Nähecke #4

1363739414254

Kommentare

  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 11. 2020, 17:41
    Hallo Mädels.
    Näht jemand von euch Loops für den Winter oder noch besser sowas wie nen Rollkragen (Bild im Anhang).
    Bräuchts für meine Kleine (10Monate) & der Loop den wir haben ist wenig bis gar nicht zufriedenstellend.

    tobcym6yjodp.jpg

  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 6. 11. 2020, 18:51
    Ich hab mich grad an die Loops gewagt. Wenn du nicht zu wählerisch bist (bin Anfängerin), kann ich dir gerne einen machen. Ich mach ihn dir umsonst, nur die Versandkosten müsstest du tragen. Ich hab solche gemacht xc4kygsayquy.jpeg würde aber eher so einen machen, der hat weniger Stoff oben und verschwindet besser in der Jacke. Die Abrundung ermöglicht, dass Brust und Genick geschützt sind.vc56ulf1l5m4.jpeg

  • @shibby86 bin grundsätzlich nicht allzu wählerisch 🙈
    Hätte ihn nur gern ohne Muster entweder in altrosa oder grau (dass er zum Wallwalk passt).
    Solltest du diese Farben/Stoffe haben würd ich mich riesig freuen....aber ich zahle natürlich mehr als den Versand.
    Umsonst musst du das nicht machen, dass möchte ich nicht 😊
  • @shibby86 das abgerundete ist ja eine tolle Idee 😊
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 6. 11. 2020, 19:55
    @insecure unifarben hab ich fast keine, ich schau nachher was ich noch hab und geb dir Bescheid

    @Angelika89 ja ist echt praktisch, man hat nicht so übermäßig viel
    Stoff und dennoch sind Brust und Genick gut geschützt
  • @insecure diese Stoffe habe ich v40q82fcct1k.jpeg
    Und diesen, wobei der eher ins bläuliche geht lud83wafxtlp.jpeg

  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 11. 2020, 20:12
    @shibby86

    Der ist (dunkel) grau oder?
    Falls ja, wär das super.
    Dunkelgrau quasi sichtbar und am Hals den rosa flauschi Stoff wie beim ersten Loop auf deinem Bild. Wäre das möglich?
    Würde den 2ten Loop mit dem runden Schnitt nehmen.
    Musst mir nur sagen was ich abmessen muss beim Zwerg 😊
    Hoffe ich bin nicht unverschämt 🙈

    0zaxyef5p59n.jpg
  • @shibby86 hast du das nach einem Schnittmuster gemacht oder einfach selber kreiert?
  • @insecure nein, der ist lila.

    @Angelika89 der zweite ist gekauft, aber ich würd den jetzt mal probieren und quasi so machen, wie den ersten, nur eben mit einem anderen Schnitt. Der erste ist kein Schnittmuster sondern ein YouTube Video, Winterloop nähen ohne Schnittmuster (oder so ähnlich)
    Angelika89
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 6. 11. 2020, 21:48
    @insecure hast du 2 alte Pullis oä in den farben, die du gern hättest? Die könnte man auch zerschneiden, umnähen und innen ne Schicht fleece rein, damits warm halt :) müsstest halt zur näherin schicken :)

    ansonsten kann ich dir auch schaun, ob ich was in den farben hab, bzw ob man ne schöne gegenkombi findet (Farbenlehre farbkreis, es gibt ja mehrere Farben die super harmonieren)

    ich näh halt sowas draus - einfach zum drüber stülpen (meine fotos, mein kind von vor 5 oder 6 jahren 😂)

    43ub0nq0lses.jpg
    q6bcb0gvoc6x.jpg
    i95gath7u8zi.jpg
    flo4hxac6my2.jpg
  • @Angelika89 Halssocke von Olilu müsste so geschnitten sein wie die 2te von @shibby86

    @insecure es sind hier auch gewerbliche Näherinnen unterwegs, die haben sicher mehr Stoffauswahl ;)@Dinchen und @minze zb weiß ich
    Angelika89Chaoskeks90
  • @Christina91 danke, schau ich mir gleich an 😊
  • @Chaoskeks90 voll süß was du da gemacht hast 😊
    Hab nix brauchbares daheim weil ich regelmäßig ausmisten 😁
    Aber werd schon fündig werden....sonst bestell ich so nen "Rollkragen" einfach.
    Danke fürn Tipp

    @christina91 jop ich weiß, darum hab ich mal gefragt & seh eh dann ob sich wer meldet 😊 danke dir
  • @Christina91 danke fürs Verlinken. Nehme aber jetzt mal mind 2 Wochen keine Aufträge an und dann schauen wir mal, ob die Weihnachtsmärkte stattfinden oder nicht 🙈
    Aber Stoffe könnt ihr bei mir kaufen 😂
    Christina91
  • @insecure welche Farbe hat denn der Wollwalk?
  • @shibby86 dunkelgrau und altrosa (Jersey innen ist weiß mit Rosen).
    Handschuhe Merinowolle altrosa.
    Walkpuschen im selben Stil wie der Wollwalk und die Haube mit den Jersey vom Wollwalk und innen Teddyfell.

    Hab jetzt mal über Amazon nen Rollkrageneinsatz aus Merinowolle in dunkelgrau bestellt....ist gut bewertet. Mal sehen ob der besser passt als unser Loop.
    Selbst hab ich keine Nähmaschine und das ist auch gut so 🤣
  • @insecure super wenn du dort das passende gefunden hast
  • Liebe Näh-🐝! Ich nähe seit gut 1,5 Jahren und bin durch diverse Nähforen auf das Thema Plotter aufmerksam geworden. Hab von Schneideplottern/Kreativplottern noch nie vorher gehört aber irgendwie würd mir sowas schon gefallen nur hab ich immer noch nicht rausgefunden was man damit so wirklich alles anstellen kann. Vor allem würds mich interessieren ob es auch so Schneideplotter gibt mit denen man auch auf normales Papier drucken kann? Meine Zwickmühle ist mein Mann - er ist gegen jedes Gerät das wir anschaffen wollen da er immer meint wir haben eh so eine kleine Wohnung und keinen Platz. Unser alter Tintenstrahldrucker ist defekt und steht jedoch herum. Wenns einen Plotter gäbe der auch „normal“ drucken kann dann wär er nicht dagegen. Momentan lasse ich ihm meine Schnittmuster immer in der Arbeit ausdrucken oder drucke es bei meinen Eltern wenn ich auf Besuch bin 🤷🏼‍♀️

    Bitte daher um ein paar Infos die mir vielleicht helfen - danke 😊
  • @mami20 drucken kann man mit dem Plotter nicht. Malen mit Stiften schon, aber Drucker ersetzt ein Plotter nicht. Ist im Prinzip ein ganz anderes Gerät.
  • ...ich habe mich mal ausgetobt...
    weil man das ganze Coronathema auch mal mit Humor nehmen muss 😆
    oywobfx3npjp.jpg
    Wienerin1982SanJuHallo99Leni220619minzeRomana222Corni
  • Näht hier jemand einen Polsterbezug?
  • Anna_H schrieb: »
    Näht hier jemand einen Polsterbezug?

    unter anderem, was magst wissen?
  • @Chaoskeks90 würde nur gerne 2 abkaufen 😄
  • Anna_H schrieb: »
    @Chaoskeks90 würde nur gerne 2 abkaufen 😄

    ah okay, dachte du brauchst ne nähanleitung oder so in die richtung 🙈

    das nähen für andere überlass ich den Profis
  • Hat jemand was in langarm für mädchen 74/80 und 87/92 ...dankeee
    Latzhosen...hosen.
    ...muss nicht perfekt genäht sein
  • Thema Softshell, ich mach mich erstmalig an die Verarbeitung von Softshell, habt ihr Tipps? Worauf muss ich achten?
  • So, heute nochmals eine Eigenkreation „Loop“ genäht, geht problemlos und schnell gbkx3kha8kgy.jpeg
    bananaSanJuReyhaniainsecureWienerin1982
  • 811b9ad0-2383-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg


    Nur ganz schnell abfotografiert bevor ich es verschenkt habe
    Christina91bananaSanJudasbinichReyhaniainsecureWienerin1982
  • Hallo, ich brauche bitte nochmal Tipps für den Nähmschinen Kauf - hab hier schonmal die Brother xn 2500 oder xq 3700 empfohlen bekommen.

    Also ich möchte gerne vorwiegend Kleidung nähen und wollte fragen ob sich da eine Overlock auszahlt? Oder gibts sonstige Empfehlungen? (preislich nicht zu hochpreisig, wenn geht)
  • Auf jeden Fall eine Overlock @PrincessSunshine ! Ich näh zu 99% mit der Ovi, brauch die Nähmaschine nur mal für eine Naht oder sowas. Also ich würd eine Overlock kaufen und irgendeine (billige) Nähmaschine
  • Überlege gerade ob ich meinen Mädels aus dem Babygewand eine Decke nähen soll ( für jede eine). Ist das schwer und was brauche ich dazu? Sollte ca 160x 200 groß werden.
  • Minnie004 schrieb: »
    Überlege gerade ob ich meinen Mädels aus dem Babygewand eine Decke nähen soll ( für jede eine). Ist das schwer und was brauche ich dazu? Sollte ca 160x 200 groß werden.

    @mini hat glaub ich eine genäht.

    Glaube nicht, dass es schwer is.

    Was du brauchst, kommt darauf an, wie warm sie werden soll.

    Wenns eine tagesdecke sein soll, dann musselin (ganz dünn) waffelpique etwas dicker für die rückseite.
    Wenns kuschelig werden soll, teddy, (minky) fleece oder nicki.

    Evtl noch ein volumen bzw thermovlies, dazu.

    Ich plane für meinen zwerg auch eine patchwork decke..

    Geplant hätte ich, die teile mit vlieseline (für strech material) verstärken und nicki als rückteil.

    Du musst darauf achten, dass die stoffbreite 160 ist, wenn du den stoff fürs rückteil bestellst, dann tust du dir meiner Meinung nach leichter.

    Zusammennähen.. Naja decken sind schon elastisch. Also würde ich auf jeden fall mit einem engen zickzack oder fake-overlock stich alles zusammennähen.

    Ansonsten kann dir mini vllt Tipps geben.
    shibby86
  • @shibby86 welche ovi hast du?
  • @PrincessSunshine die Gritzner 788, wurde hier im Forum mehrmals empfohlen. Und als Nähmaschine eine Brother um knapp 100 Euro
  • n7d7cy3fipc0.jpeg
    Loop und Stirnband für zwei befreundete Mädels
    insecurebananaSanJuAngelika89PapayaWienerin1982
  • xlssxv5mpi67.jpg

    Krimskrams-Tascherl
    SanJusoso
  • @steffi83 der Stoff ist ja Zauberhaft, wo hast du den denn her?
    Und hast du innen Fleece genommen?
  • Hat jemand von euch ein Neugeborenes mit Gr.50 oder schon ein großes mit Gr.170?
  • @wuhselwuh der Stoff ist Sommersweat von der Fuchsfamilie, den gibt es aber leider nicht mehr im Shop.
    Ich hab zweimal Sommersweat verwendet, mir wird so schnell warm am Kopf, da wollte ich nichts wärmeren nehmen
  • Ich hab heute schnell noch eine Hose genäht
    e3424090-29ed-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    SanJuAngelika89
  • Hab heute für meinen kleinen Schatz eine RAS Babyhose genäht 🥰
    r9xh07l4ystq.jpg
    ReyhaniaSanJuAngelika89Wienerin1982soso
  • Ich hab gestern noch den Body zur Hose genäht
    38fad1c0-2b72-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg

    Und heute eine Hülle für die Toniebox
    392f4f40-2b72-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    PapayaminzebananaReyhaniaSanJuAngelika89Wienerin1982insecuresoso
  • Und heute habe ich eine haube für unter den radlhelm genäht
    a136ed80-2c41-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
    PapayaSanJu
  • @steffi83 nach welchem Muster nähst du die Babyhose?
  • Suche ein Geschenk (Junge, Größe 92) im Feuerwehr-Muster 🤔
    Hat jemand was für mich? 😃
  • 07bs47kxxex0.jpg


    Für meinen kleinen Feuerwehrmann 🔥🚒
    bananaSanJuDinchenminzeReyhaniaWienerin1982insecuresoso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum