Amilia?

Hallo, wollte euch mal fragen wie ihr den Namen Amilia findet ? 🙈

Kommentare

  • Amilia klingt finde ich persönlich wie, Amalia, Amelie, Emily, Emilia, ...

    Die Namen, die mit "lia" hinten enden kann oft schon nimmer hören!

    Aber dennoch, ist der Name sicherlich sehr beliebt und hat einen schönen Klang.
    Ich glaube nur man wĂŒrde sich den Namen eventuell etwas schwerer merken, eben weil gerade diese Namen sehr trendig geworden sind ;-)

    Ich bin aber auch eher fĂŒr kurze und einfache Namen :-)

  • Ich finde ihn richtig schön!!! :)
  • Ist gewöhnungsbedĂŒrftig, aber finde auch dass es wie Amelie, Emilia klingt
  • frag 100 Leute und du hast 100 Meinungen, dir und deinem Partner sollte der Name gefallen und das natĂŒrlich langfristig â˜ș
    banana
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 10. 10. 2020, 21:52
    ich wĂŒrd auch nie nach der Meinung fĂŒr einen Namen fragen, es wird immer Leute geben denen er ned gefĂ€llt (was vollkommen OK is) und am Ende stehst da und jemand hat dir vielleicht deinen Lieblingsnamen madig gemacht obwohl das eig total irrelevant is was die Person davon hĂ€lt

    wichtig is dass der Name euch gefĂ€llt und ihr auch das GefĂŒhl habt dass euer Kind damit gut leben kann 😉 also zb das Kind Rosa nennen wenn ihr mit Nachnamen Schwein heißt wĂ€r zb nicht gerade toll fĂŒrs Kind spĂ€ter mal
    Nastyriczmart1na
  • FĂŒr euch muss der Name passen ;)
    Frag am Besten nicht nach Meinungen
    Und stopp am Besten jeden, der irgendeinen Senf dazu geben will

    Ich hatte selbst schon, eine fĂŒr mich, einfach schreckliche Situation
    Beim Geburtstag meines Papas sind wir gefragt worden, ob wir schon einen Namen hÀtten
    Wir haben gesagt, dass wir schon ein paar haben, die uns gefallen, aber nix sagen
    Darauf hin hat meine Schwester gesagt, dass sie findet ... ist ein super schrecklicher Name, den hat eine Kollegin ihrem Kind gegeben, und sie findet ihn einfach nur extrem hÀsslich
    Blöderweise war das genau unser Namemsfavorit, und jetzt kann ich mit dem Namen nix mehr anfangen, weil ich stÀndig an ihre Aussage denken muss

    Am Besten jedes GesprĂ€ch gleich abschnĂŒren, weil sonst kann genau so ein Mist passieren
  • Ich find ihn auch schön đŸŒ· Wie sprichst du ihn den aus ? Deutsch oder Englisch? Das macht auch viel aus ...
  • GefĂ€llt mir nicht, weil es weder Fisch noch Fleisch ist. Weder Emilia noch Amalia noch Amelie etc. (wobei die Namen mir alle nicht sehr gefallen). Habe den Namen so auch noch nicht gehört. Der könnte zu vielen Verwirrungen fĂŒhren spĂ€ter. Aber das ist meine persönliche Meinung.
  • Meine persönliche Meinung zu den Namen ist, er ist hĂŒbsch nur er wird sicher auch falsch ausgesprochen werden

    Gutes Beispiel bei meiner Tochter in Kindergarten geht ein MĂ€dchen das heißt Ameleya.

    Die Leute sagen zu ihr entweder ich schreib es so wie die Leute sagen: Emelia, Amelia, Amilia ... man glaubt gar nicht wie sich das MÀdchen Àrgert weil der Name falsch ausgesprochen wird. Sie ist jetzt 4 und bessert stÀndig alle aus

    Ich denke zu den Namen den ihr ausgesucht habt wĂŒrde dann auch Emilia,Amilia oder Amiliiia gesagt werden 🙈
  • Ich kann @dasbinich nur zustimmen. Man Ă€rgert sich als Kind noch mehr als die Eltern wenn andere den Namen stĂ€ndig falsch aussprechen.
    Leider schaffen es manche Menschen den noch so simpelsten Namen beim aussprechen zu verunstalten.
    Mein eigener Name ist zb einfach und es gibt immer wieder Leute die glauben sie mĂŒssen ihn „verhunzen“ 🙄
    Daher ist’s schwer zu sagen welcher Name fĂŒr alle einfach und sinnentsprechend auszusprechen ist.

    Wenn er euch gefĂ€llt, dann nehmt ihn und verbessert ggf. immer sofort die Aussprache 😉
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 11. 10. 2020, 11:59
    Ich wĂŒrde niemanden um die Meinung zu einem Namen befragen. Das verunsichert nur. Wenn er euch gefĂ€llt, dann wĂ€hlt ihn!
    Es wird immer jemanden geben, dem der Namen nicht gefĂ€llt, der den Namen verhunzt, egal ob der Name kurz/lang, ausgefallen oder 0815 ist etc. Kinder finden auch fĂŒr jeden Namen irgendeine Form zum verschandeln etc.....

    Einzig was wir immer ĂŒberlegt haben: ist der Name dann auch fĂŒr eine erwachsene Person noch passend und hat er eh keine negative Bedeutung
  • Meine Tochter hat einen simplen Namen: Helena
    Und selbst den sprechen die Leute falsch aus... StĂ€ndig hör ich „Hee-Leena“
    Die e‘s werden aber „kurz“ ausgesprochen.
    Von daher... Amilia kann man ja jetzt nicht unbedingt falsch aussprechen, da kommt’s nur drauf an ob deutsche oder englische Aussprache. Wobei bei Englisch wĂŒrde er sich eh wie „Emilia“ anhören đŸ€”
  • Ich finde auch, dass der Name eures Kindes vor allem euch gefallen muss. Das ist das wichtigste!

    Ich könnte mir den Namen nicht vorstellen. Nich wĂŒrde ea auch einfach Ă€rgern, dass Leute sich das oft nicht merken, falsch aussprechen oder mit Emilia oder Ă€hnlichen verwechseln.

    Kenne das aus meiner Schulzeit, ea gibt einfach so Leute, denen ist es echt wurscht und alles was sie nicht kennen wird irgendwie ausgesprochen.
    Kenne eine Ramona, wurde trotzdem von einer Lehrerin immer Romana genannt.

    Mir persönlich gefalleb Namen besser, wo es keine Unklarheiten gibt. Weder beim Aussprechen noch beim Schreiben oder so.
  • Lasst euch da ja nix einreden. Ich bin da generell so, dass ich auf die Meinung anderer nix geb. Meiner Mama gefĂ€llt auch der Name von unserem Buben der im JĂ€nner kommt nicht. Hab ihr gesagt dass das dann wohl ihr Problem ist 😅
  • Sehr schöner Name!
  • Nimm das was euch gefĂ€llt, ich finde es nur wichtig, dass ihn jeder richtig aussprechen kann, das ist sonst immer Ă€rgerlich.
    Wir haben einen Altmodischen Namen fĂŒr unseren Sohn, den mögen auch viele nicht, das war uns egal, uns gefĂ€llt er und es heißt nicht gleich jeder so
  • Nehmt den Namen der EUCH gefĂ€llt!!

    FĂŒr mich wĂ€r er nix, weil ich ihn weder kenne noch aussprechen kann.

    GeschmÀcker sind eben verschieden...
  • Wir haben die jeweiligen Namen der Kinder erst nach der Geburt bekannt gegeben und haben auch vorher niemanden um seine Meinung gefragt. So konnte uns keiner die Namen vermiesen, die uns gefallen haben :)
  • Der Name ist ungewöhnlich, klingt aber schön.

    Meine Schwester hat ihrem Kind auch einen außergewöhnlichen Namen gegeben. Sie bereut es, weil sie ihn immer wiederholen und buchstabieren muss.
    Aber wenn euch das nicht stört, warum nicht? 😊
  • Finde ich sehr schön 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum