Spielküche

bearbeitet 3. 11. 2020, 12:49 in Freizeit & Spaß
Hallo Muttis und Papis!
Ich würde meinem Sohn (2 Jahre alt) gerne eine Spielküche zu Weihnachten schenken..
Habt ihr eine Empfehlung? :)

Kommentare

  • Wir haben - wie so viele - die Ikea-Spielküche seit er 1,5 Jahre alt ist. Haben sie sogar gebraucht gekauft, sie ist echt robust. Wird bei uns sehr gerne bespielt- sowohl vom eigenen Kind als auch den Besuchern
    Fuchsmutter
  • Wir haben die vom Lidl, die gabs letzte Woche im Sortiment, meine Tochter liebt sie, weil sie so viele Funktionen hat, wir haben das Modell von letzten Jahr, aber ich denk da wird nicht so viel anders sein. Ansonsten gibt es die Ikea Küche jetzt auch in 2 neuen hübschen Farben 😊
    Fuchsmutter
  • Wir haben voriges Jahr die Ikea Küche um 30 Euro gebraucht gekauft. Sie ist wirklich sehr robust und sehr beliebt bei uns. Eine Bekannte hat die Lidl Küche und ich finde die wirklich toll. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen, würde ich die Lidl nehmen. Sie hat viele Funktionen und ein tolles Zubehör und das um 50 Euro. Leider hast du die Aktion gerade verpasst und ich bezweifle, dass es noch eine gibt. 😟
    Fuchsmutter
  • Wir haben die vom Hofer. Leider gabs dann kurz später beim Lidl mit mehr funktionen. Sie spielt jetzt seit 1,5 Jahren damit und bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.
    Fuchsmutter
  • Danke für eure Antworten.. Oh man das mit der Lidl Küche ist schade, letzte Woche hab ich noch gar nicht daran gedacht. :D
    Mommy_of_a_Girl
  • du kannst ja mal bei lidl herumtelefonierten, vielleicht gibt es noch welche 😊
    Fuchsmutter
  • @Fuchsmutter Ikea hat meistens kurz vor Weihnachten eine Aktion. Also an einem bestimmten Tag ist die Küche dann billiger, erfährt man aber nur recht kurzfristig via Ikea Newsletter und keine Ahnung, wie das heuer ist...
    Fuchsmutter
  • Ich finde die von Little Dutch sehr schön! 🤭
    Fuchsmutter
  • @Fuchsmutter beim hofer gibt's seit gestern eine :)1824af00-1ddc-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg

    Unsere ist auch vom hofer schaut aber anders aus.
    Fuchsmutter
  • Ikea! Wir haben unsere mittlerweile 3,5 Jahre und sie steht mit 2 Kindern und viel bespielt immer noch und man kann ihr nichts anhaben. Das Kochfeld war anfang des Jahres kaputt und ikea hat es ohne weiteres ausgetauscht. Wurde uns per Post geschickt.
    Fuchsmutter
  • Wir haben eine von Little Dutch und die wird hier heiß geliebt 😍
    Fuchsmutter
  • @Kate_87 was war denn bei eurem Kochfeld kaputt? Unseres spinnt auch und die eine Platte lässt sich nur schwer abschalten...🙈
  • Wir haben unsere von Ikea.
    Mittlerweile haben wir sie schon 5 Jahre und es war bis jetzt nichts kaputt, es wird Irrsinnig gerne mit der gespielt wir können sie nur weiterempfehlen :)
    Fuchsmutter
  • @Talia56 es hat nicht mehr geleuchtet trotz neuer Batterie. Mein Mann war dann dort und hat es reklamiert. Eine Woche später haben wir ein neues per post zugeschickt bekommen.
    Talia56
  • Wir haben die Küche von Ben'j'en vom XXXLutz. Sie ist etwas kleiner, aber vollkommen ausreichend und wird auch gerne bespielt!
    Fuchsmutter
  • Wir hatten jetzt für zwei Jahre die vom Lidl. Bisher nichts kaputt und Helena spielt gern damit (obwohl wir sie jetzt schon höher stellen mussten weil sie sonst immer so gebückt da stand)
    Sie kriegt jetzt zu Weihnachten aber eine neue von Smoby (den Chef Corner) weil sie die so angehimmelt hat 🤭
    Die Lidl Küche wird dann an den Bruder vererbt wenn der groß genug ist.
    Fuchsmutter
  • Wir haben eine von Kidcraft aus Holz, die ist sehr süß und detailgetreu designt und es gibt auch eine Waschmaschine ☺️ Haben sie aber noch kein Jahr, bis jetzt sind wir mit Qualität und Stabilität sehr zufrieden.
    Fuchsmutter
  • Also hier in der Gegend hat der Lidl noch immer Küchen im Geschäft!
    Fuchsmutter
  • Danke an euch alle.. Ich hab mich für diese Spielküche von New Classic Toys entschieden, weil ich die so schön fand. Ich freu mich schon so ,dann kann der Kleine auch „kochen“ während ich koche 😂 gziui1ggzu4y.png

  • Haben auch die Spielküche vom Hofer seit einem halb Jahr ca. Wird gerne benutz und ist auch noch in einen top Zustand
    Fuchsmutter
  • Ich lass das mal wieder aufleben - auch wenn meine Frage nicht der Ausgangsfrage gleicht, ist sie doch kinderküche bezogen.

    Mein kleiner geht auf die 18 Monate zu und ich denke es ist an der Zeit für eine kinderkuche. Ich möchte allerdings, dass diese auch einen funktionalen Charakter hat und nicht nur "pretend play" ist.
    Hat das jemand von euch?

    Meine Fragen sind in erster linie:
    Ab wann und wie habt ihr (fließend?) Wasser zugänglich gemacht?

    Vor allem bin ich aber auf der Suche nach vorratsdosen, die Snacks und Co. Luftdicht verpacken, die ein kleinkind aber auch alleine auf und zu bekommt.
    Außerdem freue ich mich über tolle Geschirrmarken (bisher hatten wir typische baby Teller mit saugnapf aus Holz. Ein umstieg ist an der Zeit, er möchte selber den Teller handhaben können- rutschfest sollte er dennoch sein.

    Freue mich auf eure Erfahrungen:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum