Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

18911131416

Kommentare

  • Hallo 😊 mein Name ist Daniela. Ich bin 34, verheiratet, aus Wien 21. und zum ersten Mal schwanger. Aktuell bin ich Ende 5. Woche. In 3 Wochen habe ich meinen ersten Termin bei der Gyn.
    Da für mich alles noch sehr neu und furchtbar aufregend ist, lese und google ich sehr viel nach 😊
    Ich hoffe hier auf regen Austausch mit anderen (Bald-)Mamis, viele gute Tipps und vl auch neue Bekanntschaften 😊
    Liebe Grüße
    Daniela 😄
  • Hallo Zusammen!
    Ich bin aus Wien, 33 und erwarte im Jän '21 mein 1. Kind.
    Leider ist es aus einer kurzen Bekanntschaft entstanden und der Vater wollte, dass ich abtreibe. Seit April, also unmittelbar nach dem Schwangerschaftstest, hat er sich getrennt. Ich habe mich dafür entschieden und mittlerweile sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
    Nachdem ich mich abgefunden hatte Alleinerzieherin zu sein, ist plötzlich doch alles anders gekommen und ein Kollege (und Freund) hat mir seine Liebe (trotz Schwangerschaft) gestanden - er ist "all in" und will mit mir gemeinsam das Kind aufziehen und eine Familie gründen, ich mag ihn wahnsinnig gerne und kann mir das sehr gut vorstellen aber bin natürlich noch zurückhaltend, ob er wirklich weiß, worauf er sich einlässt, aber er versichert mir täglich, es absolut ernst zu meinen. Ich hoffe es sehr! Falls jemand hier einen ähnlichen Background hat würde ich mich sehr über Austausch freuen!
    Alles Liebe.
  • Ein herzliches Hallo in die Runde! 🤗Ich bin 35, wohne in Graz und habe vor kurzem das erste mal positiv getestet 😁 Ich sollte in der 5. SSW sein und mein erster Termin beim FA ist in 2 Wochen.

    Ich bin verheiratet und wir beide freuen uns auf eine aufregende Zeit mit unserem Bauchzwerg!!
    Falls es bald eine Mai 2021 Gruppe gibt, würd ich mich sehr freuen mit euch Erfahrungen auszutauschen! Lg
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin zwar schon ein bisschen im Forum aber jetzt hat sich alles etwas gelegt und ich kann meine Schwangerschaft ein bisschen genießen. Aktuell bin ich in der 15 SSW und finde es sehr aufregend da es meine erste Schwangerschaft ist :-)
    Ich bin erst vor ca. 5 Wochen nach Vorarlberg (Kennelbach) gezogen und würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Also wenn es Mamis oder Schwangere in meiner Umgebung gibt die sich gerne austauschen möchten - ich würde mich sehr freuen!
  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Name ist Tina. Ich bin 39 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder mit 13, 8 und 5 Jahren. Vor ein paar Tagen hielt ich plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand 😳 was bedeutet Zwerg Nummer 4 ist unterwegs 😂. Völlig ungeplant.
    Das Zwergi wird im Mai 2021 das Licht der Welt erblicken.
    Ich freu mich jetzt schon auf einen regen Austausch mit euch.
    Lg. Tina
    honeybee1989
  • @JuJu08 willkommen, wirds dann noch ein Februar baby?
  • @mini1993 - ja 😇 voraussichtlicher Termin ist der 23. Februar
  • Hallo,

    ich bin die Claudia 28 Jahre und aus Graz.
    Bin aktuell in der 27.SSW und erwarte im Dezember einen Jungen.

    Ich bin hier um mich mit anderen Schwangeren bzw. Müttern auszutauschen und vielleicht ein paar Kontakte zu knüpfen.

    Freue mich über jede Nachricht :-)
  • Hallo ihr Lieben! Ich bin 31 Jahre alt und bin aktuell bei 12+4. Ich werde zum ersten Mal Mama und erwarte Zwillinge!! Der zukünftige Papa und ich wohnen in der Nähe von Graz. Es ist alles gerade sehr aufregend und ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen eine Zwillingsmama zu werden :#
    Habe heute dieses Forum entdeckt und freue mich sehr, dass es hier so einen regen Austausch gibt! Ich kenn mich noch gar nicht aus und hab keine Ahnung was mich in der weiteren SS und als Mama erwartet...
  • @xjuna huhu 😊 bin heute 12+0 also müsstest du ja auch zum märz gehören. Komm doch gerne zu uns in die märzgruppe 😊 eine zwillingsmami ist auch dabei ☺
    Lg
    xjuna
  • Hallo ich bin Salo bin jetzt 24 und meine Knöpfin ist bald 9Monate alt.

    Wir leben mit dem Papa in Wien und sind noch in der Kinderwunschphase und hoffen das es auch bald klappt trotz stillen

    In meiner Freizeit häkel ich gerne und schaue mir meist Kinderfilme an
    Ich bin aber auch gerne draußen und hoffe das das bald auch außerhalb von wien möglich sein wird
    Ich freue mich über viel Austausch

    Schönen Sonntag noch
    Salo😊
    Neuwienerin
  • Hallo,
    mein Name ist Steffi, bin (noch) 30 Jahre alt und ich wohne mit meinem Partner und Hund in Niederösterreich. Aufgewachsen bin ich/bzw. wir in Wien.
    Ich bin zum ersten Mal schwanger 6+2, also 7. Woche. Geburtstermin ist im Mai.
    Anfang Oktober muss ich wieder zum Gyn, weil man diesmal nicht recht viel sah. Aber dafür schon das Herz. Ich war total hin und weg und bin total fasziniert davon <3<br>
    Ich freue mich hier viel nachlesen zu können und bei Fragen Hilfe zu erhalten :)

    Liebe Grüße
    Steffi
  • Hallo, ich bin auch neu hier. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem Nordburgenland, mein Sohn ist 14 Monate alt und im Februar 2021 werde ich zum 2. Mal Mama 🥰
  • Hallo mein Name ist Kathrin bin 22 Jahre alt und habe eine Tochter 9Monate 🥰 Wir kommen aus Kärnten (Villach). Sind gerne drausen unterwegs. Da mein Mann oft beruflich nicht da ist würden wir uns über gleichgessinte sehr freuen 😋
  • Hallo! Ich hab ein Forum für ÖsterreicherInnen gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Bin 27 Jahre alt und zu unsrem 1. Kind schwanger. Ich würd mich freuen wenn ich hier Kontakte zu gleichgesinnten knüpfen könnte, freu mich also über Nachrichten und was hier so passiert/diskutiert wird 🙂 lg aus Oberösterreich
  • Hallo ihr lieben 🙂
    Mein Name ist Kathi, bin 24 Jahre alt und meine Tochter ist 10 Monate alt.

    Wir wohnen im Bezirk Horn - NÖ und sind auf der suche nach neuen Bekanntschaften und Babys zum spielen.
    Wir würden uns sehr über neue Bekanntschaften freuen. Lg
  • @Katharinaeh Hallo! Wir wohnen zwar auch in NÖ aber Bezirk Korneuburg - bin aber mobil. Ich heiße Mellie, bin 26 Jahre und mein Sohn ist 17 Monate alt. Freuen uns auch über neue Bekanntschaften 😊🙈
  • Hallo,

    ich bin die Sandra, 31 und aus OÖ.
    Aktuell bin ich bei SSW 33+2 und es ist mein erstes Kind.

    Lebe mit meinem Mann zusammen in einer Patchworkfamilie :)
  • Hallo!
    Bin Anna, 34 Jahre alt. Komme aus Belarus. Seit 5 Jahren lebe ich in Österreich und seit 3 Jahren hier in Stockerau :) Bin verheiratet und habe eine Tochter, sie ist im August 1 Jahr alt geworden. Momentan bin ich im Karenz und mache mein Studium fertig.
    Meine Hobbys sind Handmade, Schwimmen, Yoga, Sprachen; liebe auch reisen, aber momentan ist es ein bisschen schwierig ))
    LG Anna
  • @Mina850 Hallöchen 🙋🏼‍♀️
    Wann kommt denn dein Zwerg?
    Dann kannst dich in der Monatsgruppe gut austauschen
    Sonst steh ich auch gern immer für einen Plausch parat
    LG von einer (Noch-) Linzerin und dem Zwerg (22+2)
  • Hallo,

    ich bin neu hier. Hab nachdem ich nur DE forums gefunden habe, auf das hier gestoßen. :)
    Ich bin30 Jahre und aus Gratkorn/ Stmk.
    Bin aktuell in der 28.SSW (morgen beginnt die 29Ssw) und erwarte mit meinen Mann im Dezember ein Mädchen (unser erstes Kind). <3
  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Lisa bin 30 Jahre alt und wir haben vor 5 Monaten unser erstes Kind, einen Jungen bekommen. Bin aus OÖ.
  • @AnnaW Hallo Anna! Hier ist auch eine Anna aus Stockerau 😆 Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt 😊
  • Hallo... bin neu hier...

    Wohne in Laterns, komme aber ursprünglich aus dem Bregenzerwald.
    Mein kleiner Sonnenschein ist fast 7 Monate alt.

    Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

    LG Carina
  • Hi, ich bin Rosemary, wir haben eine 4-jährige Pflegetochter, eine fast 2-jährige leibliche Tochter und bald einen Sohn. Wir sind supergerne in der Natur, kochen gern gemeinsam, machen viele Ausflüge und sind gerne unter Menschen. Vieles ist leider zurzeit nicht gut möglich (Corona), nun vertreiben wir uns die Zeit vermehrt im Garten, beim Basteln und zuhause Toben. Zurzeit bauen wir und haben auch da viel zu erledigen, darum sind die Großeltern jetzt auch viel da und den Kindern gefällt es :)
  • Hallo!

    Ich lese schon länger still mit und freu mich jetzt aber auf etwas Austausch. Finds toll, dass es dieses Forum gibt und schön wie freundlich und hilfsbereit hier alle miteinander umgehen.

    Kurz zu mir: ich komme aus Wien, bin 36 Jahre alt und habe eine Tochter mit 5 Monaten.
    farfalla
  • Hallo Zusammen,

    Ich bin aus Linz, werde bald 35, bin bereits sehr jung Mama geworden, meine Tochter feiert im Dezember ihren 18 Geburtstag und nun bin ich erneut schwanger und bin aktuell in Woche 7.
    Bin schon total gespannt und aufgeregt, da es sich für mich alles wieder ganz neu anfühlt

    Freue mich auf einen regen Austausch mit euch hier 😊
  • Hallo!
    Bin 38 Jahre Jung und werde zum ersten Mal Mutter. Wohne im 22. Bezirk und würde mich um regen Austausch über Vorbereitung, bei der Geburt und nach der Geburt sehr freuen.
    Vielen Dank
    Liebe Grüßen
    Petra
  • Hallo zusammen,

    Ich bin aus OÖ, verheiratet, demnächst 25 Jahre alt und bin zum aller ersten Mal Schwanger 😊. Geburtstermin von unserem Engelchen ist der 2. Juni 21 und freuen uns sehr über unser kleines Wunder.

    Ich finde es super, das es auch ein österreichisches babyforum gibt und freue mich darauf hier viel neues zu erfahren und bei eventuell auftauchenden Fragen Hilfe zu bekommen.
    LG ❤️
    mauza4
  • Hey ihr Lieben!

    Ich habe den Thread hier total verpeilt und bin jetzt schon eine Zeit hier, möchte mich aber dennoch nochmals kurz vorstellen :)

    Ich komme aus OÖ, bin 30 Jahre alt und nach meiner FG im August jetzt ganz frisch schwanger (4+3).

    Bin sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und freue mich auf den Austausch :)
  • bearbeitet 7. 10. 2020, 10:02
    Hi @mauza4 ich drücke dir ganz doll die Daumen für diese Schwangerschaft :) Eine frisch gebackene Mama ebenfalls aus OÖ:
  • @Engelchen95 Hallo! Gesell dich doch zu uns in den Juni-Thread :) Soll ich dich verlinken?
  • Hallo meine Lieben.
    Ich heiße Kristina und bin 28 Jahre alt und seit dem 27.02.2020 glückliche Mama eines Sohnes ♡

    Wir wohnen in Gänserndorf-süd und würden uns über Bekanntschaften für Babytreffs und auch zum persönlichen Erfahrungsaustausch, in der Umgebung sehr freuen :)

    Freu mich über jede Nachricht lg Krisi

  • Hallöchen mein Name ist Tatjana 26 Jahre alt.
    Mein Tochter Emily ist 4 Monate alt
    & wir wohnen in der Nähe von Neulengbach.
    Wir würden uns unheimlich freuen andere Mütter kennenzulernen.

    Liebe Grüße 😁
  • Hallo,
    dann nutze ich auch gleich die Chance mich hier vorzustellen :)
    Meine Name ist Julia, bin 30 Jahre und erwarte Ende Februar 2021 mein erstes Kind. :)
    Mein Freund und ich wohnen in 1190 Wien und ich würde mich freuen hier andere Schwangere & Mamas kennenzulernen um die Erfahrungen in dieser aufregenden Zeit zu teilen. ;)
    Liebe Grüße,
    Julia
  • Mini1993Mini1993

    2,460

    bearbeitet 12. 10. 2020, 19:26
  • Hallo mein Name ist Bianca bin 26 Jahre alt und komme aus Kärnten
    Bin im Moment in der 6 SSW
    LG


  • Hallo? Ich bin 28 Jahre alt und aus Graz und habe vor ein paar Tagen das erste mal positiv getestet ☺️
  • Hallöchen, auch ich bin neu hier 😉
    Ich heiße Kerstin bin 34 Jahre und lebe seit 10 Jahren in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft!
    Vor kurzen haben wir uns auf unsere Kinderwunsch Reise begeben!
    Über Erfahrungsaustausch würd ich mich freuen! 😊
  • Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Julia, ich bin 27 Jahre und komme aus Tirol. Mein Partner und ich wünschen uns seit einiger Zeit ein Kind, allerdings wird es erst jetzt langsam konkreter. Aktuell möchte ich Vorsorgen so gut wie es geht und dann basteln beginnen. :)
  • @julisunshine willkommen im Forum 😊 Wenn ihr basteln beginnt, komm doch gern zu den Hibbelmädels
    https://www.babyforum.at/discussion/23676/hibbelmaedels-67-draussen-ist-es-kalt-und-bunt-wir-waeren-gerne-kugelrund#latest

    Gemeinsam hibbeln ist doch einfach schöner😊
  • Hallöchen zusammen, ich bin Melissa und habe mir mit meinem kleinen Handmadeshop einen Traum erfüllt. Ich vernähe außschließlich zertifizierte Stoffe.

    Meine Homepage wird regelmäßig mit neuen Kleidungsstücken gefüllt. Eventuell ist auch etwas für Dich dabei?
    Schau gerne mal vorbei:

    https://www.melsatelier.de/

    Auf Instagram findet ihr unter "mel.s_atelier" auch regelmäßige Updates zu neuen Schnitten und Einzelstücken die in meinen Shop einziehen. o:)

    Ganz liebe Grüße <3
  • Hallo an alle

    Hab vor einer Woche meinen 1. positiven Schwangerschaftstest gehabt. Ich warte jetzt nervös auf den FA Termin

    Ich bin 37 es ist mein erstes eigenes Kind. Bin Stiefmami einer 16 Jährigen (die bei uns lebt) und einer 14 Jährigen(die bei ihrer Mama lebt)

    Lebe in Oberösterreich/Wels

    Liebe Grüße
  • @Heka Gratuliere zu deinem positiven Test 🤗🤗🤗 Ich habe auch mein erstes Kind vor einem halben Jahr mit 37 bekommen. Hier im Forum findest du guten Austausch. Ich kann dir die Monatsgruppen empfehlen, wo sich jeweils die Mamis mit gleichem ET austauschen.
  • Hallo Ihr Lieben ☺️

    Ich bin hier (eigentlich) nicht wirklich neu.
    War 2016 mal fürwin paar wochen aktiv... Lang lang ist es her. ☺️
    Damals war ich mit meiner ersten Tochter schwanger..sie wird nun im Dezember 4 Jahre alt 😳

    Mittlerweile bin ich mit Töchterchen Nr. 2 Schwanger. Sie soll im Jänner das Licht der Welt erblicken ☺️

    Ich kenne mich hier auf der Seite aber einfach nicht aus und kann mich denk ich trotzdem zu den Neulingen zählen.
    Möchte mich sehr gerne mit anderen Mamas austauschen.. Brauch aber denk ich noch ein bisschen Hilfe hier 🙈

    Lg❤️
  • @____nilla Ich verlink dich mal in der Jänner 2021 Gruppe 😊
    ____nilla
  • Carola9 schrieb: »
    @____nilla Ich verlink dich mal in der Jänner 2021 Gruppe 😊

    Dankeschön ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum