Ich such ein Geschenk für...

1141517192029

Kommentare

  • 5d107850-f35d-11ea-9305-a90a0f653ece.jpegsowas in die Richtung, wo vielleicht die Tochter auch drauf ist
    wölfin
  • @soizburgerin danke, das ist eine tolle Idee! Sowas hab ich noch nie gemacht, aber schaut machbar aus 😅.
  • sehr gern (: und ist wirklich nicht besonders schwer ((:
  • @wölfin beim Libro habens grad Abverkauf bei den Artikeln zur Hochzeit.. da sind einige liebe Sachen dabei - vielleicht findest du dort was 🙂
    wölfin
  • Super danke @XTeufelchen32X da muss ich e noch hin wegen einer Karte.
  • Hallo.
    Bitte um Hilfe.
    Suche ein Geschenk für eine Vegetarierin.
    Gutschein für ein Lokal fällt weg, da sie bald Mama wird und das nicht so schnell nutzen kann.
    Sie ist sehr "Öko" in allen Lebenslagen, liebt Tee (Sorte nicht bekannt und "haglich"), liebt Süßigkeiten.
    Vielleicht habt ihr Ideen für uns 🙈
  • @insecure wo wohnt sie denn? In wien gäbe es da einige Shops für zb biotees oder Plastikfreie Geschäfte für zb seifen und do zeug? Ansonsten vl gutschein für einen fair trade laden?
  • @Mini1993 in OÖ.
    Tee möcht ich ungern kaufen, weil "haglich" 🙈
    Dachte vl. an Natutkosmetik oder so, aber ist auch schwierig
  • @insecure ich würd da jedenfalls zu einem Gutschein raten, egal ob für einen teeladen oder naturkosmetikladen oder so in die richtung. Wenn du nicht genau weißt, was sie verwendet, ists schwierig. Mit einem gutschein kann man nicht viel falsch machen.
    Manche finden gutscheine unpersönlich, ich freue mich immer total über gutscheine, weil ich mir da selbst das kaufen kann, was ich mag.
    Vl schenkst du zum gutschein noch ne Kleinigkeit dazu. Vl ne handseife in form einer blume oder sowas in diese Richtung
    insecure
  • Oder einen bio obstkorb dazu 😉
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 12. 09. 2020, 19:41
    @Mini1993 ich freu mich auch über Gutscheine, damit macht man nichts falsch.
    Werd ich gleich mal googlen nach nem Teehaus bei uns 😉
    Danke dir
  • Habt ihr Ideen für ein Geschenk für eine liebe Freundin und 2-fach-Schulkinder-Mama, die im Oktober eine Stimmband-OP haben wird und dann nicht reden darf einige Zeit.

    Ich dachte an einen Korb mit z.B.

    Kleine Tafel mit Kreide zum sich Mitteilen während des Sprechverbotes

    Sorgenpüppchen für vor der OP

    Zeitschrift/Rätselheft/Buch oder so

    Erwachsenen Mandala vielleicht

    ....

    Hat sonst noch wer eine gute Idee??
  • @insecure vl ein Gutschein für Wenschitz? sind echt die besten Pralinen die ich kenne!
  • @Caudalie ev ein gutes Buch? oder vl gibt es auch (Hör-) Buch- Abbos als Geschenk?
  • @insecure Wenn sie Süßes mag, Zotter hat nette Geschenke oder wenn Du mehr ausgeben möchtest ein Schoko Abo. Die haben auch vegane Schoko.
  • @insecure in OÖ vielleicht Gutscheine für natürlich Baby (Linz) oder natürlicherleben (St. Valentin). Könnte man dort für Öko Babyzeug, Tragen, Trageberatung, Stoffwindeln,.. einlösen.
    Oder Biokiste von Achleitner, netswerk Laden bei euch in der Nähe.
    Ich hab einer vegetarischen Freundin mal so eingekochte Gläser von kochmarie geschenkt (alles vegan), die schwärmte total davon mal ein schnelles gesundes Essen daheim zu haben wenn die Zeit knapp ist.
  • @Nadine_ kenn ich gar nicht (kenn mich mit Pralinen nicht aus 😆), muss ich mir mal ansehen. Danke

    @racingbabe danke, Zotter hatte ich auch nicht am Schirm (Abo fällt weg...sie nascht ohnehin zu viel 😆)

    @itchify danke 😊
    Die Babyläden fallen weg, sie sagte schon das sie was für sich will & nicht fürs Kind 🙈 aber Kochmarie ist ne tolle Idee, da muss ich mich auch mal durchsuchen.
  • Suche Ideen für einen Geschenkskorb für die Pensionierung von meinem Papa.

    Meine Ideen so weit:

    Landkarte mit Fähnchen oder zum Rubbeln weil er gern reist

    Ein witziges T-Shirt

    Die Klassiker wie was zum Trinken, ein Heferl, Karte, usw.

    Aber hat wer noch eine Spitzenidee (Ausflug oder sowas ist ja wegen Corona eher nix) ??
  • @Caudalie Vielleicht Zeitschriften oder Rätselhefte.
  • @racingbabe ah danke, das ist eine gute Idee und vielleicht ein Kochbuch weil er kocht auch gern 👍
  • @Caudalie vl einen Kochkurs? 🙃
  • @Caudalie Bei HappyFoto kann man auch Kochschürzen gestalten 👨‍🍳
  • Ich bin gleich auf der Suche nach 2 Geschenksideen.

    Benötige eine Kleinigkeit für die Tochter einer Bekannten. Sie ist 20 Monate alt und ein richtiger Wiffzack. Leider weiss ich nicht ob sie eine Toniebox hat, aber was in der Größenordnung wäre toll.

    Das 2. Geschenk ist für den bald 14jährigen Stiefsohn meines Schwagers den ich erst seit kurzem kenne. Er ist handwerklich begabt und recht musikalisch.

    Danke für eure Hilfe. Diesmal bin ich wirklich planlos!
  • @Nadine_ das ist auch eine gute Idee, danke.

    @Papaya boah, danke für die spitzen Idee...

    Jetzt muss ich mal mit meiner Schwester konferieren 🤣🤣🤣👍👍👍
  • Ich hab beim Wichteln (ja, wir sind früh dran) meinen Schwager gezogen.
    26, Programmierer und ein ziemlicher Nerd. Letztes Jahr hatte ich ihn auch, da hab ich ihm einen App-betriebenen Roboter-Ball geschenkt. Nur so zum Verständnis, worauf er so steht.

    Für dieses Jahr hab ich überlegt wegen Lego-Technic oder was ähnliches, was er vielleicht bauen kann (auch im Hinblick darauf, dass man ja social distancing betreiben soll).

    Hat jemand eine Empfehlung für ein Lego-Technic das Gut zum Einstieg für Erwachsene geeignet ist?

    Andere Ideen sind natürlich auch gern willkommen.

    Vielen Dank!
  • @Kaffeelöffel ich musste jetzt spontan an ein driftendes mit app gesteuertes Auto aus der Sendung "Das Ding des Jahres" denken.. es kostet zwar a bissl was aber hat nach Spaß ausgesehen.. mein Mann hätts gern 🙈🙈

    https://www.sturmkind.com/
    Kaffeelöffel
  • und versinkt jetzt in youtu.be videos darüber seit ich ihn vor 5 min gefragt hat wie das denn geheißen hat 🙈🙈🙈
    Zombuera
  • Ich suche nach einem Geschenk für meinen Papa. Seeeehr schwierig weil er iwie keine Hobbys hat. 🤷‍♀️ Aber das großte Problem stellt wohl den Schlaganfall vor 10 Jahren dar. Er kann zwar halbwegs gut gehen aber einen Arm gar nicht verwenden.

    Sonst schenke ich immer amazon Gutscheine. 🤷‍♀️ Nur wichteln wir heuer ohne Gutscheine und ich bin echt ratlos. 🤷‍♀️
  • @Waugi777 vl eine Bilder Collage von der Familie?
  • @Waugi777 ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Papa hatte auch vor fast 10 Jahren einen Schlaganfall und kann nur mehr den rechten Arm benutzen. Wir haben Puzzle geschenkt (gut wg Konzentration, leider bei ihm eingeschränkt), Spiel für die Wii wo er nur einen Arm braucht, Cd's da er großer Schlagerfan ist. Vor Corona Andrea Berg Konzertkarten da hatte er die größte Freude das Mama und ich mitkamen. Lego Creator, das macht er halt mit Mama gemeinsam.
  • Waugi777 schrieb: »
    Ich suche nach einem Geschenk für meinen Papa. Seeeehr schwierig weil er iwie keine Hobbys hat. 🤷‍♀️ Aber das großte Problem stellt wohl den Schlaganfall vor 10 Jahren dar. Er kann zwar halbwegs gut gehen aber einen Arm gar nicht verwenden.

    Sonst schenke ich immer amazon Gutscheine. 🤷‍♀️ Nur wichteln wir heuer ohne Gutscheine und ich bin echt ratlos. 🤷‍♀️

    Wenn er nicht viele Hobbys hat kannst du ihm vielleicht mit einem guten Essenskorb, Brettljause, Spezialitäten aus der Region, ect eine Freude machen? Nascht er gerne? In meiner Familie kommt das bei den "hobbylosen" Männern oft gut an.
    Vielleicht gibt es einen lustigen Schuhlöffel oder eine Schuhanziehhilfe, der gleichzeitig ein witziger Geck und nützlich ist? Ich denke, dass es mühsam sein kann, wenn ein Arm eingeschränkt ist, sich zu bücken und die Schuhe anzuziehen.
    ... und sonst gibt es auch nette Fotogeschenke, die man jetzt noch gut bestellen kann, z.B. eine Fototasse (und ein Getränk dazu?)...
  • Man kann aus Fotos auch Puzzles machen lassen. Ich habe das einmal für meine Schwester gemacht. War echt nett.
  • Hmm das mit dem Puzzel ist eine gute Idee! Vl mit einem Foto von Enkerl. 😬 dankeschön! 😘
  • Hallo 🙃 ich suche ein Geschenk für eine Freundin, irgendwie fällt mir da Grad nichts ein - vielleicht weiß ja wer was?! 🙂

    Sie hat Kokos gerne und alles was Nägel betrifft (sie macht Grad eine Ausbildung - Gelnägel)
  • @XTeufelchen32X spontan würden mir Pflegeprodukte mit Kokos-Duft einfallen (ich hab z.B. ein festes Shampoo vom DM das nach Kokos riecht, Body-Lotion, Duschgel, etc.). Alternativ ein "Kokos Geschenkkorb" z.B. mit Kokos-Chips einem guten Kokos-Öl zum kochen, Raffaello,...
    zu den Nägeln fällt mir leider nix ein weil ich mir noch nie in meinem Leben die Nägel habe machen lassen.
    XTeufelchen32X
  • Hallo,
    Ich mache in einer Gruppe beim Wichteln mit (nicht hier). Ich brauche ein Geschenk um 15€ für ein Mädchen mit 2 älteren Geschwistern. Leider gibts nicht viele Angaben zu den Kindern, die Mutter schreibt eher wenig und im Fragebogen steht "ich mag: keine besonderen Wünsche - ich mag nicht: nichts".

    Habt ihr Tipps für ein 1 Jähriges Mädchen?

  • @Mami_Maus Fühlbücher oder was von Mega Blocks?
  • @Mami_Maus Watschltier fühlbuch oder quietbuch
  • @Mami_Maus unsere ist jetzt 11M und wie erwähnt sind Fühlbücher hoch im Kurs oder es gibt eine Reihe von Soundbüchern die total nett gemacht sind die schauen wir uns jeden Tag gefühlt 10x an 😅 (da kostet eines ca 15€) oder Babyfotoalbum also ein Stoffbuch wo man Fotos reingeben kann, gefällt ihrnauch sehr gut 🙃
  • @Mami_Maus unkaputtbar Pixis, Soundbücher, Schleichtiere, Tut-Tut Flitzer bzw. generell Autos, Motorikspiel, falls sie schon eine Toniebox hat vl. einen Tonie
  • Ich suche ein Geschenk für meine Schwester 😅
    Mein Schwager wünscht sich geld da er eine hohe zahlung machen muss und bekommt eben jenes und ein psspiel un 70 € was er sich nicht leisten will deswegen
    Normalerweise sind unsere geschenke nicht so teuer
    aber ich fänd es unfair meinem schwager sonein teures geschenk zu machen und meiner Schwester dann nicht🤪 bin aber eben ein bisschen planlos was ich ihr schenken könnte🤪
  • @Salo24 Was macht sie gern? Hobbies?
  • @racingbabe sie spielt gern DSA🙈 und sonst hat sie durch die twinnis wenig zeit für sich selbst im Moment 🤷‍♀️
  • @Salo24 vl ein Geschenk, wo sie Zeit für sich hat ? Ein Essen mit dir oder eine Massage oder Therme, Wellness, Kosmetik....?
  • @Salo24 Was auch immer DSA ist 🤪 ich nehme an es ist ein Spiel, vielleicht eine Guthabenkarte oder sowas? Oder ein Zotter Schoko Abo?
  • @petra_pa an sowas han ich auch schon gedacht 🧡 bin aber halt unentschlossen ob sie sich die zeit nimmt

    @racingbabe DSA is irgendein pen und paper spiel ich hab aber auch keine Ahnung 😂 und es gibt ein schoko-Abo😍😂😂
  • Habt ihr schon Ideen für Weihnachten was man den Omas&Opas und Uromas, Tanten usw schenken könnte?
    Letztes Jahr gab es vom Kind bemalte Geschirrtücher, das Jahr davor Kalender und einen Bilderrahmen mit Handabdruck und Foto vom Kind.
    hafmeyja
  • @Salo24 Dann vielleicht ein hübscher Block und persönlicher Kuli?
    Ja, bei Zotter gibts ein Schoko Abo.

    @fraudachs Personalisierte Christbaumkugel vielleicht? Oder ein Bild aus dem Fußabdruck, sowas zb?
    ndh7t4we6f49.jpeg
    Papaya
  • @racingbabe das mit den Füßen schaut lustig aus 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum