Entbinden in Braunau oder Salzburg?

Hallo
Ich bin aktuell in der 18 SSW und mein Arzt fragte mich Freitag ob ich schon weiß wo ich entbinden möchte habe mir bis dato darüber eig noch nicht wirklich Gedanken gemacht ...Hat jemand Erfahrungen ..bzw hat jemand die letzten Monate dort entbunden?
Mein Arzt meinte auch wenn man sich entscheidet in Braunau zu entbinden dann ist das Organscreening kostenlos...Kann das jemand bestätigen?

Würde mich über Antwort sehr freuen


Mfg

Sandra

Kommentare

  • in Braunau weiß ich es nicht, aber in Ried ist es so.
  • Ich war in sbg und beim zweiten Kind in Baunau. Würde immer wieder Braunau wählen. Es ist viel ruhiger und entspannter dort.
    Ja, das Organscreening ist in braunau kostenlos wenn man dort entbindet.
  • CirrusCirrus

    115

    bearbeitet 19. 10. 2020, 15:56
    Ja, wenn du dein Kind dann auch in Braunau entbindest, verrechnen sie das Organscreening nicht. Ich wohne 10 Autominuten vom LKH in Salzburg weg und habe trotzdem beide Kinder (2017 und 2019) in Braunau spontan entbunden. War jedes Mal super zufrieden: Hebammen, Stillberatung und Krankenschwestern top, der Arzt sowieso (aber gut, das war auch "mein" Frauenarzt und einer der Gründe dort zu entbinden).
    LKH kenn ich nur von Untersuchungen auf der Gyn bzw. der Schwangerenambulanz. Wurde dort teils recht blöd angemacht und nicht toll behandelt.
    Lange Rede kurzer Sinn: definitiv eine Empfehlung für Braunau!!!
  • Ich empfehle ganz klar Braunau, habe zwar keinen vergleichswert, aber ich habe mich super aufgehoben gefühlt (Kaiserschnitt, durch BEL, steisgeburt war leider nicht möglich... Wird aber in BR gemacht...
    mann durfte bei der OP nicht dabei sein) mir fehlte an nichts. Weder bei der OP noch danach👌

    Bei meinen Aufenthalten lagen neben mir immer wieder mal Patienten aus dem deutschen Raum, die auch auf Empfehlung nach Braunau gingen und nicht enttäuscht wurden.

    Das einzige was ich wirklich sagen möchte, und das ist nicht mal wirklich ein Nachteil..
    Die Schwestern sind alle super kompetent und stehen immer mit Rat zur Seite. Es hat halt jede ihre eigene Richtung, was das beste ist..
    Muss man für sich filtern, bzw. Hab ich dann einfach gesagt was ich möchte.
  • Wenn du dein Kind in BR entbindet ist das organscreening kostenlos.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum