Coronavirus - Austauschthread #3

15354565859

Kommentare

  • @Sandra_Bi Völlig richtig. So nebenbei wurde er noch kein einziges Mal getestet. Von wegen Krankenhauspersonal und so. Trotz mehrerer Kontakte mit positiven Patienten und der Kleinigkeit, dass ein beträchtlicher Teil der dortigen Patienten immunsupprimiert ist. Da kannst nur mehr den Kopf schütteln.
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 27. 10. 2020, 20:26
    @faraday wir haben uns damals auch selbst isoliert. alles andere wäre mMn unverantwortlich gewesen.

    @daarma mein Freund wurde damals am nächsten Tag getestet - negativ (eh logisch wenn der Patient am Vortag frisch auf die Station kam und er dann mit ihm gearbeitet hat) und das wars...
    Ich hinterfrage das System echt und frag mich oft...denken die beim Gesundheitsamt nicht logisch mit?
    daarma
  • @Sandra_Bi ja, ich kann aber verstehen, dass andere es nicht machen, weil sie nicht können. das gesetz sieht nicht vor, dass wir in quarantäne müssen, somit müsste mein mann eigtl arbeiten gehen. bei seinem arbeitgeber gsd kein problem, dass er homeoffice macht - aber das geht ja ned in jedem beruf🤷🏻‍♀️
  • @faraday ja klar, da hast du natürlich vollkommen Recht. Es geht nicht bei allen. Bei uns ists ja auch nur gegangen weil ich in Karenz war. Dennoch darf man sich dann nicht wundern, wenn die Zahlen in die Höhe schießen.
  • Ich werde von der BH kontaktiert und zum Testen vorgeladen. Normal bin ich echt nicht zimperlich, aber es lässt mir gerade keine Ruhe. Ist der Nasenabstrich echt so ungut?
  • @ifmamkl89 wenn man dss vergleichen kann: ich find nen Krebsabstrich sm Muttermund unangenehmer..

    bei der Nase muss er hslt relativ weit rein und dann noch 5 Sekunden das Staberl drehen.. es brennt und treibt die Tränen in die Augen
    ifmamkl89
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Ich werde von der BH kontaktiert und zum Testen vorgeladen. Normal bin ich echt nicht zimperlich, aber es lässt mir gerade keine Ruhe. Ist der Nasenabstrich echt so ungut?

    Ich fand es schon echt unangenehm, mag so Popelei in Rachen und Hals generell nicht. Aber es dauert nur ein paar Sekunden, danach brennt es a bisserl in Hals und Augen. Für einen Erwachsenen ist es schon gut auszuhalten, eben weil es echt schnell geht. Bei (kleinen) Kindern finde ich es durch die Nase echt unmöglich und würde das auf jeden Fall zu verhindern versuchen.
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 ich fands es auch mega unangenehm.. Es tut auch ein bisschen weh und ich würde mich nicht als schmerzempfindlich sehen. Es hat sich auch angefühlt wie eine Ewigkeit. Aber auszuhalten ist es.
    Bei meinem Sohn wurde einmal Rachen und einmal Nase abgenommen und Nase war bei ihm wirklich nicht schlimm.. Sie sind da nicht weit reingefahren nur etwas also nicht so weit wie bei Erwachsenen.
    Er hat weder geweint noch sonst was, ihn hats gekitzelt 😂
    Vl hilft der Gedanke
    ifmamkl89Rosemary
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 28. 10. 2020, 08:21
    @ifmamkl89 Lass dich nicht verrückt machen. Das empfindet jeder anders.
    Helena ist erst vier und hat das ohne Mucks überstanden, die hatte danach nicht mal Tränen in den Augen.
    Mein LG musste danach ur viel niesen und die Augen sind ihm geronnen.
    Ich fand’s vergleichbar (danach) mit dem Gefühl wenn man sich an Chlorwasser verschluckt, also es in die Nase auch bekommt.
    Aber per se nicht schlimm. Unangenehm ja, hab mir das Husten und Niesen verkneifen müssen, aber sonst...
    ifmamkl89Rosemary
  • Wie lange muss man jetzt eigentlich bei positivem test in Quarantäne?
  • @ifmamkl89 also ich bin ja mehrmals getestet worden und es war jedes Mal anders. 😉 Also kommt auch stark auf die Person an, die dich testet (wie weit sie wirklich reinfahren)...aber es war kurz unangenehm, mehr aber auch nicht. Und wie Jacky gesagt hat, hängt es auch stark von dir der Person selbst ab...für manche ist es sehr schmerzhaft, für andere gar nicht. 😌
    ifmamkl89
  • Ich hab eine Frage zur Quarantäne bei Kindern..ich dachte Kinder unter 10 sind generell nicht als K1 einzustufen...wieso müssen sie dann in Quarantäne? Wo steh ich am Schlauch? Danke schon mal!
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 28. 10. 2020, 09:35
    @Antontschki ist auch die Antwort, die ich bekommen habe, aber sie müssen trotzdem mit dir in Quarantäne.. so lange die Mama oder der Papa in Quarantäne ist. Also meine bleibt vorerst mit mir bis Sonntag. Die Frage ist, ob sie verlängert wird. Überall kriegt man eine andere Antwort 🤷🏻‍♀️
    Wir sind beide seit letzten Donnerstag Mittag zu Hause bis inkl. Sonntag.

    Ahso.. edit: Einen Bescheid für sie habe ich nicht bekommen. Meinen zwar auch nicht, aber per Mail für mich die Info.
  • @Funda Danke für die Nachricht..hoffe ihr bekommt noch Antworten...das macht die Sache zusätzlich schlimmer, wenn man nicht recht weiss wie es handzuhaben..alles Gute euch !! Hoffe euer Verlauf bleibt mild!
  • @Antontschki Danke, hoffe auch.
    Es ist nur sehr mühsam, wenn wir von überall andere Infos erhalten. Ich habe es aufgegeben und rufe nicht mehr an und bleibe einfach zu Hause mit ihr. Es ist nervlich einfach eine Belastung.
  • Danke für eure Erfahrungen! Sie haben dann doch einen Rachenabstrich genommen, meine Gedanken waren also umsonst 🙈
    Talia56RosemaryminzeJacky92
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Danke für eure Erfahrungen! Sie haben dann doch einen Rachenabstrich genommen, meine Gedanken waren also umsonst 🙈

    Mah, Glück gehabt. Ist sicher die angenehmer Variante gewesen.
  • @Dani2511 bei mir am Bescheid steht das ich nach 10 Tagen nach positivem Ergebnis und nur wenn ich mind 24 Std Symptomfrei und 48 Std fieberfrei bin darf ich einen erneuten Test machen und der muss halt negativ sein.
  • pkejm8qaeyp7.jpg

    Wenn ich das richtig verstehe, im Falle dass ich positiv bin, sind Mann und Kinder nicht automatisch auch in Quarantäne?
  • @ifmamkl89 mein Sohn hat einen eigenen Bescheid erhalten in dem auch bei ihm steht wie lange er in Quarantäne ist da ich positiv bin.
    Das was du raus kopiert hast ist wenn zb du abgesondert bist weil du k1 bist. Dann ist deine Familie nicht in Quarantäne wenn du postiv bist dann schon
  • Hallo.
    Ich war als K1 10 Tage in Quarantäne und mein Kind und mein Mann durften sich weiterhin ganz normal frei bewegen.
  • Bei mir wurde der Nasenabstrich zwischen zwei Wehen im Kreissaal gemacht. Der Mann der mir die Probe abgenommen hat meinte: „Achtung, das könnte jetzt ein bisschen unangenehm sein!“

    Hab mich leicht veräppelt gefühlt nachdem wir mit den Wehen schon weiter fortgeschritten waren.😂 Hab ihn nur angeschaut und gesagt dass es wohl nicht schlimmer werden kann; meine Hebamme hat sich zerkugelt vor Lachen.
    Das Staberl hab ich kaum wahrgenommen...
    riczifmamkl89RosemarywölfinNeueMami32BugseyReyhaniaminzeStieglitzgirl1974und 3 andere.
  • @sunha13 ok macht Sinn, danke!

    Ich rechne mit einem positiven Ergebnis, bis gestern hatte ich starke Kopf- und Gliederschmerzen, heute trockenen Husten, keinen Appetit und schmecke fast nichts mehr.
    Das Timing ist aber blöd- meine Tochter hat am So Geburtstag, fängt am Di mit dem Kiga an und bis nächste Woche müsste ich ein Projekt fertig haben weil Deadline..
  • Denkt ihr gewisse geschäfte werden wieder schließen? 🤔
  • @sunshine93 war bei mir auch so zwischen zwei Wehen. Bei mir hat den Test die Ärztin gemacht und ich meinte zu ihr, dass das jetzt schmerztechnisch auch schon wurscht sei. 😌
  • @sunha13 Und wie lang steht im Bescheid, muss dein Sohn in Quarantäne, da er ja negativ ist?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 28. 10. 2020, 15:13
    @miKkii Mal schauen. Zuerst hat’s ja geheißen es kommt kein zweiter Lockdown. Mittlerweile sagt der Kurz selber, dass es sehr wohl wieder dazu kommen könne wenn die Zahlen nicht bald sinken. (Er nennt es zwar als letzte Konsequenz, quasi, aber sooo abwegig ist es wohl nicht)

    Edit: Grad gelesen dass wir über 3000 Neuinfektionen haben... Da wird ein zweiter Lockdown tatsächlich immer wahrscheinlich, zumal auch scheinbar wieder mehr Erkrankte auf die Intensivstation müssen...
  • sunshine93 schrieb: »
    Bei mir wurde der Nasenabstrich zwischen zwei Wehen im Kreissaal gemacht. Der Mann der mir die Probe abgenommen hat meinte: „Achtung, das könnte jetzt ein bisschen unangenehm sein!“
    Das hat die Hebamme zu mir aber auch gesagt im Spital direkt vorm Abstrich 😂 hab nur die Stirn gerunzelt und gesagt "ich glaub schlimmer als die Wehen wirds scho ned sein"
  • mobil.krone.at/2262971

    Herrvoragend.. und Österreich wird dann auch nicht mehr lang brauchen.
    Und wir grad mitten im Umzug, herrlich. 😬
    Bevor Fragen kommen: wer zieht zu so einer Zeit überhaupt um?
    Ja ich, weil wir unser absolutes Traumhaus gefunden haben und wir auf Wolke 7 damit schweben ❤
    Die Wirtschaft wirds glaub ich kaum mehr schaffen..
    Danke Corona, für nichts.
    Kotzwürgspeib
  • @MonaLisa27 wieso glaubst du, dass eine Frage wegen Umzug kommen sollte??? Ist ja nicht so, als würde man sowas nicht länger planen/auf das Richtige Objekt warten und ehrlich: wenn ich mein Haus fertig hätte jetzt, oder eben Traumhaus gefunden hätte, wieso soll ich dann nicht siedeln??? Ich kann ja nicht eine finanzielle Doppelbelastung auf mich nehmen wegen Corona?!?! (Sprich Wohnung und Haus erhalten)

    Dass das alles grad unlustig und zach und 💩 ist, ist eh ein anderes Thema....
    melly210ricz
  • @MonaLisa27 Deutschland macht eine "light" Version des Lockdowns.
    Aber ja wir ziehen ganz sicher nach
  • @Caudalie
    Du, gibt sicher welche, die sowas fragen. Denen wollt ich gleich vorweg eine Antwort geben 😁
    Stimmt, sowas kann man 0 planen, zack es war da und gekauft 😅
  • @insecure
    Light Version mit ganz ganz vielen Besprechungen, wie es am besten weiter geht, bis ende November. Bin gespannt, wie es um Weihnachten stehen wird 🤫
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 10. 2020, 17:47
    @MonaLisa27 laut einer Freundin in D machen sie den Lockdown jetzt damit die Familien Weihnachten miteinander feiern können (so wurde es kommuniziert).
    Light Version deshalb, weil Frisöse, Schulen und KiGa, usw. weiter offen haben.

    Schaun wir was bei uns kommt.
  • Kommt bei uns auch, der zweite lockdown. Gerüchteweise ab 2. nov. Ob das stimmt - keine Ahnung.

    Ich bin mir jedenfalls sicher dass wir bald einen lockdown haben werden. Bei den Zahlen...
    Rosemarymelly210
  • @MonaLisa27 wir siedeln um Weihnachten rum. Ich fürcht mich jetzt schon 🙄
  • @kea
    und wer is die quelle um sowas zu behaupten? 🤔 immer diese gerüchte 🙄
    XTeufelchen32X
  • @BiKa wir in 4 Wochen 😬🙃 aber positiv denken, wird schon werden 🙂
  • Der Lockdown ab 2. November ist in Deutschland. Bei uns in Österreich wurde diesbezüglich noch gar nix gesagt also ist das wirklich nur ein Gerücht.
    XTeufelchen32Xinsecure
  • Darf man im Lockdown eigentlich siedeln ? Ich mein wenn ich mit meinem Auto bin u her fahre dann ist das doch Wurscht oder?
  • @Funda
    oczzxyjfvdid.jpg

    So stehts bei meinem Sohn. Also keine Zahl aber erst wenn ich negativ bin hat er 10 Tage Zeit auch negativ zu bleiben. Hängt also von meinem test in 10 Tagen ab.

    @ifmamkl89 das hört sich wirklich nicht gut an. Drück dir aber die Daumen das es schnell vorbei ist und es mild verläuft
    Funda
  • @bika meine Mutter ist im ersten Lockdown übersiedelt.
    War kein Thema...aber hatte auch keine Wahl.
    Sonderlich viele Möbel hatte sie nicht, sie war viel bei uns (keine Küche, Kästen, Bett, nichts von den wichtigen Dingen) weil kein Möbelhaus mehr geliefert hat bzw. Lieferschwierigkeiten hatte.
  • Wir siedeln auch in ca. 4 Wochen 🥳 na das kann ja toll werden! Hoffe das es keine Lieferverzögerung bei den Möbeln gibt!
  • @insecure Na das sind ja gute Aussichten 😱 das wäre fatal mit 5 Kindern! Ich hab zumindest eine kleine Küche also ist kochen wenigstens gesichert
  • @BiKa Ich kann zwar nicht vom siedeln reden, aber verstehe deine Sorge... ab 9.11. wird unser Haus aufgestellt. Hab auch Sorge, dass das evtl nicht klappen kann 🙁
  • Mich nervt das ganze schon so. Ich Hoff das es irgendwann mal wieder normal wird. 😐 Ich Hoff nur die Schule wird nicht wieder zugesperrt. Ich eigne mich nicht als Lehrer. 😂
  • @BiKa Me too! 😅
  • @niki060685 ich bewundere jeden Lehrer. Ich zick da immer aus wenn ich was erklär u meine Tochter schaut mich dann an,mit großen Augen und sagt HÄÄÄ?
    Waaaahhhh 😂🤦🏻‍♀️
    ka_pünktchen18
  • @BiKa Das kenn ich und dann sagt der große dann noch das stimmt aber so nicht 😂 dann mach dem 3 ten mal erklären sagt er Achso warum sagst du das nicht gleich jetzt versteh ich’s 🙄
    BiKa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum