Coronavirus - Austauschthread #3

1515254565759

Kommentare

  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 24. 10. 2020, 08:26
    Dorli85 schrieb: »
    @Rosemary das ist deine Meinung, gibt aber eben auch Leute mit anderer Meinung, die man auch akzeptieren sollte.

    Die Befürworter meinen immer sofort, dass es "Verschwörungstheoretiker" sind, sobald einer mal nur 1 Frage hinterfragt... Finde genau das zum kotzen, denn ehrlich gesagt ist unser Land mittlerweile zweigeteilt und es gibt "fast" kein Miteinander mehr....

    Wenn einer älteren Frau was runterfällt, hebts keiner mehr hoch, denn dann kann ja der Abstand nicht mehr gewährt werden (ich mein ich bin da anders erzogen, nämlich dass man aufeinander schaut!!)

    Und das ist das was mich so stört...
    Denn wen man das hochhebt für die ältere Dame, wird mit dem Finger auf einen gezeigt und als Verschwörungstheoretiker hingestellt, weil der eh auf den Abstand "scheisst", bla bla bla...

    Und das sind genau die "Befürworter", die da gleich mit dem Finger zeigen...

    Ich glaube kaum, dass ein Mensch mit Hausverstand mit dem Finger auf jemanden zeigt, der einer alten Dame etwas aufhebt. Es geht wohl eher um jene, die mit der Maske am Kinn über einen drüber rufen (spucken) zum Gatten, im Geschäft mit viel Körperkontakt drängeln, weil sie weder zwei Minuten länger Zeit noch einen Mund zum Sprechen haben (was schon vor Corona eine Unart war), heimlich ihre Riesenfeste feiern usw. Und plerren, weil wir ja in einem sooo bösen Überwachungsstaat leben. Mal eine Doku über Nordkorea schauen, so als drastischer Vergleich, dann würden einige vielleicht nicht mehr gar so laut jammern.
    faradayStefanie868susevonni7Reyhaniariczmelly210MaggieJacky92almarund 3 andere.
  • Eine Frage zu der Corona App:
    Muss die betroffene (infizierte) Person auch die Corona App nutzen? Wenn ja: Muss man sich da dann selbst als infiziert eintragen? Und: Wird automatisch jeder Kontakt "abgefragt" oder nur wenn die Nummer gespeichert ist?
  • @MonaLisa27 des ist echt gut😅
  • @Nadine_ ja die andere Person muss auch die app haben und sie aktiv, also blootooth und GPS eingeschaltetet, haben. Sonst gibt's keinen "digitalen handshake".
    Es werden nur Zufalls IDs gespeichert, keine handynummern und nach 14 Tagen wieder gelöscht. Wenn du positiv bist, musst du das in der App eintragen. Die Kontakte, die einen digitalen handshake mit dir haben, werden dann informiert - anonym. Also die erfahren weder deinen Namen, noch deine handynummer oder so. Ob sie datum und Ort des Kontaktes erfahren weiß ich nicht.
    Also in der Theorie kannst du so eben auch informiert werden, wenn zb die Person, die ein paar Tage vor dir neben dir in der Straßenbahn gesessen ist und du gar nicht kennst positiv ist. Praktisch weiß ichs nicht.

    Und ich denke, man sieht auch nirgends wie viele digitale handshakes es gab bzw war das meine Frage oben. E egal, ist vom Datenschutz her vermutlich besser so 😅.
    Danke @Christina91 - immerhin ein Indiz, dass die app doch nicht unnötig ist. Immerhin ist mein Akku nun viel schneller leer, weil ich bluetooth und GPS vor der corona app eigentlich fast immer ausgeschaltet hatte.

    Bzgl Datenschutz ist die corona app wahrscheinlich besser als jede andere gratis app. Da hab ich auch "schlimmere" Apps als diese am Handy. Von daher... 🤷‍♀️. Google trackt mich wahrscheinlich im Hintergrund auch dann, wenn ich GPS und die Standortbestimmung auf Google maps ausgeschaltet habe.
    Rosemarymelly210
  • @kea
    Und deswegen darf sie nicht benutzt werden?
    Wenn es im Frühjahr schon Bedenken zu den Zahlen gegeben hat, wird dies Ende des Jahres nicht besser sein.
  • @kea um zu deiner Frage, warum ich glaube daß es nicht mehr "normal" werden wird zurück zu kommen: Ich glaube,dass sich sehr viele Menschen nicht gegen Covid impfen lassen werden und dann bin ich sehr gespannt wie sich das auf die verschiedensten Bereiche in unserem Leben auswirkt.
    Gerade der Reisebereich ist immernoch ein großes Fragezeichen. Ich bin mir sicher,dass Länder ein Einreiseverbot für ungeimpfte Menschen einführen wird. Was bedeutet das z.B. für den Tourismus in Ö. auf den so viele Unternehmen angewiesen sind und und und. Es gibt für mich (gerade im wirtschaftlichen Bereich) so viele Fragezeichen die sich in den nächsten 6 Monaten nicht auflösen werden. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass les wird als wär dieser ganze Schmarrn nie gewesen.
  • @Mutschekiepchen ein Artikel vom Feb über China ist vollkommener Schwachsinn! Entschuldige wenn ich das so deutlich sage.
    Die reden darüber dass China zu wenig Testkapazitäten hat! Glaubst du ernsthaft dass die Chinesen seit Februar nichts getan haben?!

    @Kaffeelöffel die impfgegner schreien laut aber laut Umfragen wollen sich weit mehr als die Mehrheit impfen lassen.
    Wirtschaftlich gebe ich dir recht, das wird noch ein harter Brocken. Da fangen wir gerade erst an...
    suse
  • @Mutschekiepchen

    1.
    Diese Impfungen werden an 30 000 Leuten pro Impfstoff erprobt, und bei keinem einzigen darf eine schwere Impfreaktion aufgetreten sein.

    Bei 30 000 Leuten die sich mit Corona infizieren, landen im Schnitt 4200 im Krankenhaus und 600 auf der Intensiv. 18 000 (ja, 60 %) haben noch Monate nach der Infektion nachweisbare Schäden an Lunge und Herz. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht sagen.

    Man sollte meinen es liegt auf der Hand was sicherer ist...

    2. Bei der Schweinegrippeimpfung sind IM VERGLEICH ZU ANDEREN IMPFUNGEN etwas mehr Nebenwirkungen aufgetreten, aber es war im Verhältnis immer noch quasi nichts. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Deutschland 14 Anträge auf Anerkennung eines Impfschadens bei dieser Impfung - bei ca 40 Mio durchgrführten Impfungen !! Und das ist impfmäßig schon so quasi der Worst Case.

    Fazit: JEDE dieser Impfungen wird massiv viel sicherer sein als eine Coronainfektion.

    Eine Impfpflicht wird es dennoch nicht geben. Druck sich impfen zu lassen aber wohl schon, spätestens durch die Arbeitgeber. Kein Arbeitgeber wird es lustig finden wenn ein Arbeitnehmer ggf wiederholt in Quarantäne gehen muss weil er die Impfung verweigert.

    Daß bei Großveranstaltungen und Reisen die Wahl Impfung oder (selbst zu bezahlender) Test heißt kann auch sein. Wird dann halt auf Dauer auch lästig werden...
    CassiriczRosemaryReyhaniakeasuse
  • @Butterfliege Vielleicht kann dir diese Seite etwas weiterhelfen
    https://medium.com/@tomaspueyo
  • @melly210 Danke da werde ich gleich mal nachschauen. @wölfin Ja Einkäufe macht auch nur mein Mann.
    Wir gehen aber in eine Musikgruppe mit zugewiesenen Plätzen und wirklich viel Abstand und da wäre es dann doch wichtig und irgendwie finde ich es schon so schade dass soviele Vereine unternehmen zugrunde gehen, wenn ich das auch wegfallen lasse . Die Musikgruppenleitung ist so bemüht alle Maßnahmen einzuhalten. Etwas Alltag versuche ich echt beizubehalten
  • Ein Arbeitskollege meines Bruders ist seit mehr als 60 (!!!) Tagen zuhause weil er jede Woche nach wie vor positiv getestet wird und sich wöchentlich testen lassen muss, damit er Krankengeld bekommt. Er darf seit 60 Tagen nicht außer Haus - seine Familie (Frau mit 2 Kinder) wurde noch nie positiv getestet.
    Er hat sich jetzt anwaltlichen Rat gesucht und klagt jetzt auf Freiheitsberaubung!
    Da stellt sich mir auch die Frage, wie das sein kann?! Ist es Evt möglich Dauerträger dieses „Virus“ zu sein? Nur kann man sich ja schlecht für den Rest seines Lebens einsperren.
    Ein Wahnsinn ist in D zb auch dass man an keiner privaten oder öffentlicher Feier teilnehmen darf, wenn man sich vorher in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Ist man zb aus Schleswig Holstein und arbeitet aber in Bayern hat man schlichtweg Pech und dürfte nicht mal mehr an Vereinssport teilnehmen! Aber beim Thema Arbeit ist alles möglich. Zum arbeiten darf und soll man reisen wohin auch immer.
    Für mich ist auch das sehr widersprüchlich.
    Leni220619
  • Ich bin echt so froh, dass ich nicht mehr arbeiten bin wenn die Visiere dann verboten sind 😅
    Die Leuten pudeln sich schon wieder non-stop über die Masken auf. Kriechen sich beim einkaufen gegenseitig in den Hintern und achten echt null auf den Abstand - aber wehe!! Ich berühre ihre Hand wenn ich ihnen das Geld retour gebe (ich desinfizier mir nach jedem Kunden die Hände und die sehen das)
    Ich kann’s kaum glauben wie verblödet sich der Österreicher momentan schon wieder zeigt.

    Übrigens fangens auch schon wieder mit Klopapier hamstern an 🙄🤦🏼‍♀️
    Rosemary
  • melly210melly210

    3,098

    bearbeitet 24. 10. 2020, 13:41
    @Mutschekiepchen das war aber alles was wegen einem möglichen Zusammenhang gemeldet wird, weil zeitlich in engerem Abstand zur Impfung. Dem wird dann nachgegangen und geschaut ob es wirklich von der Impfung ist. Bei denen bei ein Zusammenhang als wahrscheinlich erscheint, wird dann ein Antrag auf Entschädigung wegen Impfschäden gestellt. Da bleibt dann aber halt nurmehr ein Bruchteil über.

    Übrigens wäre selbst 75 pro 1 Mio, dh fie Zahl der "Rohmeldungen" vor jeglicher Überprüfung, noch massiv viel weniger als die Anzahl die durch eine Coronainfektion Schäden haben

    @kathi87 Daß Arbeit priorisiert wird, ist nicht wiedersprüchlich ! Es ist wichtiger die Wirtschaft so gut es geht am laufen zu halten, als auf eine Familienfeier zu gehen.

    Und ja es gibt sehr selten Dauerausscheider die über ein paar Monate hinweg pos sein können. In Ö gelten die als nicht mehr erkrankt wenn das positive Signal bei der PCR nach Zyklus 30 kommt, dh wenn die Virenlast niedrig ist.
    Rosemarysuse
  • @Jacky92 mir graut schon davor wenn ich das Visier nimma nehmen darf. Ich mein, mitten im Getümmel OK, aber bei uns im Geschäft ist es sehr ruhig u ich steh 90%hinter der Theke u hab noch ne Scheibe zw mir und Kunden... U soll dann Maske tragen... Frag mich oft für wen, bei der schlechten Kundenfrequenz 😂
  • Über 3.500 Neuinfektionen - und das an einem Samstag bekanntgegeben - jetzt wird's dann bald richtig unlustig
  • @Butterfliege war eh klar, zumal die jetzigen Tests ja das Infektionsgeschehen von vor 2 Wochen abbilden. Ich hoffe, dass dann die neuen Maßnahmen greifen und sich das ganze in 2 Wochen stabilisiert. Durfte vor einer Woche im 6. Üz endlich positiv testen und bin natürlich dementsprechend besorgt.
  • Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es runter geht weil es sind jz Herbstferien bis 2.11.
    Die Leute wollen auf Urlaub und Freizeitaktivitäten nicht verzichten
    Rosemarymelly210Jacky92
  • @wölfin danke für die Erklärung! Jedoch bezweifle ich, dass bei uns (am Land) die App wirklich viele nützen 🤷‍♀️
  • @wölfin danke für die Erklärung! Jedoch bezweifle ich, dass bei uns (am Land) die App wirklich viele nützen 🤷‍♀️
  • Und genau da liegt der Hund begraben: Die Meisten wollen trotzdem unbedingt Urlaub machen (Stichwort: Skifahren) 🙄

    Helena würd irre gern in nen Zirkus, Indoor-Spielplatz und diverse andere Sachen machen, aber derzeit bleiben wir halt einfach Zuhause (im Garten) oder fahren in den Wildpark (weils dort halt einfach möglich ist Abstand zu halten) oder gehen so spazieren.
    Ich versteh nicht warum manche einfach nicht verzichten können/wollen... sonst wären wir den Schaß vielleicht schon los oder hätten zumindest wesentlich geringere Infizierte.

    Aber nö, ist ja alles nur von der Politik eingefädelt um die Wirtschaft zu ruinierende (nicht, dass ich mit der Politik konform gehe, aber sowas glaub ich jetzt halt auch nicht...)
    ButterfliegeRosemaryvonni7Stefanie868hafmeyjaKaffeelöffelriczZeroCornimelly210und 1 anderer.
  • Solange es keine Impfung gibt, wird sich nichts ändern.
    Ich versteh nicht, warum man sich Tag täglich über Corona und den Leuten aufregt.....am besten das machen was man für richtig hält was anderes kann man eh nicht tun. 🤷🏼‍♀️
  • Wie sieht’s denn da eigentlich aus mit der Impfung? Gibts da schon was neues?
  • Es würd sich aber schon was ändern wenn sich die Leute ein bisserl zusammen nehmen würden.
    Wie gesagt, ich seh’s auch in der Arbeit und da pfeifen wirklich fast alle auf den Abstand 🤷🏼‍♀️
    Und warum? Weil jeder der Erste sein muss. Ich mein, die schubsen sich gegenseitig die Einkaufswägen weg an so Tagen wie heute 😂

    Und: Ich schau auf Abstand, aber wenn mir dann Leute auf die Füße steigen und hinterher gehen wenn ich eh schon ausweiche/auf die Seite gehe... dann werd ich mich sicher auch drüber aufregen.
    Rosemarysusericzmelly210
  • melly210 schrieb: »
    @Mutschekiepchen

    1.
    Diese Impfungen werden an 30 000 Leuten pro Impfstoff erprobt, und bei keinem einzigen darf eine schwere Impfreaktion aufgetreten sein.

    Bei 30 000 Leuten die sich mit Corona infizieren, landen im Schnitt 4200 im Krankenhaus und 600 auf der Intensiv. 18 000 (ja, 60 %) haben noch Monate nach der Infektion nachweisbare Schäden an Lunge und Herz. Bei wievielen diese Schäden bleibend sein werden kann man jetzt noch nicht sagen.

    Man sollte meinen es liegt auf der Hand was sicherer ist...

    2. Bei der Schweinegrippeimpfung sind IM VERGLEICH ZU ANDEREN IMPFUNGEN etwas mehr Nebenwirkungen aufgetreten, aber es war im Verhältnis immer noch quasi nichts. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Deutschland 14 Anträge auf Anerkennung eines Impfschadens bei dieser Impfung - bei ca 40 Mio durchgrführten Impfungen !! Und das ist impfmäßig schon so quasi der Worst Case.

    Fazit: JEDE dieser Impfungen wird massiv viel sicherer sein als eine Coronainfektion.

    Eine Impfpflicht wird es dennoch nicht geben. Druck sich impfen zu lassen aber wohl schon, spätestens durch die Arbeitgeber. Kein Arbeitgeber wird es lustig finden wenn ein Arbeitnehmer ggf wiederholt in Quarantäne gehen muss weil er die Impfung verweigert.

    Daß bei Großveranstaltungen und Reisen die Wahl Impfung oder (selbst zu bezahlender) Test heißt kann auch sein. Wird dann halt auf Dauer auch lästig werden...
    Jacky92 schrieb: »
    Es würd sich aber schon was ändern wenn sich die Leute ein bisserl zusammen nehmen würden.
    Wie gesagt, ich seh’s auch in der Arbeit und da pfeifen wirklich fast alle auf den Abstand 🤷🏼‍♀️
    Und warum? Weil jeder der Erste sein muss. Ich mein, die schubsen sich gegenseitig die Einkaufswägen weg an so Tagen wie heute 😂

    Und: Ich schau auf Abstand, aber wenn mir dann Leute auf die Füße steigen und hinterher gehen wenn ich eh schon ausweiche/auf die Seite gehe... dann werd ich mich sicher auch drüber aufregen.

    Ja, das nervt mich auch tierisch, schon immer. Wenn man dann was sagt, schauen immer alle blöd. Manchmal steige ich auf Bestellen um, wenn ich mal wieder die Nase voll habe. Ich versuche immer, unter der Woche einzukaufen, wo eher weniger Leute gehen. Hofer meide ich schon lange, da ist es am schlimmsten.
  • Ein älteres Ehepaar kommt herein - ohne Maske - will einen Tisch.
    Ich sag, wir sind leider ausreserviert. Er sagt: Aso, in der Zeitung steht nicht, dass man reservieren muss.
    Hallloooooo: in der Zeitung steht aber das man beim Betreten eine Maske tragen muss!!!!
    So Kleinigkeiten und vieeeeele tun was sie wollen
  • Beim Billa - 5 cm neben den Wagerln steht die Bettlerin. Maske ?? Hängt unten am Hals. Hauptsache sie gröhlt jedem schön „morgäääääähn“ ins gesicht. Und da sagt keiner was 🙄
  • Kennt sich von euch wer genauer aus wegen der Regelung für Fahrgemeinschaften?
    Sprich wenn im Auto 3 Erwachsene aus einem Haushalt sind und 1 kleinkind aus einem fremden Haushalt und ich als erwachsene aus einem fremden Haushalt ist das nicht mehr möglich? Es würde das Kleinkind als 4te Person gerechnet? Auch nicht mit MNS möglich oder? Wird man gestraft?
    (Wäre mit meiner Schwester, ihrem Mann und unserer Mutter - ein Haushalt, mit meinem Kind in einen Auto gefahren) war zumindest bisher so geplant .

    Besser umplanen bzw absagen oder doch möglich? Danke
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 25. 10. 2020, 13:10
    Es ärgert mich schon, dass es so lange dauert um zu erfahren, wie mein Corona Test ausgefallen ist. 😫
  • @Funda wann warst du denn testen?
  • @Funda Wie lange wartest du schon? Normalerweise bekommt man poitive Ergebnisse recht schnell, bei negativem Ergebnis wartet man schon ein paar Tage bzw wenn man Pech hat, bekommt man das neg. Testergebnis gar nicht 🙈 War bei meiner Nicht im Sept. so (da hatten sie wohl gerade Stress in Graz...)
  • @Funda Wie lange wartest schon? Mein Mann hatte um halb 10 den Test und am nächsten Tag am Abend hat er Bescheid bekommen
  • Also, ich war am Freitag in der Früh testen bei der Teststraße, da ich Kontakt Kat1 bin. Meine Schwägerin und mein Schwager wurden am Donnerstag zu mittag getestet, zu Hause, da sie Symptome zeigen. Wir haben alle noch kein Ergebnis. Wir hoffen, natürlich, dass es negativ ist, da es schon länger dauert.
    Ich denke mir halt nur, wenn das immer so lange dauert, wie soll man dann schnell reagieren können, weil sollte ich positiv sein, müssen sich alle meine Arbeitskollegen testen lassen.
  • Ahso, natürlich sind wir alle zu Hause und warten ab, da ja auch bei einem neg. Test ich bis Dienstag daheim bleiben muss.
  • @Funda Blöder Zeitpunkt zum testen würd ich sagen... am Wochenende arbeiten zwar die Behörden aber dementsprechend langsamer da nicht viele „da“ sind. So schnell bekommst du glaub ich kein Ergebnis. Aber du könntest bei der Behörde anrufen und nachfragen. Hab ich auch immer gemacht ;)

  • @stolze_mami ok und haben die dir dann auch das Ergebnis mitteilen können?
    Ich habe mir eh gedacht, dass es halt wegen dem Wochenende länger dauert, hoffe aber trotzdem, dass es länger dauert, weil es negativ ist 😅
  • @Funda

    Das ist komisch. Meine Tochter wurde an einem Freitag getestet und am Samstag in der Früh hatten wir das negative Ergebnis.
    Ich würd auch nachfragen :)
  • @Biancaa_ hmm... wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als anzurufen.. das ist schon sehr nervenaufreibend.. 😫
  • @funda bei mir hats 2 Tage gedauert, bis ich mein negatives Ergebnis hatte, dass war aber noch zu einer Zeit, wo viel weniger getestet wurde und ein bekannter von mir, der in der zuständigen Behörde tätig ist, hat damals schon gemeint, es kann 4 bis 5 Tage dauern. Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher ist es jedoch, dass du positiv bist, da sie diese Leute natürlich als erstes kontaktieren.
    Funda
  • @Funda jap hab dann das Ergebnis bekommen. Sie habens meistens eh im Computer schon drinnen, aber arbeiten das nach der Reihe ab. So wurde mir das mal am Telefon erklärt.
    Funda
  • Wir warten noch auf die Testung. Wobei eigentlich die Firma am Freitag alles an die BH hätte melden sollen, zumindest hat die Personalabteilung gefragt ob sie die daten melden dürfen (find ich ja komisch ... aber gut).

    Und die eigentliche Kontaktperson hat erst gestern nach den Daten von meinem Mann gefragt. Also ich bin mir gerade echt nicht sicher ob das überhaupt schon irgendwo aufscheint dass er er getestet werden soll. 🤷🏻‍♀️

    Ein weiterer aus dem Büro hat Symptome, ein anderer der selbst Druck gemacht hat weil er bei der Rettung ist und entsprechend noch Kontakte hatte, wurde schon getestet und hat ein negativ erhalten.

    Mittlerweile find ich es gar nicht mehr so negativ, denn wenn er sich angesteckt hätte dann müsste das jetzt auch schon nachweisbar sein und am Freitag hätte es ja gut sein können dass der Test noch negativ gewesen wäre.
  • @wölfin du verwendest ja die Stopp Corona App, oder? Wir haben heute wieder nachgeschaut und die App war wegen Batterie-Einstellungen pausiert ohne Meldung 🤦🏻‍♀️
  • @Funda wir wurden an einem Sa in Wien getestet und hatten bis mi kein Ergebnis.. erst als ich durchgehalten hatte und über 1 h Stunde in der Warteschlange bei der Befundabfrage war, hat wer abgehoben und mir das Ergebnis mitgeteilt.. am Do war dann ein Sani bei uns und meinte es hätte uns niemand erreichen telefonisch können 🙄 also wir hatten keinrn Anruf in Abwesenheit aber ok.. sie hattens uns dann mitgeteilt ;) (Wien im Sommer)
    Funda
  • @Reyhania das is ja sehr blöd, aber gut, dass dus ansprichst:
    5a7mcths5brm.png
    36 % und wegen batterieeinstellung gesperrt? 🤔🙄🤦‍♀️Bluetooth und GPS sind weiterhin aktiv, Meldung gibt's keine. Naja, sehr sinnvoll... Nicht. Wenn ich Bluetooth manuell ausschalte, gibt's eine Meldung und ein Symbol oben in der leiste.
    Werd ich auch umstellen, ist mir bisher nicht aufgefallen.
    kaktus86
  • Ok, habs jetzt telefonisch probiert, aber die sind nur bis 17 Uhr erreichbar anscheinend. Egal, ruf ich halt morgen nochmal an. Meine Schwägerin hat einstweilen schon ein Ergebnis.. sie ist positiv, daher nehme ich an, dass ich es auch bin.. Kontakt war am 17.10. bin gespannt, wie lange ich dann bleiben muss.
  • @wölfin war bei unserer gesamten Familie bei jedem Handy. Da frage ich mich dann schon wie sinnvoll die App ist. Ich schau ja nicht regelmäßig ob sie eh aktiv ist 🙈
  • Zeigt die App irgendwie an ob man überhaupt jemanden getroffen hat?
  • @Butterfliege das war früher schön nachvollziehbar, jetzt nicht mehr. Ich glaube man bekommt wöchentlich ne Meldung, dass die App aktiv ist und wie viele Handshakes es gab (bin mir aber nicht sicher, ob das noch so ist)
  • Hab jemanden erreicht dort.. bin positiv, mehr habe ich noch nicht erfahren. 🤷🏻‍♀️
  • @Funda oje zach. Aber Symptome hast du keine oder? Hoffe es bleibt alles ruhig bei dir 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum