Welches Geschirr benutzt ihr?

Hallo!

Mich würde interessieren welches Geschirr ihr benutzt? Ich hätte gerne eines mit Saugnapf.
Diese Matten funktionieren bei uns allerdings nicht, weil die nicht auf den Tisch unseres hochstuhles passen, es müsste also wirklich ein reiner Teller oder Schüssel mit Saugnapf unten sein
getaggt:

Kommentare

  • Meine Mama hat letztens ein Set beim. BIPA gekauft.
    Da war nur ein teller, Schüssel und der saugnapf dazu. Mehr nicht.

    Leider weiß ich nicht, wies heißt. 🙈
  • ah das wäre auch was für uns. habe diese matte auch probiert, aber mein sohn kam bald dahinter, dass der die matte am rand aufheben kann und somit hatte ich das essen wieder überhall :D außerdem finde ich die irgendwie unpraktisch zum abwaschen und verstauen.
  • Wir verwenden Twistshake und sind super zufrieden... 🙂
  • Apropos Geschirr.
    Irgendeinen trick, wie man die Verfärbung rausbekommt?
    Hab bei twistshake alles in weiß bestellt und jz könnt ich heulen 🙈🙈
  • Wir haben BPA freie Silikonteller aber ich 🤮 mich fast an.
    Wenn man die nicht regelmäßig entsorgt bzw austauscht, fangen die sooo zu stinken an und nehmen den Geruch von Essen / Geschirrschrank an
  • @banana Hab mal gehört, dass bei verfärbten Tupperschüsseln in die Sonne stellen helfen soll. Vielleicht da auch?
  • @Anna_H & @sdo1992 seit ihr mit Twistshake grundsätzlich zufrieden?
    Hab gesehen, dass es da grad mega Aktionen gibt & uns fehlt noch Geschirr fürs Zwergal ☺️
  • Ich habe das bambuskind Geschirr und der saufknopf hält am hochstuhl. Wir sind sehr zufrieden damit.
  • Wir verwenden Porzellangeschirr. Mini ist aber auch schon 15 Monate
  • Habt ihr dieses Twistshake Set oder was meint ihr da genau? Würde mich auch interessieren.

    Twistshake Ess-Set mit Teller, ab 6 Monaten, Pastellviolett https://www.amazon.de/dp/B07B7C2J1D/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YA.kFbSWHJ5Q4
  • @YvonneH ja. Nur ist es direkt bei twistshake billiger im moment.
    Aber mn muss, wenn man bei ihnen bestellt bis zu 4 wochdn warten.
    Zumindest wars bei mir so, als ich ende juni bestellt habe.. Habs genau nen monat später bekommen. 🙈
  • Wir haben Bambusgeschirr (bamboobamboo), je eine Schüssel und einen Teller. Die Große mag das auch noch, nimmt aber auch Porzellan.
  • Wir haben das Babynatorset- ist ein Saugnapf und 1x Teller und 1x Schüssel zum draufdrehen.
    Der Sugnapf hält wirklich super!
    Geschirr ist Spülmaschinenfest, ich finds top.

    Anbei der Link
    https://www.babynator.com/de/


  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 08. 2020, 18:37
    Welches Geschirr (Twistshake oder Babynator) hält am Tisch vom Stokke?

    Edit:
    Hab grad das Babynator Starterset gekauft, weil mich das Video auf der HP einfach überzeugt hat 🤣
    Danke @soizburgerin für den Tipp
  • bearbeitet 6. 08. 2020, 18:46
    Zu dem Thema!!! Hohe Schadstoffbelastung bei Kindergeschirr

    https://help.orf.at/stories/3201199/
  • @insecure welchen stokke hast du?
  • Wieso sollte es nicht halten 🙈 ich glaub das hält so ziemlich auf fast jedem Material 🤔
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 08. 2020, 20:43
    @sdo1992 frag deshalb, weil ich schon ein wenig nach Geschirr gesucht hab bei Amazon & bei den Rezensionen oft steht, dass es nicht hält.
  • Ah ok. Ich hab den Hauck Alpha Hochstuhl und das Essbrett dazu da haftet die Matte, ich hör mich mal im Freundeskreis um 😬
    insecure
  • @gaudalier hab das mit Bambus erst vor kurzem erfahren 🙈
    Seitdem gibts nur noch Porzellan
  • Unser Babynator Geschirr ist grade angekommen.
    3x bestellt (für Oma & Garten gleich mitbestellt)
    Set besteht aus Platte mit Saugnapf, Suppenteller & Speiseteller.
    Gratis bekamen wir 1x Suppenteller und 2x Speiseteller noch dazu.

    Bin begeistert.
    Hält super, optisch auch ok (fürs erste selber experimentieren völlig i.O.), schnelle Lieferung & Preis / Leistung fürs Set auch völlig gerechtfertigt (€19,99)

    Danke nochmal @soizburgerin
  • Uii das Babynator Geschirr schaut ja wirklich toll und hochwertig aus! Ich glaube das werde ich mir auch holen. Nur schade dass es nur die zwei typischen Jungen und Mädchen Farben gibt.
    Hätte gern ein grünes. 😬
  • @Waugi777 das selbe dachte ich mir auch mit den Farben 😁
  • Super das ging ja schnell @insecure (:
    Sehr gern! Bin auch voll überzeugt und zufrieden und wie du sagst, fürs erstes Geschirr völlig ausreichend (:
    insecure
  • @sdo1992 ich hätte eine Frage - wie schaffst du es bitte, dass das Geschirr von Babynator am Alpha hält? 🤭 Ich habe das schon ewig und irgendwie schafft es meine Kleine es immer wieder den Teller samt matte herunterzuholen 😅
    Bin gerade dabei das Set von Twistshake zu bestellen - gerade aus diesem Grund!
    Glg
  • @ina1010 Ich hab kein Geschirr von Babynator 🙂 ich hab das Geschirr von Twistshake 😊
  • bearbeitet 24. 11. 2020, 09:01
    also ich hatte nie irgendein spezielles geschirr 😅
    #rabenmutter
  • @sdo1992 haha - na dann 😅 sorry, hab das wohl falsch verstanden! Aber das Set von Twistshake ist bereits bestellt 🤣
  • bearbeitet 24. 11. 2020, 11:50
    @ka_pünktchen18 also ich hatte bis jetzt auch nur das Geschirr von „ajaa!“ in Verwendung! Aber selbst daraus essen geht halt jetzt mit 11 Monaten noch gar nicht und irgendwie isst sie aber total gerne selbstständig- nur da muss ich ihr das Essen halt auf den Hochstuhlaufsatz legen! 🤷🏽‍♀️
  • Wie haben auch das Babynator.
    Ich finde das es sehr gut hält aber die Kleine hats binnen Sekunden von der Platte gelöst und der Teller flog 🤣
    Sie isst jetzt von normalen Tellern und ist zufrieden damit, fliegt auch nix mehr....war also umsonst das Geschirt 🤣
    ina1010
  • also ich hatte nie irgendein spezielles geschirr 😅
    #rabenmutter


    Ich auch nicht. Hab grad dort gekauft, wo ich war bzw. auch vieles geschenkt bekommen.
    Wir haben von Tupper, über Ikea, bis hin zu WMF.
  • Wir benutzten auch nie irgendwelches spezielles Geschirr - kann mich auch nicht erinnern sowas mal vermisst zu haben.
  • Als meine kleine anfing zum essen hab ich von Ikea die Plastikteller gekauft gehabt.

    Jetzt ist sie 19 Monate und isst von Porzellangeschirr . Die Plastikteller verwenden wir jetzt eigentlich nur in Garten wenn Kinder kommen ;)
  • Ich benutze Bambusschalen mit Antirutsch Gummiboden. Die gibt es bei Amazon und geben keine Plastikrückstände in die Nahrung ab
    ina1010
  • Ja ich bin einfach ein Insta-Influencer-Opfer 🤣🤦🏽‍♀️
    Da wird einem halt das ganze Zeugs so super toll verkauft 🙄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum