Kind will unbedingt Aufmerksamkeit aber...

Hallo

Folgende Frage habe ich meine Kleine ist 2 Jahre alt und geht bereits in den Kindergarten.

Im Moment ist es so dass ich merke dass sie jede Sekunde meine Aufmerksamkeit möchte. Wenn ich gerade beschäftigt bin erkläre ich ihr was ich noch zu Ende mache und dann können wir spielen etc.

So zum Problem.. ich bin mit meiner Hausarbeit zb fertig sie möchte spielen, wir gehen in ihr Zimmer. Ich frage sie was möchtest du spielen, sie bringt mir xy uch spielr mit ihr nach ein paar Minuten vergeht ihr die Lust. Sie interessiert sich nicht mehr für xy. Ich versuche sie immer wieder zu animieren um gewisse Dinge zb. Puzzel fertig zu machen. Manchmal funktioniert es aber meistens ist es ihr egal.

Mir geht es einfach darum das ich das Gefühl hab sie möchte meine Aufmerksamkeit aber irgendwie wenn wir dann spielen oder ein Buch lesen wie auch immer ist alles gleich uninteressant.

Ich sitze dann immer wie bestellt und nicht abgeholt bei ihr im Zimmer und denke mir, jetzt nehm ich mir die Zeit für sie und es ist eh alles uninteressant was ich ihr zeige.

Woran liegt das?
Kann ich irgendetwas dagegen tun ?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum