Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13031333536265

Kommentare

  • Hab gestern einen neuen Kindersitz in mein Auto eingebaut (Axkid Minikid) und heute beim fahren wars blöd mitn Overall (Wollwalk). wie tut ihr? muss noch ein Stück zum Auto mit Baby laufen, deswegen muss der overall an, aber im Kindersitz aus, weil Mini sonst zu warm eingepackt ist. Hatte ihn dann oben bis zur Hüfte ausgezogen, aber da bildet sich am rücken ein "knubbel" aus Ärmeln, Kapuze etc..
  • Kann mir jemand sagen, warum das Geld von der Krankenkasse (Kinderbetreuung), nicht immer den gleichen Betrag hat-so ca alle3-4 Monate?
  • KBG wird nach Tagen gerechnet, d.h. man bekommt einen Tagessatz...daher müsste es aber abwechselnd einmal mehr und einmal weniger sein. 😌 @farfalla
    Also falls du das meinst?! 🤔
    Rosemary
  • @Talia56 es wird schon so passen-war nur, weil es nicht monatlich wechselt. War einfach ein unüberlegter Kommentar von mir (meine Gedanken sind irgendwo)
  • @farfalla kein Problem...☺️
  • Danke an alle Antworten, werd wohl meinen Mann was bauen lassen, was dann beides sein kann oder wo man den Kaufladen dazu bauen kann 😁
  • @whataboutme Ich mache es immer so: ich ziehe den Overall aus und schnalle dann quasi zwischen den Beinen vom Overall an. Damit muss ich die Schuhe nicht ausziehen und der Anzug liegt dann quasi bei den Füßen. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine 🙈
    whataboutme
  • @whataboutme kommt auf die fahrzeit und das ziel an. Aber ich zieh eig. immer aus und nehm eine decke für den weg bzw die erste zeit im auto.
    whataboutme
  • whataboutme schrieb: »
    Hab gestern einen neuen Kindersitz in mein Auto eingebaut (Axkid Minikid) und heute beim fahren wars blöd mitn Overall (Wollwalk). wie tut ihr? muss noch ein Stück zum Auto mit Baby laufen, deswegen muss der overall an, aber im Kindersitz aus, weil Mini sonst zu warm eingepackt ist. Hatte ihn dann oben bis zur Hüfte ausgezogen, aber da bildet sich am rücken ein "knubbel" aus Ärmeln, Kapuze etc..

    Und wenn du ihn anlasst, vielleicht nur Reißverschluss vorne auf, und nicht einheizt? Oder du wickelst ihn in eine Einschlagdecke und im Auto kannst du die weggeben/öffnen.
    whataboutme
  • whataboutme schrieb: »
    Hab gestern einen neuen Kindersitz in mein Auto eingebaut (Axkid Minikid) und heute beim fahren wars blöd mitn Overall (Wollwalk). wie tut ihr? muss noch ein Stück zum Auto mit Baby laufen, deswegen muss der overall an, aber im Kindersitz aus, weil Mini sonst zu warm eingepackt ist. Hatte ihn dann oben bis zur Hüfte ausgezogen, aber da bildet sich am rücken ein "knubbel" aus Ärmeln, Kapuze etc..

    poncho :) stülpst du nur über den Kopf, gehst zum Auto, lässt ihn an und kannst drunter anschnallen, brauchst nur den Vorderteil hochziehen beim anschnallen. wenns zu warm wird, den Poncho übern Kopf ziehen und nach oben hinter den Sitz fallen lassen. Kein gewurschtl, kein hin und her und kind hats warm :)
    whataboutmeRosemary
  • Ich überlege meiner Tochter jetzt zum 1ten Geburtstag oder zu Weihnachten ein Bällebad zu schenken. Ist ein offenes oder ein Zelt besser.
    Hat jemand einen Tipp was in dem Alter sonst ganz toll ankommt?
  • @Hallo99 ich würde ein geschlossenes nehmen. Ist dann auch wie eine kleine Höhle. Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag ein Hüpftier bekommen. Das mag sie heute noch gern. Sonst eventuell einen Motorikwürfel?!
  • Hallöchen kurze Frage, bringts was das Auto über Nacht in die Tiefgarage stellen? Am Donnerstag war die Batterie leer, und heute morgen (1,5Grad) tat er sich schon bisschen schwerer beim anstarten. Hab aber draußen geparkt, fahr nämlich ungern Tiefgarage, weil wegen Paranoid. XD danke schon mal :(
  • @hallo99 ich kauf meiner Tochter ein offenes Bällebad, mein Bruder hat ein geschlossenes gehabt und ich musste ständig rein und raus krabbeln... Und Bälle wurden trotzdem raus geworfen 😅
  • Hat jemand einen Gutscheincode für die kartenmacherei.at? :)
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 12. 10. 2020, 18:48
    @Hallo99 wir haben ein offenes und Mini liebt es (:

    Edit: sie war 7 Monate als sie es bekommen hat und es wird seither wirklich täglich bespielt (:
  • @pipapo also wenn du meinst ob es einen Unterschied macht zwecks Temperatur / Batterie, ja da hast schon ein paar Grad unterschied.
  • pipapo schrieb: »
    Hallöchen kurze Frage, bringts was das Auto über Nacht in die Tiefgarage stellen? Am Donnerstag war die Batterie leer, und heute morgen (1,5Grad) tat er sich schon bisschen schwerer beim anstarten. Hab aber draußen geparkt, fahr nämlich ungern Tiefgarage, weil wegen Paranoid. XD danke schon mal :(

    Ältere Autos auf jeden Fall in die Garage, das hilft schon viel, auch wenn es unten trotzdem auch kühl ist. 😊
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 12. 10. 2020, 19:12
    Dumme Frage, aber kann man einer 2-Jährigen bedenkenlos eine Decke ins Bett geben?

    Haben es bisher nicht gebraucht, da sie Strampelsack oder dicke Pyjamas getragen hat, aber das akzeptiert unsere Tochter momentan nicht, zieht sich aus und bockt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie mittlerweile sehr gerne wo reinkuschelt, eben wie in eine dicke Decke.

    Nur haben wir jetzt noch immer die Empfehlung vom Anfang im Kopf "In ein Babybett gehören keine Decken etc.", also bis wann gilt das oder ab wann kann man sagen, dass Decken vollkommen unbedenklich sind?

    Sie schläft übrigens im eigenen Zimmer, wir bekommen also nicht direkt mit, wenn was wäre.
  • @Rosemary meine Große is jetzt 22 Monate bald.. wir verwenden die Decken zum Mittagsschlaf sicher schon srit sie 1 is.. es geht hauptsächlich um die Anfangszeit denke ich wo sie sich noch nicht selbst bewegen oder abstrampeln können weil dann eben erstickungsgefahr besteht
    Rosemary
  • @Rosemary meiner schläft schon immer mit decke. Er deckt sich zwar meistens aus durch sein herumgewuzel, aber hatte sonst nie "probleme".
    Er war auch bauchschläfer ab der 2. Lebenswoche, da hatte ich eigentlich nie angst, er könnte sich die decke irgendwie drüberziehen 🤷‍♀️
    Rosemary
  • RosemaryRosemary

    390

    bearbeitet 12. 10. 2020, 19:20
    Auryn schrieb: »
    @Rosemary meine Große is jetzt 22 Monate bald.. wir verwenden die Decken zum Mittagsschlaf sicher schon srit sie 1 is.. es geht hauptsächlich um die Anfangszeit denke ich wo sie sich noch nicht selbst bewegen oder abstrampeln können weil dann eben erstickungsgefahr besteht

    Das denke ich auch, aber dann stelle ich mir die Kleine wieder vor, wie sie sich schusselig im Halbschlaf eindreht und nicht mehr rauskommt. Wahrscheinlich meine rege, übertriebene Fantasie, aber was weiß denn ich 😁 und was für eine Decke habt ihr da genau, dick, dünn, Material...?
  • Mini1993Mini1993

    3,089

    bearbeitet 12. 10. 2020, 19:22
    @Rosemary das kommt bei uns selten vor, wenn er extrem rumwuzelt, meist beim zahnen, da verfängt er sich aber eher bei den beinen und wenn er sich nicht mehr richtig bewegen kann deshalb, meckert er ee 😅
    Rosemary
  • @Rosemary wir haben damals bei bettenreiter 100% Baumwolle decke mit Polster im Set gekauft.. ein ganz flacher Polster ist das.. =) 140 mal 70 is das glaub ich 🤔☺️
    Rosemary
  • Mini1993 schrieb: »
    @Rosemary das kommt bei uns selten vor, wenn er extrem rumwuzelt, meist beim zahnen, da verfängt er sich aber eher bei den beinen und wenn er sich nicht mehr richtig bewegen kann deshalb, meckert er ee 😅

    Da hab ich eben Angst, das Meckern nicht zu hören, weil sie nebenan schläft 😅
    Auryn schrieb: »
    @Rosemary wir haben damals bei bettenreiter 100% Baumwolle decke mit Polster im Set gekauft.. ein ganz flacher Polster ist das.. =) 140 mal 70 is das glaub ich 🤔☺️

    Unsere hat auch einen flachen Polster aus 100% Baumwolle 😊, aber über die Decke haben wir uns nicht getraut. Man muss auch sagen, wenn sie mal zu uns schlüpft, decken wir sie zu und das mag sie meist gar nicht, also sie deckt sich sofort ab oder strampelt herum.

    Eigentlich sollte es kein Problem sein, die Krippe will auch, dass wir Polster und Decke für den Mittagsschlaf bringen.
  • @Rosemary

    Also meine hat auch schon recht früh eine Decke bekommen. Mittlerweile ist sie 26 Monate und steht nachts auf und deckt sich selber zu wenn sie sich abgedeckt hat.
    Rosemary
  • Suche jemanden, der sich gut mit Haustieren, besonders Zwergkaninchen, auskennt 🙈
  • Nasensauger für nachts.

    Ich hab den gewöhnlichen den man an den Staubsauger hängt. Geht aber nachts wegen dem Staubsaugerlärm nicht.

    Könnt ihr einen für nachts empfehlen?

    Danke!
  • @minx nosefrida. 🙂
  • @minx noch ne stimme für nosefrida🙂
  • @minx ich find den nosefrida besser als jeden mit staubsauger usw - funktioniert super und kann man auch mitnehmen.
  • @minx wir haben auch den Nosefrida. Ich finde der saugt recht gut 😊
  • anavi schrieb: »
    @Rosemary

    Also meine hat auch schon recht früh eine Decke bekommen. Mittlerweile ist sie 26 Monate und steht nachts auf und deckt sich selber zu wenn sie sich abgedeckt hat.

    Danke für eure Antworten, werden dann wohl mal eine Decke besorgen und es ausprobieren ☺️
  • @Anna_H bezüglich Zwergkaninchen kannst du mir gerne eine PN schicken...
    Anna_H
  • An alle Tiptoi Begeisterten... hat bei euch jedes Kind einen eigenen Stift, oder gibt es nur einen zusammen? Danke
  • @Talia56 @faraday @stolze_mami @LisaLisa Danke für euren Tipp!!!
    Werd mir wohl den Nosefrida besorgen.

    Dann schläft nicht nur er besser.
    ;)
  • Wie lange hattet ihr eure kleinen im buggy mit fußsack? Also bis zu welchem alter ca?
  • @Kaffeelöffel Danke für die Antwort. Wie hoch können die Bälle da sein ohne das bei der "Tür" alle rauskommen

    @soizburgerin danke wie hoch ist euer Bad kommt da deine Kleine alleine rein und raus?
  • @loewinundlamm wir haben bisher einen Stift (Kinder sind 3,5 und 1,5) aber das Christkind bringt auf alle Fälle einen zweiten dzt wird nur drum gestritten 🙄, denn auch der Kleine kann ein/ausschalten und im Buch tippen und die Große will aber schon richtig spielen damit.
  • @loewinundlamm Jeder einen Stift, sonst würden sie nur streiten.
  • @Hallo99 unseres is schätz ich so um die 30cm hoch, kanns dir später ausmessen. Ja sie kommt problemlos raus und rein da unser Bällebad aus Schaumstoff besteht und daher nachgibt.
  • @racingbabe und @Nova04 genau diese Befürchtung habe ich ja... 😂 😂 😂 meine sind 2 und 3,5...
    Ich hoffe nicht, dass sie dann um die Bücher streiten, oder habt ihr die auch doppelt?
  • @loewinundlamm wir haben dzt drei Bücher und da hat ein jeder sein Lieblingsbuch (bspw hat mein Kleiner ein Tierbuch und die große als Liebling ein Bauernhofbuch) das funktioniert eigentlich ganz gut.
  • @loewinundlamm Bücher haben wir nicht doppelt, es interessiert meistens eh jeden was anderes.
  • Hat wer einen Inhalator? Wenn ja welchen? Zahlt es sich wirklich aus? Laut Hersteller sollte man ja alle 6 Monate die Teile tauschen?
    Würde es für Nebenhöhlen und Schnupfen brauchen.
  • @loewinundlamm bei uns hat jeder seinen eigenen Stift, sonst wird drum gestritten. Wir hatten am Anfang einen Stift für zwei Kinder, das ging nicht lange gut weil beide immer gleichzeitig damit spielen wollten. Also hat mittlerweile jeder seinen eigenen.

    @Mini1993 bis 1,5 Jahre ungefähr
  • @stolze_mami darf ich fragen, warum nur bis 1,5? Was hast du dann verwendet? Nur mehr overall? Meiner is grad 1,5 jahre und unser fußsack wird jz zu klein. Jz bin uch am überlegen ob ich noch einen neuen kaufen soll im Februar kommt baby nr 2 und da würd ich dann eben einen zweiten brauchen...
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 13. 10. 2020, 17:40
    @Mini1993 ich würd ihn jetzt auch noch verwenden, meine Tochter ist mittlerweile 2Jahre alt. Aber da unser Nachwuchs in den Kinderwagen kommt muss die Kleine ohne Fußsack auskommen. Über den Sommer brauchte sie keinen, deswegen nur bis 1,5jahre. Ich schau einfach dass sie mehrere Schichten an hat. Stichwort Zwiebelprinzip. Also Thermoleggins, und Jogginghose drüber. Wenns im Winter dann kälter ist, zusätzlich knielange dicke Socken. Sollte mMn reichen.
  • @loewinundlamm wir haben nur einen Stift aber es interessiert sie auch nur mäßig. Vermutlich streiten sie deswegen nicht.
    Also ich würd mal nur einen kaufen, nachkaufen geht ja noch immer.
  • @loewinundlamm wir haben auch nur einen (1,5J und fast 4) und sie streiten selten drum. Bei uns ist der Kleine der Begeisterte, aber ihm gefällt es dann auch wenn er dem Großen zur Abwechslung mal zuschauen kann. Ich dachte der Große kriegt dann irgendwann mal den Create Stift, der mehr kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum