Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13940424445265

Kommentare

  • @Binci24 Ich kenne einige MĂ€nner in meinem Bekanntenkreis, die vor der Geburt ihrer Kinder echt keine "Papatypen" waren oder sogar Angst davor hatten und erst spĂ€ter richtig stolze Papas wurden.
  • @Binci24 kommt drauf an, was genau du meinst? Mein mann wollte von beginn an wickeln, baby tragen etc. Beim schöafen legen, als er nicht mehr in den schlaf gestillt wurde, brauchte mein mann auch etwas, bis es geklappt hat und er war teilweise verzweifelt. Wenns ums anziehen geht, was bei welchem wetter und im sommer nicht auf sonnencreme vergessen angeht, is er jz noch unbeholfen und fragt jedes mal, was er dem kleinen denn anziehen soll (kind 18 monate) 😅
    Rosemary
  • Habt ihr euren Kindern bei den LernlaufrĂ€dern (4 RĂ€der) einen Helm aufgesetzt oder erst beim grĂ¶ĂŸeren Laufrad (2 RĂ€der)? đŸ€”
    Annika_Marie
  • @Binci24 ich glaube das ist totale Typsache. Mein Mann ist ein unglaublicher Familienmensch. Unsere Tochter war da und er war der perfekte Papa. Er hat nach 2 Wochen besser Windel gewechselt als ich, war geduldiger beim beruhigen und war von Anfang an eine ganz enge Bindungsperson. In der Schwangerschaft hat es allerdings gedauert, bis er sich das so richtig vorstellen konnte (obwohl geplant). Erst als der Bauch gewachsen und das Baby auch von Außen spĂŒrbar war, war es realer.
    Also eine allgemein gĂŒltige Antwort gibt's darauf nicht weil Menschen halt verschieden sind.
    Rosemary
  • @Rosemary mein Sohn hatte immer einen Helm auf also außer beim rutschauto aber sobald er mit etwas auf der Straße draußen fuhr hat er den Helm bekommen. Nicht wegen wirklicher Angst sondern eher das er lernt das drausen so gehört, hab von einigen die nie einen Helm gehabt haben gehört die hatten dann beim Laufrad massive probleme mit dem an den Helm gewöhnen und Helm oben lassen
    RosemarySorakisu
  • @Rosemary wir setzten immer einen Helm auf. Außer erfĂ€hrt im Garten eine kleine runde mit dem Laufrad. Sobald jedoch das GrundstĂŒck verlassen wird ist Helmpflicht (aus oben genannten GrĂŒnden)
    Rosemary
  • Wir haben bei unserem Scoot&drive auch einen Helm auf, ganz einfach weil sie so wild und teilweise damit rast.
    Meine Tochter ist nĂ€mlich mit einem Rutschauto im Garten gefahren, ist dann blöd nach hinten gefallen und mit dem Kopf am Boden weil sie mit einem Schwung nach hinten gerutscht ist. Zum GlĂŒck nur ne kleine Schnittwunde und kein Loch, was geklebt werden konnte - trotzdem wurde mir schlecht als ich hinten am Kopf Blut gesehen hab.
    Rosemary
  • Danke fĂŒr eure Meinungen! Ist auch mein GefĂŒhl, dass ich ihr draußen einen aufsetze. Kann mir echt gut vorstellen, dass sie spĂ€ter einen Helm verweigern, wenn sie es nicht gleich angewöhnt bekommen. Die Große hat sowieso einen auf beim Radeln, das sieht die Kleine und ist da zum GlĂŒck zugĂ€nglich. Dann besorge ich einen :) die Kleine hatte bis jetzt nur Bobby Car und Smartrike, aber saust auch wie eine Wilde. Klettert auch ĂŒberall rauf und springt 😂 sie sollte eigentlich immer einen Helm tragen.

  • Was sagt ihr....

    KALLAX bzw. was frĂŒher Expedit war oder BESTÅ.

    Ich kann mit beiden Systemen das umsetzen was ich möchte. Kallax ist ein bisschen gĂŒnstiger. Was wĂŒrdet ihr bevorzugen, rein von den Möbeln selbst. Hat wer beide Systeme zufĂ€llig daheim?
  • Ich brauche Bitte ein Rat !
    Meine Tochter ist 20 Monate alt und seit zwei NĂ€chten wacht sie mir immer um 2:30 oder 3 Uhr auf und fĂ€ngt an zu weinen heute in der Nacht habe ich sie zu mir ins Bett geholt und da habe ich bemerkt das sie alle 5-10 Minute zusammen zuckt ich glaube sie trĂ€umt was schlechtes aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann hat wer von euch Erfahrung mit AlbtrĂ€umen?
  • @Mutschekiepchen also ich hab beides daheim. Einmal Kallax im Schlafzimmer als Ablage und einmal Besta als TV Schrank und Vitrine Ă€hnlich.
    Also ich find Besta besser weils find ich nach mehr ausshiet und man einfach mehr Möglichkeiten hat. Kommt natĂŒrlich drauf an was du vorhast aber ich find Besta schöner und funktionneller (wenns das Wort gibt 😂)
  • @Mutschekiepchen uns taugt Besta mehr! Wir findens von den Möglichkeiten her und auch vom Design noch besser als Kallax. Wir haben’s sogar zu unseren Tischlermöbeln kombiniert. Freunde von uns haben ein ganzes Besta Wohnzimmer.
    QualitÀt ist auch sehr gut beim Besta
  • Kind (4 1/2 Jahre), bekommt zu Weihnachten einen Roller.

    Was meint ihr: besser einen mit 3 RĂ€dern (also vorne 2 ,hinten 1), oder reichen 2 RĂ€der (vorne und hinten jeweils 1 Rad)?
  • @Cookie1985 auf alle FĂ€lle nur 2 RĂ€der! Wenn sie Radfahren kann, kann sie auch einen Roller mit 2 RĂ€dern fahren und wenn nicht, hat sie das in dem Alter schnell heraus.
    Cookie1985kea
  • Was sagt ihr....

    KALLAX bzw. was frĂŒher Expedit war oder BESTÅ.

    Ich kann mit beiden Systemen das umsetzen was ich möchte. Kallax ist ein bisschen gĂŒnstiger. Was wĂŒrdet ihr bevorzugen, rein von den Möbeln selbst. Hat wer beide Systeme zufĂ€llig daheim?



    Ich finde fĂŒr Kleinkinder Kallax und Trofast toll â˜ș
  • Was sagt ihr....

    KALLAX bzw. was frĂŒher Expedit war oder BESTÅ.

    Ich kann mit beiden Systemen das umsetzen was ich möchte. Kallax ist ein bisschen gĂŒnstiger. Was wĂŒrdet ihr bevorzugen, rein von den Möbeln selbst. Hat wer beide Systeme zufĂ€llig dahei

    ich hab Kallax im Kinderzimmer und Besta im Wohnzimmer. Ich find beide Serien toll weil man sie individuell gestalten kann
  • Danke MĂ€dels. Dann lege ich das Geld drauf und nehme lieber Besta. Es geht eh um mein Wohnzimmer und ich mag sehr schlichte Linien. Das wĂŒrde mir bei der Serie auch mehr zusagen.
  • @stolze_mami sind das die Sauger fĂŒr FrĂŒhchen?

  • @minx ja, ich glaub schon. Hab welche aus dem Krankenhaus mitbekommen. Meine Tochter trinkt ganz gut damit und wĂŒrde sie gerne beibehalten, aber es gibt die nirgends 😰
  • @stolze_mami auf Willhaben findet man immer wieder welche...sind so Einwegsauger. 😌
  • @stolze_mami woher bist du? hab hier noch 4 rumkullern, die ich nicht brauche ded9eb70-1c5a-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpegdf61b910-1c5a-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • @sunha13 @Anerev16 @sdo1992 Wo habt ihr denn die Helme fĂŒr eure Kinder gekauft? Da gibt's ja auch verschiedene Preisklassen. Möchte natĂŒrlich was Sicheres.
    gaudalier
  • @stolze_mami sind von nuk medical. Eventuell nuk anschreiben. Ansonsten gibt es fĂŒr FrĂŒhchen von MAM Schnuller AufsĂ€tze und nuk first choice wird empfohlen
    stolze_mami
  • @Rosemary Wir haben einen Ked, der wurde uns direkt im FahrradgeschĂ€ft probiert und empfohlen. Liegt bei ca 50€
    Rosemary
  • @Rosemary meine Mutter hat ihn uns geschenkt glaub ein alpine und aus einem SportgeschĂ€ft geholt
    Rosemary
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 1. 11. 2020, 19:34
    Hallo!
    Ich schau grad wegen Weihnachtsgeschenke:
    Ist die Baby born soft touch (43 cm) zu groß fĂŒr eine 3,5 jĂ€hrige?

    Ich finde sie sehr sĂŒĂŸ und möchte sie unbedingt kaufen, aber bin echt unschlĂŒssig, ob die Puppe zu groß ist.
  • @Charlotte unsere Tochter hat sie letztes Jahr mit 3,5 Jahren zu Weihnachten bekommen und hat perfekt gepasst. 😌
  • @Talia56 juhuuu, genau das wollte ich hören! Dankeschön đŸ„°đŸ„°
    Talia56
  • @Kaffeelöffel @Mini1993 @Papaya @Rosemary

    danke an euren lieben und etwas beruhigenden Worte
    lg

    RosemaryPapaya
  • @Charlotte
    Meine 2 jĂ€hrige hat sie zum Geburtstag bekommen und schleppt die Puppe ĂŒberall mit hin 😅
  • @Mutschekiepchen sehr schön, wird morgen gleich mit den -20% beim MĂŒller gekauft... 😊👍
  • @Charlotte ich glaube die 20 Prozent gibts erst ab 4. ;)
  • @Charlotte noch eine Pro-Stimme fĂŒr die Puppe - Luisa hat sie voriges Weihnachten mit 2,5 bekommen und schleppt sie derzeit auch stĂ€ndig herum 😅
    Also ich muss sagen - sie ist schon relativ schwer und auch fest. Aber Luisa hat so gern, sie nimmt sie sogar ins Bett mit.
    Charlotte
  • Weiß hier zufĂ€llig jemand wo ich die Philip Avent Glasflaschen herbekomme? Sind irgendwie nirgends zu finden. Danke 😊
  • @Rosemary wir haben uns auch bei einem SportgeschĂ€ft vor Ort beraten lassen. Preis war zwischen 60-70€ (aber war sicher teurer als in Handelsketten, weil kleiner Familienbetrieb)
    Rosemary
  • @Auryn danke, jetzt hast du mir morgen einen unnötigen Weg erspart... 🙈🙈😂
  • @Rosemary wir waren auch im kleinen FahrradgeschĂ€ft, war gleicher Preis oder billiger als Online und sie haben uns alles eingestellt und erklĂ€rt. Abus um ca. 40 Euro. Die Woom sollen gut sein weil man sie nicht falsch aufsetzen kann, aber teurer. Im nachhinein hĂ€tte ich glaub ich besser so einen genommen weil er seinen oft zu hoch trĂ€gt. Aber ist wahrscheinlich bei ganz kleinen Kindern noch nicht so relevant.
    Rosemary
  • @Leni220619 wir haben sie bei Smyths Toys gekauft
    Leni220619
  • Uns hat der woom Helm leider noch nicht gepasst, sonst hĂ€tten wir den auch gewĂ€hlt 🙂
    Rosemary
  • @Leni220619 bei Baby Walz; Versand geht super schnell!
    Leni220619
  • Hallo, wann haben eure ohne Hilfe gehen gelernt?

    Sohnemann ist 18 Monate und kann an der Hand super gehen und mit seinem Laufwagerl dĂŒst er in der Wohnung umher, aber alleine gehen....tja will er nicht.

    Hab schon einiges probiert, aber sobald er von der Hand los lĂ€ĂŸt setzt er sich und krabbelt.

    Er war ein FrĂŒhchen und hat lang gebraucht sich zu drehen und aufzustehen.

    In der Rutsche bleibt er auch nicht sitzen und legt sich einfach hin.
  • @Rosemary fĂŒrs Baby (knapp 1) haben wir nen Nutcase und fĂŒr'n Großen nen Woom.
    Rosemary
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 2. 11. 2020, 08:15
    @minx meine ist mit 11,5 Monaten alleine gelaufen. Allerdings war sie kein FrĂŒhchen.

    Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo. UnterstĂŒtzung brauchen die Kleinen nicht, wenn sie sicher auf den FĂŒĂŸen sind, laufen sie von ganz alleine. Und ehe du dich versiehst, lĂ€uft dein Kleiner los.
  • @minx unser Kleiner ist mit 15 Monaten gegangen; an der Hand zuvor so gut wie gar nicht - ist eh nicht so empfehlenswert.
    Er ist dann aber wirklich eines Tages mitten im Raum vom Krabbeln aufgestanden und ganz normal und sicher los gegangen als ob er es schon immer so gemacht hÀtte.
  • Weiß zufĂ€llig jemand wo ich jetzt gĂŒnstige, gefĂŒtterte Matschkkleidung bekomme? Gr. 92 🙏
  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab seit 3 Wochen ein Facebook Problem. Gibt aber keinen Kontakt dort da kommen nur automatisch generierte Mails wenn man denen schreibt.

    Und zwar folgendes ist. Habe mein Passwort Ă€ndern mĂŒssen und dann durchklicken mĂŒssen meine letzten AktivitĂ€ten. Zum Schluss ist eine Fehlermeldung bekommen. Hab mich ab und angemeldet und es kommt immer das gleiche.
    1. zuerst das Feld zum ĂŒberprĂŒfen und wenn ich dann auf los gehts klicke kommt die nĂ€chste
    2. Fehlermeldung72b1f9c0-1cef-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg72cf6cd0-1cef-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • @loewinundlamm hatte net Hofer und Lidl grad welche?
  • Hat jemand von euch einen Fensterputzroboter?
  • @Michi3456

    Ich hatte das bei FB auch mal. Da kommt eine Auswahl an Texten und du musst anklicken, welche von dir waren.
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich immer die richtigen Texte angeklickt hatte. Es war aber immer angeblich falsch. Ende vom Lied, ich habe ein komplet neues Profil angelegt.
  • Hat jemand eine zahnarztempfehlung in linz Land, welcher auch Kinder behandelt!?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum