Total verwirrt - schwanger oder nicht?

MacaMaca

1

bearbeitet 17. 11. 2020, 14:47 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab mich grade hier angemeldet und einfach mal zu horchen, ob jemand sowas schon mal gehört hat oder vllt jemand selbst betroffen. Und ja ich weiß das ihr keine Ärzte seid und ja ich habe morgen einen Termin , das ist einfach rein weg Interesse und Überbrückung der paar Stunden Wartezeit noch. Ich fang einfach mal an . Rechnerisch würde ich in der 14ssw sein da aber teste immer negativ waren und ich auch Blutungen habe , haben wir schon eigentlich damit abgeschlossen das es geklappt hat. Allerdings waren die letzten Woche komisch... ich habe vermehrt Ausfluss den ich vorher nie hatte und vorallem nicht so stark, dann bin ich einfach nur kaputt und müde dazu kommt das ich einfach weine egal was ist.

Ein Druck im Unterleib habe ich auch , ich kann es garnicht wirklich beschreiben das Gefühl weil ich es noch nicht hätte (es fühlt sich etwas ab wie kurz vor der Periode) dann ist jetzt in der letzte Woche mein Bauch unterhalb des Bauchnabels kugelig geworden. Und dann gestern nachdem aufstehen hatte ich ein nassen Fleck auf dem Tshirt worüber ich nicht nachgedacht hatte zuerst und dann nach dem abtrocknen viel mir aus das aus meiner Linken Brustwarze ein weißer Tropfen kann und etwas durchsichtig. Natürlich dachte ich mir ich habe mich verguckt und drückt normal auf meiner Brust rum und tatsächlich kamen weiße Tropfen aus meiner Brustwarze. Was denkt ihr darüber so? Ich denke das ich es nicht sein kann meine Teste waren doch negativ aber mein Freund sagt halt sein Bauchgefühl sagt ja😅 schwierig alles ..
danke und ein sorry schon mal im Voraus ✌️

Kommentare

  • Für mich klingt das nicht unbedingt nach einer Schwangerschaft. Wenn alle Tests negativ waren und du Blutungen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering.

    Deine Symptome sind nicht spezifisch und können ganz viele Ursachen haben. Das derzeitige Wetter und die Dunkelheit drücken auf Gemüt und Energie. Viele Menschen sind zurzeit müde und schlechter gelaunt. Dazu kommt Corona mit den Begleitumständen. Ein Bäuchlein hat man schnell mal. Nicht zuletzt scheinst du sehr traurig darüber zu sein, dass es bislang mit einer Schwangerschaft nicht geklappt hat. Auch das kann zu solchen Symptomen führen, Stichwort Scheinschwangerschaft.

    Das mit den weißen Tropfen aus der Brust hatte ich auch mal mit 18 oder 19. Das sind hormonelle Schwankungen, die nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben müssen. Der Milcheinschuss kommt in aller Regel erst nach der Geburt. In der Schwangerschaft bildet sich, eher später, das Kolostrum, die Vormilch. Die ist orange oder dunkelgelb.

    Natürlich kann dir nur ein Arzt Gewissheit geben, der dich untersucht hat.
  • Wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, kann es alles oder nichts sein
    Solch eine Erfahrung hab ich selbst noch nie gemacht
    Das mit den Tropfen aus der Brust kann auch durch einen zu hohen Prolaktinwert kommen
    Die Vormilch muss nicht orange oder dunkelgelb sein
    Ich habs seit der 18. Woche immer wieder mal und bei mir ist sie immer durchsichtig

    Bin schon gespannt, was der Arzt morgen sagt
    Man hört ja schließlich immer wieder mal, dass Frauen erst bei der Geburt erfahren haben, dass sie schwanger sind
  • @Maca ich drück Dich mal ganz herzlich. Eine intakte Schwangerschaft ist leider eher unwahrscheinlich. Allerdings gab es bei meiner Famile auch einmal einen Fall wo bis zum vierten Monat Blutungen im Intervall und der Stärke der Periode vorkamen.

    Zur Milch aus der Brust kann ich nur sagen das ich das einmal auch bei einer Fehlgeburt hatte, 3 Wochen ca nach der Cürretage.

    Ich wünsch Dir für die Untersuchung alles Gute. Halt uns doch bitte am Laufenden!
  • Hört sich leider sehr nach scheinschwangerschaft an da die tests negativ sind. Hab mir auch mal eingebildet schwanger zu sein dachte sogar das ich das "baby" spüre. Waren aber wohl nur starke darmbewegungen... man kann sich leider vieles einbilden wenn man unbedingt etwas will...
    Ich drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche dir alles gute für morgen 😊
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 16. 11. 2020, 22:01
    Naja sie schreibt, dass sie eigentlich in der 14. SSW wäre. Wird das Hcg nicht ab der 12. Woche weniger sodass die Tests danach wieder negativ werden obwohl man schwanger ist? 🤔 Irgendwie hab ich sowas mal gelesen.

    Nachtrag: gerade nachgelesen: sowas kommt nach der 20. SSW vor.

    @Maca hast du nach ausbleiben mal einen Test gemacht bzw war überhaupt mal einer positiv? Drück dir die Daumen für morgen
  • Also bei meiner schwester wurde trotz tests und Ultraschall auch erst im 2.monat (Et war iwann im Oktober und iwann ende februar-mitte märz hat es der gyn festgestellt) eine zwillings-Schwangerschaft festgestellt von dem her denke ich schon das es sein kann🤷‍♀️ aber ich würd einfach cool bleiben und auf den FA -termin warten
    Wenn man sich nicht so drauf einstellt das da was is kann ist man nachher zumindest ein bisschen weniger enttäuscht sollte nix sein (meine erfahrung)

    Ich hatte auch in der schwangerschaft immer mal wieder nasse bhs aber die flüssigkeit war klar wie wasser und nicht milchfarben also ob das ein indiznis glaub nicht ich denk das können einfach hormonschwankungen sein

    Aber ich drück dir die Daumen des es doch geklappt hat halte uns am laufenden🧡
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum