Vitamine, Folsäure bei Kinderplanung

Hallo!
Hätte eine Frage bezüglich Vitamine, Folsäure etc .. Habt ihr schon bei der Kinderplanung (Kinderwunsch) begonnen Vitamine zu euch zu nehmen oder erst als ihr schon schwanger wart?
Welche Vitamine könnt ihr mir empfehlen? 😊

Kommentare

  • ich hab mit Folsäure begonnen als ich damals den pos Schwangerschaftstest in der Hand hatte, und in der 8 SSW hatte ich meinen ersten Arzttermin, da hat er mir dann gesagt ich soll die Pregnavit geben, als erstes die für Phase 1. (glaub bis zur 14. SSW sind die) und danach die anderen, die nehm ich auch jetzt noch weils auch für die Stillzeit sind und ich das Gefühl hab dass es mir gut tut noch zusätzlich was zu nehmen

    sind leidee teuer aber ich vertrag sie gut und mein Blutbild passt auch
  • @Hoppala Ja ich hab damals auch erst ca in der 6tn Woche mit Folsäure angefangen - hatte Velnatal Plus. Dachte nur es ist vl nicht schlecht bei der Babyplanung zusätzlich vorher was zu nehmen. 🙈
  • das kannst du natürlich machen, entweder nur folsäure oder gleich so vitaminkombis, also schaden wirds auf alle fälle nicht, is halt teuer auf Dauer find ich
  • @Mellie wir sind gerade mitten drin in unserer Babyplanung und mein FA hat mir geraten schon mal mit Folsäure und so zu starten!! Ich nehm jetzt ca seit einem Monat Femibion 0!! Er meinte man kann das Bettchen doch schon mal gemütlich machen 😉
  • In der schwangerschaft hab ich mamagynal genommen
    Und jetzt in der stillzeit nehm ich einfach die vom dm🙈🤣
  • ich hab die Femibion - Babyplanung genommen. Werd ich wieder nehmen, wenns soweit ist 😊
  • Ich hab auf anraten meiner FA schon ab Kinderwunsch „Femibion 0 Babyplanung“ genommen. :)
  • Für Kinderwunsch einfach Folsäure. Hätte ich jahrelang mit Kinderwunsch femibion genommen, hätte ich kein Geld mehr fürs Kind gehabt :D
  • Ich nehme seit Beginn der Kinderwunschphase Folsäure. Zuerst hatte ich Folio Forte, gibst bei Müller und sind recht günstig. Bin dann aber auf Biogena nutrifem umgestiegen. In denen ist schon aktivierte Folsäure. Die ist für den Körper direkt verfügbar. Insgesamt geht's mir damit auch besser. Und sie sind immer noch günstiger als die femibion.
  • Ich nehm seit Kinderwunsch Femibaby und wurde im 2. Zyklus schwanger, das kann man auch durchnehmen bis zur Stillzeit finde ich sehr praktisch. Bekommt man bei DM um glaub 12€ für eine Monatspackung 🙂
  • Meine FA hat mir auch schon während des "übens" empfohlen, Folsäure einzunehmen. Allerdings bin ich kein Fan von solchen Präparaten und habe daher täglich die "Goldene Milch" getrunken. Zusammengesetzt aus Kurkuma, Gerstengras, Shatavari und Hagebutte. Schmeckt zwar nicht unbedingt lecker, aber hat mir körperlich sehr sehr gut getan. Meine Haare und Nägel wachsen seitdem wie Unkraut, ich hatte kaum noch Regelschmerzen und auch weniger Probleme mit der Verdauung. Trinke ich auch jetzt in der Schwangerschaft noch, nur ohne Kurkuma da man diesen in der SS nur in geringen Mengen zu sich nehmen sollte.
  • Wir sind auch in der Planung und ich nehme auch Femibion 0. :)
    Ich finde es nicht so teuer, auf den Monat gerechnet. Das Gefühl von Sicherheit ist es mir wert! Aber es gibt natürlich auch günstigere Produkte ;) wichtig ist was @greenie schon gesagt hat wegen der aktivierten Folsäure!
  • Als wir uns dazu entschlossen haben die Pille abzusetzen und zu "basteln" hab ich auch gleich mit einem Folsäure Präparat begonnen. Mir wurde damals MamaGynial empfohlen, da es auch omega3 enthält, aber besser verträglich aus algen und komplett durchgenommen werden kann..
    Sind auch nicht gerade billig, aber wenns hilft ☺️
  • Habe 2 Monate vor dem Basteln mit „Mamagynial“ begonnen, ein österreichisches Präparat- wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum