Sayana & Pflaster bei Kinderwunsch

bearbeitet 23. 11. 2020, 18:53 in Kinderwunsch & Babynamen
Mein Frauenarzt sagte mir vor ca 6 Jahren das die Sayana und Pflaster fast die gleichen Inhaltstoffe haben? Jetzt lese ich überall das es bei der Spritze gefühlt Ewigkeiten dauert bis ich einmal ES, Periode oder gar schwanger werden kann :( bin verzweifelt

Kommentare

  • Ich glaub das ist total unterschiedlich.. Ich hatte kurz nach absetzen der Spritze wieder eine Periode. Aber ich hab dann mit der Pille verhütet daher kann ich zum ES nix sagen..
  • @purple98 : Naja fast die gleichen Inhaltsstoffe stimmt nicht. Im Pflaster sind Östrogene und Gestagene drin (so wie bei den meisten Pillen) und in der Spritze ist nur ein Gestagen drin. Gestagene sind Gelbkörperhormone und da gibt es verschiedene Arten in verschiedenen Dosierungen. Beim Absetzen der Spritze kann es bis zu 9 Monate dauern bis man das erste Mal wieder eine Blutung bekommt. Kann auch kürzer sein oder sofort nach Absetzen. Ist bei jedem anders.
    weißröckchen
  • @purple98 ich hatte 30 Tage nach absetzen des Pflasters wieder meine erste Periode und danach relativ regelmäßige Zyklen. Schwanger bin ich 5 Monate später geworden. So weit ich weiß, ist das Evra Pflaster aber generell niedriger dosiert, als so manch andere hormonelle Verhütungsmittel.
  • Ich würd mich da auch nicht reinsteigern alles kann sein muss aber nicht, eine Freundin von mir ist nach jahrelanger Pilleneinnahme mit Zyklusstörungen im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden, ich würd einfach wenn ein Kinderwunsch da ist und ihr basteln wollt mal die Verhütung absetzen und einplanen dass es etwas dauern kann bis sich der Zyklus einpendelt. Gibt auch tolle pflanzliche Mittel die das unterstützen 🙂
  • Vielen Dank ;) für eure Antworten.
    @jennyrr Welche zb? 😊
  • @purple98 ich würd da nicht einfach drauf loskaufen sondern mich erkundigen, hab aber sehr gute Dinge bzgl. Zyklusprobleme über Mönchspfeffer gehört. Auch Frauenmanteltee kann man anfangs probieren ☺️
  • Ich hab eine Frage, hab jetzt seit 3.10 keine Spritze mehr und heute hatte ich das erste mal Blut und seit 3 Tagen hab ich Krämpfe ist das meine Periode oder Zwischenblutungen?
  • @purple98 würde abwarten wie die nächsten Tage verlaufen und eventuell mal einen Frauenarzttermin zur Kontrolle ausmachen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum