Babys nachts - Wie schlafen eure Kinder?

2»

Kommentare

  • Trotz Zähne kriegen durchgeschlafen \m/ :-bd
  • Störungsfreie Nacht :D Hoffentlich heut wieder.. der zweite Zahn bohrt sich durch..
  • @nici1990 ja ich weiß find ich auch nivht gut aber mich hat eh nur die tabelle mit den schüben interressiert :D bei uns idt mom. Totaler horror sie schläft ca. Zwischen 7/8 ein um 10 uhr komnt sie zum 1. Mal und ab mitternacht fast stündlich und 2 nächte wollte sie fast garnicht schlafen erst um 4 @-) an das hab i mi ja schon gewöhnt aber sie schlaft am tag auch nimma. Sie is sooo grantig und müde schreit und schreit und wenn i sie hinleg und sie endlich einschlaft is sie nach max. 15 min. wieda Munta! ~X( hoff das hat bald a ende bin schon voll verzweifelt :((
  • Meiner ist 8 Monate und vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt...
  • Mein kleiner ist jetzt 2 Monate und schläft meistens bis zu 10 stunden durch :x
  • bearbeitet 6. 08. 2013, 20:20
    Meiner wechselt seinen Schlafrythmus derzeit jede Nacht...jedes Kind ist anders, ich glaub das kann man schwer vergleichen... :)
  • Hab jetzt nichts durch gelesen, muss jetzt aber mal sudern! Unsere Nächte sind seit einigen Wochen nur mehr katastrophal! Ich mag nicht mehr! Es vergeht keine Nacht, ohne das sie bei uns im Bett schläft! Das Einschlafen ist eine Qual, ein richtiger Kampf! Ich bin schon so verzweifelt, denn das schlafen war jetzt nie ein Problem und aus dem Nichts kommt das große Chaos! Fühl mich in letzter Zeit als reinste Versagerin!!!!! :(( :-( :(( :-(

    Danke fürs zu"lesen"! >:D<
  • @Maunz >:D<<br> Ich drück dich. :-*
    Maunz
  • @Maunz drück dich auch und schick dir Kraft! Wir hatten das jetzt 4 Wochen, bin auch verzweifelt, aber langsam wird es besser. Hoffe ich verschreie es jetzt nicht wieder!
  • @__Christina__ Wie alt ist dein Zwerg¿
  • @Maunz Meine zwergin wurde am 13.08. 1jahr alt
  • Ah sorry, hab mitn Handy deinen Ticker nicht gesehen!! :\">
    Ja als Mama muss man da wohl durch! Nur ist es bei mir so, dass es mir von Tag zu Tag mehr zeigt, dass ich einem zweiten Kind nicht gewachsen bin! :((
  • Also unsere kleine schläft ja generell noch bei uns im bett, es war einfach noch nicht der Moment da wo ich hätte sagen können jetzt passts für's eigene bett. Aber selbst das gemeinsame kuscheln wurde die letzten Wochen zur Qual bzw half nicht....habe echt alles versucht. Aber vielleicht lag es wirklich daran, dass es verdammt heiß war, sie gerade 4 backenzähne zugleich bekam und sie gelernt hat sich mit anhalten aufzustellen. Es war Tag wie Nacht gleich, das einschlafen dauerte an guten Tagen 1 Stunde, sonst im schnitt 3 Stunden.
    Habe mir immer wieder gedacht, dass mein Partner recht hatte und wir bei einem bleiben sollten. Hab mich total hilflos gefühlt und unfähig, habe angefangen die Ursache ihres schlechten schlafverhaltens bei mir zu suchen und oft hab ich mit den tränen gekämpft oder auch mal geweint, weil ich nicht mehr weiter wusste und mich total unfähig gefühlt habe.
    Wie alt ist dein Zwerg @Maunz und plant oder erwartet ihr noch eines?
  • seitdem alice bei mir im bett schläft ist auch das einschlafen kein problem mehr :x
    wir schlafen zusammen mit der spieluhr ein und sie weckt mich in der früh dann auf indem sie mit meinem gesicht spielt :))
    und heute hat sie sich in der nacht immer weiter zu mir gerollt :D lag dann plötzlich ganz nah bei mir ^^
  • Sagt mal waren eure Kiddies die letzten Tage auch unruhiger in der Nacht??
    Es war ja Vollmond 8-|
  • ich hab nix gemerkt. mehr zuneigung wollt sie, aber sonst alles normal ^^
  • Mein Kind ist gaaaanz komisch....
    Einschlafen tut er in meinen Armen und einem Fläschchen... Dann 'darf' ich ihn so ca 2 Minuten (nachdem die Flasche leer ist) am Arm heben, dann muss ich ihn ins Bett legen, weil er sich aufn Bauch drehen will....
    Dann schläft er ne halbe Stunde... Schnuller verloren!!
    Das geht dann so weiter bis zwischen 00:00-03:00- dann will er ne Flasche.
    Wenn ich ihn dann rausnehme und versuche ihn zu beruhigen, wird das nur schlimmer.
    Auch bei mit im Bett ist keine Besserung in möglich;-)
    Dann schläft er ne Stunde ca und dann gib's wieder ein paar Schnuller Alarme und dann stehen wir gegen 7 Uhr auf - wo dann das gesumst bis zum vormittagsschlaf um 10 Uhr nicht aufhören will...
    Jaja.... Mein Schatz eben....
  • 3 Tage lang hat er unruhig geschlafen.... kann aber auch gut der Schub bzw. Zähne sein.
    Naja heut war die Nacht zum Glück wieder super. :)
  • meine kleine war auch 3 tage so unruhig... aba heut war wieder die 2. ruhige n8 :)
  • Heute die zweite nacht durchgeschlafen :-)
  • Mein kleiner hat von 21 uhr bis 7 uhr geschlafen! :-)
  • Ich bin auch total happy, dass meine Kleine so brav durch schläft... Aber spätestens wenn sie Zähne kriegt, werden das dann wohl auch eher unruhige Nächte für uns ~X(
  • Wir haben leider einen Schritt Rückwärts gemacht. Seit gut 2 Wochen will er jetzt dich wieder in der Nacht einmal was zu trinken :(
    Das ist zwar eh super, aber trotzdem weiß ich nicht, warum er sich das jetzt wieder anders umgestellt hat. Hängt das vlt. mit dem Stillen zusammen?? Er bekommt Brust und Flaschi.
  • bearbeitet 26. 08. 2013, 16:21
    @LovelyMum das wird sich noch oft ändern! ;)
    Kann viele Gründe geben... Wachstum, Entwicklungsschub...
  • Unserer wollte auch nur 1x trinken nachts - bis vor 2 Wochen, seither könnens auch mal 5x sein. Dafür geht er jetzt früher schlafen und schläft auch bissl länger, ca bis halb 6 oder 6. Ändert sich aber wohl noch öfter... :)
  • Ja ich hoff, dass sich das wieder ändert. Mein Mädl hatte mit 5 Wochen von 10/11 bis 5/6 durchgeschlafen und da hatte sich nie was geändert. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Babys sein können.
  • Ja jedes Kind ist anders :)
  • Ach Mensch, bei uns ist immer noch Katastrophe in der Nacht!! :(( :-( Und irgendwie wird es immer schlimmer kommt mir vor... Das einschlafen funktioniert so gut wie gar nicht, entweder ich leg mich mir ihr ins große Bett, oder sie bleibt dann so lange auf, bis sie fast umfällt! Herumtragen funktioniert nicht, sie in ihr Bett legen und nebenbei sitzen bleiben schon gar nicht, denn da brüllt sie wie am Spieß! Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll... Ich verzweifle wirklich schon sehr... Es dauert nicht mehr lange, und ich muss wieder arbeiten gehen... Ich Frage mich, wie das dann funktionieren soll... :(( :((

    Hat jemand Tipps, oder geht es jemandem ähnlich??
    Hat jemand Erfahrung, ob das evtl. "normal" ist mit dem Alter?? (knapp 21 Monate)
    Sie hat momentan auch wieder eine EXTREME "Mama-Phase"! :x :-(
  • Hab dir ja gestern schon geschrieben, dass es normal ist. @Maunz Es kommen halt immer wieder mal so Phasen. Die Kleinen lernen jeden Tag so viele neue Sachen und das Gehirn ist oft ein wenig überfordert mit der Verarbeitung von alldem. Wieso lässt du sie den nicht bei dir im Bett schlafen? Möchtest du das Grundsätzlich nicht, oder nervt dich das daneben liegen?
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 10. 10. 2013, 15:52
    Danke @Mimi78, wollte einfach den anderen Thread nicht mehr vollspamen! Naja, dass mit dem bei uns im Bett schlafen ist so eine Sache... Ich habe einen irrsinnig leichten Schlaf und werde wegen jedem "Furz" wach! Neben meinem Mann kann ich nur mit Ohropax schlafen... Dann gehen wir ja ned immer gleichzeitig ins Bett, das ist dann auch blöd! Mein Mann muss, wenn er VM arbeitet um halb 5 aufstehen, dass is mit dem Wecker a ned grad toll... Hatten dann schon öfter das Problem, dass sie dann putzmunter war für 1-2 Stunden...
    Und so "furchtbar" es vl. klingt, ich bin einfach nicht die große Freundin vom Familienbett...
    Zumal ich im Bett einfach noch gerne lese oder fernschaue... Aber bitte ned falsch verstehen, i kuschel irrsinnig gerne mit ihr und so... Ach, wie soll ich das erklären, dass ich nicht als "schlechte Mama" dastehe... :-( :-(

    Ich mein, wenn ich mich mit ihr hinlege schläft sie in 10 min ein! Wenn überhaupt... Aber irgendwie stehe ich mir selbst im Weg... :-( Jetzt komm ich mir blöd vor...

    Achja und wegen dem Mittagsschlaf, ohne dem ist ein Tag nicht zum aushalten... Und sie ist ja abends auch hundemüde... :-(

  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 10. 10. 2013, 17:08
    @Maunz Ich denke nicht, dass du eine schlechte Mama bist. Es ist halt schwierig deine und ihre Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Mein Vorschlag, stell doch das Gitterbett ins Schlafzimmer und leg die Kleine dann um. Ich mein du läßt sie bei dir im großen Bett einschlafen und wenn du schlafen gehst legst sie ins Gitterbett. Mein Sohn ist jetzt ein bissi über 2 und wir machen es noch immer so. Manchmal wacht er auch in der Früh vom Wecker auf, aber dann bring ich ihn halt schon früher zum Mittagsschlaf. Wirst sehen, wenn du arbeitest und die Kleine in die Krippe geht, schläft sie auch besser, weil sie viel ausgepowerter ist.
    Hier noch ein interessanter Blog der gut Tips und viele Erklärungsansätze bietet
    http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/einschlafbegleitung-warum-auch.html
  • Bronchitis, ziemlich unruhig, eng an mich gekuschelt.... :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum