Baby will in der Nacht nicht in die Windel machen

Hallo, heut zu Tage will mein 1-jähriger nicht in der Nacht in die Windel machen, stattdessen weint er plötzlich aus dem Schlaf und wenn ich ihm die Windel auszieh, macht er LuLu :(

Kommentare

  • Wechselst du ihm normalerweise nachts immer die Windel oder erst,seit er aufweint?
    Das weinen kann natürlich viele Ursachen haben, eine nasse Windel ist es bei 1-jährigen aber in den seltensten Fällen. Ich würde versuchen, ihn nachts nicht mehr zu wickeln und ihn anders zu beruhigen (Flasche geben oder stillen, leise singen,Nähe geben,...).
    Amarajch
  • @Kaffeelöffel die Windel ist ja nicht nass.

    @Amarajch mein Kleiner hatte das als Neugeborener. Kennst du Windelfrei/Abhalten? Das machen ja viele eben weil die Kinder das so einfordern. Aber komisch dass er erst jetzt anfängt. Vielleicht Windeln eine Nummer größer kaufen damit mehr Platz vorne ist falls ihn das drückt? Soll ja bei Buben öfters sein.
    Amarajch
  • Viele Kinder merken wann sie müssen und werden unruhig im Schlaf. Wenn es für dich irgendwie möglich ist könntest du versuchen es zu unterstützen - zb Topf gleich neben Bett und Dr unterhalten. Du kannst auch googeln Windel frei - da gibt's viele Tipps. Meine Tochter hatte das auch, ich muss jedoch gestehen dass ich in der Nacht einfach oft zu mude/fertig war um das zu machen und sie irgendwann dann auch angewöhnt hat in die Windel zu machen. Eigentlich schade dass ich ihrem natürlichen Instinkt nicht unterstützen konnte.
  • itchify schrieb: »
    @Kaffeelöffel die Windel ist ja nicht nass.

    @Amarajch mein Kleiner hatte das als Neugeborener. Kennst du Windelfrei/Abhalten? Das machen ja viele eben weil die Kinder das so einfordern. Aber komisch dass er erst jetzt anfängt. Vielleicht Windeln eine Nummer größer kaufen damit mehr Platz vorne ist falls ihn das drückt? Soll ja bei Buben öfters sein.

    Hallo liebes, ich wriß nicht mal
    Wie ich hier antworte, ich hoff ich tu es so richtig 🤔

    Ja ich denk er möchte windelfrei sein.. jedes mal wenn er so im schlaf weint, geh ich in den bad und plötzlich kommts dann, psssss 😅

    wie die liebe @Resi1212 es sagt 😘 & @Kaffeelöffel für deinen Rat 😘 & @itchify danke auch dir 😘😘
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum