BabybĂ€uche - Eure Entwicklung in Bildern 🏀

mauza4mauza4

372

bearbeitet 29. 10. 2020, 17:22 in Schwangerschaft
Ich hoffe, dieses Thema gibt es hier noch nicht, aber finden konnte ich dazu nichts. :)

Mich wĂŒrde mal interessieren, ab wann bei euch ein BĂ€uchlein sichtbar wurde? Eventuell möchte ja auch jemand Fotos zeigen, wenn die Entwicklung mitdokumentiert wurde - das wĂŒrde mich total interessieren :)

Einen schönen Abend noch! :)

Kommentare

  • Beim ersten Kind war’s ab der 17./18. Woche sichtbar bzw hat Vermutungen anstellen lassen, beim 2. hab ich ab der 11. Woche schon ein kleines BĂ€uchlein gehabt und nur mehr Umstandshosen getragen
  • 0941dc30-193e-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg

    Hab mal auf die Schnelle was zugeschnitten đŸ€­
  • Bin jetzt in der 16. SSW mit dem ersten Kind. So langsam wölbt sich mein Bauch minimal, wenn man mich gut kennt, sieht man, dass sich bisschen was tut. FĂŒr Außenstehende geht es aber noch locker als winziger BlĂ€hbauch oder Speckbauch durch. Mein Bauch ist noch deutlich weniger gewölbt wie der von @JolinaPeach auf ihren ersten Bild.
  • Danke fĂŒr eure Antworten @Baux87 und @weißröckchen - da muss ich dann wohl noch etwas Geduld haben, bis ich etwas sehe :(

    @JolinaPeach Danke fĂŒr die Collage :) Ich möchte auch alle paar Wochen ein Foto machen um die Entwicklung festzuhalten. Finde das total spannend. Vorallem spĂ€ter dann mal, wenn man es sich ansehen kann :)

    Darf ich fragen, ob bzw womit ihr gecremt habt um Dehnungsstreifen zu verhindern?
  • Ich hab jede Woche ein Bauchfotos gemacht bis zum Tag der Entbindung; ist wirklich eine tolle Erinnerung.

    Ich hab immer mit einem Öl vom DM geschmiert - MamaglĂŒck oder so Ă€hnlich.
    Bei der Geburt hat’s mir dann allerdings ein paar Dehnungsstreifen unterm Nabel verursacht- sind dann mit der Zeit ausgeblichen und man sieht nur ganz wenig davon. In der 2. SS wurden sie wieder deutlich sichtbar und ich hoffe dass sie wieder ganz blass werden
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 28. 10. 2020, 19:41
    @mauza4 ich hatte auch erst recht spĂ€t einen wirklich erkennbaren Babybauch, davor hats immer eher nach BlĂ€hbauch ausgesehen 😂 erst ab der 20. Woche ca hat man gemerkt jetzt tut sich was, und dann gings los ... dafĂŒr war der Bauch dann ab dem 7. Monat so riesig und alle dachten bereits Anfang Juni ich wĂŒrde bald entbinden (ET war mitte September 🙈)

    0e6b47a0-194d-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 28. 10. 2020, 20:07
    05deaed0-1950-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpegBei mir hat mans ca aber der 16. ssw als babybauch erkannt 😬



    c15a97f0-1950-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg

    Foto von 5 tage vor der geburt - zum glĂŒck alles ohne streifen ĂŒberstanden. Ich hab meinen bauch mit der bodybutter von belly button eingecremt, die öle haben mir so gar nicht zugesagt. Ich glaub aber auch dass es viel auf die veranlagung/gene ankommt....
  • Bei mir hat man bis zur 21. Woche kaum was gesehen (1. Kind), auch dann hab ich oft gehört, mein Bauch sei so klein. Eine richtige schöne große Kugel hatte ich auch wirklich erst so in den letzten vier Wochen (meine Maus ist in SSW 40+6 geschlĂŒpft, mit stattlichen 3,8kg und 54cm).

    Ich hab eigentlich recht schlechtes Gewebe, hab vom schnellen Wachstum in der PubertÀt einige Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln und auch am Busen und war deshalb sicher, dass ich in der Schwangerschaft am Bauch Dehnungsstreifen kriegen werde aber habe keinen einzigen.
    Geschmiert hab ich schon auch brav, abends mit Weleda Schwangerschaftsöl und morgens mit der Body Butter von Hipp (damit die Kleidung nicht ölig wird). Aber ob das der Grund war, kann ich nicht sagen. Ich wollte halt das GefĂŒhl haben, was fĂŒr die Haut zu tun :)

    Hier mal bis Woche 16, da hat sich echt wenig getan:
    nhjs18mbcxhd.jpg

    Und das war dann am ET (also sechs Tage vor der tatsĂ€chlichen Entbindung) 😅:
    ygp9xd6nlsi0.jpg



  • Ich Creme mich gar nicht ein :) hab keine Streifen bekommen.

    Das liegt auch nicht an cremen ob du Streifen bekommst oder nicht , sondern an deinem Bindegewebe. Man kann es nicht beeinflussen.

    weißröckchen
  • Bei mir hat man ab der 12. Woche was gesehen (bin aber sehr schlank), aktuell bin ich 14+5 und so sieht mein Bauch aus â˜șcd188f00-1957-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 28. 10. 2020, 21:26
    Beim 1. Kind so ab der 18. Woche, beim 2. schon ab der 11.Woche und nun beim 3.auch eher spÀt, so ab der 20.hÀtte ich gesagt
    Bin aktuell in der 27 Woche (rechts unten)
    DafĂŒr explodiert er jetzt förmlich 😅
    fpnrelte2clg.jpg
  • Bei mir hats leicht angefangen in der 21. - 22. Woche, das man gemerkt hat, dass es jetzt nicht mehr nur ein Speckbauch ist 😂
    Bin allerdings schon mit Übergewicht gestartet
    Jetzt bin ich in der 28. Woche und man merkt auch noch nicht wirklich was

    Das mit den Dehnungsstreifen ist echt individuell
    Ich hab letztes Jahr in 9 Monaten 10kg zugelegt und hab Dehnungsstreifen an der HĂŒfte, den Oberschenkeln, dem Bauch und an den BrĂŒsten bekommen
    ZusÀtzlich zu den ausgeblasten aus der PubertÀt
    Jetzt in der Schwangerschaft hab ich noch keinen einzigen neuen und auch keinen alten, der weiter aufgeht, obwohl ich den Bauch ĂŒberhaupt nicht eincreme

    Das Bild ist von gestern bei 27+2
    zfpnkq4waph5.jpg
  • 85c07a20-1964-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpegDas ohne Date war 5 Tage vor ET - alles Fotos von der 2 SS
  • Ich war vor der Schwangerschaft auch sehr dĂŒnn bei 1,70 hatte ich 48 kg đŸ€­
  • Bei mir hat man es so ab dem 4. Monat gesehen. Da hab ich meinen FĂŒhrerschein gemacht đŸ˜‚đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Hab von Tag 1 SS Test positiv 2x tĂ€glich die Mama Bodybutter von Burts&Bees gecremt und spĂ€ter dann ab dem 8. Monat auf eine starke Urea Creme umgestellt weil mein Bauch total rot war und so sehr juckte. Hab aber keine Streifen bekommen - aber gespannt hat’s schon arg.

    4. Monate9725340-19b9-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg

    1. Tag vor Entbindunge9c5f180-19b9-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • cd4503b0-19fb-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg 36+4 heutiger stand 🧾 bald Platz ich

  • Oh wie toll, vielen Dank fĂŒr eure ganzen RĂŒckmeldungen und die tollen Fotos! Das ist echt witzig, dass es tatsĂ€chlich so individuell ist, wann der Bauch anfĂ€ngt zu wachsen und wie groß er dann in den verschiedenen Wochen ist. Ich werde es auf jeden Fall mal mit einem Öl versuchen - auch um mein Gewissen zu beruhigen :D - und dann einfach auf mich zukommen lassen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum