Corona - Baby mit in die Firma

Hallo meine Lieben,
Ich muss heute in die Firma, bin aber unschlüssig ob ich unser Baby aufgrund von Corona mitnehmen soll. Baby ist 6 Wochen alt.
Alle wollen das Baby sehen 🤷‍♀️
Würdet ihr sie mitnehmen? Vor kurzem (2 Wochen) war auch ein Coronafälle in der Firma.

LG

Kommentare

  • @katii_m ich persönlich würde mein Kind nicht mitnehmen.
    Egal ob es bereits einen Fall gab oder nicht!!!
    Ja ich kann es verstehen wenn sie das Baby sehen wollen, dann zeigt man ihnen ein Foto aber in der Zeit wie heute sorry aber nein
    Rosemary
  • @katii_m Ich persönlich würde es mitnehmen. Einerseits fühlt sich in dem Alter jede Sekunde die man vom baby getrennt ist wie eine Ewigkeit an (bei meinem Sohn mussten wir nur kurz zum Mistplatz, ich hab nach 1,5stunden so geheult als ich ihn wieder bei mir hatte). Und zum anderen wenn du schon hin musst, dann würdest ggf dich selber anstecken und dann das Baby. Also wenn dann wäre sinnvoll garnicht hinzufahren. Ich nehme an das ist keine Option.
    Und grad jetzt mit Abstand und Vorsicht darf sowieso keiner baby betatschen, abbusseln oder kuscheln. Grad jetzt wirst du (hoffentlich) bei KollegeInnen auf viel Verständnis stoßen.
    Meine Ansicht, meine Vermutung. ✌️
  • Mein baby ist gleich alt und sämtliche Kollegen würden sich sehr freuen, aber ich werde noch länger nicht zum herzeigen fahren sondern halt Fotos schicken. Lass es daheim 👍
  • @katii_m ich persönlich würde ein so kleines Baby nicht in die Arbeit mitnehmen. Auch abgesehen von Corona hat die Schnupfenzeit schon begonnen und das würde ich einfach vermeiden. Abstand halten hin oder her, es gibt immer Arbeitskollegen, die sich da nicht dranhalten und so schnell kannst du gar nicht sein hat schon jemand zum Baby ins wagerl gegriffen. Aber muss jeder selbst entscheiden und verantworten.
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 23. 10. 2020, 08:07
    Mein Mini war etwa 8 Wochen alt, als es mit Corona los ging. Ich musste nicht in die Firma, Karenzvereinbarung wurde per Postweg gemacht, u alle Kollegen hätten es auch verstanden wenn ich mein Baby nicht mitgenommen hätte. Bei meinem AG ist es aber in der derzeitigen Situation auch gar nicht erwünscht, dass Personen die Firma betreten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
    Meine Kollegen haben Fotos von Mini bekommen

  • meine Tochter ist zwar kein Baby mehr 21M ...aber als ich vor einem Monat in die Arbeit musste um mit der GF meine Rückkehr besprechen, musste ich sie mitnehmen weils grad nicht anders ging.. ich durfte mit ihr nicht rauf ins Büro, bei uns dürfen kinder nicht mit zu den Kollegen. Musste dann unten beim Portier alles mit ihr besprechen.

    ich würds auch zuhause lassen, dann zeigst eben ein Foto her 😊 od du kommst sie besuchen wenns irgendwann wieder geht. Wenn das baby noch so klein ist, ist es eh alles andere als entspannt🙈ich konnte mir das nicht vorstellen im Wochenbett und mit einem so kleinen zwerg irgendwo hin zufahren😏
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 23. 10. 2020, 08:28
    Nein! Ich würde auch selber nicht in die Firma gehen. Was kann sooo wichtig sein, dass du es in deinem Mutterschutz nicht am Telefon oder über Zoom besprechen kannst?!
    Würde selber persönlich da nicht aufkreuzen und mit Baby schon gar nicht. Stell dir vor, dein Kind steckt sich wirklich an, da machst du dir ja nur Vorwürfe. Ist echt nicht notwendig. Sorry aber da werden sie Kollegen ja wohl Verständnis haben.
    Zero
  • Meine Kleine ist im Jänner auf die Welt gekommen und wollte im März April die Kollegen besuchen. Tja bis heute haben sie die Kleine nicht gesehen, verschicke auch keine Fotos. Und die Zahlen sind gerade so hoch wie nie... ich würde aber auch persönlich nicht hinfahren. Hab meine Sachen auch nur per **** geschickt oder mit Handysignatur.
  • Ich wäre ursprünglich eigentlich sehr gerne meine Kollegen besuchen gefahren und hätte lieber mit der Personalabteilung persönlich alles besprochen, aber wir haben dann doch alles per Email und telefonisch gemacht aufgrund der Situation mit Corona. Der Wunsch kam dann auch ausdrücklich seitens der GF und der Personalabteilung das so zu machen. Da bei uns alles eher familiär ist, hab ich einfach ein paar Fotos geschickt und wir verschieben den persönlichen Besuch aufs Frühjahr bzw wenn es wieder "vertretbar" ist.
  • katii_m schrieb: »
    Hallo meine Lieben,
    Ich muss heute in die Firma, bin aber unschlüssig ob ich unser Baby aufgrund von Corona mitnehmen soll. Baby ist 6 Wochen alt.
    Alle wollen das Baby sehen 🤷‍♀️
    Würdet ihr sie mitnehmen? Vor kurzem (2 Wochen) war auch ein Coronafälle in der Firma.

    LG

    Würde ich persönlich nicht machen. Wenn nur draussen mit Abstand oder durchs Autofenster
  • Ich würde da auch nicht hingehen. Lässt sich ja alles per Telefon und Post klären.
  • Ich würde das Kind auch nicht mitnehmen, und würde vermutlich auch selbst nicht hinfahren. Das lässt sich vermutlich auch per Telefon od. Mail abklären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum