Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

14041434546265

Kommentare

  • @BiKa wäre Steyr Stadt auch möglich? Da hätt ich nen guten Tipp 🙃
  • @Nadine_ das wär ein bissl gar weit 😬
  • @Mutschekiepchen Das wollt ich jetzt nicht hören. 😢Ich hab mir die letzten 9 Monate so ein tolles Profil aufgebaut und davon hängt viel ab. Ich mache was im NetworkMarketing und habe erst einen Tag bevor es net mehr funktioniert hat so viele Anfragen bekommen die ich dann abarbeiten wollte 😭😭😭.

  • @loewinundlamm noch eine Stimme für Lidl /Hofer ... ich glaub auch, dass es die grad erst gab! Vielleicht wirst du noch fündig!
    Ich kaufe sie immer auf willhaben oder auf dem Flohmarkt, die gibt’s dort nämlich immer :) haben grad wieder einen gefütterten impidimpi im Einsatz und sind happy. Preis/Leistung passt auf jeden Fall!
  • Hat wer einen Tipp, wie ich meine Tochter (2 Jahre) zum trinken motivieren kann? Sie darf morgens zum Frühstück Fruchtsaft mit Wasser trinken. Oft trinkt sie dann den ganzen Tag kaum was und ist am Abend bzw. in der Nacht natürlich entsprechend durstig. Verschiedene Becher, etc. Haben wir schon durch (sie trinkt zu Hause nur noch aus Gläsern) und wir wollen eigentlich nicht auf nur noch Saft mit Wasser zugreifen. Lieber wäre uns, sie würde nur Wasser trinken aber das klappt nicht so Recht. Jemand Tipps?
  • @Kaffeelöffel unsere tochter trinkt nur wasser - aber von sich aus sehr wenig. ich hab an allen möglichen orten ein wasserglas für sie stehen, damit sie jederzeit trinken kann. von selbst trinkt sie selten, ich greife da aktiv ein und sag „erst trinkst du nen schluck wasser“ - das klappt sehr gut.
    Kaffeelöffel
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 2. 11. 2020, 20:41
    @Kaffeelöffel Unsere Kleine hat auch gerade die Phase, sie will ständig Milch oder Saft. Zuvor hat sie viel und gerne Wasser getrunken. Mittlerweile mag sie auch nur noch aus dem Glas trinken, nur unterwegs nimmt sie noch eine Flasche mit Strohhalm. Jedenfalls hilft es bei uns gut, wenn wir ihr ein leeres Saft- oder Milchpackerl hinstellen und ihr zeigen "schau, ist schon leer", dann akzeptiert sie sofort, dass es momentan eben nur Wasser gibt. Ab und zu gibt es natürlich trotzdem etwas verdünnten Saft oder ein Schluckerl Milch, aber da füllen wir nur eine geringe Menge ins Glas und räumen die Packung sofort weg - aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen. Und wir trinken vor ihr auch nur Wasser, genauso wie die Große. Sonst akzeptiert sie natürlich nicht, warum nur sie nicht darf.

    Edit, sie hat auch öfter mal Lust auf Tee. Kamillentee ist aktuell groß im Rennen. Ich koche oft morgens einen auf und gebe ihr dann wahlweise Wasser oder Tee. Vielleicht mag deine Kleine momentan Tee? Schmeckt immerhin auch nach was, wie Saft 😊
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich erinnere unsere Tochter auch immer wieder dran und sie ist schon über 4. 🙈 Aber sie hat eigentlich auch immer Wasser getrunken...dann eine Zeit lang auch gerne mal Tee...und jetzt schon sehr lange gerne Sodawasser...seitdem sie das trinkt, trinkt sie tatsächlich mehr, aber wie gesagt, erinnern muss ich sie dennoch öfters. 😌
    Kaffeelöffel
  • @Michi3456
    Das ist natürlich gar nicht schön. Meine Profile sind sehr neutral gehalten und ich verliere nur Memes die ich ab und zu poste.

    Vielleicht direkt mit FB in Kontakt treten um das zu klären?
  • @Kaffeelöffel elöffel trinkst du bzw du und dein Mann genug? Vl wenn sie es sieht dass ihr trinkt. Trinkt sie auch mehr.
    Ich habe immer gesagt, dass wir eine kurze trinkpause machen und dann haben wir alle was getrunken...
    Selbst habe ich immer eine Wasserflaschen für mich mit, und natürlich ist es extrem toll aus der Große Flasche zu trinken, da geht auch einiges weiter,...

    Rosemary
  • @Anerev16 Danke! also ich bin da sicher ein schlechtes Vorbild 🙈 Hab selber auch total wenig Durst also da hast du bestimmt recht, da muss ich mich an der eigenen Nase nehmen.

    @Rosemary Danke dir für die Antwort. Tee trinkt sie nicht unbedingt mehr außer er kommt aus meinem Häferl und hat exakt die "richtige" Temperatur 😅. Ich werd's aber Mal wieder mit Tee probieren. Jetzt wo es kälter wird geht das vielleicht besser.

    Danke auch @faraday und @Talia56 für eure Antworten.
    Talia56Rosemary
  • @Kaffeelöffel ist bei uns auch grad thema. Ich glaube auch dass mir der unterschied jetz noch mehr auffällt weil es kalt ist und man da generell weniger trinkt.
    Oft isst man ja auch suppe usw. Ist aich flüssigkeit eigentlich.

    Ich mach mit meinem 2 jährigen kind ab und zu ein "trinkspiel". Also ich frag ob wir gemeinsam trinken wollen und stoßen gemeinsam an und danach trinken wir. Klappt eig. Immer.

    Oder was auch gut geht bei uns: ich trink aus der wasserflasche und er darf auch danach .
    Kaffeelöffel
  • @Mutschekiepchen hab ich schon versucht. Da gibts aber net wirklich was. Nur automatisch generierte Antworten kommen zurück 😢
  • @Kaffeelöffel tu dir nix an und vertrau drauf dass dein Kind schon trinken wird wenn sie Durst hat. Immer wieder anbieten, kein Stress und kein Druck.
    Kaffeelöffel
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 11. 2020, 11:16
    Bitte um Tipps für Spielzeug
    Gesucht wird Spielzeug ab 10Monaten.
    Mit was haben eure Zwerge da gern gespielt oder spielen noch gerne damit?
    🤔
    Bitte Danke
  • Nachdem unsere Waschmaschine wieder zickt:

    Gibt's Empfehlungen?
    4 Personen Haushalt mit Stoffwindeln

  • @Reyhania Noch drei, bald vier Personen Haushalt mit stoffwindeln. Wir haben eine Siemens iq700 und sind vollstens zufrieden.
  • Habt ihr Ideen für mich 🤔?
    Sohnemann (18 Monate) ist seit 6 Tagen täglich nach dem Aufwachen nass - Windel ausgelaufen - und das, obwohl die Windel gar nicht so voll ist, wie sonst oft.
    Wir haben seit Beginn Lillydoo Windeln und bisher überhaupt kein Auslaufen etc. Wir verwenden eh schon die 11-16 kg bei einem Gewicht von max 12 kg. Body hat er auch keinen an, sondern einen locker sitzenden Einteiler.
  • Reyhania schrieb: »
    Nachdem unsere Waschmaschine wieder zickt:

    Gibt's Empfehlungen?
    4 Personen Haushalt mit Stoffwindeln

    @Reyhania Miele. Nie mehr eine andere Marke.
  • @insecure Der Ikea Krabbeltunnel war bei uns der Hit und die BIG Baby Slide. Ein Lieblingsspielzeug gabs eigentlich nicht. Es wurde mit allem gespielt, aber meistens nicht lange.
    insecure
  • @Kaffeelöffel meine Tochter hat gerne bissi Zitrone im Wasser - da könnte man ja auch anderes Obst nehmen und es ist nicht ganz so fad wie Wasser! Seitdem trinkt sie besser. Ich halte ihr das Trinken allerdings auch öfter hin und sag „bevor wir rausgehen/jause essen/dies und jenes machen, trink bitte noch einen Schluck.“
    Von alleine trinkt sie nämlich gar nix, auch wenn es in ihrer Reichweite steht.
    Kaffeelöffel
  • @loewinundlamm super danke, muss eh dringend mal zum Ikea. Das trifft sich ja gut 😊
  • @BiKa darfs Linz auch sein? Dann würde ich das Kinderdentalzentrum empfehlen. Wir sind dort beim Dr. Cueto
    BiKa
  • gbax72o095qb.jpg
    Hat jemand sowas schon gesehen? Hand Mund fuss sieht doch anders aus?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 11. 2020, 13:32
    @bika hat sie ihren Mund in ne Flasche reingesaugt?
    So siehts nämlich aus
  • @insecure Sie sagt sie hat nix aus einer Flasche getrunken 🤔
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 3. 11. 2020, 13:38
    @bika 🤷‍♀️ ok, dann keine Ahnung

    Vakuum kann man ja bei vielem ziehen (glas)
    BiKa
  • @Gänseblümchen7
    Wir hatten das selbe Problem vor kurzem. Bis wir drauf gekommen sind, dass ich die Windel unten scheinbar zu eng gemacht habe, also das Hinter- und Vorderteil zu weit hoch gezogen habe. Hab ich zwar monatelang davor genau so gemacht, aber plötzlich wars scheinbar ein Problem... 🤷‍♀️
    Jetzt darf mein Mann die Nachtwindel machen und seitdem läuft nichts mehr aus 😅
    Vielleicht ist es bei euch ja auch so was triviales 😊
    Gänseblümchen7
  • Wie viele Bälle sind für ein Bällebad sinnvoll? 100, 300, 500 oder...? 😅
  • Kathyxox schrieb: »
    Wie viele Bälle sind für ein Bällebad sinnvoll? 100, 300, 500 oder...? 😅

    Wir haben 300 und das passt genau - nicht völlig überfüllt, aber auch nicht zu seicht. 😊 Bällebad ist ca. 1x1m groß.
  • Kathyxox schrieb: »
    Wie viele Bälle sind für ein Bällebad sinnvoll? 100, 300, 500 oder...? 😅

    bei uns wars erst ab 350 aufwärts wirklich lustig. Für die Kinder... 😅😂
  • @Bibi1988 Danke für deine Erfahrung- hört sich plausibel an - könnte bei uns auch helfen :):)
  • @insecure Hab gerade ein bisschen bei unseren Fotos nachgeschaut, was um diese Zeit bei unserem Sohn interessant war. Großteils wars auf jeden Fall kein Spielzeug :D - eher Laden ausräumen, Schütten ausleeren, Türen auf und zumachen, selber in Behältnisse klettern, stehen und Seitschritte/ gehen und das machen, was wir Erwachsene machen (Kaffeemaschine, Staubwischen usw.)

    Was er gerne mochte: aufstecken (Holzringe/ Schreiben), Fühl- und Soundbücher, etwas einstecken/ einwerfen (war selbstgebastelt -> Gläserdeckel in eine Dose mit Schlitz stecken), eine "Autobahn" aus Holz (wo man die Autos oben draufgibt und dann runterfahren)
    insecure
  • @Gänseblümchen7 super, dann hab ich ja quasi fast alles 🤣
    Mit stehen und gehen is es eh noch nicht Thema bei uns aber ausräumen mag jedes Kind.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 3. 11. 2020, 16:56
    Hat jemand eine Idee, was ich bei einer knapp 3-jährigen bei einem Harnwegsinfekt machen kann? Zum Sitzbad mussten wir sie überreden. Trinkt fast nix, obwohl sie grad jetzt soll und trinkt sonst sehr brav, 40 Grad Fieber. Der KiA hat uns heute Tricef Saft verschrieben. Hoffentlich wirkt er bald. Etwas warmes auf den Bauch will sie auch nicht 🤷‍♀️. Nureflex hat sie bekommen, damit ist das Fieber gesunken. Bin mit meinem Latein am Ende 😪
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 3. 11. 2020, 17:08
    @insecure bei uns waren es in der Zeit definitiv bunte Holzbauklötze. Vorallem wenn man aufbaut und Zwerg darf umwerfen. Meine Kleine (7Monate) ist sehr flott unterwegs (krabbelt seit 2 Monaten ca und zieht sich seit 1 Monat von selbst auf) und ist jetzt auch schon ein Fan. Klötzchen ausleeren, anknabbern, durch die Gegend werfen und natürlich umwerfen.

    @Ivy Ich konnte warm auch nie aushalten bei Harwegs- oder Nierenbeckeninfekten. Gibt es etwas das sie gerne trinkt aber sonst nicht so darf? Oder ein Gefäß (zb das alte Fläschchen) mit dem Du sie vielleicht überreden könntest?
    Man kann natürlich auch zb einen Wecker stellen und jedes Mal ( zb alle 15 Minuten) gemeinsam einen Schluck trinken.
    Als mein Sohn eine Phase hatte wo das trinken sehr wenig war haben wir für jedes Getrunken Glas eines auf Papier aufgemalt und ausgemalt und wenn 6 Gläser bis zum Abend ausgemalt waren gab es was besonderes (einen Paula-Pudding, eine Folge PawPatrol usw.)
    insecure
  • @Ivy Cranberrysaft
  • @Sorakisu Danke für den Tipp, werden wir probieren.

    @Cookie1985 Danke! Wusste nicht, dass ich ihr den schon geben darf 😉
  • Hallo :) ich hoffe ich darf dass hier fragen
    ... Also meine kurze frage :

    Kennt jemand einen schönen zweitnamen zu "Liah"? 🙈

    Sofie und Marie sind leider in der familie schon vergeben 🙄
  • Liah Samara
    Liah Marleen
    Liah Celine ("Seliin" ausgesprochen")
    Liah Antonia
    Liah Denise
    Liah Fabiana
    Liah Valentina
  • @____nilla mit Bindestrich? Sonst würde mir Liah Milena einfallen.
    Liah Rosa finde ich auch süß.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 3. 11. 2020, 20:27
    Hilfe! Wir haben eine Fruchtfliegen-Plage. Haben den Bio-Müll eh draußen stehen aber natürlich ein bissl Obst in der Küche und immer wenn wir die Tür öffnen um was in den Bio-Müll zu schmeißen verirren sich doch ein paar rein. ich hab das Gefühl es werden jeden Tag mehr. Ist sicher das warme wetter. Irgendwie schwirren sie mir seit Tagen gefühlt aus jeder Ecke meiner Küche entgegen. Hat jemand den Ultimativen Tipp ohne auf die Vandal-Keule zurückgreifen zu müssen (würde in der Küche nicht so gern Insektengift sprühen bei den Lebensmitteln)? Danke!
  • @Kaffeelöffel Apfelessig, Wasser dazu und einen Spritzer Spülmittel, einfach in eine kleine Schüssel. Bei uns wirkt es Wunder.
    Kaffeelöffel
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 3. 11. 2020, 21:52
    schorsch07 schrieb: »
    @Kaffeelöffel Apfelessig, Wasser dazu und einen Spritzer Spülmittel, einfach in eine kleine Schüssel. Bei uns wirkt es Wunder.

    Am besten noch Klarsichtfolie drüber und mit der Gabel ein paar Löcher einstechen, dann kommen sie nicht mehr raus 😜👍🏻

    Edit: ich meine natürlich Frischhaltefolie 🙈
    Lllisi17Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir haben diese Tierchen auch oft im Spätsommer/Herbst zu Gast. Entweder du baust selber eine Falle wie @schorsch07 schreibt oder kaufst eine "fertige" (gibt's zB beim dm).
    Kaffeelöffel
  • Wir machen es wie @ricz geschrieben hat
    Kaffeelöffel
  • @schorsch07 @ricz @hafmeyja @Lllisi17 ich danke euch! Genau auf so ein Hausmittelchen hab ich gehofft!! Wird gleich ausprobiert!
    ricz
  • Folgendes: Meine KFZ Versicherung wurde am 3.10. gekündigt weil ich das Auto verkauft habe. Habe allerdings für Oktober und jetzt auch für November nochmal die volle Prämie gezahlt (wurde immer monatlich abgebucht)
    Jetzt hab ich ein Schreiben der Versicherung bekommen, dass ich diese beiden Prämien nach Ablauf der Rückbuchungsfrist zurück aufs Konto bekomme.
    So weit, so gut.
    Aber: Wie lang ist diese Frist? Ich find nur eine die wohl acht Wochen sein soll. Fände ich frech wenn sich die Versicherung jetzt bis Jänner Zeit lässt bevor sie mir die Prämie rückerstatten... sind dann immerhin insgesamt drei Monate seit Ende der Versicherung 🤔
  • @Kaffeelöffel Was bei mir auch zusätzlich noch geholfen hat,
    Obst in den Kühlschrank geben, denn da ist es dan zu Kühl und es werden die gelegten Eier welche sich an Obst befinden anscheinend dann nicht mehr schlüpfen
  • @Gänseblümchen7 Wir verwenden nachts eine Windelnummer größer.
    Mein Sohn ist auch 18 Monate und wiegt ca. 12 kg. Unter Tags verwendet er Pampers Nr. 5 und nachts 6.

    Nummer 5 war uns auch immer ausgelaufen, sie war einfach schon vollgesaugt bzw der Popo war morgens feucht.

    Mit Nummer 6 haben wir diese Probleme nicht mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum