Mamis, wann hattet ihr positiv getestet?

    🌷
  • @Babsilein ich fühle mit dir 😔 fühl dich gedrückt!!!

    @Jaan willkommen - möchtest du mit auf die Hibbelliste? Dann brauch ich deinen NMT - Alter - Bundesland - ÜZ - wievieltes Kind. Natürlich ist alles freiwillig 🙂

    @Pipa ich weiß gar nicht woran das liegt, sie meinte, dass ich eventuell etwas Östrogen einnehmen muss, aber die Experten können mir da bestimmt am besten helfen meinte sie.
  • MarieTheres schrieb: »
    Achja bin bei ES 10 ..

    An die Mamis, wann hattet ihr positiv getestet?

    🌷

    @MarieTheres
    Ich habe mit dem Clearblue Ultra Frühtest an ES+10 getestet.
    Bei Femometer gibts zwar auch verschiedene aber ich glaube die üblichen sind nur 20/25er - also nicht so sensibel.

    Würde in paar Tagen nochmal testen.
  • @Viennagirl87
    Hauptsache sie können dich dabei unterstützen, damit es ganz bald klappt 🙏🏻 🍀
  • @Pipa ich würde am liebsten sofort testen 😂 bin da leider sehr ungeduldig! Hatte mir SSTs bestellt, die kommen heute und dann teste ich vielleicht morgen wenn ichs nicht mehr aushalte
    Wie gehts dir so? Hast du schon Anzeichen?

    @Viennagirl87 Dankeee! jaa ich würd sehr gern auf die Liste, also wir versuchen es zwar schon seit Monaten, aber da haben wirs nur drauf ankommen lassen(kannte auch meinen Zyklus noch nicht so recht), habe diesen Monat mal Ovus benutzt und würde sagen offiziell 1. ÜZ! Bundesland Wien, und 1. Kind, Alter 29 :)
  • @Jaan
    Oh das glaub ich dir.
    Welche Tests hast du denn bestellt?

    Also von den Anzeichen her, fühle ich mich erst seit gestern „richtig“ schwanger. In meinem Unterleib gehts ziemlich ab (ziehen, drücken), mir wurde gestern auch plötzlich richtig übel, hatte einen metallischen Geschmack im Mund und diese Müüüüdigkeit (die spür ich schon länger). Und meine Brüste haben sich in den letzten 2 Tagen sehr verändert, sie sehen praller aus und meine Nippel sind auch „präsenter“ 😆 aber sie sind nur ein bisschen empfindlich.
  • @Pipa ich hab mir die Easy@Home 10er bestellt, und zur Sicherheit noch einen CB :)
    Habe leider gar keine Symptome, deswegen glaube ich nicht dass es geklappt haben könnte, andererseits will ich die Hoffnung nicht aufgeben und Ruhe krieg ich erst wenn ich es weiß 😂

    Das hört sich alles toll an! Hast du schon einen Termin beim FA?
  • @Jaan

    Die Easy@home habe ich auch - da würde ich etwas aufpassen.

    An ES+10 sah der Test mit Urin am späten Nachmittag (!) so aus:
    8uddozoakv3v.jpeg

    Am nächsten Tag mit Morgenurin war ich dann total enttäuscht und verunsichert (hab aber einen CB auch gemacht, der eindeutiger war)
    cvhemk7vqjww.jpeg

    Heute mit Morgenurin war es dann wieder besser :)
    l4k8qfxy9hor.jpeg


    Aber bei den Rezensionen hab ich auch im Nachhinein erst gelesen, dass viele schnell eine Linie gesehen haben, obwohl sie nicht schwanger waren ... dass also eine Verdunstungslinie auch schnell angezeigt wird.
    Deshalb würde ich empfehlen, wenn du mich den Streifen positiv testest, dann auch auf jeden Fall nochmal mit einem CB Frühtest.
  • @Babsilein heute ist einfach ein scheiß Tag. Generell zum Hut drauf werfen. Der Hund hat einen stark inkontinenten Tag, meine mühselig hochgezogenen Paprika sind alle völlig verlaust und stehen vor der Rodung und seit 0900 stecke ich bei meinem FA in der Warteschleife. #arrrgh!
  • @Pipa ja hatte die Rezensionen gesehen, aber irgendwie stand da bei fast allen Marken solche Kommentare, deswegen ja auch den CB zur Sicherheit :) aber immerhin war er bei dir schon mal nicht falsch positiv 😁
    Pipa
  • @MarieTheres an ES+15. Hab die letzten Zyklen aber eh immer bis NMT gewartet.
    Die femometer sind an ES+10 viel zu stark. Da hätte schon eine sehr frühe Einnistung stattfinden müssen, damit sie heute schon anzeigen.
  • @greenie dann hibble ich weiter 😅 Danke für die Info!
  • Ich hab heute bei ES+6 getestet, weil ich gehofft habe, dass sich mein Zykus evtl ein bisschen verschoben hat... natürlich negativ. Hab aber gleich neue Tests mit 1 Tages Lieferung bestellt 😅
  • Ich bin ZT27, hab normalerweise 29 Tage Zyklen (mit „Ausreißern“ mit 28 oder 30 Tagen..) das Gefühl als wäre die Mens im Anmarsch hab ich ja jetzt schon über eine Woche..heute wieder so stark, dass ich davon aufgewacht bin 🙈 Aber bis jetzt *klopffestaufholz* noch keine Spur, ich fürchte mich mittlerweile schon vor jedem Klogang 😐

    Ich versuch gerade auch nicht viel im Forum zu lesen und mich so gut wie möglich abzulenken 😂

    @Babsilein ..ich kenn mich mit Ovus leider garnicht aus, aber solange die Mens nicht kommt besteht doch auch in diesem Zyklus noch Hoffnung, oder? 💪🏻
  • @_sarah_ diese Zeit ist zum Kotzen. Mir konnte letzten Monat nur der Test etwas Abhilfe schaffen. Da wird man fast wahnsinnig.
    _sarah_
  • @_sarah_
    Ich bin soooo aufgeregt, weil wir ja gleichauf waren 😍


    Es ist fix, am Freitag fahr ich zu meinem Freund 🥰 und dann gibts die big News für ihn 🤭
    Blaumeise_sarah_
  • _sarah__sarah_

    500

    bearbeitet 25. 11. 2020, 14:11
    @Blaumeise Einen Test hab ich schon (viel zu früh 😂) gemacht, am Montag an ES+9.
    Mit ganz ganz viel Fantasie und dem richtigen Licht konnte man einen Hauch von Strich erahnen. Das hat mich wahnsinnig gemacht 🙈 Ich weiß jetzt zumindest, dass ich keine Frühtesterin bin und lieber mal abwarte ob die Mens kommt 😅
  • @Pipa weißt du schon wie du es deinem Freund verkünden willst?
  • @Pipa ich bin immer noch fasziniert wie du es gschafft hast, das bis jetzt für dich zu behalten!!!

    @_sarah_ Ohje, ja verstehe ich. Aber es ist sooo aufregend. An ZT6 ist einfach nix los...
    _sarah_
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 25. 11. 2020, 14:21
    @greenie
    Eigentlich hätte ich ein kleines Geschenk bestellt aber das kommt bis Freitag vielleicht nicht mehr an :/
    Ich werde am Freitag noch mit dem digitalen CB testen und den auf jeden Fall mitnehmen. Ich denke aber, dass ich es situationsbedingt erzählen werde... also noch keine Ahnung, wie es sich ergibt.
    Außer wir duschen gemeinsam und er wundert sich über meine Brüste 🤣

    Am Montag am Telefon meinte er schon „ich glaube du bist schwanger, du bist so emotional in letzter Zeit.“

    Und heute hab ich ihm geschrieben, dass ich Tee trinke und er „kein Kaffee?“... da hat er sich bestimmt auch gewundert 😅


    @Blaumeise
    Jaaa aber mir bleibt ja nichts über - übers Telefon will ich ihm DAS nicht erzählen :)
    Blaumeise
  • @Pipa ich kann mich @Blaumeise nur anschließen - echt bewundernswert, dass du das so lange für dich behalten kannst! :) dafür wird es bestimmt umso schöner, wenn du es mit ihm persönlich teilst. Ich bin echt auf seine Reaktion gespannt und hoffe, du teilst das mit uns 🙂

    @_sarah_ ui wie spannend! Daumen sind gedrückt ✊🏻🍀✊🏻
    PipaBlaumeise_sarah_
  • @Viennagirl87
    Leicht ist es natürlich nicht, ich bin auch schon am platzen hihi

    Teile es dann gerne mit euch :)
    Von der Reaktion erwarte ich mir mal lieber nicht zu viel im ersten Moment aber bin schon echt neugierig.
  • @Pipa ich habe auch immer überlegt wie ich es meinem Freund sagen werde,wenn der Test dann mal positiv ist und als es soweit war ,war ich so überwältigt, dass ich ihn einfach mit dem Test direkt geweckt habe. Er war erstmal ziemlich verwirrt 😅😅😅🙈
    Pipa
  • @greenie
    Aber das finde ich auch sehr schön :) da bekommt er deine ganze Emotion mit ❤️

  • @Pipa ich hab mir auch immer alles mögliche ausgemalt wies mal wird, ich dachte übertrieben gesagt wir fallen uns weinend in die Arme. Tatsächlich waren wir aber dann beide so mit der Situation überfordert dass wir nur dagestanden sind und uns angestarrt haben, war also nicht besonders filmreif 😂
    Viennagirl87PipaBlaumeise
  • @Liesbeth
    😂
    Deshalb will ich mir auch gar nicht zu viel vorstellen, wie/wann ich es genau machen werde. Es kommt eh immer anders, als man denkt 😅
    Und ich denke, er ist erstmal auch eher „schockiert“ (obwohl er sich bestimmt freut).
    Blaumeise
  • So, nachdem ich den ganzen Tag minutenlang in der Schleife gehangen bin hat die Sprechstundenhilfe doch noch das Telefon bei meinem FA abgehoben und ich hab spontan für heute einen Bastelstart-Arzt-Termin. Irgendwelche Tipps, was ich dringend fragen oder abklären lassen sollte. Eine Ahnung vielleicht, was ich da an Untersuchung "erwarten" darf?
    Pipa
  • @Blaumeise
    Ohhh, alles Gute für deinen Termin, hoffe du bekommst guten Input 🤗

    Hab’s leider erst jetzt gelesen.
    Ich hab damals gar nicht viel „gefragt“ sondern nur gesagt, dass eventuell bald ein Kind geplant ist.
    Meine hat mir damals eigentlich nur Folsäure empfohlen und verschrieben.
    Blaumeise
  • Ich habs meiner im Vorfeld gar nicht gesagt. War 1 Monat vor absetzen des hormonpflasters noch Vorsorgeuntersuchung und hab mir ein neues Rezept geben lassen und dann haben wir das relativ spontan entschieden. Das nächste mal war ich dann eh schon zum us bei ihr, bzw auch einmal dazwischen, weil ich einen pilz hatte, da war das Thema schwanger werden aber auch nicht auf der Tagesordnung 😅
    Blaumeise
  • Ich hatte auch nie einen eigenen Basteltermin, sondern einfach bei der Routineuntersuchung gefragt.
    Deshalb weiß ich gar nicht, was dort alles gemacht werden könnte. Ob es nur wie eine Fragestunde ist oder auch körperliche Untersuchung.
    Blaumeise
  • Hallo zusammen!
    Ich lese jetzt schon seit einigen Tagen mit und bin jetzt auch bereit offiziell mitzuhibbeln :)

    @Viennagirl87 30 Jahre, 2. Üz, Steiermark, 1. Kind, Nmt 4. Dezember

    Mache keine Ovus, wir probierens einfach ständig ;)

    @Blaumeise
    Ich hatte erst heute einen FA Termin, ich weiß auf alle Fälle jetzt, dass ich vor ein paar Tagen meinen ES hatte und die schleimhaut gut aufgebaut ist (hatte aufgrund immer seeehr schwacher Mens Sorge!). Er hat mir zur Folsäure auch Vitamin D empfohlen.
    Blaumeise
  • @sonnenfeld
    Herzlich Willkommen 🤗
    Schön, dass du auch am hibbeln bist 😍
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 11. 2020, 18:48
    @Pipa @sonnenfeld @Dani2511 thx für eure Antworten. Ich lass den mal "ran" und hoffentlich gibt der FA "Grün". Sitze jetzt Wartezimmer mit Roger Cicero playlist und zähle Personen rein und raus gehen.
  • @Blaumeise
    Bin gespannt wie der Termin wird :)


    Ich ess gerade wieder Pizza... wird sicher ein Pizzakind... ob ich oft bestelle, wenn der Lieferant heute gesagt hat „Wenn die Coronazeit vorbei ist, trink ich mal einen Kaffee bei dir.“ 🤣
    Blaumeise
  • @pipa
    Danke!! Und dir herzlichen Glückwunsch!! Hab mich beim Lesen voll mitgefreut
    Pipa
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 25. 11. 2020, 19:07
    Pizza, ob man sich eine in so ein Wartezimmer bestellen kann? Ich verstehe ja nicht, welcher Genius dahinter steckt Termine für 1740 her zu geben, wenn man dann eh eine Stunde wartet... 😝
  • @Pipa danke für die Erklärung 🧡
    @Jaan, sonnenfeld hallo 😊
  • Mkay. Ich hab Startfreigabe. Mein FA hat mir Hormonstatus und Spermiogramm etc angeboten, wenn ich es will, er hält es aber am derzeitigen Stand nicht für notwendig. Er hat mir das mit den fruchtbaren Tagen erklärt (naja, macht meine App besser), Folsäure empfohlen und mir am Ultraschall meine heranreifende Eizelle gezeigt (das kann die App nicht :D und war ganz süß )

    Einmal hat er sich aber verhaspelt, er hat nämlich gemeint Spermien leben 2 Tage und Eizellen drei - da hat er sich verredet oder? Ich hab überall nur 24h-48h Lebenszeit von Eizellen gelesen und fast schon 5 Tage bei den Spermien.
  • Willkommen @sonnenfeld 🤗 hab dich schon mit auf die Liste gesetzt.

    @Pipa soll ich dich eigentlich schon auf die Positiv getestet liste setzen? Wenn ja, wann hast du nochmal positiv getestet?

    @Blaumeise also ich hab bisher auch gelesen, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben können und eine Eizelle innerhalb von 24 Stunden befruchtet werden kann. Schön, dass du so einen netten Termin hattest 🤗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum