Starke Unterleibsschmerzen ssw 7+ 3

Hallo sind starke Ul schmerzen normal in ssw 8 ? So als ob die regel kommen würde.. immer so schubweise ..

Kommentare

  • Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich kenne das aus beiden Schwangerschaften auch. Ich bin ständig aufs Klo gerannt um zu schauen, ob ich auch wirklich meine Tage nicht bekommen habe. Hat sich 1:1 so angefühlt und hat teilweise richtig weh getan. War aber immer alles in bester Ordnung.
    Der Körper und die Gebärmutter bereiten sich auf die Veränderungen vor. Das zwickt schonmal.

    Was warmes am Bauch legen und Füße hoch bzw. einfach versuchen zu entspannen, hilft.

    Wenn die Schmerzen unerträglich sind oder du Blutungen bekommst sofort ab zum Arzt!!!

    Alles Gute und eine langweilige Schwangerschaft wünsche ich!
  • Ich hatte am Anfang welche, weiß aber nicht mehr in welcher SSW genau. Mein Arzt meinte das sind die Mutterbänder sowie die Gebärmutter die sich auf den Bauchzwerg vorbereiten. 😊 Das kommt immer mal wieder in der Schwangerschaft, mal mehr mal weniger.
  • Ich hatte das auch in der 8. Woche, einen Nachmittag lang richtig stark! War aber bisher immer alles in bester Ordnung, bin jetzt in der 15. Woche. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 😊
  • Bei mir ebenfalls in den beiden Schwangerschaften... Hab mir auch immer Gedanken gemacht.

    In der letzten Schwangerschaft wars ganz schlimm, da hat mir beim Autofahren oder Radfahren jede Unebenheit auf der Strasse sehr zu schaffen gemacht....
  • Ich hatte immer eher durchgehend ziehen. Nicht wirklich schubweise. Wenn du warm auflegst nicht zu warm. In der apotheke magnesium holen.
    Wenns heftiger wird vielleicht zum arzt gucken
  • wenns nur mensartige Schmerzen sind, dann is es im Normalfall unbedenklich und gehört leider bei vielen am dazu in den ersten Wochen, sollten es jedoch unerträgliche Schmerzen werden bzw dauerhaft stark, dann würd ich da mal den Frauenarzt draufschauen lassen nur zur Sicherheit
  • Ich hatte das anfangs auch immer wieder sehr häufig und hab mir Sorgen gemacht, allerdings wurde das schnell besser und der Schmerz hat sich in Richtung Dehnungsschmerzen verändert. Mir hat Magnesium sehr geholfen bzw. hilft es immer noch wenns wieder mal zu viel zwickt ☺️ bin aktuell 16. Woche und hab das kaum noch, alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum