Babysachen

Ab wann habt ihr die ersten Tatsachen gekauft?
ich habe einen Kinderwagen gefunden der mehr so sehr gefallen würde

(SSW 9 )

danke für eure Antworten

Ganz liebe Grüße

Binci

Kommentare

  • erst sehr spät da ich keinen Grund sah warum ichs schon ganz am Anfang gleich kaufe, das erste was ich gekauft hab und das sehr früh war ein Stillkissen 😂 weil man das bereits in der schwangerschaft super nutzen kann

    zum Thema Kinderwagen hatte ich folgende Meinung: jedes Kind is anders und ich kannte schon vor meiner Schwangerschaft genug Babys die Kinderwägen hassten und nur getragen werden wollten (mein Neffe inklusive) deshalb haben wir gar keinen gekauft und gewartet wie unser Baby wird, er war anfangs ein Tragebaby und mit ca 2 monaten fand er das Wagerl super (hatten im Urlaub eins vom Hotel bekommen) erst danach haben wir einen Kinderwagen besorgt

    Kinderwägen gibts immer und überall zu kaufen, auf willhaben bekommst massenhaft Kinderwägen für deutlich weniger aber oft in neuem Zustand eben genau weil manche Babys schlussendlich vielleicht 4 mal drinnen liegen

    also mein Tipp, spar dir das Geld fürn Kinderwagen lieber noch und kauf Dinge die du auf alle Fälle benötigst wie zb Kleidung, Wickelkommode und ganz wichtig: ein Stillkissen 😂 spätestens mit riesenbauch wirst du das Kissen lieben

    einen Kinderwagen kannst auch noch besorgen wenn das Baby da is

    und glaube mir, nicht du entscheidest ob dein Baby lieber eine Tragebaby oder ein Wagerlbaby is, das wissen die Zwerge selbst was soe da bevorzugen und soe zeigens deutlich 😅
  • Also ich hab ganz bald einen Kinderwagen gekauft 🙈
    Wollte unbedingt einen Bugaboo und hab da ein totales Schnäppchen uf willhaben gemacht 😍 da war ich in der 8 ssw. 🤭
    maxicosi und wippe hab ich jetzt auch schon, weil Freunde uns das weitergeschenkt haben und die das loshaben wollten, bezüglich Platz bei Ihnen zuhause 🤷‍♀️ bin jetzt in der 12 SSW und jetzt kommt mal nix neues dazu....
    Aber grundsätzlich würd ich mir jetzt keinen Stress machen, mit dem Einkaufen, du hast ja noch total viel Zeit.
  • Wir haben erst nachdem wir das Geschlecht erfahren haben angefangen zu einkaufen. So richtig aber erst um die 20 ssw. Sind jetzt in der 28 und uns fehlt immer noch einiges 😊
  • Habe anfangs auch nur ein stillkissen gekauft, weils einfach zum schlafen toll war. Alles andere hab ich ab dem 10. Monat gekauft bzw vieles erst, als der zwerg dann da war (hatte zb. viel zu wenig Gewand)
  • Hab total spät erst Kinderwagen, wickelkomode usw gekauft. Da war ich schon so 7 Monat. Alle meinten schon wir sollten endlich was kaufen gehen. Zb ein gitterbett habe ich geschenkt bekommen und dann erst gemerkt als sie da war es ist unpraktisch und ein beistellbett nestchen gekauft. Vieles merkt man erst wenn sie da sind was praktisch wäre und man bekommt eh alles fast immer. Elektrische wippe bin ich dann drauf gekommen wäre hilfreich und über willhaben gefunden.
  • Kauf die Sachen, wenn du möchtest
    Ein richtig oder falsch gibts da eh nicht

    Ich hab sogar schon ein paar Bodys oder Schnuller gehabt, obwohl ich noch garnicht schwanger war
    Weil sie mir einfach in die Augen gehupft sind, und mir so gut gefallen haben, war für mich dann einfach eine kleine vorfreude in der KiWu-Zeit

    Jetzt bin ich in der 30. Woche, hab schon einiges, und es fehlt aber auch noch einiges
    Kinderwagen hab ich schon, der steht aktuell bei meiner Schwester im Haus im Keller, weil wir einfach keinen Platz zum verstauen haben
    Wir ziehen Anfang Dezember auch noch in ein Haus, und selbst das ist nicht mehr Aufwand, nur weil wir schon einiges haben, vorallem das Gewand nimmt keinen Platz weg

    Uns war es auch lieber die Kosten auf ein paar Monate aufgeteilt zu haben, als alles in den letzten 2 Monaten bezahlen zu müssen

    Also, wenn er dir gefällt, und du in möchtest, warum nicht?
  • Ich kann da @Hoppala zustimmen, vorher kaufen ist wirklich nicht nötig. Ich hatte auch einen richtig tollen, extra in Deutschland gekauft, weil es den hier nicht gibt... Sie ist ein Tragekind. Kinderwagen mit Wanne hab ich 3 mal benutzt.
    Würde beim Kinderwagen inzwischen auch mehr auf den Sportsitz achten, kann man ihn flach legen, wie groß ist das Verdeck, kann die Fußstapfen hochgeklappt werden. Den Sportaufsatz verwendet man wesentlich öfter und länger als die Babywanne.

    Ich hab ansonsten auch sofort ein Stillkissen gekauft und geliebt.

    Gewand ab SSW 12 weil ich da das Geschlecht wusste. Wickeltisch auch recht früh wegen der Lieferzeit.
  • Ich hab auch den Kinderwagen ziemlich als erstes gekauft, so in der 20. Woche. Wollte einen von Cybex und der hatte eine längere Lieferzeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum