Coronavirus - Austauschthread #3

1484951535459

Kommentare

  • @Aunova sorry, dass war nicht auf dich bezogen...wollt ich grad noch beifügen.

    Was soll ich näher ausführen?
    Ich empfinde es so wie ich es geschrieben habe ohne jegliche Schuldzuweisung.
    Finde die Politik die geführt wird fragwürdig den mit solchen Aussagen hetzt man das Volk gegeneinander auf.

    Entscheidungen treffen und an deren Platz möcht ich auch nicht sitzen.
    Aber dann sollen sie dahinter stehen ohne jemanden oder einer ganzen Bevölkerung die Schuld zu geben.
  • kathi87 schrieb: »
    Ich weiß nicht wie normal ich es finden soll dass sich mittlerweile offensichtlich gesunde Menschen testen lassen....

    Wie kannst du beurteilen ob jemand offensichtlich gesund ist? Was bedeutet das für dich?
    Es gibt ka auch asymptomatische Verläufe, die scheinen gesund aber sind trotzdem positiv? 🤔

    Ich musste mich auch testen lassen da Kontakt mit infizierter Person, bin offensichtlich "gesund" aber Hellseher bin ich auch keiner?
    melly210almarHallöchen
  • Wenn ich mich als offensichtlich gesunder Mensch testen lassen muss, nur damit ich eine bestimmte Region verlassen oder betreten darf - so werden offensichtlich gesunde Mensch getestet.

    Wenn ich morgen eine Knie OP habe, werde ich getestet obwohl gesund etc
    Das keiner Hellseher ist, klar aber warum
    gabs das ganze geteste denn im Sommer nicht?!

    Und Hepatitc C - dafür brauch ich keinen intravenösen Zugang - das kann ich mit Pech auch beim Tätowieren, Piercen, Sexual (vermehrt anal)Verkehr bekommen - eine Übertragung über zb spenderblut etc..... sollten wir dann besser alles auch verbieten, die Inkubationszeit ist um ein beträchtliches höher und somit ist ein Contact Tracing kaum bis gar nicht möglich.... aber all das ist sicher nur halb so schlimm wie COVID und daher ist ein handeln nicht notwendig.....

    Man schickt Soldaten in den Krieg mit dem
    Wissen dass sie dort sterben können und die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering ist aber hier müssen wir mit sämtlichen Mitteln Leben retten - wobei keinerlei Sterblichkeit höher ist als sowieso schon.

    Egal - les jetzt nur mehr mit.
    Gipsi12augustmamiSDL611BiKastolze_mami
  • @SunshineGirl das freut mich echt, dass Ihr so eine tolle Erfahrung damit gemacht habt. Sowas sieht und hört man wirklich nicht oft ! :)
    SunshineGirl
  • ...bei uns im KH wird jeder getestet der aufgenommen wird.... bereits seit Beginn der Pandemie....
    itchifyHallöchen
  • @kathi87 leider finden 40 % der Ansteckungen durch Leute statt die keine oder noch keine Symptome haben. Daher ist es in sensiblen Bereichen wie Spitälern sehr sinvoll alle die aufgenommen werden zu testen. Die liegen dann ja ggf neben schwer kranken Leuten, auch wenn sie selber nur für eine Routine-OP dort sind.
    Rosemaryriczalmarvonni7faradayMaggiesuseHallöchen
  • Mein Mann wurde heute getestet...bin echt auf das Ergebnis gespannt 🍀
  • kathi87 schrieb: »
    Wenn ich mich als offensichtlich gesunder Mensch testen lassen muss, nur damit ich eine bestimmte Region verlassen oder betreten darf - so werden offensichtlich gesunde Mensch getestet.

    Wenn ich morgen eine Knie OP habe, werde ich getestet obwohl gesund etc

    Das sollte aber schon jeder verstehen, warum das so ist, oder?! 🙄🙈
    Reyhaniawölfinvonni7faradaymelly210Hallöchen
  • Ich hab nicht geschrieben dass zum Teil nicht nachvollziehbar wäre, es war lediglich ein weiteres Beispiel wo gesunde Menschen getestet werden....

    Am Anfang rennen alle den Forderungen der WHO nach - jetzt scheint das was sie sagen, irrelevant zu sein.
    Es ist schlichtweg viel nicht mehr verständlich, verhältnismäßig und nachvollziehbar.
  • Ich kann gerade leider berichten, dass der Arbeitakollege meines Mannes verstorben ist.
    Er hatte Mitte März einen Herzinfarkt und sollte einen Stand gesetzt bekommen, was Coronabedingt immer verschoben wurde....
    Leider ist er vorgestern verstorben, weil er wieder einen Herzinfarkt hatte.....

    sunha13
  • @kathi87 @ricz mein mann wurde am Knie operiert und wurde NICHT getestet... Also ich weiss nicht, woran die das festnageln🙈
    Vielleicht ziehen die schon Lose, wen sie Testen und wen nicht🙄
    Ich kann nurmehr darüber lachen, weil es keine einheitlichkeit mehr gibt, jeder arzt agiert anders, jedes krankenhaus...
    Im Prinzip macht nicht die Bevölkerung was sie will, sondern die Politik und die Gesundheitsbranche...
  • @Dorli85 das tut mir sehr leid und ist äußerst tragisch, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum eine so wichtige OP nicht gemacht wurde...🤷🏻‍♀️ Und spannend, dass dein Mann nicht getestet wurde, denn ich wurde bei all meinen KH Aufenthalten während der Schwangerschaft mind. einmal, meistens sogar zweimal, getestet. Und kenne es eigentlich nur so...auch von anderen KH. 🤔
  • @Talia56 ja glaub uns, wir fragen uns auch warum eine Op um einen Stand zu setzen nicht gemacht wurde (auch weiss ich von 2 Frauen mit Brustkrebs die seit langem auf eine OP warten) und mein Mann aber die Knie OP dann durchgeführt wurde....

    Deswegen mein ich ja, die Gesundheitsbranche UND die Politik macht mittlerweile was sie will...
  • Dorli85 schrieb: »
    @Talia56 ja glaub uns, wir fragen uns auch warum eine Op um einen Stand zu setzen nicht gemacht wurde (auch weiss ich von 2 Frauen mit Brustkrebs die seit langem auf eine OP warten) und mein Mann aber die Knie OP dann durchgeführt wurde....

    Deswegen mein ich ja, die Gesundheitsbranche UND die Politik macht mittlerweile was sie will...

    Oft werden OPs zig Male verschoben, weil keine Betten frei sind. Zuerst plant man sie, weil es sowieso eine Ausfallquote gibt (Laborwerte passen nicht etc.), aber oft fallen dann doch nicht genug aus und es gehen sich dann eben nicht alle aus, die geplant waren. Oder gewisse Betten werden durch Notfälle besetzt, was man vorher nicht weiß. Kommt auf gewissen Stationen öfter vor (gerade Herz/Thorax) als auf anderen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass all die von dir genannten OPs "wegen Corona" nicht stattfinden. Wie kommst du denn darauf? Mich würde außerdem interessieren, von welchen Spitälern du genau sprichst.
    melly210Hallöchen
  • Also ich arbeite auf einer Intensivstation und ich kann nur sagen, bei uns im Kh werden alle Patienten getestet. Und Patienten die einen Herzinfarkt haben, kommen zur Angiografie und bekommen einen Stent gesetzt falls ein Herzkranzgefäß zu ist. Bei uns werden so akute Sachen nicht verschoben!! Es ist bei uns sowieso wieder "Normalbetrieb" und ich keine einige Dgkp's und bei denen ist auch alles wieder wie vorher, nur halt zusätzlich Coronatest vorher
    melly210itchifyRosemaryReyhaniaHallöchen
  • @Rosemary weil das genauso kommuniziert wurde, dass aufgrund von Corona, diese OPs gerade nicht durchgeführt werden konnten/können..
    Betrifft 3 verschiedene KHs in OÖ...

    Mein Mann, wurde wie gesagt operiert, da wurde nichts verschoben.... Aber eben NICHT getestet....
    Ausser sie würden dass anhand des Blutes mittesten können? Antikörper oder sowas, da kenn ich mich zuwenig aus...

  • Ich kann nur sagen dass in dem KH in dem ich arbeite definitiv nicht jeder getestet wird. Keine Symptome - kein Test.
    Anfangs wurden die Stationen geleert, OP's verschoben, Ambulanzen haben zugesperrt, nur Notfälle im KH und viele Betten für die auf uns zukommemden "Kranken" frei gehalten. Und was war - nix!
    Natürlich sind wir alle froh dass es kein extremes Ausmaß genommen hat wie in anderen Ländern, aber wir haben uns fast 'fadisiert'. Die Notarztwägen haben geglüht weil sich keiner mehr ins KH traute und viele zu Hause so lange gewartet haben bis sie es nicht mehr selbst ins KH schafften!
    @Dorli85 tut mir wirklich sehr sehr leid für euch 😣
  • @Julchen1 danke, aber am schlimmsten ists natürlichen für seine angehörigen...

    Und wie du beschreibst hat es eine freundin, die ebenfalls im KH arbeitet, auch beschrieben....
  • Ich habe im Juni entbunden und wurde bei keinem einzigen KH Termin (LKH Hartberg) auf Corona getestet. Wurde sogar eingeleitet (ET+10 ) auch da wurde ich nicht getestet.
    Meine Oma bekam Mitte August im KH Güssing ein Künstliches Kniegelenk eingesetzt und danach folgten 3 Wochen Reha und wurde auch kein einziges Mal getestet.
    Würde es aber grad im KH wichtig finden das getestet wird, damit die eh schon krankheitsbedingt geschwächten geschützt werden so gut es geht.
  • Ist dann wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden mit dem Testen im KH...🤔
  • Ich denke das wahrscheinlich jedes KH selber entscheiden kann ob und wer getestet wird.
  • @xstrizix wahrscheinlich...😌
  • Hab jetzt zehn Tage Quarantäne hinter mir, da meine Kollegin positiv auf Corona getestet wurde und ich in ihrer Klasse Dienst hatte.

    Interessant ist, dass Wien mich nicht getestet hätte, ohne Symptome. Hab aber einen Bescheid aus Wien bekommen auf jeden Fall in Quarantäne zu gehen. Tja hab dann 1450 zuhause angerufen... Rückruf von deBH Hollabrunn und die haben gar nicht verstanden warum ich einen Bescheid aus Wien bekomm, weil ja NÖ für mich zuständig wäre.
    Wurde dann auch ohne Symptome zum drive in geschickt. Zum Glück negativ, aber die unterschiedliche Handhabung versteh einer mal.
  • Bei uns in Nö haben wir uns leider nie fadisiert. Zur Zeit haben wir wieder beatmete auf der Station liegen und die Covid Normalstation ist auch schon voll. Und jeder der aufgenommen wird wird getestet.
    Auch mein Papa der letzte Woche von der Reha heimkam wurde getestet und durfte das Zimmer bis zum Ergebnis nicht verlassen. Aber kommt anscheinend aufs Bundesland an
  • Ich hab da mal eine Frage an euch:

    Wenn mein Kind Kontaktperson 1 ist und zum Test geschickt wird und ich das nicht will, was passiert dann? 🤔

    Ist eh nicht der Fall, aber der kleine einer Freundin wurde heute im Drive in durch die Nase getestet. Sie meinten es MUSS durch die Nase sein. Ein KG Freund von ihm wurde aber auf der anderen Spur nur im Rachen getestet.
    Sie hat auch die Info bekommen, dass er so oder so in Quarantäne muss... Warum dann testen bei Kleinkindern?

    Mein Sohn hat panische Angst vor Ärzten & co das würde nie und nimmer ohne Gewalt funktionieren und das würde ich ihm nicht antun, falls es mal soweit kommt
  • Ich war im August 7 Mal im KH und wurde nie getestet. Auch mein Partner der mit mir ab 27. August 6 Tage im KH war, wurde nicht getestet. Wir wurden sogar zum Hüfte röngten mit einer anderen Mutti und ihrem Baby in einem winzigen Raum geführt. Wir kannten die Frau nicht, der Abstand konnte dort nicht eingehalten werden.
  • @Angelika89 dann muss er halt 10 Tage in Quarantäne. Aber kann er nicht ev schon gurgeln ? Viele Kinder schaffen das auch schon im Kindergartenalter....

    @terat ja in Wien werden symptomlose K1 scheinbar nurmehr in Quarantäne gesteckt und auf eigenen Wunsch in der Teststraße getestet, einen Test nach Haus bekommt man nicht mehr. In NÖ ist es anders rum, da bekommt man einen Test, Quarantäne wenigstens bei Kindern nur falls man den Test verweigert. Ich persönlich finde wenn schon nur eins von beiden die Handhabung von Wien sinnvoller.
  • Hallo ihr lieben!

    Ich war jetzt sehr lange nicht aktiv und habe nur still mitgelesen.
    Ich arbeite in einem Pflegeheim- seit 7.10 steht unser Haus unter Quarantäne.
    Bei uns sind wahllos Mitarbeiter unter Quarantäne gestellt worden- de Gemeinde St.Pölten- die von den umliegenden BH durften weiter arbeiten.
    Ganzes Haus wurde gescreent- 3 Bew positiv- den 4 pos Test habens 1 Woche später übermittelt... scheinbar übersehen. Quarantäne des Hauses bis 25.10....
    was sagt ihr dazu? lg Amy
  • Zu schnell abgeschickt- Bewohner werden in Quarantäne gesteckt weil Kontakt zu Zimmernachbar- waren aber bei positiv Testung sicherheitshalber mitisoliert...erneuerter Test folgte bei den bereits pos. getesten- NEGATIV- trotzdem weiterhin Isolierung der Zimmernachbarn?
    Vlt kann mir jmd sagen was das soll? Ist sehr schwer dies noch zu verstehen....
    Lg
  • @melly210 gurgeln Zuhause klappt ab und zu, er ist gerade 3 geworden
    Die Quarantäne würde mich nicht stören.
    Der Sohn meiner Freundin muss auch bei negativem Ergebnis in Quarantäne, also ist das ja egal...
    Danke für deine Antwort
    melly210
  • Dorli85 schrieb: »
    @Rosemary weil das genauso kommuniziert wurde, dass aufgrund von Corona, diese OPs gerade nicht durchgeführt werden konnten/können..
    Betrifft 3 verschiedene KHs in OÖ...

    Mein Mann, wurde wie gesagt operiert, da wurde nichts verschoben.... Aber eben NICHT getestet....
    Ausser sie würden dass anhand des Blutes mittesten können? Antikörper oder sowas, da kenn ich mich zuwenig aus...

    Ich verstehe ja, dass im März vieles verschoben wurde und erst einmal einige Wochen nichts normal lief, weil keiner wusste, was da wirklich auf uns zukommt. Aber das ist 7 Monate her, darum finde ich das richtig, richtig heftig. Da sollten die Betroffenen auf die Barrikaden gehen, Patientenanwaltschaft konsultieren, vielleicht in die Medien etc. Sich parallel nach anderen Spitälern umsehen, eventuell in anderen Bundesländern?
  • @Rosemary und was hilfts in den Medien? Dass wieder gesagt wird, dass sind "Fakenews, die von Verschwörungstheoretikern verbreitet werden"
    Über einen Anwalt geht es bereits, dass hatte er selber noch angestiftet, weil er nicht kapiert hat warten zu müssen, war sogar auf Anraten seines Hausarztes, da der es ebenfalls nicht verstanden hat.
  • Dorli85 schrieb: »
    @Rosemary und was hilfts in den Medien? Dass wieder gesagt wird, dass sind "Fakenews, die von Verschwörungstheoretikern verbreitet werden"
    Über einen Anwalt geht es bereits, dass hatte er selber noch angestiftet, weil er nicht kapiert hat warten zu müssen, war sogar auf Anraten seines Hausarztes, da der es ebenfalls nicht verstanden hat.

    Wenn die Anwaltschaft es dann in den Medien kommentiert, sieht die Sache schon anders aus, als wenn es eine Privatperson tut. Mit Medien meine ich außerdem seriöse Nachrichtensendungen, sicher nicht Facebook oder ähnliches.
  • Mir geht dieses Virus auf die Nerven. Ich hab seit letzter Woche Schnupfen, so einen der einfach fest steckt und nicht raus will.
    Kein Fieber. Heute das erste Mal leichte Gliederschmerzen, und etwas Husten (vor allem beim Reden)
    Zum Arzt kann ich nicht, weil die Symptome ja auch auf Covid hin deuten können.

    Wenn ich jetzt bei 1450 Anrufe, werde ich dann automatisch getestet? Bzw wie ist das dann wenn ich negativ bin, muss ich dann trotzdem in Quarantäne?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 20. 10. 2020, 19:38
    @wuhselwuh Kommt wohl aufs Bundesland an 🤷🏼‍♀️
    Ich wurde symptomlos in Quarantäne gesteckt und zur Teststation beordert (genauso meine Tochter mit schleimigem Husten und mein LG mit Schnupfen)
    Ab den Zeitpunkt wo du quasi als Verdachtsfall giltst bist du auch in Quarantäne. Sobald du aber negativ getestet wirst, ist diese Quarantäne mit sofortiger Wirkung vorbei.
    Wir waren damals am Sonntag testen und hatten Dienstag Vormittag die Ergebnisse.

    Edit: Sind aus NÖ (Bezirk Mistelbach)
  • @wuhselwuh hast du bei deinem Arzt angerufen? Würde telefonisch mit ihm sprechen und mir anhören was er dir rät. Also testen oder nicht. Vielleicht bekommst du ja auch einfach nur ein Rezept in deine Apotheke gemailt oder ähnliches.
  • @terat ich kann was Ähnliches berichten... ein Bekannter der in meinem Ort wohnt, war mit einem Kollegen im Dienst in der Kantine, aber nicht mal am selben Tisch. Da der Kollege ihn aber angegeben hat, wurde er getestet - negativ. Am Abend nachdem er das Ergebnis bekam erhielt er eine Anruf der zuständigen bh(nö), dass er in Quarantäne ist ab jz und getestet werden muss. Daraufhin hat er eben geantwortet, dass er schon getestet wurde. Davon wussten sie aber nichts und waren zunächst etwas verunsichert und schickten ihn dann dennoch in Quarantäne.
    Aber jz zum eigentlichen: er hat dann noch den Bescheid für die be bekommen, dass er eben das Haus nicht verlassen darf. Zwei Tage später wieder ein Bescheid (von der Bh seines dienstortes) dass er in Quarantäne ist aber zur Arbeit fahren darf... hat scheinbar sein Chef arrangiert.
    Nun ja, am Wochenende darauf hatte seine Tochter Erstkommunion, die er natürlich nicht besuchen durfte, aber ja, arbeiten darf er....
  • @minze nein noch nicht, ich hatte mit meinem Sohn vor einem Monat nur schon so große Probleme zu einem Arzt zu kommen (er hatte Pseudokrupp), dass ich dachte mit den Symptomen komme ich eh nirgendwo dran und brauche das negative Ergebnis.

    @Jacky92 ich komme aus Wien, danke dir für deine Erfahrung.
    Bin gerade recht unsicher was besser ist, mein Gefühl sagt mir, es ist das selbe, dass ich jedes Jahr habe um die Zeit.

    Wieso gibt es diese 15 Minuten Tests noch nicht in der Apotheke.
  • Jetzt hat man schon des öfteren gehört dass ernste Symptome als Covid Verdacht zur Teststation geschickt wurden bzw dass Patienten auf ein Telefonat mit 1450 verwiesen wurden, keiner wollte sie begutachten, aus Angst sie könnten positiv sein!
    Meine Freundin erzählte mir heute ganz aufgelöst von ihrem Bruder, der eine körperliche Behinderung hat und bereits einmal an einer Lungemembolie erkrankte. Er gab an Schmerzen auf der Brust zu haben und schwer Luft zu bekommen. Vor dem Krankenhaus in das er selber fuhr wurde er weggeschickt er soll bitte 1450 kontaktieren und sich erst testen lassen weil er somit als Verdachtafall gilt. Da er selber mit dem Auto hergefahren ist kann es ihm ja nicht so schlecht gehen 🤦🏻‍♀️
    Jetzt liegt er mit "Zustand nach Herzinfarkt" auf der Intensivstation und kämpft ums Überleben.

    Vorsichtsmaßnahmen schön und gut aber wegen dem ganzen Corona "Wahnsinn" werden immer öfter schwerwiegende Erkrankungen übersehen oder zu spät diagnostiziert.
    sunha13
  • melly210melly210

    3,113

    bearbeitet 20. 10. 2020, 21:25
    @Julchen1 ohje :( Leider gibt es auch sehr mistige Krankenhäuser. In unserem werden alle in der Notaufnahme per Schnelltest getestet.

    @wuhselwuh weil die Schnelltest aktuell nur mit Abstrich funktionieren. Dh, die kann man nicht selber machen. Es arbeiten aber etliche Firmen intensiv an Schnelltestvarianten die mit Spucke oder Gurgelwasser gehen. Sobald es die gibt wird sich eh Etliches ändern. Die kosten nur so 10 Euro. Dh, da könnte man wirklich jeden mit paar so Testkits ausstatten und wenn man irgendwelche Symptome hat, oder bevor man sich mit Freunden trifft etc spuckt man halt aufs Staberl.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 20. 10. 2020, 21:26
    Wahnsinn 😱
    Sollen‘s ruhig vorsichtig sein, aber wenn er schon mal ne Embolie hatte ist es ja echt fahrlässig ihn weg zu schicken! Als könntens keinen Test machen im KH...


    Hab auch grad ein Video gesehen das wohl in Tirol aufgenommen wurde und einen Haufen Leute zeigt die sich vorm Skilift drängeln...
    war aber auf FB, ist also wohl mit Vorsicht zu genießen da es ja doch schon wesentlich älter sein könnte...
  • Julchen1Julchen1

    3,809

    bearbeitet 20. 10. 2020, 21:33
    @melly210 in dem KH in dem ich arbeite darf gar niemand weg geschickt werden ausser vom Arzt persönlich. Die Pat werden normal geschleust und entweder rot (verdächtig) oder grün (kein Verdacht) in der NFA angemeldet. Bei der Begutachtung wird beschlossen ob getestet wird oder nicht, ob aufgenommen oder ambulant therapiert wird.......
    Schade dass es da kein einheitliches System gibt

    @Jacky92 leider sehr fahrlässig.
    Bei uns werden Pat mit "Herzbeschwerden" immer!! erst mittels EKG abgeklärt, das hat eigentlich ziemliche Priorität.
    melly210
  • @wuhselwuh Mein Mann hat am Sonntag 1450 angerufen weil er sehr starken, tiefen Husten hatte, erhöhte Temperatur, starke Kopfschmerzen und er war total müde und schlapp! Sehr untypisch für ihn da er nie Husten hat und wenn er krank ist normal immer nur Schnupfen hat! Den hatte er aber gar nicht!
    Er wurde dann gestern um halb 10 zum testen geschickt war aber in freiwilliger Quarantäne! Sein Arbeitgeber hat aber gesagt natürlich daheim bleiben, da er sowieso krank ist! Heute Abend kam zum Glück das Ergebnis negativ 🍀🙏
    Ich konnte aber normal arbeiten gehen und auch unsere Kinder durften in die Schule und in die Spielgruppe!
    Wir kommen aus Vorarlberg
    riczmelly210
  • @wuhselwuh Freunde von uns wohnen in Wien und da ist es so seine Tochter ist in Quarantäne weil in ihrer Klasse ein positiver Fall ist und die Eltern dürfen aber normal arbeiten gehen.
  • @melly210 wir hatten den nal van Minden Test in der Arbeit, laut dem was mir gesagt wurde musste ich das Stäbchen nur so weit wie ich konnte nach hinten in Hals/Rachen geben und dort ordentlich drehen, aufpassen das ich nicht an Zunge und Zähnen ankomme.
    Habe mir die Probe dann auch selbst abgenommen.🤷‍♀️

    melly210
  • @dasbinich bei den Eltern ist das so, wobei viele AG in dem Fall drauf verzichten daß die Leute reinkommen. Bei unserem Kindergartenträger dagegen dürfen Kinder bei denen jemand in der Familie wegen Coronaverdacht getestet wird nicht kommen bis das Testergebnis vorliegt. Kommt also wohl auch auf die Schule/den Kindergarten an.
  • Hatte ja gestern ein Skilift-Video erwähnt... war heute schon in den Nachrichten (zumindest im Radio) und im Netz - vorwiegend auf FB - grassieren schon wieder sehr viele „Die Zahlen sind alle Fake“-Videos 😬
    summerly
  • @Angelika89 @melly210 meine Tochter (26Monate) wurde am Drive in auch durch die Nase getestet. Ich wollte es eigentlich verweigern mir wurde dann aber mitgeteilt, dass sie dann noch länger in Quarantäne muss als wir und eine Strafe verhängt werden kann.
    Die Strafe wäre mir wurscht gewesen, die längere Quarantäne nicht.
    Was mich geärgert hat, dass die dann nicht einmal kürzere Teststäbchen für Kleinkinder haben🤬. Das geht mir nicht ein, das Ding war verborgen, als er es rausgezogen hat.
    Gurgeltest keine Chance, gibt's nicht.
    Getestet wurden wir in OÖ.
  • Meine Tochter wurde damals auch durch die Nase getestet... ist halt aber „schon“ 4. Das Staberl war zwar nicht kürzer als das von uns, aber es wurde nicht so weit rein geschoben.
    Verbogen waren’s aber alle drei (eh klar, ist ja nicht schnürlgrad von der Nase in den Rachen 🤔)
    Der Sanitäter von RK hat aber auch gesagt wenn sich die Kleine arg sträubt macht er nur einen Rachenabstrich. Hatten wohl echt Glück mit dem Herren wenn ich hier so lese wie viele Ärger mit den „Testern“ haben.

    Gurgeltests find ich generell ungut... die werden ja scheinbar öfter falsch angewendet weil die Leute nicht ordentlich gurgeln 😅
  • Meine große (5) wurde in KH auf Corona getestet und da haben sie erst in den Rachen und dann in die Nase, sie meinten sie müssen beides machen. Eigentlich wurden dort alle so getestet egal ob Kinder oder Erwachsene 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum