Alles zum Thema Haushalt

1141517192032

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 09. 2020, 14:39
    Hat jemand eine Empfehlung für einen Dampfreininger, mit dem Sofas, Teppiche etc behandeln kann? Und nicht 2000€ kostet? Ich kenn nur den Thermostat und der ist eben unleistbar...
  • Ich nehm für die Couch mittlerweile auch schon dem Steamer 😁
  • @Sandra_Bi hier sind auch noch rin paar Beiträge weiter oben Berichte zum Bosch Wärmepumpentrockner Serie 8 ;)
  • Zu uns kommt jetzt um 10 Uhr eine Vorwerk-Vertreterin und führt uns die Staubsauger vor. Bin gespannt!
  • e5dcc950-0806-11eb-9e4b-832d78caa7bf.jpeg mein Traum 😅🙈 wir hatten in der Wohnung sooo eine ungünstige Situation bzgl Waschmaschine/Wäsche aufhängen usw.. Und jetzt hab ich endlich einen Überblick.. Ist übrigens kein extra Raum, sondern im Technikraum dabei 😀
    Rosemaryminze
  • @Cookie1985 Vorwerk würde mich ja auch interessieren. Bei mir war mal eine Hyla Vertreterin 🙈 hab ihn aber damals nicht gleich gekauft, sondern erst Jahre später und das gebraucht.
  • steffisophie schrieb: »
    @Cookie1985 Vorwerk würde mich ja auch interessieren. Bei mir war mal eine Hyla Vertreterin 🙈 hab ihn aber damals nicht gleich gekauft, sondern erst Jahre später und das gebraucht.

    @steffisophie also die Vorführung war wirklich interessant und das Gerät ist wirklich toll - auch mein Mann war begeistert.
    ABER: trotz Aktion wären es immer noch 1300€ für den Kobold + 2 Aufsätze.
    Ist halt wirklich verdammt viel Kohle!
  • @Auryn danke 😀

    @Cookie1985 ja, ich versteh das absolut. Ich muss sagen..ich wäre da einfach zu geizig 🙈😅 ich hab für den Hyla (der neu um die 2000 kostet und natürlich ein neueres Modell ist) 250€ bezahlt. Und die Leistung usw reicht mir persönlich. Allerdings..bevor man sich irgendeinen Schmarrn kauft, der dann nach 2 Jahren kaputt ist, sollte man halt auch überlegen. Schwierig, schwierig..
  • Hat jemand Erfahrungen mit Eufy Saugrobotern? Die sind beim Prime day im Angebot. Oder kann mir eine andere Marke empfehlen, welche nicht allzu teuer ist?
    Habe ein Haus, pro Etage ca 70m2, u.a. auch ein paar Teppiche und Hund. (Falls das relevant ist 😅)
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 9. 10. 2020, 16:56
    Gibt's hier Enjo-Berater? Gerne auch per pn. :)
  • Wir wollen uns zu Weihnachten einen kabellosen Dyson Staubsauger wünschen.

    Mit heranwachsendem Kind und 2 Stockwerken wird das mit dem Kabel echt mühsam.

    Welchen könnt ihr da empfehlen? Danke euch <3
  • Hat jemand von euch den direkten Vergleich von Prowin & Reinzeit?
    Also mit beiden schon geputzt (nicht vom hören sagen).
    Wäre interessant für mich....
    Danke
  • @Butterfliege

    Ich kann von den kabellosen Dysons nur abraten. Die Saugleistung ist echt frustrierend. Kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Rosemary
  • Biancaa_ schrieb: »
    @Butterfliege

    Ich kann von den kabellosen Dysons nur abraten. Die Saugleistung ist echt frustrierend. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Mir kommt generell kein Akkusauger mehr ins Haus 😬
    Und Dyson sowieso nicht. Unser Dyson hat um die 400€ gekostet und ist nach 3 Jahren abgebrannt! 200€ mehr und ich hätte mir einen Vorwerk (in Aktion) kaufen können! 😤
  • @Butterfliege wir haben einen kabellosen Sauger, aber nicht von Dyson. Sind zufrieden, aber wir nehmen ihn nur für die Küche und den Essplatz...also für ein ganzes Haus könnt ichs mir nicht vorstellen, sondern eben nur wenn man dazwischen mal schnell was wegsaugen möchte. 😉
    Schneeweißchen
  • Cookie1985 schrieb: »
    Biancaa_ schrieb: »
    @Butterfliege

    Ich kann von den kabellosen Dysons nur abraten. Die Saugleistung ist echt frustrierend. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Mir kommt generell kein Akkusauger mehr ins Haus 😬
    Und Dyson sowieso nicht. Unser Dyson hat um die 400€ gekostet und ist nach 3 Jahren abgebrannt! 200€ mehr und ich hätte mir einen Vorwerk (in Aktion) kaufen können! 😤

    Wir hatten nie einen Dyson, weil ich schon von mehreren Freundinnen nur Schlechtes gehört habe. Ausprobiert habe ich auch mal ein Modell bei einer, war jetzt nicht besser als bei anderen besseren Marken. Dyson lebt irgendwie nur vom Namen.
  • @Butterfliege Also ich muss sagen, wie haben den Dyson V10 seit 2 Jahren und er ist mein absoluter Haushaltsliebling. Wir sind voll zufrieden! Meine Eltern- und Schwiegereltern haben sich auch noch nie beschwert 🤷🏼‍♀️.
    whataboutme
  • @Butterfliege wir haben 2 Dyson V7. Einen fürs OG und einen fürs EG.... ich bin voll zufrieden. Mich hat das Kabel immer fertig gemacht, da wir nur wenige Steckdosen haben 🙈 musste immer mit Verlängerungskabel hantieren.
    whataboutme
  • @Butterfliege wir haben einen Dyson (keine Ahnung welches Modell, glaub ein V6, ist jetzt 3 Jahre alt) und meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen V8.
    Wir sind alle äußerst zufrieden! Ich hasse nichts mehr als Kabel beim Staubsaugen 🙈 Akkuleistung ist bisher unverändert, sogar Teppiche werden einfach sauber. Würde ihn immer wieder kaufen. Und wenn man hier eine Aktion hat ist er auch nicht so teuer (unserer damals 277€)
  • Wir haben jetzt schon den dritten Dyson (immer ca. aktuelles Akkumodell) und lieben ihn (haben 3 Katzen und einen großen Hund). Er reicht uns auch neben Saugroboter.
  • Wir haben den Dyson V7 und für zwischendurch ist er echt praktisch. Wobei ich das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmig finde - es gibt günstigere Alternativen, die mindestens genauso gut saugen.
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Mikrowelle mit Backfunktion/Heißluft? Brauche es eigentlich nur um tiefgekühlte Weckerl aufzubacken, da mag ich nicht immer den „grossen“ Backofen einschalten
  • Hey ihr lieben 🤗 kann mir jemand eine Mikrowelle wenn möglich mit Grill funktion und VL auch heißluft empfehlen?
  • @Ananas eventuell der Backofen von Resch&Frisch?
  • @Cookie1985 den hatte ich auch schon im Auge, da aber unsere Mikrowelle auch schön langsam den Geist aufgibt wäre mir ein Gerät das beides kann am liebsten, zwecks Platz :-)
  • Wir haben einen Dampfgarer von Ikea und immer wieder schimmelt er innen!?
    Hab ihn vor 1 Monat gut gereinigt mit Essig und jetzt schau ich rein ist da schon wieder was...
    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder wie ich den besser reinigen kann?
  • @pmaria ich wisch unseren nach Verwendung nochmal aus und lass die Tür über Nacht offen. Den Wassertank lass ich auch über Nacht noch draußen. Ist aber keiner von Ikea. Wo habt ihr denn den Schimmel?
  • @itchify am Blech (obwohl da wirklich keine Reste drauf sind) und/oder an den Wänden
    Aber über Nacht offen lassen klingt schon Mal logisch - wieso hab ich noch nicht daran gedacht 🤦🏻‍♀️😅
  • Hallo hab grad gesehen das es ein Thema über Haushalt gibt ... Wir haben im Wohnzimmer und Schlafzimmer seit einem Jahr einen Teppichboden, der ist an einigen Stellen (da wo wir am meisten draufsteigen/gehen) so platt gedrückt das ich es mit täglichen sagen nicht mehr schon hinkriege, ich liebe diesen Teppich der ist so schön weich aber diese stellen machen mich verrückt 🙈 hat jemand Ideen?
  • Guten Morgen liebe Forummitglieder 😊
    Kennt jemand von euch ein wirzgutes Geräte zur Polsterreinigung. Habe Essensflecken auf Sitze und in der Couch.
    Danke und liebe Grüße
  • @pmaria Wir haben einen Siemens Dampfgarer und hatten auch schon mal einen Biofilm auf den Dämpfschalen (aber noch kein Schimmel) als ich vergessen habe ihn komplett auszuwischen und austrocknen zu lassen . Seitdem lagere ich die Dämpfschalen immer woanders bis das Gerät wirklich trocken ist.
    Kann man bei eurem Gerät die Dämpfeinsätze rausnehmen?
    Lllisi17
  • Wie organisiert ihr den Biomüll?
    Wir haben eine Wohnung, ich kann also nicht einfach in den Garten gehen jeden Tag und ihn auf den Kompost leeren. Ich könnte natürlich auch jeden Tag in unseren Müllraum wandern, aber das finde ich ehrlich gesagt wenig attraktiv. :D

    Wir haben es einmal getestet, wie viel anfällt usw. und wir haben schon täglich gut eine Schüssel voll, aber ein kleines Biomüll-Sackerl wird nicht voll (was wir als Verschwendung ansehen, denn die sind nicht billig und wenn es dann immer nur 1/3 voll ist....). Wir müssen ihn aber in einem Sack verpacken, da wir sonst die Fliegerl im Müllraum haben, war alles schon da zum Ärgernis aller Hausbewohner. Die Schüssel steht momentan in der Küche und ein Teller liegt drauf, als Abdeckung. Das sieht aber nicht schön aus.

    Kurz gesagt: Gibt es eine hübsche Lösung (zb Tontopf), die gut schließt, wo man den Müll in einer Wohnung so lagern kann, dass es auch reicht, wenn man ihn nur alle 2-3 Tage wegbringt ohne dass gleich alles stinkt?
  • Wie haben so einen kleinen Eimer. Der steht in einer Ecke hinterlegt dem soda stream und ist nicht auf den ersten Blick als Müll Eimer erkennbar und nicht hässlich 😁.
    OXO Good Grips Küchenabfalleimer Komposteimer, Plastik, Grau https://www.amazon.de/dp/B016BA053O/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_.9TQFbMYGDSPE?_encoding=UTF8&psc=1
    minze
  • @minze wie wäre es mit einer Wurmkiste?
    minze
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 10. 11. 2020, 21:18
    Wir brauchen ein Gefriergerät (wird im Keller stehen und muss GROSS sein).

    Jetzt ist die Frage: GefrierSCHRANK, oder GefrierTRUHE??

    Was habt ihr davon? Vor- und Nachteile?
    kathi6344
  • @Cookie1985 wir haben uns dieses Jahr einen Gefrierschrank angeschafft. Der klare Vorteile war für uns die bessere Übersichtlichkeit. In der Truhe schmeißt du alles aufeinander und wenn du was suchst musst du alles umräumen. Beim Schrank hast du den Vorteil viele Laden zu haben. Wir haben die z.B. unterteilt in "selbst gekochtes, Fertiggerichte, Süßspeisen, etc) und wissen somit immer gleich auf einen Griff wo wir was finden können. Außerdem finde ich den Schrank platzsparender weil du meist ja in der Höhe mehr Platz hast als in der Breite. Das waren so unsere Kriterien dafür.
    Cookie1985
  • @Cookie1985 wir haben auch einen Gefrierschrank aus den gleichen Gründen wie @Kaffeelöffel . Meine Eltern haben eine Truhe und dort ist es immer das blanke Chaos.. uns war eine ordentliche Größe bei den Laden wichtig, da gibt es enorme Unterschiede!
    Cookie1985
  • @Kaffeelöffel und @NeueMami32 danke! Dann wirds ganz klar ein Gefrierschrank werden! Allein das Chaos hat mich gerade abgeschreckt :#
  • Dankeschön, wenn noch jemand Anregungen für den Biomüll hat, gerne her damit :)

    Nächste Frage: was haltet ihr von dem Thermostar? Heute auf Instagram gesehen und würde voll drauf „reinfallen“, ist das Teil wirklich so mega?
  • @minze Wir hatten in der Wohnung einen kleinen grünen Biomüllkübel mit Deckel aus Kunststoff (Bioplastik wenn ich mich richtig erinnere). Den haben wir damals beim Interspar gekauft.
    Schaut halt noch immer nach "Müll" aus aber wäre ws noch immer klein genug um in eine Küchenlade zu passen.


    Was mir zum Thema Tontopf noch einfiele: Ihr könnt einen leeren Joghurtkübel als Mülleimer verwenden und diesen in einen großen (bemalten) Tontopf rein stellen. 😊
  • @minze ich hab mir den letztes Jahr von einer Bekannten für eine Woche ausgeliehen und das Haus damit durchgeputzt. Ja es ist ein echt geiles Teil. Aber 2000€ sind mir definitiv zu viel.
    Aber ja, so sauber waren meine Fliesen, Fugen, Polstermöbel Usw. noch nie
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Reinigungstabletten von Everdrop?
  • @minze ich hab den Biomüll in der Wohnung gern eingefroren. Hatte ein Sackerl in der obersten Lade im Tiefkühler und hab das dann alle paar Tage mal ausgeleert. So riecht nix und es sind auch keine Mücken dabei!
    riczLeni220619Charlotte
  • Hallo :)

    Hat jemand den Wäschetrockner vom Hofer??

    Wir haben ihn jetzt seit kurzem, und es ist echt toll nicht mehr dran denken zu müssen die Wäsche um zu laden. Leider kommt sie so extrem zerknittert raus, dass ich sie nochmal bügeln müsste, und das will ich auf keinen Fall. Nochmal aufhängen auch nicht - also bleibt mir jetzt nur 20 Programe zu testen, oder hat jemand schon das perfekt program gefunden, für die Kinderwäsche.
  • @minze als wir in der Wohnung noch gewohnt hatten, war der Biomüll bei uns am Balkon. Also nicht offen sondern in einem Kübel mit Deckel vom Ike*... im Hochsommer musste ich ihn natürlich schon öfter entleeren gehen
    minze
  • Bisher hat sich noch nie ein Taschentuch aufgelöst....aber diesmal 🙄

    Gehts besser im trockenen Zustand raus mit z.B Fusselroller oder nochmal waschen?

    Einziges Glück, es betrifft nur die Jogginghose des Mannes 🤣 gut so, nachdem ers mit Leidenschaft vergisst die Taschen zu kontrollieren.

    rxtgfnuicy8y.jpg
  • @insecure ich nehm dann immer den Fusselroller, wenn alles trocken ist. Beim Waschen bleibt bei mir immer noch was über.. 😐
    insecure
  • @NeueMami32 super, danke.
    Das darf der Herr eh selbst bereinigen 😅
  • @insecure nochmal waschen, nur das Teil in der Maschine geht gut find ich. Oder nur schleudern und spülen...
    insecure
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum