NEWS NEWS NEWS #3

1356710

Kommentare

  • Mamis aus Steyr aufpassen!

    Leitungswasser nicht trinkbar!!!
    https://www.stadtkult-steyr.at/steyr-infomiert/
  • @Butterfliege konkret?
    Grenzen sind unklar. Sollte ein Gericht entscheiden find ich. Und du?
  • https://www.vienna.at/teuerstes-medikament-der-welt-fuer-babys-in-oesterreich-gratis/6778494

    Die beste Nachricht heute.. wie ich mich darüber freue. Hoffentlich haben das bald alle Länder gratis.
    Cookie1985Yviji
  • @Funda ma wirklich eine schöne Nachricht 🙏
    Funda
  • wow das ist ja richtig super! 😌
    Funda
  • Grad gelesen dass Christina Stürmer wieder Mama wird :)
    Corni
  • https://ooe.orf.at/stories/3071424/

    Warnung vor Fakeshops im Internet
  • https://www.heute.at/s/baby-wird-bei-der-geburt-enthauptet-100108464

    ich weiß, die Heute ist jetzt nicht wirklich vertrauenswürdig.... mein Mann hat mir den Artikel gezeigt..... was haltet ihr davon? 😳
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,346

    bearbeitet 22. 10. 2020, 09:10
    So ein Blödsinn... Wie soll denn das gehen? Ich dachte erst, die haben dem Kind mit dem Skalpell den Hals durchtrennt beim Kaiserschnitt aber sie hatte ja eine natürliche Geburt. Somit hätte der Kopf ja im Mutterleib einfach abfallen müssen??!! Im Artikel wird medizinisch auch nichts dazu ausgeführt. Click bait... Mehr nicht!
    wölfin
  • Es kommt ein neuer toller österreichischer Film ins Kino, über einen unerfüllten Kinderwunsch.
    Und er wurde jetzt sogar für den Auslandsoscar nominiert.

    https://filminstitut.at/filme/was-wir-wollten
  • @Kaffeelöffel das dachte ich auch! Das einzige, dass ich mir noch erklären könnte, wäre, wenn das Kind bereits länger tod war, und der Zersetzungsprozess bereits in vollem Gange war. Aber auch da hätte die Mutter eine Vergiftung haben müssen?!
  • Hä das klingt nach einer erfundenen Horrorstory... ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
    Vor allen die makabere Schreibweise wie „der Kopf fiel auf den Boden“.
    Klingt er nach Fiktion nicht nach Realität.
    Ich hoffe es zumindest.
  • Die oben genannte Story stimmt leider. Es war zwar nicht in Brasilien, sondern in Indien:

    https://www.mimikama.at/aktuelles/faktencheck-baby-enthauptet/
  • @Cookie1985 😳 wahnsinn.... hätte nie gedacht, dass das stimmen kann.... danke für die Recherche!
  • 😳😱ohhh mein Gott, wie schrecklich
  • Nur halt das bei der heute alles irgendwie umgedreht wurde. Die Heute schreibt so als wäre der Kopf geboren worden und der Körper im Mutterleib verblieben. Auf mimikama wurde angeblich nur der Körper geboren.
    Naja egal, schlimm ist es so oder so😱 nur dieses Detail von der heute-Zeitung „der Kopf fiel auf den Boden“ finde ich nur Wahnsinnig unpassend, ob jetzt war oder nicht.
  • Wtf 😱😱😱
  • Ich finde es trotzdem bedenklich, ob das stimmt. Ich meine, wie soll der Kopf denn einfach vom Körper "gezogen" werden. Auch wenn man seeehr fest an den Beinen eines Kindes zieht. Und selbst im ärgsten, betrunkenen Zustand (die Hindus sind ja nicht unbedingt bekannt dafür häufig Alkohol zu trinken) merkt man doch den Wiederstand und hört irgendwann auf. Mal abgesehen davon, was die Frau für Schmerzen gehabt haben muss wenn man so gewaltvoll an den Beinen des Kindes reißt.
    Für mich trotzdem eine erfundene Geschichte. Es sind einfach zu viele Fragezeichen auf medizinischer Seite und es klingt nach etwas,was sich ein Reporter ausgedacht hat.
    Rosemary
  • Oder, ich formuliere es anders: ich glaube durchaus, dass die Pfleger oder Ärzte oder wer auch immer dem Kind möglicherweise bei der Geburt das Genick gebrochen haben. Was ich für Bull*** halte ist die Sache mit dem Kopf der dann in der Gebärmutter verblieb. Das klingt für mich einfach zu weit hergeholt.
  • Na ur schlimme Geschichte, aber ich kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen. Wenn der Körper schon draußen ist, ist der MuMu ja schon ganz offen und der Kopf kann gar nicht mehr sooooo fest stecken, dass man ihn da abreißen könnte. Also es fällt mir auch echt sehr schwer, das zu glauben, wenn denn das Baby kerngesund war. Vielleicht starb es doch schon im Mutterleib oder hatte eine Fehlbildung etc.
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 23. 10. 2020, 08:29
    https://www.thesun.co.uk/news/12968853/newborn-babys-decapitated-head-fell-floor-brazil/

    Die "heute" hat von "The sun" abgeschrieben und der Fall ist aktuell.
    Der Fall in Indien war Jänner 2019 und somit ein anderer.

    Edit: Nach ein bisschen Recherche kann ich sagen, dass ich mehrere solche Berichte gefunden hab. Bei den meisten scheint es sich um Frühgeburten gehandelt zu haben zw. der 24ten und der 30ten Schwangerschaftswoche. Südafrika, Argentinien, Schottland... Es wird von Gewaltvollen Geburten berichtet bei denen die Ärzte sich gegen einen Kaiserschnitt entschieden haben, herumzogen und zerrten an den Kindern usw.
    Ob das alles so stimmt oder nur "urbane Legenden" sind lässt sich natürlich nur schwer feststellen.
    Alle Angaben ohne Gewähr
  • Ohne Worte 🤦‍♀️
  • https://de.wikipedia.org/wiki/Noktara

    @niki060685
    ein paar klicks im internet und man findet heraus, dass es sich um eine satire-seite handelt.
  • Ich kenn diese Quelle „noktara“ zwar nicht, aber ich finde den Artikel als eine reine Provokation. Mein Mann ist ein gläubiger Muslim, wie auch seine ganze Familie und sie feiern das Weihnachten einfach normal mit (hier in Europa als auch bei denen zu Hause)...seine Eltern zu Hause hatte letztes Jahr sogar einen größeren Weihnachtsbaum als meine christlichen Eltern 😂die Kinder bekommen normal Geschenke und es passt ...auch alle anderen Muslime, die wir aus unserem Bekanntenkreis kennen, feiern halt mit oder es ist ihnen einfach egal. Und ich habe noch nie von jemanden eine so dumme Aussage gehört, dass die Kinder in der Weihnachtszeit zur Schule gehen sollten - ist ja jeder gerne daheim, egal wieso 😜😜😜 und außerdem bekommen ja auch die muslimischen Kinder in der Schule frei für ihre eigenen Feiertage 🤷‍♀️ es gibt ja unter Muslimen verschiedene Kulturen und verschiedene Ausprägungen, aber das wäre dann ja gaaanz wenige extreme meiner Meinung nach 🤷‍♀️ also ich glaube sowas nicht 🤷‍♀️
  • @vonni7 Hat es ja schon aufgeklärt, danke 😄😄 hab mir gedacht, dass es so, wie es dort steht, nicht stimmen kann 😄
    farfalla
  • @vonni7 Danke hab das nur gelesen und gar Nicht mehr weiter geschaut, ob es stimmen kann oder nicht! Aber genau wegen solchen Artikeln und Unwahrheiten, heißt es dann immer die „Moslems“! Sorry dafür
  • Hab grad gelesen (allerdings auf FB...) dass auf der Mariahilferstraße wohl auch geschossen wurde...
  • Ich schau auch grad Puls 24 ... Terroranschlag in wien, Gerüchte über Geiselnahme. Und anscheinend jetzt grad noch nicht vorbei der Anschlag
  • Dieses Jahr ist doch wirklich zum wegschmeißen.
  • Ich hoffe, dass da nichts Größeres kommt-ist so schlimm genug
  • Ja, das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.was is nur los? Na hoffentlich f8nden sie diese Gestörten schnell
  • Einer ist angeblich tot, einer verhaftet..
    Wer weiß, ob das richtig ist

    Hoffe den Wiener Mamis geht's allen gut?
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 2. 11. 2020, 23:25
    Habe bis vor kurzem in der Nähe vom Schwedenplatz gewohnt... Bin froh aus Wien weggezogen zu sein. Ich bin schockiert, was geht hier gerade ab?! Fühle mich wie im falschen Film😢
    Rosemary
  • Die Polizei bittet alle zu Hause zu bleiben. Meine Cousine ist im 1. im Fitnesscenter. Ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll sich nicht dort fort bewegen.. 😭
  • Mariahilf wurde gerade gesagt, soll nicht stimmen.
  • Oh Mann
    Gerade haben sie gesagt,Leute die unterwegs sind, sollen zur Not an einer Wohnung läuten und um Zuflucht bitten. Wie im Film. Ein sehr schlechter Film. Die Welt steht echt nimma lang
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 2. 11. 2020, 23:26
    Meine Tante und Cousine wohnen Nähe Schwedenplatz... sind aber gsd Zuhause.
    Aber momentan scheint ja in Simmering was los zu sein... Dort wohnt meine Schwester...
    Ist echt ein Wahnsinn und ich bin grad unheimlich froh, nicht mehr in Wien zu wohnen. Klar, kann überall passieren, aber in großen Städten wohl einfach wahrscheinlicher als irgendwo in nem kleinen Ort... Hoffe ich zumindest.
    Rosemary
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 2. 11. 2020, 23:27
    Bin ich froh das morgen mein Termin bei der Psychologin is. Mir wird das echt alles Zuviel. Und jetzt läuft der TV, obwohl ich schlafen sollt und ich kann nicht abschalten weil ich so schockiert bin
  • StieglitzStieglitz

    530

    bearbeitet 2. 11. 2020, 23:30
    @Jacky92 wo hast du das mit simmering her?

    Tweet der Polizei sagt, dass es sechs Tatorte gibt. Welche, schreiben sie nicht.
  • Täter sollen angeblich mit der ubahn nach simmering gefahren sein
  • @Stieglitz Gibt auf FB grad so eine „Seite“ wo Leute angeben können ob sie in Sicherheit sind. Laut Kommentaren dort ist in Simmering grad viel Polizei unterwegs und ein Hubschrauber auch.
    Geht wohl vor allem auch darum dass angeblich Täter in der U-Bahn geflüchtet sein sollen...
    Ist jetzt natürlich keine 100% sichere Quelle aber ich geh jetzt mal davon aus, dass da keiner nur Gschichtln erzählt.
  • Leute bitte hört auf "Infos" aus unseriösen Quellen zu teilen/verbreiten!!! ZIB Sondersendung wär's
    Kate_87MelodyCookie1985NichtnocheineMamakastanie91Lisi87riczKaffeelöffelgreenie
  • Ich wollt hier keine „unseriösen Quellen“ zitiere. Bin lediglich davon ausgegangen, dass die Leute die in den Betroffenen Bezirken wohnen nicht über die Situation lügen 🤷🏼‍♀️
  • Ich bin fassungslos, wohne in Wien und mein Freund arbeitet dort in der Nähe. Bin froh das wir heute alle zu Hause sind.

    Ich bete für alle, die gerade in der Innenstadt festsitzen, dass sie heil nach Hause kommen.
  • Echt arg was da passiert 😱
    Und ich bekomm so einen Grant, wenn ich sehe, dass Reporter viele Videos in einer Live Sendung zeigen, was sie allerdings nicht sollen, und somit der Polizei die Arbeit noch schwerer machen 😤😡
    Noch dazu sieht man in manchen Videos wie Leute angeschossen werden, dass ist einfach nurmehr krank, wenn man sowas zeigt um Einschaltquoten zu bekommen 😤😡
    riczwölfin
  • hafmeyjahafmeyja

    3,063

    bearbeitet 3. 11. 2020, 00:25
    @ParamedicGirl Ich find dass auch furchtbar und total kontraproduktiv!!!

    Wenn man (als Augenzeuge!!) Handyvideos hat die für die Ermittlungen förderlich sein könnten soll man sie auf der Innenministeriums-Homepage hochladen.
    ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum